Profilbild von alena2707

alena2707

Lesejury Star
offline

alena2707 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit alena2707 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 10.10.2020

Zwei unfassbar liebevolle Menschen und ihr Weg zueinander

Cherish Dreams
0

Für sie wirft er alle Regeln über Bord ...Jake Esera ist ein professioneller Rugbyspieler - und ein Single-Dad. Seit er vor sechs Jahren Vater einer Tochter wurde, besteht das Leben des 24-Jährigen nur ...

Für sie wirft er alle Regeln über Bord ...Jake Esera ist ein professioneller Rugbyspieler - und ein Single-Dad. Seit er vor sechs Jahren Vater einer Tochter wurde, besteht das Leben des 24-Jährigen nur aus Training, Wettkämpfen, Zöpfe flechten und Playdates. Ausschlafen, feiern oder gar sich verlieben stehen nicht auf dem Plan. Doch als er auf einer Hochzeit seine ehemalige Schulfreundin Juliet Nelisi widertrifft, ändert sich alles. Denn Jules ist verführerisch wie nie, und Jake merkt zum ersten Mal seit langer Zeit, dass er vielleicht doch bereit ist, seine strengen Regeln über Bord zu werfen und sein Herz zu riskieren
Das Buch Cherish Dreams hat mich sofort mit seinem Cover und dem Klappentext angesprochen. Also habe ich beschlossen, das Buch zu lesen ohne die vorherigen Bücher der Reihe zu lesen. Anfangs habe ich es ein paar Kapitel bereut, da die vielen Namen in meinem Kopf noch kein richtiges Bild ergeben haben, nach ein paar Kapiteln habe ich mich aber gut in dem liebevollen Familienleben der Eseras zurechtgefunden. Jeder einzelne Charakter hat einen unfassbaren Charme- Faktor und ich würde so einiges tun um zu dieser Familie zu gehören. Für mich wurde schnell klar: Ich werde auch die restlichen Bücher lesen! Trotzdem vermute ich, dass Jake mein Liebling bleiben wird, da seine fürsorgliche und beschützende Art total meinen Geschmack trifft. Schon allein durchs lesen habe ich so ein tolles Bild von ihm er strahlt diese Sicherheit aus, die mich sofort verzaubert hat. Am Anfang von der Geschichte fiel es mir aber schwer mit dem Schreibstil zurechtzukommen, die Sätze waren recht verkastelt und haben teilweise meinen Lesefluss durchbrochen. Mit der Zeit habe ich mich jedoch daran gewöhnt und ihn zu schätzen gelernt. Was mich auch noch in den ersten Abschnitten gestört hat war, dass es so gewirkt hat als würden sich Jules und Jake nur auf sexueller Weise anziehend finden. Das hat das Bild dieser innigen, beschützenden Liebe ein wenig zerstört. Doch das wurde in dem Mittelteil auf jeden Fall wieder wett gemacht. Vor allem die süßen Stellen mit Esme haben mich berührt ( auch wenn Esme noch extrem kindlich für ihr Alter ist und es teilweise unrealistisch wirkte). Es war so unfassbar schön, die drei als kleine Familie leben zu sehen. Doch die Autorin hat es auch schon in den ersten Kapiteln geschafft, mich den Tränen nahe zu bringen. Die Geschichte mit Calypso ist so rührend und hat alle so viel stärker gemacht. Ich bewundere wie alle mit ihrer Trauer und dem Verlust umgehen. Außerdem bin ich allgemein ein großer Fan von jeglichen Sportgeschichten und somit hat die Geschichte mir wirklich gut gefallen, auch wenn sie ein paar Unstimmigkeiten beinhaltet. Es wirkte so als könnte Jules und Jake nichts auseinander bringen, sie können jede Hürde miteinander überspringen (auch nervige Reids). Auch das Bild der Presse wurde sehr realistisch dargestellt und zeigt auch die Schattenseite des Ruhms.

Fazit: Ich kann dieses Buch jedem empfehlen, der einen liebevollen Bookboyfriend, mit einer starken Frau sucht. Auch Sportfans können hier ihre Leidenschaft mit ins Lesen integrieren. Einfach eine zauberhafte Geschichte!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 04.09.2020

Es wird Buch für Buch besser

Das Reich der Sieben Höfe – Flammen und Finsternis
0

Feyre hat überlebt. Sie hat Amarantha, die grausame Fae-Königin, besiegt und ist mit Tamlin an den Frühlingshof zurückgekehrt. Doch das scheinbar glückliche Ende täuscht. Tamlin verändert sich immer mehr ...

Feyre hat überlebt. Sie hat Amarantha, die grausame Fae-Königin, besiegt und ist mit Tamlin an den Frühlingshof zurückgekehrt. Doch das scheinbar glückliche Ende täuscht. Tamlin verändert sich immer mehr und nimmt ihr allen Freiraum. Feyre hat Albträume, denn sie kann die schrecklichen Dinge nicht vergessen, die sie tun musste, um Tamlin zu retten. Und sie ist einen riskanten Handel mit Rhys eingegangen und muss nun jeden Monat eine Woche an seinem gefürchteten Hof der Nacht verbringen. Dort wird sie immer tiefer in ein Netz aus Intrigen, Machtspielen und ungezügelter Leidenschaft gezogen.

Um Spoiler zu vermeiden, werde ich der Inhaltsangabe nicht mehr viel hinzufügen. Meiner Meinung nach wird die Buchreihe Buch für Buch besser. Ich hatte schon etwas Angst, als ich die ersten Kapitel dieses Bandes gelesen hatte, dass die Geschichte wieder ewig braucht um Form und Spannung anzunehmen. Doch ich hatte Unrecht, dieses Buch ist gleich spannend gestartet und hat mich in seinen Bann gezogen. Ich als Rysand Fan liebe diesen Teil. Entgegen vieler Meinungen, finde ich es nicht allzu unrealistisch, dass Tamlin auf einmal eine Obsession mit Feyre zu haben scheint. Er hat schon im 1. Teil kleine Ausschnitte von diesem Charakterzug zu Schau gestellt, doch damals hatte er nicht seine volle Macht und da dies sich ändert ist es nachollziehbar, dass sein Charakter noch stärker ausgeprägt wird.
Rhysand wächst in diesem Buch über sich selbst hinaus, auch wenn er insgeheim schon immer gute Absichten hatte. Ich denke auch er hat in diesem Buch viel Stärke bewiesen, hat gelernt, dass er es wert ist und, dass seine harte Arbeit Velaris zu schützen sich ausgezahlt hat. Er lernt nicht nur selbst. sondern unterstütz auch Feyre so gut er kann. Er traut ihr viel zu gibt ihr Mut und lernt ihr Selbstvertrauen. Dadurch hat sich auch Feyre in diesem Teil wirklich meiner Meinung nach enorm verbessert, sie weiß sich selbst mehr zu schätzen und wird immer stärker mental sowie auch physisch.
Feyres und Rhysands Verbindung und Partnerschaft macht sie zu einen meiner Lieblingspaare. Ich finde ihre gemeinsame Zeit ist( meist )süß und trifft meinen Geschmack auch wenn manche Stellen sehr leidenschaftlich sind. Insgesamt hat die Autorin einen tollen Job gemacht und mit Velaris eine tolle Idee ausgeführt es ist schön Feyre und Rhysand bei seiner Familie ( Cassian, Azriel MOr und Amren) in Velaris zu sehe. Auch sie sind wirklich fantastisch gestaltete Charaktere und scheinen eine wirklich grausame Zeit, doch meistens hinter sich lassen zu können. Fazit: Die Charaktere sind jeder für sich wahre Meisterwerke ud auch die Handlung gefällt mir. Leider hat dieses Cover des Kleides wegen nicht wiirklich meinen Geschmack getroffen aber das machen der Erzählstil und die Geschichte an sich wieder wett. Daumen nach oben!!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 04.09.2020

Tolle Geschichte zum Abschalten

Game on - Chancenlos
1

Footballregel Nr. 1: Die Tochter deines Agenten ist tabu!

Ivy kann es nicht fassen: Ihr Vater hat ihren geliebten rosafarbenen Fiat an den Footballstar Gray Grayson verliehen. Empört schreibt sie Gray ...

Footballregel Nr. 1: Die Tochter deines Agenten ist tabu!

Ivy kann es nicht fassen: Ihr Vater hat ihren geliebten rosafarbenen Fiat an den Footballstar Gray Grayson verliehen. Empört schreibt sie Gray eine Nachricht. Aus einer SMS werden Hunderte, und ohne dass die beiden sich je begegnet sind, werden sie Freunde. Doch dann stehen sie sich zum ersten Mal gegenüber, und das heiße Prickeln zwischen ihnen wirft Ivy völlig aus der Bahn. Aber egal wie sehr Gray ihr Herz zum Rasen bringt - die Klienten ihres Vaters sind für sie absolut tabu!

Ich habe schon lange nach einem Buch mit diesem Inhalt gesucht, denn es erinnert mich ein bisschen an 22 Jumpstreet ( also die Coach-Tochter Liebesgeschichte). Ich mag Bücher in denen es um Football Stars und ihre Liebesgeschichte geht, so hat mich Game on - Chancenlos schon nach dem Klappentext in seinen Bann gezogen.. Allerdings ist es auch eine große Herausforderung für die Autorin, da es schon viele Bücher mit ähnlichem Thema gibt. Doch sie hat die Herausforderung mehr als gut gemeistert. Ihr Schreibstil macht Lust auf mehr und durch ihn und die spannende Handlung ist es kaum möglich das Buch aus der Hand zu legen. Ein großes Kompliment, denn auch die Charaktere sind super gelungen, Gray ist mir sofort ans Herz gewachsen, er ist nicht der typische Badboy, sondern oft auch sehr süß und liebevoll. Er gehört nun definitiv zu meinen Lieblings Book Boyfriends. Das Buch startet auch gleich inmitten einer Handlung, was mir sehr gut gefällt. Das Buch wird durch all diese Faktoren unfassbar interessant und lesenswert. Ich werde mir nach diesem Buch auf jeden Fall auch noch den zweiten kaufen, denn das Buch hat mich wirklich überzeugt, wobei auch dieses Buch ein bisschen mehr Tiefe nicht wirklich schaden würde. Aber allem in allem ist es wirklich sehr gut gelungen und auf jeden Fall eine Empfehlung wert. Ich denke, dass die Autorin dieses Buch auch gut geschrieben hat, weil sie schon viele Romane in diese Art perfektioniert hat, wie ich zum Beispiel nach Nachforschungen herausgefunden habe, dass zahlreiche Bücherreihen von ihr stammen, die ebenfalls überzeugen. Ein großes Lob.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 06.02.2021

Spannend, liebevoll, geheimnisvoll, bezaubernd.

Midnight Chronicles - Schattenblick
0

Er hat keine Vergangenheit. Sie keine Zukunft.

Der Auftakt der Midnight Chronicles

449 entflohene Seelen. 449 Tage, um sie zurück in die Unterwelt zu schicken. Roxy weiß, dass ihre Mission so gut wie ...

Er hat keine Vergangenheit. Sie keine Zukunft.

Der Auftakt der Midnight Chronicles

449 entflohene Seelen. 449 Tage, um sie zurück in die Unterwelt zu schicken. Roxy weiß, dass ihre Mission so gut wie unmöglich ist. Dass sie jetzt auch noch ein Auge auf den mysteriösen Shaw haben soll, der von einem Geist besessen war und seitdem keinerlei Erinnerungen an seine Vergangenheit hat, passt ihr daher gar nicht. Vor allem weil das Kribbeln zwischen ihnen mit jedem Augenblick, den sie miteinander verbringen, heftiger wird. Und das ist nicht nur für Roxys Herz gefährlich - sondern auch für ihr Leben...

Auch hier werde ich aufgrund der Spoilergefahr, dem Inhalt nicht mehr viel hinzufügen. Bianca Iosivoni und Laura Kneidl. Zwei der meiner Meinung nach großartigsten deutschen Schriftsteller in ihrem Genre. Auf Grund dessen, hatte ich ein wenig Angst, dass meine Erwartungen zu hoch sind. 1. Habe ich von beiden schon Bücher gelesen und diese haben mir super gefallen, so dass ich dachte, sie können das nicht mehr toppen. 2. War das mein erstes Buch in dem 2. Autorinen sich zusammengetan hatten, dass hat mir die Sorge bereitet ob es ihnen wirklich gelingt, ihre guten Ideen zu verbessern oder ob sie sich gegenseitig ausbremsen. Doch ich wurde sowas von positiv überrascht. Das Buch ist einfach genial und, da haben sich die beiden n einem neuen Genre versucht und gleich das erste Buch ist ein Volltreffer!! Einfach ein großartiges Meisterwerk, ich wurde nicht enttäuscht. Die Story hat eine gute Idee und die wurde mit einem guten Schreibstil und Spannungsaufbau super ausgearbeitet. Da ich Fan von Serien wie Shadowhunters oder Supernatural bin hat mich das Buch sehr angesprochen und überzeugt. Die Protagonisten überzeugen mich aber mit ihrer sympathischen Art noch vollends von dem Buch. Alles in allem war es ein großartiger Auftakt und ich freue mich schon auf mehr, denn dieser Cliffhanger war wirklich gemein. Doch wie es scheint ist die Serie schon gut durchgeplant und hoffentlich lassen die anderen Bände nicht zu lange auf sich warten.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 25.08.2020

Gefühlvoll

Begin Again
0

Allie Harper sucht eine Wohnung und nach langem hin und her stößt sie auf Kaden. Dieser findet die Idee von einer Frau in seinem Zuhause nicht so toll. Er gibt sich allerdings geschlagen und stellt Regeln ...

Allie Harper sucht eine Wohnung und nach langem hin und her stößt sie auf Kaden. Dieser findet die Idee von einer Frau in seinem Zuhause nicht so toll. Er gibt sich allerdings geschlagen und stellt Regeln auf mit diesen Allie klar kommen soll. Doch trotz den Regeln fällt es den beiden schwer zu widerstehen und Kadens Badboy Fassade steht nicht allzu lange aufrecht. Man lernt mehr über die Absichten und Motive der beiden im Laufe des Buches und es entsteht eine rührende, gefühlsvolle Liebesgeschichte.

Dieses Buch war das erste, dass ich von Mona Kasten gelesen habe. Auf vielen Plattformen habe ich von ihr gehört und so wollte ich es unbedingt lesen. Es hat mir sehr gut gefallen, da ich Badboy Bücher liebe und Mona Kastens Bücher ebenfalls meinen Humor besitzen. An vielen Stellen ist es ihr gelungen mich zum Weinen oder zum lachen bringen. Die Buchbeschreibung trifft also zu 100% zu. Ihr Schreibstil ist grandios und ich freue mich mehr von ihr zu lesen. Eine klare Empfehlung wert. Alle die ihre anderen Bücher lesen sollten dieses auch kennen und lieben lernen. Doch auch als Anfänger ist dieses Buch nur zu empfehlen. Ich habe nun im Laufe der Zeit noch die restlichen Bücher der Reihe verschlungen und auch diese lassen nicht an Qualität nach und sind auf jeden Fall zu empfehlen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere