Touch my Heart
Touch My HeartZu allererst möchte ich anmerken, dass ich Band 1 nicht gelesen habe. Die Bücher lassen sich super unabhängig voneinander lesen!
Zum Inhalt:
Die Lehrerin Lilian zieht nach New York, um da ein neues Leben ...
Zu allererst möchte ich anmerken, dass ich Band 1 nicht gelesen habe. Die Bücher lassen sich super unabhängig voneinander lesen!
Zum Inhalt:
Die Lehrerin Lilian zieht nach New York, um da ein neues Leben zu beginnen. Dazu gehört aber natürlich auch ein neuer Job. Und den findet sie bei dem Witwer Logan. Sie soll seine Tochter unterrichten und zum Sprechen bringen, das tut sie nämlich seit dem Tod ihrer Mutter nicht mehr.
Damit sie sich aber dennoch ausdrücken kann, soll sie die Gebärdensprache lernen.
Logan ist leider auch nicht soooo gesprächig und vor allem nicht einfühlsam.
Trotzdem nimmt sie den Job an und landet damit nicht nur in einer neuen Umgebung, sondern auch mitten im Gefühlschaos.
Ich mag den Schreibstil von Michelle wirklich sehr gerne! Ich bekomme viel von ihr auf Instagram mit und musste jetzt endlich mal ein Buch von ihr lesen.
Der Schreibstil war wirklich super angenehm und ich habe mich direkt wohl in der Story gefühlt.
Auch die Beschreibungen sind toll geschrieben. Man kann sich die Umgebung vorstellen, ohne dass von der 5.000 Fliese oder dem 1 Millionsten Grashalm gesprochen wird.
Lilian hat sich direkt in mein Herz geschlichen. Sie hat eine so….unschuldige Art, man muss sie einfach mögen.
Ich finde sie super sympathisch, sie lässt nicht alles mit sich machen, weiß wie sie sich verteidigen kann und steht auch für sich selbst ein. Genauso kann sie sich aber auch Fehler eingestehen, das zeugt von einem starken Charakter.
Da hatte es Logan schon ein bisschen schwerer bei mir.
Er handelt bevor er denkt, kann sich aber genauso gut Fehler eingestehen wie Lilian, das hat ihn dann sympathischer gemacht. Auch, wie er mit geliebten Personen umgeht. Ist man einmal in sein Herz durchgedrungen, bleibt man auch dort und er würde dann alles für einen tun. Das fand ich wirklich sehr rührend.
Eine Sache fand ich jedoch schade… Der Tod von Mutter und Ehefrau wurde eher im Hintergrund gehalten, ich hätte gerne mehr dazu rausgefunden und gelesen.
Ansonsten gab es aber absolut nichts, dass mich gestört hätte oder negativ aufgefallen wäre.
Band 1 möchte ich aber unbedingt noch lesen! Ich habe gehört, dass Lilian da auch vorkommt, aber „nur“ eine Nebenrolle sein wird.
Ich bin gespannt
Im Allgemeinen hat mir das Buch super gut gefallen! Das Cover ist einfach wunderschön und hat mich direkt angesprochen. Der Schreibstil ist sehr flüssig und nicht kompliziert zu lesen, perfekt für zwischendurch also.
Ich würde das Buch auf jeden Fall weiter empfehlen!
Von mir bekommt es 5/5 Sterne