Profilbild von Laraundluca

Laraundluca

Lesejury Star
offline

Laraundluca ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Laraundluca über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 02.09.2020

Game on - Chancenlos

Game on - Chancenlos
0

Inhalt:

Footballregel Nr. 1: Die Tochter deines Agenten ist tabu!

Ivy kann es nicht fassen: Ihr Vater hat ihren geliebten rosafarbenen Fiat an den Footballstar Gray Grayson verliehen. Empört schreibt ...

Inhalt:

Footballregel Nr. 1: Die Tochter deines Agenten ist tabu!

Ivy kann es nicht fassen: Ihr Vater hat ihren geliebten rosafarbenen Fiat an den Footballstar Gray Grayson verliehen. Empört schreibt sie Gray eine Nachricht. Aus einer SMS werden Hunderte, und ohne dass die beiden sich je begegnet sind, werden sie Freunde. Doch dann stehen sie sich zum ersten Mal gegenüber, und das heiße Prickeln zwischen ihnen wirft Ivy völlig aus der Bahn. Aber egal wie sehr Gray ihr Herz zum Rasen bringt - die Klienten ihres Vaters sind für sie absolut tabu!

Meine Meinung:

Dies ist der zweite Teil der Reihe "Game on".

Der Schreibstil ist flüssig zu lesen.

Die Handlung hat mir gut gefallen. Eine süße und kitschige Liebesgeschichte, die einen etwas anderen Weg einschlägt. Aus ein paar SMS wächst eine Freundschaft und dann... . Eine Geschichte mit Höhen und Tiefen, Komplikationen und Problemen. Mir haben ein bisschen die Gefühle gefehlt, ansonsten eine schöne Geschichte.

Fazit:

Eine süße Lovestory.

Veröffentlicht am 02.09.2020

Zu dir gehört mein Herz

Zu dir gehört mein Herz
0

Inhalt:

Ein Roman um zwei Frauen, deren Schicksal auf tragische Weise miteinander verbunden ist – und um eine Liebe, die nicht sein darf ...

Als Sara Bastian kennenlernt, liegt die schwierigste Zeit ...

Inhalt:

Ein Roman um zwei Frauen, deren Schicksal auf tragische Weise miteinander verbunden ist – und um eine Liebe, die nicht sein darf ...

Als Sara Bastian kennenlernt, liegt die schwierigste Zeit ihres jungen Lebens hinter ihr. Vom ersten Augenblick an fühlen sich beide zueinander hingezogen. Doch kann es eine Zukunft geben, wenn die Vergangenheit sie wie ein Schatten verfolgt?
Emma ist die Tochter eines angesehenen Anwalts und verliebt sich in den Musiker Sascha. Sie weiß, ihr Vater wird ihn niemals akzeptieren, trotzdem will sie um ihre Liebe kämpfen. Als ihr Vater jedoch plötzlich erkrankt und eine Erpressung ihre Pläne durchkreuzt, steht sie vor einem Scherbenhaufen. Wird am Ende alles gut?

Meine Meinung:

Der Schreibstil ist locker und leicht, schnell und flüssig zu lesen.

Das Buch erzählt parallel zueinander die Geschichten zweier Frauen. Saras Geschichte spielt in der Gegenwart,Emmas in der Vergangenheit, aber beide hängen zusammen.

Zwei schöne Geschichten, die sich an manchen Stellen etwas gezogen, aber mich ansonsten gut unterhalten haben. Ein abwechslungsreicher Roman, mal süß, mal romantisch, mal ein bisschen dramatisch, dabei aber immer authentisch und nachvollziehbar.

Fazit:

Eine Geschichte zum Wohlfühlen. Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 27.08.2020

Sommer im kleinen Cottage auf dem Hügel

Sommer im kleinen Cottage auf dem Hügel
0

Inhalt:

Niedliche kleine Häuschen, wilde Wiesen und überall der süße Duft von Blumen in voller Blüte. Es ist Sommer im kleinen Cottage auf dem Hügel, und der erste Gast zieht ein. Isobel ist auf der Suche ...

Inhalt:

Niedliche kleine Häuschen, wilde Wiesen und überall der süße Duft von Blumen in voller Blüte. Es ist Sommer im kleinen Cottage auf dem Hügel, und der erste Gast zieht ein. Isobel ist auf der Suche nach einem Zufluchtsort, aber ihre Vergangenheit scheint sie einzuholen ...

Als Tom auf den Dächern der Cottages arbeitet und den traurigen Klang von Isobels Geige im Wind hört, ist er tief berührt. Wer ist diese mysteriöse neue Untermieterin, und warum kommt sie ihm so bekannt vor?

Isobel scheint etwas zu bedrücken, und Tom möchte ihr helfen. Aber sie kann sich weder auf ihn, noch auf die Ruhe und die Natur einlassen, die das Anwesen zu bieten hat.

Doch Tom gibt nicht auf, und gerade als es so aussieht, als könnte Isobel sich öffnen, holt ihre Vergangenheit sie ein und droht alles wieder zu zerstören.

Wird Isobel es schaffen, endlich die Schatten ihrer Vergangenheit zu besiegen und für sich einzustehen? Und wird Tom einen Weg finden, sie aus ihrem emotionalen Käfig zu befreien?

Meine Meinung:

Der Schreibstil ist größtenteils gut und flüssig zu lesen.

Die Handlung und deren Verlauf haben mir ganz gut gefallen. Der Anfang hat sich etwas in die Länge gezogen, es dauerte einen Moment, bis die Geschichte an Fahrt aufnahm. Dann flogen die Seiten aber dahin.

Die Charaktere sind gut ausgearbeitet und liebevoll gezeichnet, so dass man einfach gerne mit ihnen erlebt und sie begleitet. Sie wirkten sehr natürlich und handelten nachvollziehbar.

Das Buch hat mich nach den Startschwierigkeiten gut unterhalten und mir eine schöne Lesezeit beschert.

Fazit:

Ein Wohlfühlroman. Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 27.08.2020

Das kleine Pfötchencafé zum großen Glück

Das kleine Pfötchencafé zum großen Glück
0

Inhalt:

Vier Pfoten zum Verlieben

Milas Leben steht Kopf: Job weg, Freund weg. Allein Sheltie-Hündin Amy bleibt weiter fest an ihrer Seite. Darum schreibt Mila auch einen Blog über ihren treuen Vierbeiner, ...

Inhalt:

Vier Pfoten zum Verlieben

Milas Leben steht Kopf: Job weg, Freund weg. Allein Sheltie-Hündin Amy bleibt weiter fest an ihrer Seite. Darum schreibt Mila auch einen Blog über ihren treuen Vierbeiner, wenn sie nicht gerade klassische Kuchen und Torten nach Rezepten ihrer Oma backt. Eines Tages lernt Mila den Konditor Sam kennen. Beide lieben Backen und Hunde über alles. Also beschließen sie kurzerhand, gemeinsam ein Pfötchencafé zu eröffnen. Und immer wieder taucht wie aus dem Nichts dieser attraktive Felix auf ...

Meine Meinung:

Der Schreibstil ist bildgewaltig, schnell und flüssig zu lesen. Der Einstieg ist mir sehr leicht gefallen, ich war direkt mittendrin im Geschehen.

Die Handlung und deren Verlauf haben mir gut gefallen. Eine schöne Wohlfühlgeschichte, spannend, lebendig und romantisch, zum Genießen und Abschalten.

Fazit:

Eine schöne Geschichte. Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 24.08.2020

Hate You Much, Love You More

Hate You Much, Love You More (College Love 2)
0

Inhalt:

Ihn zu lieben, verstößt gegen alle Regeln

Einen neuen Mitbewohner am College finden: kein Problem. Mit einem Bewerber E-Mails schreiben und sich dann in der Öffentlichkeit mit ihm treffen: easy. ...

Inhalt:

Ihn zu lieben, verstößt gegen alle Regeln

Einen neuen Mitbewohner am College finden: kein Problem. Mit einem Bewerber E-Mails schreiben und sich dann in der Öffentlichkeit mit ihm treffen: easy. Feststellen, dass es sich um den Ex-Freund deiner besten Freundin handelt: eine Katastrophe!

Caleb Mills, der Ex-Freund ihrer besten Freundin, ist der letzte Mensch, den Zoe als neuen Mitbewohner möchte. Aber Caleb kann sonst nirgends hin, also gibt sie ihm eine Chance. Schließlich leben sie ja nur zusammen, und das bedeutet nicht, dass sie sich näherkommen müssen. Denn sich in den Ex-Freund der besten Freundin zu verlieben, geht gar nicht. Doch das Herz hält sich nicht an Regeln.

Meine Meinung:

Der Schreibstil ist flüssig und schnell zu lesen, modern und locker, wird durch den SMS-Verlauf sehr aufgelockert.

Band 1 der Reihe hat mir sehr gut gefallen. Diesmal wird die Geschichte von Zoe und Caleb erzählt, der besten Freundin der Protagonistin Delia aus Band eins und Delias Exfreund. Eine interessante Konstellation.

Mir hat das Buch gut gefallen. Es ist witzig und durch den SMS-Chat spritzig und modern, mal etwas anderes. Man fliegt nur so durch die Seiten. Natürlich ist die Handlung nicht sehr tiefsinnig, dafür aber umso unterhaltsamer. Allerdings kommt Teil 2 nicht ganz an Teil 1 heran.

Fazit:

Ein unterhaltsamer Liebesroman. Leseempfehlung!