Magisch geht es weiter
Magic Maila (Band 2)Der 1Teil der Buchreihe hat mich in seinen Bann gezogen, deshalb musste auch der 2Teil bei mir einziehen. Ein natloser Übergang bei den Büchern ist gegeben und ist am besten auch in Reihenfolge zu lesen. ...
Der 1Teil der Buchreihe hat mich in seinen Bann gezogen, deshalb musste auch der 2Teil bei mir einziehen. Ein natloser Übergang bei den Büchern ist gegeben und ist am besten auch in Reihenfolge zu lesen.
Im ersten Teil ist Mailas Oma Luna leider ein Missgeschick passiert, deshalb ist Maila in die Menschenwelt gereist um alle magischen Gegenstände/Lebewesen "Maglings" mit ihrer Tante wiederzufinden. Da sich das alles als schwieriger erwies und noch einige Probleme auftauchten, geht die Suche nun im 2 Band weiter. Diesmal begibt sich Maila mit Oma Luna auf die Suche, denn Ihre Tante ist hochschwanger und es könnte jeden Moment losgehen.
Diesmal beschränkt sich die Suche nicht nur auf Maglings, sondern auch auf den bösen Magier Justus und verschwundene Freunde.
Auch der 2Teil konnte mich wieder begeistern, obwohl die Spannung nicht mehr so groß war, wie beim Auftakt. Der Schreibstil der Autorin ist fließend, altersgerecht und mitreißend. Die Schriftgröße ist angenehm zu lesen.
An Maila gefällt mir, dass sie wie ein ganz normales Mädchen auftritt, mit einer kleinen Prise Hexerei und sie nicht nur an sich denkt, sondern auch mal ein kleiner Zauber für andere spricht. Alle anderen Protagonisten in den Magic Maila Büchern sind gut gewählt, auch wenn sie nicht alle immer Gutes im Sinn haben. Da das Ende wieder offen ist, denke ich dass der Reihe mindestens noch ein weiteres Buch hinzugefügt wird.