Profilbild von Blintschik

Blintschik

Lesejury Star
offline

Blintschik ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Blintschik über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 25.08.2020

Wundervolles Buch

Die kleine Alice
0

Wer kennt die Gechichte von Alice nicht, die dem weißen Kaninchen nach Wunderland folgt. Und egal wie alt man ist, diese Geschichte ist immer noch zauberhaft und interessant. Dabei bin ich nach wie vor ...

Wer kennt die Gechichte von Alice nicht, die dem weißen Kaninchen nach Wunderland folgt. Und egal wie alt man ist, diese Geschichte ist immer noch zauberhaft und interessant. Dabei bin ich nach wie vor von den kreativen Wesen fasziniert und besonders davon, dass alles möglich ist. Aber das Buch ist auch sehr humorvoll und es macht einfach Spaß Alice auf ihrer Reise zu begleiten. Besonders bei Alices Gedankegängen musste ich oft lachen. Dazu sind die Bilder auch sehr schön und passend und unterstreichen die Geschichte.
Letztendlich ist dies ein zeitloser Klassiker, der sowohl für Kinder als auch für Erwachsene sehr schön ist und die Fantasie anregt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 23.08.2020

Ein guter Abschluss

Ocean Rose. Erfüllung
0

Dies ist der letzte Teil der Reihe und Vanessa fährt erneut mit ihren Eltern in den Urlaub. Doch diesmal wollen sie das Ferienhaus, welches sie an Justine erinnert, verkaufen und Vanessa möchte sich aufs ...

Dies ist der letzte Teil der Reihe und Vanessa fährt erneut mit ihren Eltern in den Urlaub. Doch diesmal wollen sie das Ferienhaus, welches sie an Justine erinnert, verkaufen und Vanessa möchte sich aufs College vorbereiten. Doch da beginnt wieder eine Reihe von Morden. Doch diesmal werden Frauen ermordet.

Der letzte Teil der Reihe hat mir am besten gefallen. Die Spannung steigt immer weiter, sodass es fast schon an einen Krimi grenzt, aber dennoch gibt es genug Fantasyelemente. Dabei erfährt man mehr über die Sirenen und auch die Charaktere entwickeln sich weiter. Dennoch kommen neue interessante Charaktere vor und auch wenn die Handlung hier wieder etwas ruhiger ist, wie in den Vorgängern auch, so gibt es kaum Längen. Am Ende wird es sogar richtig rasant und spannend. Und auch die Romantik kommt hier nicht zu kurz, wobei sie immer noch realistisch und nicht kitschig ist, was mir gut gefallen hat.

Letztendlich ist dies ein guter Abschluss der Reihe, der die zwei Bände davor noch überragt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 21.08.2020

Eine Liebe fürs Leben

Liebesbriefjahre
0

In dem Buch beschreiben die Autoren offen und ehrlich wie sie sich kennengelernt haben und sich jahrelang um ihre Beziehung bis zur Hochzeit bemüht haben. Ich hatte eine Bezeichnunggeschichte mit ein paar ...

In dem Buch beschreiben die Autoren offen und ehrlich wie sie sich kennengelernt haben und sich jahrelang um ihre Beziehung bis zur Hochzeit bemüht haben. Ich hatte eine Bezeichnunggeschichte mit ein paar Liebesbriefen erwartet, aber das Buch ist viel mehr. Und ich bin sehr fasziniert von dem Paar und wie kreativ sie ihre Liebesbeziehung bestaltet haben. Sie haben sich wirklich tief kennengelernt und verschiedene Methoden ausprobiert wie sie am besten miteinander klarkommen. Dabei werden sehr viele praktische und gute Tipps gegeben, die man selbst anwenden kann. Diese Tipps sind überhaupt nicht abgehoben und motivieren sich wirklich Zeit für eine Beziehung zu nehmen und daran zu arbeiten. Nebenbei werden auch Liebesklischees und falsche Bilder von der Liebe und Beziehungen entkräftet, sodass das Buch sehe realistisch wirkt.

Mir hat das Buch wirklich gut gefallen und hat mich sogar positiv überrascht. Es wirkt bodenständig und real und ist dennoch sehe romantisch und angenehm zu lesen. Aber vorallem stehen hier auch sinnvolle Tipps für eine Beziehung, die mit leichten Beispielen erklärt werden und somit gut verständlich und anwendbar sind.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 08.08.2020

Eine tiefgehende Liebesgeschichte

Light Up the Sky
0

Connor und Weston sind in den Krieg gezogen und jetzt sind sie wieder da. Aber alles ist anders, als es jemals war.

Ich mochte schon den ersten Teil der Duologie und besonders wegen dem Cliffhanger war ...

Connor und Weston sind in den Krieg gezogen und jetzt sind sie wieder da. Aber alles ist anders, als es jemals war.

Ich mochte schon den ersten Teil der Duologie und besonders wegen dem Cliffhanger war ich sehr gespannt auf dieses Buch. Und es hat mich noch mehr überzeugt, als ich es erwartet hatte. Das Buch ist wirklich der Hammer.
Die Autorin hat ein Talent Gefühle zu erzeugen und zu beschreiben, wie kaum eine andere. Obwohl ich echt nicht nah am Wasser gebaut bin, bringen mich ihre Bücher oft zum heulen. Aber dieses hier ist auch über sehr viel mehr. Es ist über Hoffnung, Liebe und einen Neuanfang und darüber, dass nach einem Schicksalsschlag das Leben weitergeht und auch immer noch schön sein kann. Die Geschichte ist sehr berührend und ich konnte die ganze Zeit mit den Personen mitfiebern. Es war unglaublich interessant und spannend mitzuverfolgen wie sich die Personen weiterentwickeln und sich ihre Beziehungen verändern und tiefer werden. Dazu ist es sehr poetisch und tiefgründig geschrieben und es hat mich oft zum Nachdenken gebracht, über das Leben allgemein, aber auch darüber wie das Leben für behinderte Menschen ist und was man machen kann, um ihnen das Leben zu erleichtern.
Dabei ist das Buch wirklich romantisch. Es geht über die körperliche Liebe hinaus es ist total berührend und süß wie sich alles auf eine dennoch sehr realistische Art entwickelt.

Alles in allem hat mich das Buch richtig umgehauen, wie fast jedes Buch der Autorin, aber dieses hier gehr sogar noch etwas tiefer und spricht ein gesellschaftliches Problem an, mit dem sich jeder auseinandersetzen sollte. Ein sehr tolles Buch!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 05.08.2020

Eine zauberhafte Geschichte

Der geheime Garten
0

Mary wächst in Indien auf, aber nie hat jemand Zeit für sie, weshalb sie ein einsames und ständig schlechtgelauntes Kind ist. Nachdem ihre Eltern sterben, muss sie auf dem Anwesen ihres Onkels leben. Und ...

Mary wächst in Indien auf, aber nie hat jemand Zeit für sie, weshalb sie ein einsames und ständig schlechtgelauntes Kind ist. Nachdem ihre Eltern sterben, muss sie auf dem Anwesen ihres Onkels leben. Und der Ort verbirgt einige Geheimnisse.

Dieses Buch ist einfach wundervoll. Egal wie alt man ist. Es erzählt eine Geschichte über Freundschaft, Wunder und den Glauben an sich selbst.
Es ist leicht zu lesen, sodass Kinder es leicht verstehen können, aber auch für Erwachsene ist es interessant und ich liebe dieses Buch noch immer genauso wie ich es als Kind getan habe.
Der Garten wird geradezu magisch beschrieben, sodass es beim Lesen für gute Laune sorgt und man gut in die Geschichte eintauchen kann. Auch die Entwicklung der Personen finde ich immer wieder faszinierend. Man lernt sie nach und nach kennen und mögen und sie wirken wie echte Menschen, deren Handeln man leicht nachvollziehen kann.

Letztendlich ist dies ein zeitloser Klassiker für jede Altersgruppe. Es macht einfach Spaß das Buch zu lesen und es hinterlässt gute Laune. Ein Buch, das jeder mal gelesen haben sollte.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere