Titel und Cover: Das Cover ist superschön, es gefällt mir sehr gut. Allerdings finde ich, dass man das Cover nicht mit dem Titel oder der Geschichte verbindet. Ich persönlich mag Cover, die die Geschichte ...
Titel und Cover: Das Cover ist superschön, es gefällt mir sehr gut. Allerdings finde ich, dass man das Cover nicht mit dem Titel oder der Geschichte verbindet. Ich persönlich mag Cover, die die Geschichte wiederspiegeln.
Die Geschichte: Franziska ist eine Mutter, Hausfrau und Ehefrau. Sie steht kurz vor ihrem 50ten Geburtstag, als plötzlich falsch adressierte Briefe bei ihr ankommen. Erst versucht sie diesen wieder zurück zu schicken, aber er kommt wieder zurück und dann später kommen noch mehr. Irgendwann packt sie die Neugier und sie beginnt sie zu lesen. Es sind wunderschöne Liebesbriefe eines Mannes Namens Alex an seine erste grosse Liebe Laura
" Liebe Laura, stand da, Du wirst dich sicher wundern nach all den Jahren plötzlich Post von mir zu bekommen …Ich hoffe, dass Du Dich noch an mich erinnerst. Aber ja, eigentlich bin ich mir ganz sicher..........Seit ein paar Tagen sind meine Erinnerungen wieder
hellwach...." (Seite 37)
Diese Briefe lassen Franziska über Leben und ihre Ehe nachdenken. Wann war es in ihrer Ehe das letzte Mal so schön romantisch gewesen?
Und zwischen all den romantischen Briefen, dem wirren Durcheinander ihrer Familie und Ehe, merkt Franziska gar nicht, wie sie in die Achterbahn des Lebens einsteigt.
Das Leben ist eine Achterbahnfahrt – ohne ein paar Loopings wäre es langweilig!
Die Autorin hat hier mit Franziska eine Protagonistin geschaffen, in die man sich gut einfinden kann. Man lebt mit Franziska die kleinen und grossen Hürden des Alltags mit. Auch die Famillie ist gut beschrieben, sodass man sich auch hier gut reinfühlen kann.
Zu Anfang des Romans hatte ich erst das Gefühl, dass es sich ein bischen hinzog, aber nach ein paar Seiten mehr, war ich mittendrin.
Theresia Graw hat hier eine humorvolle, mit ein bischen Ironie gewürzte, Story geschrieben, die anders endet als man gedacht hätte.
Die Geschichte ließ sich gut lesen, da es locker und leicht, sowie flüssig geschrieben wurde.
Schöne Lektüre für zwischendurch!
Bewertung: 4/5 ⭐⭐⭐⭐