Ein gefühlvoller Roman über zwei liebevolle Menschen
Ella & Kev (Band 1)Danke! Zuerst einmal danke an Christine, dass ich an deiner Leserunde zu Ella und Kev teilnehmen durfte, es war mir eine Ehre.
Meiner Meinung nach ist diese Buch fantastisch! Anfangs geht es größtenteils ...
Danke! Zuerst einmal danke an Christine, dass ich an deiner Leserunde zu Ella und Kev teilnehmen durfte, es war mir eine Ehre.
Meiner Meinung nach ist diese Buch fantastisch! Anfangs geht es größtenteils darum, wie Kevin lebt und liebt. Das erste Kapitel hat sogar ein Zeitsprung in die Vergangenheit beinhaltet. Dieser hat mir sehr gefallen, da so die Charakterentwicklung in den weiteren Kapiteln deutlicher heraussticht und man schon Interesse an der Adam und Amy Geschichte bekommt. Es ist auch realistisch, da manche Charaktere später im Buch nicht mehr vorkommen, denn im wahren Leben verlieren sich Freunde ja auch öfters aus den Augen.
Schon nach den ersten Kapiteln ist klar das Kev trotz seiner teilweise draufgängerischen Art seine Freunde und Familie, die Menschen die er liebt, sehr liebevoll behandelt. Die perfekte Mischung für ein Book-Boyfriend.
Ella teilt diese liebevolle Art, mit ihren sexy Büchern jedoch kommt sie damit nicht immer gut an. Das bemerkt man als Ella Kev anvertraut, dass ihre Familie die Bücher als Schande sehen. Sie ist beruflich Pflegerin und macht diesen Job wirklich mit ihrem Herzen und viel Erfahrung. Sie kümmert sich liebevoll um die Demenzkranke Oma von Kev und scheint ein starkes Band zu ihr zu haben.
Anfangs bahnt sich die Beziehung zart und langsam an, doch dann landen sie beinahe urplötzlich im Bett. Zuerst zweifelte ich an der wahren Liebe zwischen den beiden. Es wirkte für mich eher als würde sie nur eine Lust miteinander verbinden. Doch schon nach ein paar Kapitel ihres Alltagsleben verspürt man allmählich das ihre Beziehung gut funktioniert und sie herzlich mit ihren Mitmenschen und sich umgehen.
Doch dann kommt ein Schicksalsschlag und zerrt die beiden auseinander. Nach und nach weisen die sonst ähnlichen Gemüter heftige Differenzen auf und die Liebe wird auf die Probe gestellt.
Ich bin der Meinung, dass die starken Charaktere die einem gleich sympathisch werden diese Geschichte ausmachen. Man fühlt sich gut in die Charaktere hinein, kann ihre Entscheidungen nachvollziehen und fiebert mit ihnen mit. Auch der Schreibstil ist gelungen und zieht einen sofort in seinen Bann. Ebenso die großartige Story regt zum lesen an.
Fazit: Dieses Buch empfehle ich auf jeden Fall für sanfte Gemüter und alle die Liebesgeschichten lieben. Denn man könnte sagen diese hier ist die perfekte.
Ich freue mich schon auf den 2. Teil.