Cover-Bild Doctors: Owen's Story
Band 4 der Reihe "Paradise, Texas"
  • Verlag: Hippomonte
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Romantische Spannung
  • Ersterscheinung: 14.08.2020
Emma Smith

Doctors: Owen's Story

Sie kann ihm für damals nicht verzeihen und er kann sie nicht loslassen.

Charly
Seit Jahren war ich nicht mehr in meinem Heimatstädtchen namens Paradise. Doch als mein Freund urplötzlich eine offene Beziehung will, trenne ich mich von diesem erfolglosen Idioten und kehre an meinen Geburtsort zurück.
Nur Eines konnte ich nicht ahnen: Owen Shaw ist auch wieder da! Er war meine erste große Liebe, aber gleichzeitig der Mann, der mir das Herz brach.
Eigentlich sollte das kein Problem sein, würde ich meinen Prinzipien treu bleiben. Aber der große, sexy und muskulöse Kerl, verdreht mir erneut den Kopf ...

Owen
Ich hatte genug von all dem Krankenhausstress, den Überstunden und zu wenig Privatleben, daher kehre ich zurück in meine Heimatstadt und arbeite fortan in einer Gemeinschaftspraxis. Doch dann treffe ich auf Charly und bemerke, dass mein Herz nach fünfzehn Jahren doch noch für eine Frau schlagen kann.
In Paradise kennt jeder jeden, Tratsch steht an der Tagesordnung. Wie wird Charly reagieren, wenn sie von meiner Verbindung zu ihrer besten Freundin hört? Richtig, ich kann mich auf etwas gefasst machen. Aber ich werde um sie kämpfen ...

Die Bücher der "Paradise, Texas"-Reihe sind Einzelbände und können unabhängig voneinander gelesen werden.

Veröffentlicht am 10.10.2020

Klasse

Als Owen ihre gemeinsamen Pläne innerhalb von Sekunden in die Tonne kloppt, verlässt Charly Paradise um ihr Glück auf einer Uni in Seattle zu finden. Unglückliche Umstände treiben sie 15 Jahre später zurück in die Stadt für einen Besuch bei ihren Eltern. Doch Owen ist auch wieder da und der Tratsch und Klatsch in diesem Städtchen treibt beide noch in den Wahnsinn.

Meine Meinung wird heute kurz und knackig, da ich euch nicht zu viel verraten möchte. Es gibt ein paar Überraschungen und vor allem, durch die Tratschtanten, auch viel zu lachen. Das ein oder andere Mal war ich etwas genervt, weil es mir persönlich dann ein wenig zu viel war, aber es passte zu dem Kleinstadtfeeling. Ein bisschen Spannung gibts auch und brachte damit einen kleinen Kick in die Emotionen.

Die neuen Charaktere fügen sich super in die “Paradise-Reihe”. Ich kenne ja schon die Feuerwehrmänner und hatte Spaß daran wieder in das Setting einzutauchen.

Ein kurzweiliges Buch, dass mir zwei drei schöne Lesestunden bereitet hat. Ein Buchtipp für Zwischendurch.

Veröffentlicht am 26.08.2020

Zwischendurchlektüre

"Doctors" ist ein neuer Teil der Paradise, Texas Reihe.

Tatsächlich habe ich bisher noch nichts von der Reihe gehört und wäre von allein wahrscheinlich nciht darauf gekommen dieses Buch zu lesen.

Da ...

"Doctors" ist ein neuer Teil der Paradise, Texas Reihe.

Da ich jedoch jetzt seit Jahren die Bücher von Emma Smith lese und liebe, wollte ich es auch mit ihrem neustem Roman "Doctors: Owen's Story" versuchen. Denn die "Doctors" Reihe hat drei Bände und jeder Band ist von einer anderen Autorin verfasst worden. Bei dem Auftakt handelt es sich hier um Emma Smith.

Dieser Roman hat mich ganz klar überrascht, ich habe nämlich eine leichte, lockere und witzige Handlung erwartet und habe diese auch bekommen. Gegen Ende des Buches wurde es aber auch noch einmal spannend und ich habe einen gewissen Punkt nicht kommen sehen.
Allerdings war bis dahin alles einfach nur herrlich locker und witzig.

Owen und Charly waren als Teenager das absolute Traumpaar ihrer Kleinstadt Paradise. Dort kennt jeder jeden und Klatsch und Tratsch steht an erster Stelle.
Nachdem Owen Charly aber mit 19 Jahren das Herz gebrochen hat und sie vor der ganzen Kleinstadt bloßgestellt hat, verfolgt diese ihrer beruflichen Ziele mit Ehrgeiz in Seattle. Dort hat sie einen festen Freund und einen besten Freund auf den sie sich immer verlassen kann.
Aller besagter fester Freund ihr jedoch nicht wie erwartet einen Heiratsantrag macht sondern ihre Beziehung auflockern möchte, durch andere Partner reagiert Charly in einer Kurzschlussreaktion und flüchtet zurück in ihr Elternhaus in Paradise.
Doch auch nach all den Jahren ist der Vorfall nicht vergessen und Charly ist immer noch ziemlich genervt von dem Kleinstadttratsch.
Als sie dann auch noch herausfindet, dass Owen mittlerweile eine Praxis dort eröffnet hat und nun dort Arzt ist, ist natürlich ziemlich viel los.
Denn auch nach all den Jahren haben sie noch Gefühle füreinander, die sich nicht leugnen lassen...

Charly hat mir eigentlich wirklich gut gefallen. Sie ist herrlich sarkastisch und spricht immer genau das aus, was einem selbst in den Kopf kommt. Tatsächlich steht sie auch oft für sich ein und lässt sich auch nicht alles sagen. Owen ist mir eigentlich auch direkt sympathisch gewesen und kam sehr süß rüber. Jedoch ist dieses große Missverständnis für mich immer noch nicht eine Rechtfertigung für sein damaliges Verhalten gewesen, um ehrlich zu sein.

Nichtsdestotrotz ist es ein Roman voller Witz, Charme und ein bisschen Spannung. Bei den Charakteren kann man gar nicht anders als sie zu lieben oder sie einfach als nervend zu befinden :)