Profilbild von Koriander

Koriander

Lesejury Star
offline

Koriander ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Koriander über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 31.08.2020

Hörbuchrezension: Spannend, schaurig, mit Gänsehautpotential!

Das Gewissen der Toten
0

Carter McLean ist mit seinen vier besten Kumpels auf dem Weg zum Junggesellenabschied, als die kleine Chartermaschine in einem Unwetter abstürzt, explodiert und in Flammen aufgeht. Carter überlebt als ...

Carter McLean ist mit seinen vier besten Kumpels auf dem Weg zum Junggesellenabschied, als die kleine Chartermaschine in einem Unwetter abstürzt, explodiert und in Flammen aufgeht. Carter überlebt als Einziger schwer verletzt – er hatte die Reise organisiert. Als er, physisch wieder genesen, unter den Augen der beratenden Psychotherapeutin, seinen Bürojob wieder antritt, arbeitet ein Team am Vermisstenfall „Holland“, der Frau seines besten Freundes Tom. Während Carter mit seiner Kollegin auf einen Stalker angesetzt wird, muss er feststellen, dass die Geister seiner Freunde nicht ruhen…
Joy Ellis ist ein ganz und gar düsterer, unheimlicher, gruseliger und auch makaberer Kriminalroman gelungen!
Der von Uve Teschner so grandios gelesen wird, dass er den Protagonisten richtig Leben einhaucht – sie erstehen direkt vor dem inneren Auge!
Und man wird gefordert: die Fäden der Ermittlungen laufen in die verschiedensten Richtungen, Details und Puzzlestücke blitzen auf, um dann wieder verworfen zu werden. Zusammenhänge werden vermeintlich sichtbar, um sich dann durch überraschende Zeugenaussagen zu zerschlagen. Als Hörer kann man ahnen, dass der Fall nicht auf der Hand liegt, aber der Ausgang ist dann doch völlig unerwartet. Ungewöhnlich angenehm ist der sehr menschliche Umgang der Mitarbeiter in der Polizeiinspektion. Man nimmt Rücksicht und hegt Achtung für sein Gegenüber, kennt und schätzt sich. Das sind die Momente, die einen als Hörer auch mal kurz aufatmen lassen.
Mich hat das Hörbuch absolut gefesselt, die Story ist unglaublich spannend, dicht und undurchsichtig und verursacht nicht selten Gänsehaut! Absolut empfehlenswert!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 29.08.2020

Spannend, vielschichtig und undurchschaubar!

Commissario Pavarotti probt die Liebe
0

Commissario Pavarotti liebt Lissie, doch ein tragisches Unglück hat die beiden entzweit. Nun bittet Lissie ihn, ihr bei der Suche nach ihrem vor dreißig Jahren verschwundenen Vater zu helfen. Pavarotti ...

Commissario Pavarotti liebt Lissie, doch ein tragisches Unglück hat die beiden entzweit. Nun bittet Lissie ihn, ihr bei der Suche nach ihrem vor dreißig Jahren verschwundenen Vater zu helfen. Pavarotti willigt ein, nicht ahnend, dass diese Suche sie beide in allergrößte Gefahr stürzt…
Elisabeth Florin schreibt sehr lebendig und anschaulich, ihre Protagonisten sind ganz eigenständige Charaktere und so gut gezeichnet, dass man sie sich richtig gut vorstellen kann! Als Leser begleitet man Pavarotti und Lissie, schaut ihnen bei den Recherchen praktisch über die Schulter, zittert mit und erfährt ganz nebenbei noch Wissenswertes über die Geschichte Südtirols.
Spannend, manchmal geradezu schaurig, laufen hier verschiedene Fäden zusammen, vielschichtig und undurchschaubar bis zum fulminanten, unerwarteten Ende.
Eine fesselnde, dichte Geschichte, die dem Leser hohe Konzentration und Aufmerksamkeit abverlangt, der es aber auch nicht an Humor mangelt, und die jederzeit für Überraschungen gut ist. Kaum meint man, eine Spur vom Täter zu erhaschen, wird man eines Besseren belehrt. Sehr spannend erzählt, undurchsichtig bis zum Schluss, absolut empfehlenswert!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 25.08.2020

Bestechend gutes (Hör)Buch, spannend, berührend, mit Tiefgang und langem Nachhall

SOKO Erle
0

2016 wird Carolin G., 27 Jahre alt und gerade erst verheiratet, beim Joggen kaltblütig und brutal ermordet. Die Menschen in dem kleinen Ort am romantischen Kaiserstuhl sind entsetzt und aufgewühlt. Und ...

2016 wird Carolin G., 27 Jahre alt und gerade erst verheiratet, beim Joggen kaltblütig und brutal ermordet. Die Menschen in dem kleinen Ort am romantischen Kaiserstuhl sind entsetzt und aufgewühlt. Und für die Polizei beginnen lange, schwierige Ermittlungen…
Walter Roth ist Pressesprecher und Teil der SoKo Erle. Bei ihm laufen die Fäden der Informationen zusammen, obwohl er selbst nicht unmittelbar an der Arbeit beteiligt ist.
Sehr spannend und beinahe neutral erzählt er, welche Puzzle-Teilchen die Beamten der SoKo ausforschen, mit welchen Methoden gearbeitet und wie akribisch jeder Hinweis unter die Lupe genommen wird. Mit ungeahnten Möglichkeiten werden Informationen zusammengetragen, jede Spur wird verfolgt – und sei sie noch so abwegig.
Walter Roth nimmt Leser/Hörer mit und lässt ihn teilhaben an der Arbeit vieler ganz unterschiedlicher Menschen, Spezialisten, erfahrenen alten Füchsen, aber auch jungen Freaks. Alle sind hochmotiviert, auch wenn es während der langen Ermittlungen jede Menge Rückschläge gibt. Tausenden Spuren wird bis zur exakten Auswertung nachgegangen und man staunt, welche Details alle zu Tage kommen.
Walter Roth hat eine sehr, sehr spannende Geschichte aufgeschrieben, die auf wahren Tatsachen beruht. Mit einem guten Überblick auf die Anstrengungen, welche die SoKo unternimmt, ermöglicht er dem Leser/Hörer nicht nur Teilnahme an der Spurensuche, sondern legt in sehr menschlicher, warmer Weise auch die Trauer und Sorge der betroffenen Menschen dar. Er meistert hervorragend den Grat zwischen Sensationsgier und berührender Anteilnahme.
Und Sprecher Erich Wittenberg ist der absolut perfekte Erzähler! Er hat mich von Anfang an mit „seiner Geschichte“ gefesselt – sie wird mir noch lange in Erinnerung bleiben. Ein Hörbuch, das bestechend gut ist, spannend, berührend, mit Tiefgang und langem Nachhall.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.08.2020

Spannender Krimi, beinahe ein Erotik-Thriller

Der Jäger
0

In Frankfurt verschwinden der Reihe nach Frauen; sie werden ermordet und verstümmelt aufgefunden. Sie unterscheiden sich nach Aussehen und Alter, es gibt keine offensichtlichen Hinweise, warum gerade sie ...

In Frankfurt verschwinden der Reihe nach Frauen; sie werden ermordet und verstümmelt aufgefunden. Sie unterscheiden sich nach Aussehen und Alter, es gibt keine offensichtlichen Hinweise, warum gerade sie zum Opfer wurden. Julia Durant und ihr Team ermitteln fieberhaft – und stoßen durch Zufall auf eine Gemeinsamkeit...
Ich habe die Hörbuch-Version gewählt und bin begeistert von Sprecherin Julia Fischer, die der grausigen Geschichte richtig Spannung einhaucht. Die Protagonisten werden sehr gut und anschaulich dargestellt, man wähnt sich mitten im Geschehen.
Die Story selbst ist bis zum Ende undurchschaubar, auch wenn man sie als Hörer aus mehreren Perspektiven erzählt bekommt. Viele Details fügen sich schließlich zu einer Spur – aber Wendungen und unerwartete Überraschungen werfen immer wieder Fragen auf. Doch Julia und ihr Team bleiben trotz Rückschlägen hartnäckig und können den Täter schließlich stellen.
Es handelt sich um einen Krimi, beinahe einen Erotik-Thriller, der fesselnd erzählt wird und für atemlose Spannung sorgt!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 16.08.2020

Kurzweilig, humorvoll, selbstironisch - herrliche Unterhaltung!

Endlich!
0

Vera ist gerade 40 geworden, verheiratet, kinderlos, aber einigermaßen zufrieden. Ihr Alltag läuft ebenmäßig dahin – bis sie durch Zufall entdeckt, dass ihr Mann eine Geliebte hat. Ihre bequeme Welt gerät ...

Vera ist gerade 40 geworden, verheiratet, kinderlos, aber einigermaßen zufrieden. Ihr Alltag läuft ebenmäßig dahin – bis sie durch Zufall entdeckt, dass ihr Mann eine Geliebte hat. Ihre bequeme Welt gerät ins Wanken und Vera stellt sich Fragen, die vielen Frauen nicht fremd sind…
Ich habe das Hörbuch genossen, welches von Anneke Kim Sarnau ganz hervorragend und mit viel Herzblut gelesen wird! Ihre Stimme haucht Vera Leben ein, lässt den Leser mitfühlen und mitfiebern und vermittelt exakt Vera’s Gemütszustände!
Die von Ildikó von Kürthy umwerfend beschrieben sind! Sie hat es einfach drauf! Schaut den Frauen tief in die (wankelmütige) Seele und kennt alle Schwachstellen wie auch Stärken. Mit absoluter Treffgenauigkeit, viel Humor und Ironie legt sie ihren Zeigefinger auf die kleinen Wunden, die Selbstzweifel und Unsicherheiten. Mit einem hohen Wiedererkennungswert! Welche Frau ist schon mit sich selbst rundum zufrieden?
Voller Spaß und kurzweiliger Unterhaltung begleitet man Vera durch Tiefs und Hochs in ein völlig unerwartetes weiteres Leben – und die Einsicht, das man nicht perfekt sein muss!
Ein herrlich humorvolles, selbstironisches, kurzweiliges und wunderbar unterhaltsames Hörbuch, überzeugend umgesetzt und gelesen von Anneke Kim Sarnau!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere