Profilbild von KerstinsWortMelodie

KerstinsWortMelodie

Lesejury Star
offline

KerstinsWortMelodie ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit KerstinsWortMelodie über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 03.02.2017

Mega gut

Maybe Someday
3

Ich musste es einfach lesen, da ich bisher von den anderen Hoover-Büchern begeistert war. Nachdem ich Cover, das mir sehr gut gefällt, und Klappentext gesehen habe, gab es keinen Zweifel: Das Buch musste ...

Ich musste es einfach lesen, da ich bisher von den anderen Hoover-Büchern begeistert war. Nachdem ich Cover, das mir sehr gut gefällt, und Klappentext gesehen habe, gab es keinen Zweifel: Das Buch musste her! :)
Es ist im Grunde eine typische Liebesgeschichte, also nicht wirklich was neues. Allerdings macht ein kleines Detail die Geschichte doch wieder anders als andere Liebesgeschichten.
Colleen Hoover hat es wiedermal geschafft zwei super tolle Charaktere zu erschaffen. Sie sind so toll beschrieben, dass ich sofort ein Bild von beiden im Kopf hatte. Ich konnte mir sehr gut vorstellen, was sie machen und warum sie das machen :) Beide sind super sympathisch. Auch die Nebencharaktere bekommen sofort ein Bild.
Die Geschichte wird einmal aus der Sicht von Sydney und einmal aus der Sicht von Ridge erzählt. Allein daraus ergibt sich, dass alles gut zu verstehen ist und man alle Gefühlslagen der einzelnen sieht. Grade das macht so eine Liebesgeschichte für mich aus. Immer beide Seiten lesen zu können.
--------------------------------------------------------------
"Ich bin überzeugt, dass sich Memschen begegnen können, deren Seelen vollkommen übereinstimmen. Manche bezeichnen das als Seelenverwandtschaft, andere als wahre Liebe" (Seite 274)
---------------------------------------------------------------
Ein ganz besonderes Highligt war, dass Sydney und Ridge zusammen Songs schreiben, die im Buch auftauchen und die man sich tatsächlich anhören kann. Colleen Hoover und Griffin Peterson haben den Songs Leben, und somit auch der Story, eingehaucht. Wenn man diese dann noch während des Lesens hört, ist es um einen Geschehen..... Taschentuchalarm :)
Colleen schreibt wiedermal so schön flüssig, humorvoll aber auch emotional, dass es ein leichtes war, die Story zu lesen.
---------------------------------------------------------------
Bewertung: 5/5 **** + 1 Extra

Veröffentlicht am 03.02.2017

Super tolles Buch

Hope Forever
0

Das Cover ist eigentlich ganz schön, wenn man die Geschichte dann gelesen hat, passt es noch besser, genau wie der Titel. Allein aufgrund des Covers hätte ich mir das Buch nicht gekauft.
Geschichte: Hier ...

Das Cover ist eigentlich ganz schön, wenn man die Geschichte dann gelesen hat, passt es noch besser, genau wie der Titel. Allein aufgrund des Covers hätte ich mir das Buch nicht gekauft.
Geschichte: Hier gehts um eine grosse Liebe mit tiefen Gefühlen, die sich nach und nach aufbaut.
Man bekommt aber ziemlich schnell das Gefühl, dass hier noch mehr passieren muss als das übliche "Mädchen trifft Junge, verliebt sich etc.!"
Die beiden Haupt-Charaktere sind super schön und mit vielen Details geschrieben. Die Namen sind liebevoll passend ausgewählt worden. Durch den tollen Schreibstil von Colleen Hoover wurde das Buch für mich sehr lebendig. Manchmal zu lebendig; ich musste mir ab und an ein Tränchen verdrücken. Das haben bisher nur zwei weitere Bücher bei mir geschafft. Ich will euch aber an dieser Stelle nicht zu viel verraten! :) Nur soviel es ist von Anfang bis Ende spannend, gefühlvoll, humurvoll aber auch sehr tiefgründig. Die Geschichte nimmt Wendungen an, die man so nie erwartet hatte. Ich habe mir während des Lesens schon das Ende zurecht gelegt, denn man hat so seine Vorstellungen was noch kommt. Aber Pustekuchen, alles war anders!!

Bewertung: 5/5 *****

Dieses Buch sollte man gelesen haben!!

Veröffentlicht am 14.11.2020

Für mich der beste Teil bisher

A single touch
1

"A Single Touch" ist nun der dritte Teil der L.O.V.E. - Reihe von Ivy Andrews und ist bei Blanvalet erschienen.
Und ich muss sagen mir hat dieser dritte Band am Besten gefallen bisher.
Ich liebe die Chemie ...

"A Single Touch" ist nun der dritte Teil der L.O.V.E. - Reihe von Ivy Andrews und ist bei Blanvalet erschienen.
Und ich muss sagen mir hat dieser dritte Band am Besten gefallen bisher.
Ich liebe die Chemie zwischen Val und Parker, auch wenn sie fast ein bisschen schnell da war.
Aber es knistert zwischen den Zeilen.
Und genau das spürt man durch die richtigen Sätze, die die Autorin hier findet.
Die Charaktere haben mir sehr gefallen.
Sie sind authentisch, sie sind detailreich beschrieben und so sind sie lebendig.



Ein bisschen wie nach Hause kommen ist die WG. Die Mädels, der Kater, die Wohnung. Das alles kennt man schon aus den beiden Vorgängern.
Das hat mir persönlich sehr gefallen.



Was ich nicht so ganz gut fand, war dass man gewisse Szenen nun zum dritten Mal hatte. Auch wenn aus
einer anderen Sicht und dadurch auch ein wenig anders. Das waren dann für mich ein paar kleinere Längen, da ich das ja schon kannte.



Aber ansonsten konnte mich Ivy Andrews mit dieser Geschichte wieder überzeugen. Für mich tatsächlich die schönste Geschichte der Reihe bisher.
Zucker fand ich auch Jill. Wer das ist und was es mit ihr ist, müsst ihr selber lesen



Ihr solltet die L.O.V.E. - Reihe auf jeden Fall auch in der richtigen Reihenfolge lesen um euch nicht selbst zu spoilern. Aber lesen
solltet ihr sie auf jeden Fall alle! Also ja von mir gibt es eine Leseempfehlung.


Veröffentlicht am 22.10.2019

Guter Auftakt!

Die Pan-Trilogie 1: Das geheime Vermächtnis des Pan
0

Lange hatte ich diese Reihe schon im Blick und als nun der Carlsen Verlag fragte, ob ich Lust hätte den ersten Teil zu lesen, habe
ich mich sehr gefreut und natürlich zugesagt. Und ich kann sagen "Das ...

Lange hatte ich diese Reihe schon im Blick und als nun der Carlsen Verlag fragte, ob ich Lust hätte den ersten Teil zu lesen, habe
ich mich sehr gefreut und natürlich zugesagt. Und ich kann sagen "Das geheime Vermächtnis des Pan" von Sandra Regnier hat mir gut gefallen.
Es handelt sich hierbei um den ersten Band einer Trilogie. Aus diesem Grund schätze ich, dass es hier noch nicht so mega viel um Elfen und
deren Welt ging. Für mich war das überhaupt nicht schlimm, sondern eher die richtige Mischung... Gerade für den Einstieg.
Wir erfahren also in diesem Buch ein wenig über die Protagonisten. Da ist zum einem Felicity Morgan, die von allen nur City genannt wird.
Diesen Spitznamen hat sie aufgrund ihres Aussehens von ihrer Namensvetterin bekommen. Schnell merken wir auch das Felicity nicht wirklich
von sich überzeugt ist und deswegen auch diesen Namen einfach so hinnimmmt. Und da kommen wir dann auch zu dem Punkt, den ich nicht so
gut gelungen fand. Denn gefühlt jede 3te Seite wurde erwähnt, dass Felicity sich nicht gut findet. Sich selbst nicht toll findet...vor allem
aufs Äussere bezogen.... Ich finde allerdings nach dem dritten oder vierten Mal erwähnen haben wir es verstanden, es wurde einfach zu viel.
Ansonsten mag ich Feli sehr. Sie hat die richtigen Sprüche zur richtigen Zeit parat. Sie weiß im Grunde was sie will, mit kleinen Schwenkern.
Dann gibt es Leander FitzMor, genannt Lee. Auch er gefällt mir gut als Protagonist, auch wenn er manchmal etwas zu sehr von sich überzeugt ist.
Aber die Autorin hat den beiden viel Leben eingehaucht und Tiefe verliehen.
Ich denke in den Folgebänden lernen wir sie noch näher kennen.
Toll waren auch die Nebencharaktere. Sie tragen einen grossen Teil zur Geschichte bei und sie machen das gut.

Der Schreibstil der Autorin Sandra Regnier ist flüssig und leicht zu lesen. Ich war ziemlich schnell in den Seiten gefangen und wollte
unbedingt wissen, wie es weiter geht.
Also bis auf die kleine Kleinigkeit, die mich störte, kann ich den ersten Band der Pan-Trilogie empfehlen. Ich werde auf jedenfall weiterlesen und
werde mal sehen, dass ich mir Band 2 und 3 bald besorge.

Veröffentlicht am 11.01.2019

Schönes Debüt

Mein Herz ist ein Mosaik
0

Oh wow was für ein Debüt! Wirklich!
Mein ist ein Mosaik von Franie Leopold ist ihr Debüt. Man sollte es nicht glauben, aber es ist so.

Gefühlvoll erzählt die Autorin die Geschichte von Ella und Christian. ...

Oh wow was für ein Debüt! Wirklich!
Mein ist ein Mosaik von Franie Leopold ist ihr Debüt. Man sollte es nicht glauben, aber es ist so.

Gefühlvoll erzählt die Autorin die Geschichte von Ella und Christian. Ich war sofort gefangen. Vor allem
Ellas Geschichte hat mich berührt. Sie hat schon soviel erlebt, dass man nur mit ihr mitleiden kann.
Aber auch Christian lernen wir mit der Zeit näher kennen und auch dort merkte ich schnell, ist was geschehen.

Franie Leopold hat die beiden Charaktere so schön geschrieben und vor allem super authentisch. Aber nicht nur Ella und Christian sind toll. Auch die beste Freundin von Ella, Sue, ist mir super sympathisch... Ihre Art, ihr Wesen und ihre Sprüche
sind mega. Sue hellt das Buch auf und ich glaub auch das Leben von Ella. Sie ihr Anker. Schon immer gewesen.

Aber die Autorin schreibt nicht nur gefühlvoll, sondern auch oft in kurzen prägnanten Sätzen. Sie sind so aussagekräftig und machen dieses Buch aus. Einzig die häufigen Wort-und Satzwiederholungen haben mich nach einiger Zeit ein wenig genervt. Zum Bespiel wird oft das Wort "säuselt" benutzt. Ich mag das Wort einfach nicht und häufiger muss das auch nicht sein. Ein weiteres Beispiel ist "Nur noch einmal kosten"! Auch dieses wird sehr häufig verwendet. Aber das ist schon meckern auf hohem Niveau, aber erwähnen wollte ich es trotzdem.

Ich kann euch auch noch sagen, dass ich zum Schluß doch tatsächlich auch noch Tränchen verdrückt habe. Es wird zum Schluß nochmal total emotional.

‼️Die Geschichte kann ich euch ans Herz legen. Sie ist wundervoll geschrieben, bis auf die Wortwiederholungen. Ellas und Christians Story ging mir ans Herz. Emotionen, toller Schreibstil, eine tolle beste Freundin, Trauer, Hoffnungen, Liebe und Zimtschnecken machen dieses Buch aus. Für ein Debüt super gelungen und ich freue mich schon auf weitere Bücher der Autorin.‼️