Cover-Bild Verrockt nach dir
  • Ersterscheinung: 15.07.2020
Aaliyah Abendroth

Verrockt nach dir

Rockstar Romance
"Liebe kann man nicht lernen. Sie kommt von selbst, wenn man dafür bereit ist."

Jessie hat einen Plan: Sie will ihre Lehre als Veranstaltungstechnikerin erfolgreich abschließen. Dass sie hinter der Bühne auf den weltberühmten, mörderisch heißen Rockstar Jason Hatchley trifft, steht nicht auf ihrem Plan - und schon gar nicht, dass sie sich in ihn verliebt. Schließlich weiß sie, wie Rockstars ticken. Doch abseits des Scheinwerferlichts ist Jason völlig anders als erwartet - herzlich, charmant und ohne Starallüren. Soll sie es wagen und ihm ihr Herz schenken? Alles deutet darauf hin, dass er ihre Gefühle erwidert. Doch gerade, als sich ihre geheimsten Träume zu erfüllen scheinen, funkt die Realität dazwischen.

Frech, romantisch, mitreißend - diese Rockstar Romance ist wie ein Backstagepass: Du wirst glauben, selbst mit Jason Hatchley auf Tour zu sein - und dich hoffnungslos in ihn verlieben.

Veröffentlicht am 26.08.2020

Eine süße Rockstar-Geschichte - Missverständnissen, Herzschmerz und große Gefühle sind vorprogrammiert!

Schreibstil:

Schreibstil:

Die Autorin verfügt über einen flüssigen und detaillierten Schreibstil. Eine Besonderheit, die das Buch aufwies war, dass jedes Kapitel mit einer Textstelle aus einem Song eingeleitet wurde.

Charaktere:

Jessie wirkt sehr unsicher. Sie zweifelt oft an sich und betitelt sich selbst als „durchschnittlich“. Ihr Selbstvertrauen ist wirklich kaum vorhanden. Vermutlich werden ihre schlechten Erfahrungen, die sie in während ihrer letzten Beziehung gesammelt hat. Mit dem Interesse, dass Jason ihr entgegenbringt, scheint sich jedoch mit der Zeit ihre Einstellung zu sich selber zu bessern. Für ihr Alter (18 Jahre) fand ich sie teilweise enorm kindisch und naiv. Ich konnte ihre Beweggründe stellenweise überhaupt nicht nachvollziehen. Jason ist ein gutes Beispiel dafür, dass manchmal der „Schein“ trügt! Ein Leben als Rockstar besteht nicht immer aus Sex, Drugs , Glitzer und Glamour. Jason ist nicht der unnahbare Weltstar sondern ein wirklich humorvoller, liebenswerter und intelligenter Kerl.

Handlung:

Es gab einige wirklich niedliche Momente zwischen Jessie und Jason. (z.B. Date im Stadion -> Sterndeutung, der erste Kuss)

Jessie‘s überstürzte Flucht nach einem Vorfall störte mich etwas. Wenn sie doch tiefe Gefühle für Jason hat und ihn sogar auf sein Hotelzimmer begleitet (was darauf hindeutet, dass sie mit ihm eine gemeinsame und für sie besondere Nacht verbringen möchte, dann sollte sie ihm doch zumindest die Möglichkeit einräumen sich erklären zu können. Anstatt ihm zunächst urteilsfrei entgegenzutreten, flüchtet sie vor ihm und einem möglichen, klärenden Gespräch. Sie verurteilt ihn sofort und zweifelt nicht für eine Sekunde den Wahrheitsgehalt des an ihn gerichteten Vorwurfs an. Sie bringt ihm nicht das Vertrauen entgegen, dass er ihr entgegenbringt. Erst nachdem Jason nicht locker lässt und sich auf dem Weg zu ihr macht, um mit ihr über den Vorfall zu sprechen, erklärt sie sich schließlich bereit mit ihm zu sprechen.

Fazit:

Eine schöne Rockstar-Geschichte, die nicht so klischeehaft ist, wie andere Rockstar-Geschichten.

Anmerkung: Ich möchte mich an dieser Stelle nochmals bei der Autorin für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplars bedanken!

Veröffentlicht am 19.03.2022

Sehr süße Geschichte!

Ich habe mich sehr auf neuen Rockstar-Romance Input von Aaliyah Abendroth gefreut, und wurde was das angeht definitiv nicht enttäuscht! Die Liebesgeschichte war super, und vor allem die Gefühle zwischen Jessie und Jason waren sehr authentisch beschrieben! Der Schreibstil der Autorin hat es mir auch hier wieder sehr leicht gemacht durch die Seiten zu fliegen und haben mir ein wirklich wundervolles Leseerlebnis beschert! Was mir leider ein wenig die Freude genommen hat war zum einen der Logik-Fehler hinsichtlich der Sprache. Zu oft hat es einfach keinen Sinn ergeben wenn Jason englisch geredet hat und Jessie eigentlich deutsch, was er jedoch nicht versteht. Außerdem glaube ich, dass mir die Geschichte in meinen Teenager-Jahren noch einen Tick besser gefallen hätte, weil die Charaktere doch sehr kindlich waren und ihnen das Alter sehr stark angemerkt wurde. Abgesehen davon hab ich das Lesen jedoch sehr genießen können und kann die Bücher der Autorin auf jeden Fall jedem Rockstar-Romance Fan ans Herz legen!

Veröffentlicht am 27.09.2020

Ein Rockstar mal ganz anders - mitfiebernd, schön und berührend

Der Klappentext hat mich direkt angesprochen und ich war so gespannt auf die Geschichte.

Danke an dieser Stelle an die Autorin, das du mir einfach eine Freude zum Geburtstag machen wolltest und mir dieses Buch geschenkt hast.

Geschichte

Bei der ersten Begegnung zwischen Jason und Jessie musste ich wirklich schmunzeln und habe da schon gedacht, das kann ja noch ziemlich interessant zwischen den beiden werden. Das es zwischen Jason und Jessie nicht so schnell ging, es sich so langsam aufbaute, hat mir wirklich gut gefallen. Auch diese wunderschöne Idee mit den Sternen. Ich fühlte mich den Sternen so nah, wie noch nie zuvor und war so fasziniert von der detailheit der einzelnen Sternenbilder.

Insgesamt plätschert die Geschichte aber so leicht vor sich hin und teilweise ziehte sich etwas in die Länge und an anderen Stellen war es mir dann zu abrupt und schnell, da hätte ich mir dann noch bisschen mehr Info gewünscht. Erst zum Ende wurde es dann etwas spannender, aber das war mir einfach zu wenig und hätte man im Endeffekt auch weglassen können.

Protagonisten

Jessie mochte ich von Anfang an wirklich gerne. Mit ihren gerade mal 18 Jahren empfand ich sie als wesentlich reifer und konnte mich wirklich mit ihr identifizieren. Ich mochte ihren Charakter echt gerne.

Bei Jason war ich mir total unsicher, einerseits mochte ich seine humorvolle und offene Art. Andererseits fand ich ihn einfach zu nett, mir fehlte da so bisschen Bad Boy. Er hatte auch irgendwie non stop gute Laune und wirkliche dadurch so unecht.

Schreibstil

Der Schreibstil hat mir wirklich gut gefallen, es ließ sich einfach so schnell, locker und leicht lesen. Die Autorin schreibt so detailreich, das man sich das gelesene wirklich vorstellen konnte. Auch waren die Protagonisten wirklich gut ausgearbeitet, das man sich mit ihnen identifizieren und ihre Handlungen größtenteils nachvollziehen konnte.

Die teilweise etwas sehr kurzen Kapitel haben mich aber etwas gestört, 65 Kapitel sind bisschen viel. Die Autorin hat sich aber so viel Mühe gegeben und zu jedem Kapitel einen passenden Song bzw. ein Teil des Songtextes herausgesucht, die ich neben dem lesen sehr gerne gehört habe.

Das besondere an meinem Buch war auch, das da so schöne Anmerkungen der Autorin darin waren. Zum Beispiel "Hier beginnt meine absolute Lieblingsszene im Buch". Vielen Dank dafür, das war wirklich etwas wunderschönes beim lesen. Da hat man noch ganz anders auf die Szenen oder Songs geachtet. Das hat mich wirklich positiv überrascht.

Fazit

Eine süße niedliche Rockstar- Lovestory für Zwischendurch. Schön, mitfiebernd und berührend. Der Schreibstil war bis auf die etwas kurzen Kapitel sehr schön und die Anmerkungen der Autorin in meinem Buch waren so wundervoll.

Jason war mir zeitweise aber einfach zu happy, so positiv kann man gar nicht sein, das war irgendwann nur noch nervig. Insgesamt war die Geschichte auch etwas zu kitschig und teilweise unrealistisch. Einige Stellen waren mir auch einfach zu rasant und manche zogen sich wie Kaugummi. Auch habe ich dieses Bad Boy Feeling ein wenig vermisst.

Wenn man diese Rockstar Geschichten mag, mal keinen Bad Boy haben und etwas anderes lesen möchte, dem kann ich dieses Buch auf jeden Fall empfehlen.

Bewertung 3/5 Sterne

Veröffentlicht am 20.08.2020

Kitschig süße Liebesgeschichte

Wie der Titel des Buches schon verrät, handelt es sich bei „Verrockt nach dir“ um eine Rockstar-Geschichte. Ich habe noch nicht viele Liebesgeschichten mit Rockstars gelesen, deshalb war ich ganz gespannt auf die Geschichte rund um Jessie & Jason.
Nachdem ich das Buch dann im Urlaub beendet hatte, habe ich lange überlegt, wie ich diese Rezension nun schreiben soll. Denn: einerseits gefällt mir die Grundidee, aber andererseits sehe ich auch einige Schwächen in der Umsetzung.
Ich finde, die Liebesgeschichte zwischen Jessie & Jason ist definitiv süß und lässt manche Mädchenherzen höher schlagen. Dennoch muss man auch sagen, dass die Geschichte schon sehr kitschig ist, was man einfach mögen muss. Meins war es leider nicht wirklich. Zudem fand ich den Ablauf teilweise unrealistisch und es kam für mich auch ein wenig überstürzt vor.
Die einzelnen Kapitel werden mit kurzen Zitaten aus Songtexten eingeleitet, was ich ganz schön und sehr passend fand. Auch das Cover finde ich gelungen.
Die Protagonisten sind beide liebevoll und sympathisch, insbesondere der Rockstar Jason Hatchley. Das hat mich ehrlich gesagt positiv überrascht, denn bei „Rockstar-Geschichten“ denkt man – zumindest ich - sofort an einen typischen Bad Boy. Doch so war er nicht und es passte trotzdem ganz gut. Auch die Nebencharaktere wurden authentisch beschrieben und ich mochte den Großteil von ihnen ebenso.
Die Autorin hat einen flüssig leichten Schreibstil, beschreibt Vieles aber auch sehr ausführlich. Dennoch sind die Kapitel recht kurz und ich konnte das Buch in einem Rutsch lesen.
„Verrockt nach dir“ von Aaliyah Abendroth ist eine süße, kitschig romantische Liebesgeschichte zwischen einem Rockstar und einer Lichttechnikerin, die zum Träumen einlädt. Auch Drama kommt hier nicht zu kurz und fesselte mich einige Seiten lang umso mehr. Wer eine ernstere, realitätsnähere Liebesgeschichte lesen möchte, ist bei diesem Buch falsch aufgehoben. Wer sich aber gerne in die Welt eines Rockstars, der nicht nur gut aussieht, sondern auch sehr sympathisch ist und vor allem sehr romantisch sein kann, entführen lassen möchte, der ist hier genau richtig.
Meinen Geschmack hat es leider nicht ganz getroffen, unterhalten konnte mich das Buch aber dennoch. Und wer weiß, vielleicht kann Jason Hatchley ja dein Herz stehlen.
Ich vergebe „Verrockt nach dir“ von Aaliyah Abendroth 3/5 Sterne.