Profilbild von KerstinsWortMelodie

KerstinsWortMelodie

KerstinsWortMelodie ist Mitglied der Lesejury

Super gut

Under Your Skin. Bleib bei mir

Das Cover ist im Stil des ersten Teils gehalten, man erkennt sofort, dass die zwei
zusammen gehören. Aber auch dieses hier finde ich jetzt nicht mega umwerfend :)
Der Klappentext hörte sich sehr interessant ...

zusammen gehören. Aber auch dieses hier finde ich jetzt nicht mega umwerfend :)
Der Klappentext hörte sich sehr interessant an und ich war gespannt auf die
Geschichte von Drea und Cujo, da man ja beide im ersten Band schon kennenlernen durfte.
Die beiden Charaktere gefallen mir sehr gut. Sie waren mir beide gleich sehr symphatisch.
Die Story der zwei Hauptprotagonisten gefällt mir sehr gut. Wie sich kennenlernten kam ja im
ersten Band schon raus, wie sich immer besser kennen, und auch lieben lernen.
Auch die Hintergrundgeschichte der beiden waren gut geschrieben und die Charaktere waren viel-
schichtig.
Sehr schön war auch, dass man Trent und Harper aus dem ersten Teil auch hier wieder traf. Und sie
nun im Gegenzug für Drea da waren.
Der Schreibstil von Scarlett Cole ist auch hier wieder sehr angenehm und gut zu lesen.
Einen Kritikpunkt habe ich allerdings. Die Story rund um die Entführung der Frau und dessen
Hintergründe sind mir teils zu überzogen und unglaubwürdig gewesen. Die hätte wegen mir auch
weggelassen werden können :)

Bewertung: 4/5****

Mega gut

Under Your Skin. Halt mich fest

Also als erstes Mal muss ich sagen, dass ich das Buch diesmal nicht nach dem Cover ausgesucht habe, denn das finde ich jetzt nicht "insAugestechend". Es ist zwar ok haut mich aber nicht um leider. Der Klappentext hingegen hat mich sofort angesprochen.
Harper ist ein toller Charakter, der mit der Geschichte immer mehr wächst und
sich weiterentwickelt. Trent ist der Mann schlechthin. Harte Schale Weicher Kern!! :) Er hilft ihr mit der Vergangenheit fertig zu werden, nicht nur in dem er die Narben durch ein CoverUP unsichtbar macht. Ich musste hier schon ein bischen schlucken, wenn ich mir vorstellen, dass einem sowas passiert ..... es gibt echt "kranke" Menschen da draussen.

Die Geschichte der beiden Hauptprotagonisten entwickelt sich langsam, so wie es auch im echten Leben passieren könnte. Nicht von einem auf den anderen Tag. Das finde ich sehr gut.
Auch die Nebencharaktere sind super beschrieben und bekommen einen Platz in der Geschichte.

Die Story war ungefähr bis zu Hälfte sehr gut geschrieben und hat mich gleich
gepackt, leider wurde es dann etwas langatmig. Aber wenn man diesen Teil des Buches
durchhält kommt wieder eine sehr gute wie auch spannende Phase.
Ich hätte allerdings gerne noch ein bischen mehr von der Vergangenheit Harpers erfahren, um noch besser verstehen zu können, was passiert ist. Es wird meiner Meinung nach zwar erklärt aber etwas mehr Tiefe wäre toll gewesen.
Ansonsten ist die Geschichte toll geschrieben, und ich konnte sie gut lesen und auch verstehen.
Auch die Erotikliebhaber kommen in Under Your Skin nicht zu kurz :)

Bewertung 4/5 Sternchen

Spannung pur

Nachts in meinem Haus

Das ist mein zweites Buch von Sabine Thiesler.
Das Cover gefällt mir nicht so, aber für die Geschichte ist es passend.
Die Geschichte beginnt gleich mittendrin und man erfährt eigentlich sofort
was passiert ...

Das ist mein zweites Buch von Sabine Thiesler.
Das Cover gefällt mir nicht so, aber für die Geschichte ist es passend.
Die Geschichte beginnt gleich mittendrin und man erfährt eigentlich sofort
was passiert ist und wer der Täter ist. Typisch für Thiesler.
Im Laufe der Story erfährt man wie es zu genau dieser Tat gekommen ist und was wie
wozu führte. Man erfährt viel aus der Vergangenheit und aus der Gegenwart. Und kann so
der Geschichte gut folgen.
 An einigen Stellen dacht ich mir, dass man die Beziehungen zu
den Freunden hätte kürzer halten können. Im Nachhinein muss ich aber sagen, dass es
teils wichtig für die Story war.
Der Schreibstil ist sehr flüssig und sehr spannend.
Ich bin sehr schnell durchgewesen mit dem Buch, da ich einfach wissen wollte was weiter passiert. Manchmal war schnell klar was passieren wird, an anderen überhaupt nicht. Das macht das
Ganze sehr spannend.
Manchmal muss ich sagen, dachte ich mir, wie kann ein Mann so naiv sein, und einfach
alles macht, was jemand einen sagt ...ohne es zu hinterfragen. Das fand ich ein
wenig unrealistisch. Aber ok solchen Männer und Frauen gibts mit Sicherheit auch
irgendwo :) Hier wird einem auch klar aufgezeigt, was Menschen für Geld alles tun.
Das Ende hatte ich nur annähernd so erwartet, es kam dann doch noch mal anders als gedacht.
So bleibt alles bis zum Ende spannend.
---------------------------------------------------------------------------
Bewertung: 4/5 ****

Sehr schöner roman

Sternenfunken

Es handelt sich hier um Band 2 der Sternentrilogie. Der 1te Band hat mir sehr gut gefallen.
Man sollte den ersten Band gelesen haben, um die Story des zweiten gut verfolgen zu können.
Das Cover ist superschön, ...

Das Cover ist superschön, die Farben sind sehr stimmig... gefällt mir sehr gut.
In dieser Geschichte geht es hauptsächlich um Annika, die Nixe und Sawyer den Reisenden und natürlich um die Sterne. Sehr spannend zu lesen war, wie die Beziehung zwischen den beiden sich entwickelt.
Aber auch die anderen der Truppe sind alle noch dabei.
Die Charakter sind einem ja aus dem ersten Band schon bekannt. Auch hier schafft Nora Roberts
sehr gut die Personen weiter leben zu lassen. Roberts beschreibt alles super, man kann sich gut
vorstellen wie alles aussieht und sich anfühlt.  Auch die Mischung aus Magie, Liebe, Freundschaften ist sehr gut gelungen.
Spannung und Humor bleiben nicht auf der Strecke. Allerdings nicht so gut wie im ersten Band.
Manchmal ist es etwas langatmig und dadurch habe ich das Buch leider
ein paar Mal aus der Hand legen müssen. Es hat mich nicht so gefesselt wie der erste Band.

Bewertung 4/5 ****
Alles in allem eine sehr gut Fortsetzung. Jetzt wird auf den dritten und letzten Teil gewartet :)

Super tolles Buch

Chosen 1: Die Bestimmte

Ich habe das Ebook gesehen und dachte, was für ein tolles Cover, das ist wirklich sehr gut gelungen. Den Klappentext dazu gelesen und zack Anfrage gestellt. Die Geschichte klingt sehr interessant durch den Klappentext.

"Nimm nie etwas von einem anderen Menschen, ohne dich zu fragen, wie er es
schlimmstenfalls damit Schaden könnte. Und dann überlege, ob du bereit
bist, diese Gefahr einzugehen" (Emz Mutter, Pos. 62)

Emma ist die Hauptprotagonistin und  man bekommt eine gute Beschreibung von ihrem Charakter, Aussehen und ihrer Umgebung. Ich konnte mir soweit alles gut vorstellen und fand den Charakter auch symphatisch. Man erfährt von vielen Vorsichtmassnahmen, die ihre Mutter für sie trifft und Verhaltensregeln, die Emma üben muss. Soweit so gut. Im Laufe der Geschichte erfährt man dann auch von Emmas Gabe. Sie lernt andere kennen, die auch Gaben haben. Zum Beispiel lernt sie Aiden kennen und auch er ist ein toll beschriebener Charakter.
Die Gaben der Einzelne waren für mich ein wenig verwirrend. Es ist sehr viel an Informationen,
die der Leser bekommt.  Aber ich denke, dass war hauptsächlich mein Problem. Für erfahrenere Fantasyleser sicher kein Problem :)
Ansonsten ist der Schreibstil von Rena Fischer sehr gut und flüssig zu lesen. Es wird alles ganz gut beschrieben.
Zwischendurch kamen hellere Textpassagen von der Geschichte Rina´s. Es war sehr schlecht zu lesen, da es in der Ebookversion sehr hell war und dadurch anstrengend beim Lesen war.
Was ich sehr gut fand, war dass eine gute Mischung von Fantasy und auch Thrillerelementen war. Es war die ganze Zeit sehr spannend, da immer wieder Sachen passierten, die ich so nicht vorhergesehen habe.
Ausserdem kommen auch Leser, die gerne ein Prise Liebe dabei haben, nicht zu kurz kommen.
------------------------------------------------------------------
Bewertung 4/5****