Fesselnde Geschichte, die süchtig macht
Midnight Chronicles - SchattenblickAUTORINNEN
Laura Kneidl und Bianca Iosivoni sind für mich zwei der besten deutschsprachigen Autoren die in meinem Regal zu finden sind. Vor allem sind sie unglaublich vielseitig, denn sie schreiben emotionale ...
AUTORINNEN
Laura Kneidl und Bianca Iosivoni sind für mich zwei der besten deutschsprachigen Autoren die in meinem Regal zu finden sind. Vor allem sind sie unglaublich vielseitig, denn sie schreiben emotionale Liebesgeschichten und schaffen fesselnde Fantasywelten in denen man sich komplett verlieren kann. Daher finde ich es besonders toll, dass die beiden nun zusammen eine 6-teilige Reihe geschrieben hat undb in so traurig, dass es so lange dauert bis wir alle Bänder im Regal stehen haben können.
Geschrieben ist dieser erste Band auch wieder richtig toll, die Charaktere machen Spaß und die Rollen und Aufgaben dieser machen wirklich einfach nur süchtig.
GESTALTUNG
Der LYX-Verlag hat stets tolle Cover und Aufmachungen ihrer Bücher im Einsatz, diese werden ihrem Preis auch immer gerecht. Denn sie sind immer ziemlich hochwertig: Die Seiten sind ziemlich dick (allerdings wirken die Bücher so viel umfangreicher als sie sind) und der Einband sehr stabil und kann viel ab. In der Regel kosten die Bücher im LYX Verlag 12,90 EUR, dieses liegt allerdings 2,00 EUR drüber - ich schätze mal, dass das an der Zeichnung im Buch und dem aufwending Einschlag liegt.
Besonders gelungen ist es auch, dass es ein ausführliches Glossar und das Personenverzeichnis, dass auch ohne Buch wirklich Spaß macht zu durchstöbern und sicherlich beim Erscheinen von Band 2 ff. wieder nützlich sein wird. Was ich auch toll finde, ist, dass auf dem Buchrücken die Nummerierung der Bände steht: das sollten alle Buchreihen haben!
LIEBLINGSCHARAKTER
Die Wahl eines Lieblingscharakters fällt mir tatsächlich ziemlich schwer, denn ich habe sie alle ziemlich ins Herz geschlossen. Egal ob es eine Roxy ist - die mich mit ihrer Vorliebe zum Essen zum Lachen gebracht hat, oder Shaw für den man eine Art Mitleid und Bewunderung gleichermaßen empfindet. Aber auch Finn und die anderen Hunter sind tolle Charaktere und jede Begenung mit Ihnen macht einfach Spaß. Was ganz schrecklich ist!? - wir erfahren erst mehr über Roxy & Shaw in Band 3!! Allerdings freue ich mich schon sehr weitere Hunter im zweiten Teil kennen zu lernen.
MEIN(E) HIGHLIGHT(S)
Das ist schwierig zu betiteln, aber ich mochte einfach den Plot an sich super gerne, denn man wurde beim Lesen immer wieder überrascht und rechnete quasi mit keiner der Situationen, dadurch war man gefesselt von dem Buch und wollte immer mehr und mehr und war traurig, als es dann auf einmal vorbei war...
ZITATE
Was folgendes Zitat wohl über mich sagt....
~ Ich liebe Esse. Schokolade. Pasta. Cottage Pie. Eintopf. Pizza. Scones. Eiscreme. Essen macht einfach alles besser.
Mit diesem ersten Satz hat Roxy mein Herz erobert!!
GEDANKEN & FAZIT
Vom ersten Moment an war ich in der Geschichte drin und habe mit Roxy und bald darauf auch mit Shaw mitgefiebert. So wie die beiden nach Informationen suchen über ihr Vergangenheit und nach Lösungen für ihre Probleme, so saß ich vor dem Buch und habe jedem Moment genoßen, jeden Satz sprichtwörtlich umgedreht um herauszufinden, was passiert ist! Wie kann jemand keine Vergangenheit haben? Wie fühlt es sich an zu wissen, dass die eigenen Tage gezählt sind auch wenn man erst Anfang 20 ist. Die Charaktere haben alle etwas beeindruckendes an sich und harmonieren super miteinander. Das soll nicht heißen, dass alle immer lieb zu einander sind, aber es herrscht stets eine tolle und passende Atmosphäre - am Ende wollte ich gar selber ein Hunter werden - dies ist also meine Bewerbung als freie Huntress in dem Londoner Institut!
Was mich allerdings ein klein wenig gestört hat ist, dass der Aufbau ähnlich war wie in den Chroniken der Unterwelt dessen Fan ich total bin. Ich fing an Vergleiche zu ziehen - als sie z.B. nach Paris gehen treffen sie auf einen "Sebastian" und diesen gibt es halt auch in den CdU, dann Leben alle Hunter in einer Art Institut und jagen übernatürliches. Ich liebe diese Art von Geschichten, also versteht das nicht falsch und dennoch hoffe ich in den folgenden Bändern auf weniger Parallelen damit ich auch dieser Reihe die volle Punktzahl geben kann, daher gibt es erstmal nur 4,5 von 5 Elfen 🧝🏼♀️🧝🏻♂️🧝🏻.
HÖRBUCH
Stellenweise habe ich Abschnitte des Buches als Hörbuch auf BookBeat gehört, da ich dieses wirklich gerne in meinem Büchern vorankomme während ich meinen Haushalt, die Wäsche oder neue Bilder mache. Hierbei hat mir vor allem die Stimme von Julian Horeyseck gefallen, ich hätte ihm noch 1.000 Stunden weiter zuhören können, seine Stimme ist auf eine Art sexy, dass man sich durch ihn gleich ein wenig in den von ihm dargestellten Charakter verliebt.
Auch Carolin Sophie Göbel konnte man super zuhören, ich bin aber grundsätzlich irgendwie etwas kritischer als bei Männern, keine Ahnung warum, aber Frauen haben es immer schwerer mich zu berühren.