Katharina_

Katharina_ ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 25.08.2020

Tolles Buch

Chain of Gold

Das Cover ist einfach unglaublich schön und passt super zur Geschichte und natürlich auch zu Cordelia und ihrem Schwert. Je länger man sich das Cover anschaut, umso mehr fällt einem darauf auf - einfach toll.

Auch der Schreibstil konnte mich wieder überzeugen - was auch sonst - denn er ist flüssig, super leicht zu lesen und ist einfach unglaublich unterhaltsam. Ja, am Anfang sind es womöglich so einige Namen, an die man sich erst gewöhnen muss, hat man jedoch schon alle anderen Bücher aus dem Schattenjäger-Universum gelesen, dann sollte einem das relativ leicht fallen. Dadurch, dass das Buch aus den verschiedenen der ganzen Charaktere geschrieben ist, kann man sich gleich viel besser in die Charaktere hineinversetzen und auch so einige Situationen besser nachvollziehen oder auch vorstellen.

Hach ja, die Charaktere :o ich habe ich so gefreut, Will und Tessa endlich wiederzusehen und natürlich darf auch Jem nicht fehlen. Endlich erfährt man mehr über ihre Kinder und deren Freunde - und die sind eine wirklich tolle Gruppe. Sehr unterschiedlich und doch merkt man, dass sie alle zusammengehören. James ist einfach toll, auch wenn er nicht immer die besten Entscheidungen trifft und Cordelia, die ein riesen Herz hat und für das kämpft, was für sie wichtig ist, auch wenn sie manchmal ein kleines bisschen naiv wirkt. Besonders bei Math bin ich doch sehr gespannt, was wir noch über ihn erfahren werde, aber auch alles rund um Lucie. Und was wäre ein Schattenjägerbuch ohne Magnus Bane? Genau, langweilig, er taucht natürlich auch auf.

Insgesamt ein tolles und unglaublich unterhaltsames Buch, das mehr auf die Charaktere setzt, als auf den Plot, was mich erstaunlicherweise so gar nicht gestört hat. Am Anfang ein bisschen langsam und dafür am Ende ein bisschen zu schnell. Ich bin unglaublich gespannt, was im nächsten Buch passieren wird, da so viele Dinge angedeutet wurden. Tolles Buch!

Veröffentlicht am 23.07.2020

Gelungener Abschluss

Im Schatten des Drachen

Das Cover gefällt mir wieder unglaublich gut, denn es passt super zu den vorherigen Teilen der Reihe und natürlich auch zum Titel und zum Buch an sich. Es wirkt ein bisschen kindlicher als die englischen Originalcover, die um einiges dunkler sind.

Auch der Schreibstil konnte mich wieder von der ersten Seite an begeistern, denn er ist wie gewohnt flüssig, sehr spannend und auch emotional - besonders zu Ende hin nochmal. Aber er ist auch abwechslungsreich, denn die Kapitel sind abwechselnd aus der Sicht von Tatsumi und Yumeko geschrieben. Dadurch kann man sich wieder gleich viel besser in die Beiden hineinversetzen und ihre Gefühle, Handlungen und Gedankengänge nachvollziehen. Ich bin ausgesprochen gut ins Buch reingekommen, da am Anfang noch mal alles wichtige erwähnt wurde - wer also Teil 2 schon vor einer etwas längeren Zeit gelesen hat, sollte so kein Problem haben.

Was soll ich zu den Charakteren sagen? Ich liebe sie einfach. Besonders Tatsumi, der es gewiss nicht einfach hatte, weder in der Vergangenheit noch in diesem Buch. Aber auch Yumeko habe ich in mein Herz geschlossen. Haben die Beiden immer die besten Entscheidungen getroffen? Ganz bestimmt nicht :D Haben sie sich im Laufe der Reihe weiterentwickelt? Oh ja! Aber auch die anderen Charaktere haben eine wichtige Rolle gespielt und sind nicht zu sehr in den Hintergrund gerutscht.

Insgesamt also eine wirklich schöne Reihe, die ich allen Lesern empfehlen kann, die Fantasy mögen - besonders aber denjenigen, die gerne mal ein Buch mit einer japanischen Fantasywelt lesen möchten. Die Begriffe, die man nicht kennt, werden hinten im Buch noch mal erklärt und so lernt man sogar noch etwas dazu. Für mich also eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 15.05.2020

Super spannend

Battle Mage - Rückkehr des Drachen

Das Cover gefällt mir vom Stil her wieder unglaublich gut, es wirkt ein bisschen düster, passt super zur Geschichte und natürlich auch zum ersten Teil.

Auch der Schreibstil konnte mich wieder voll und ...

Auch der Schreibstil konnte mich wieder voll und ganz überzeugen, denn er ist flüssig, super gut zu lesen, sehr abwechslungsreich und unglaublich spannend - man fliegt nur so durchs Buch. Ich bin wieder ziemlich gut in die Geschichte reingekommen, auch wenn es 2-3 Kapitel gedauert hat, bis ich mich wieder an alles erinnern konnte. Es bleibt wirklich bis zum Schluss spannend und ich habe mich nicht eine Sekunde lang gelangweilt.

Die Charaktere haben mir schon im ersten Teil sehr gut gefallen und auch in diesem Buch war ich wieder begeistert. Der Autor beschreibt sie toll, sie handeln menschlich und es ist unglaublich zu sehen, wie sie sich immer wieder immer weiter entwickeln und stärker werden, sowohl mental, als auch körperlich. Besonders über Falco lernt man noch so einiges und er auch über sich.

Insgesamt ein wirklich tolles Buch, das mich sehr gut unterhalten hat und das ich kaum aus den Händen legen konnte, weil ich immer wissen wollte, wie es nun weiter geht. Man muss jedoch sagen, dass das Buch nichts für jemanden hat, der ein Problem mit etwas längeren Schlachtfeldszenen hat. Wer Eragon damals mochte, oder allgemein gerne High Fantasy und Geschichten mit Drachen liest, dem kann ich die Bücher nur empfehlen. Man muss unbedingt Teil 1 vorher gelesen haben, da man sonst wohl nicht viel versteht.

Veröffentlicht am 07.05.2020

Wieder sehr spannend

Drachendüster

Das Cover gefällt mir wieder wirklich sehr, sehr gut. Es passt auch wieder gut zum vorherigen Teil und natürlich auch zur Geschichte selbst.

Auch der Schreibstil konnte mich mal wieder vollkommen überzeugen, ...

Auch der Schreibstil konnte mich mal wieder vollkommen überzeugen, denn er ist wie gewohnt flüssig; gut zu lesen, denn er ist mal ein bisschen anders, was mir jedoch sehr gefällt. Zudem ist das Buch wirklich sehr spannend und detailreich geschrieben. Ich bin relativ gut ins Buch reingekommen, auch wenn es ein paar Kapitel gedauert hat. Wenn man die Bücher direkt nacheinander liest, sollte das aber kein Problem darstellen.

Rayka und Targoin sind endlich wieder vereint und ich mag besonders Rayka als Charakter sehr gerne, denn sie tut so viel für das, was sie will und das was von ihr erwartet wird. Ganz besonders gut fand ich aber auch wieder Bael, der zwar nicht zu den freundlicheren Charakteren gehört, aber für mich umso interessanter war.

Insgesamt wieder ein wirklich gelungenes und sehr spannendes Buch. Man sollte unbedingt die vorherigen Teile gelesen haben, da man ansonsten nichts versteht. Ein gelungener Abschluss, einer wirklich tollen Reihe.

Veröffentlicht am 04.05.2020

Toller Schreibstil

Die schwarze Schar

Das Cover gefällt mir wirklich total gut, da es mal ein etwas anderer Stil ist, der schlicht, düster und überaus passend zum Buch und zu den Charakteren ist - ich find es einfach toll.

Auch der Schreibstil ...

Auch der Schreibstil konnte mich einfach wieder überzeugen, denn er ist flüssig, super leicht zu lesen und spannend. Ich kann mir gut vorstellen, dass die Bücher des Autors auch denjenigen gefallen könnten, die sonst eher wenig aus dem Genre lesen oder gerade erst anfangen. Man fiebert mit den Charakteren mit und erlebt die Abenteuer hautnah mit.

Was soll ich zu den Charakteren sagen? Sie sind super beschrieben, einzigartig und sehr unterschiedlich und doch ergibt die Truppe eine Art Familie, zwar nicht blutsverwandt sondern eine andere Art von neu gefundener Familie. Tam fand ich ziemlich erfrischend als Charakter und mir haben ihre Einstellungen gut gefallen. Ganz besonders interessant fand ich Cura. Eine durchaus mysteriöse Person, die man erst nach und nach besser versteht.

Insgesamt ein wirklich gutes Buch, das man - meiner Meinung nach - lesen kann, ohne den ersten Teil zu kennen. Klar kommen bekannte Charaktere vor, aber es geht auch ohne Vorwissen. Zwischendurch gab es ein paar wenige Stellen, die ein bisschen lang waren, aber das war nicht so schlimm. Ich bin auf alles gespannt, was der Autor noch schreibt und kann seine Bücher definitiv empfehlen.

4,25/5 Sterne