Profilbild von Svenja

Svenja

aktives Lesejury-Mitglied
offline

Svenja ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Svenja über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 03.02.2017

wunderschönes Buch

Malin und das weiße Rentier
0

Diese Geschichte ist wunderschön. Aber so schön sie sich auch als Erwachsener liest, umso perfekter ist dieses Buch, um Kindern die Welt zu erklären. Um ihnen zu sagen, dass geliebte Menschen nie gänzlich ...

Diese Geschichte ist wunderschön. Aber so schön sie sich auch als Erwachsener liest, umso perfekter ist dieses Buch, um Kindern die Welt zu erklären. Um ihnen zu sagen, dass geliebte Menschen nie gänzlich fort sind und um ihnen zu zeigen, wie wertvoll und wichtig die Natur ist.
Die Legenden und Geschichten von Dálvi schaffen eine magische Atmosphäre und einmal mehr wünsche ich mir endlich mal nach Schweden reisen zu können.
Die kindliche Leichtigkeit von Malin und ihr Blick auf die Welt ist wunderschön zu lesen. Und trotz ihres jungen Alters macht sie sich schon über viele Dinge Gedanken und Dálvi erklärt ihr diese Dinge auf eine wunderbare Weise.

Der Schreibstil:

Das Buch liest sich sehr leicht und durch die Legenden von Dálvi erscheint es an manchen Stellen wie ein Märchen.

Das Cover:

Ich finde das Cover sehr süß und passend, da man sofort die beiden Hauptpersonen sieht und auch die Polarlichter, die eine besondere Rolle spielen. Welche Rolle das solltet ihr selbst herausfinden.

Mein Fazit:

Ich finde dieses Buch wirklich zauberhaft und es wird von nun an in meinem Bücherregal darauf warten, dass ich es irgendwann einmal meinen Kindern vorlesen kann. Ich kann dieses Buch sehr empfehlen, besonders natürlich für Eltern mit Kindern, aber auch für jeden anderen.

Veröffentlicht am 03.02.2017

Einfach der Hammer

Die Greifen-Saga (Band 1)
0

Ich bin durch und durch begeistert von diesem Buch. Es hat mich total in seinen Bann gezogen und wollte mich einfach nicht mehr loslassen und ich freue mich einfach wahnsinnig darauf nächsten Monat den ...

Ich bin durch und durch begeistert von diesem Buch. Es hat mich total in seinen Bann gezogen und wollte mich einfach nicht mehr loslassen und ich freue mich einfach wahnsinnig darauf nächsten Monat den zweiten Teil auf der Frankfurter Buchmesse abholen zu können. Immer wieder habe ich mich beim Lesen dabei ertappt, wie ich Sätze oder gar Seiten für ein paar Sekunden übersprungen habe nur um meine Neugier zu befriedigen wie es weiter geht. Das Buch hat mich total gepackt und ich fand es durchweg spannend, was auch daran lag, dass immer wieder zwischen den drei Handlungssträngen gewechselt wird. Die Handlungsstränge sind alle auf ihre ganz eigene Weise spannend und mitreisend und mir glitt immer wieder beim Lesen ein Lächeln bzw. Schmunzeln über die Lippen. Warum werdet ihr verstehen, wenn ihr die Geschichte selbst gelesen habt. Ich habe die Hauptcharaktere Faim, Mica, Aren und Cassiel fest in mein Herz geschlossen und habe die Geschichte mit ihnen erlebt. Einzig und allein Néthan ist mir noch ein Rätsel und ich bin mir noch nicht sicher, was ich von ihm halten soll. Aber urteilt selbst.
Das Buch bleibt bis zum Schluss spannend und erreicht mit dem letzten Satz eindeutig einen Höhepunkt, der mich dazu veranlasst sehnsüchtig auf die Buchmesse zu schauen, damit ich erfahre wie es weiter geht.

Der Schreibstil:

Ich habe bisher noch kein Werk von C.M. Spoerri gelesen und muss sagen, ich bin begeistert von ihrem Schreibstil. Geschrieben ist die Geschichte aus der Er-Perspektive. Die Autorin hat ein wundervolles Sprachgefühl, was es einem ermöglicht sich voll und ganz auf die Geschichte einzulassen und fallen zu lassen. Somit taucht man ganz und gar in die Welt von Faim, Mica, Cassiel, Néthan und den anderen ein und kann die Gefühlswelt sehr gut nachempfinden. Oft habe ich beim Lesen nichts anderes um mich herum mehr mitbekommen.

Das Cover:

Ich finde das Cover sehr schön, da es super zu der Geschichte passt und die einzelnen Handlungsstränge der Story widerspiegelt.

Mein Fazit:

Dieses Buch MÜSST ihr einfach lesen. Es zählt auf jeden Fall von jetzt an zu meinen Lieblingsbüchern. Es hat mich einfach total in seinen Bann gezogen und ich hab mir gewünscht, dass es einfach niemals enden wird.
Vielen Lieben Dank an C.M. Spoerri für dieses tolle Werk!

Veröffentlicht am 03.02.2017

Wahnsinnig Gefühlvoll

For Good
0

Dieses Buch hat mich voll und ganz mitgerissen. Es hat mich in eine Achterbahn der Gefühle gesetzt und erst mit dem letzten Wort wieder aussteigen lassen. Es hat mich zum Lachen gebracht und zum Weinen. ...

Dieses Buch hat mich voll und ganz mitgerissen. Es hat mich in eine Achterbahn der Gefühle gesetzt und erst mit dem letzten Wort wieder aussteigen lassen. Es hat mich zum Lachen gebracht und zum Weinen. Es hat mich schmunzeln lassen und im nächsten Moment zur Verzweiflung getrieben.
For Good handelt vom Tod, genauso wie vom Leben und der Liebe.
Diese Liebesgeschichte hat mein Herz ergriffen und nicht mehr losgelassen.
Chalie wurde zu einer Freundin und zu oft wäre ich am liebsten ins Buch geschlüpft und hätte ihr gesagt, dass alles wieder gut wird oder einfach mit ihr zusammen geweint um ihren Verlust.
Es ist ein unglaublich bewegendes Buch mit einem sensiblen Thema, dass Ava mit einer grandiosen Feinfühligkeit für die Situation und die Gefühle der Protagonistin behandelt hat.

Der Schreibstil:

Das Buch ist in der Ich-Perspektive geschrieben, was zulässt die Gefühle von Charlie voll und ganz zu verstehen und nachempfinden zu können.

Das Cover:

Ich mag das Cover. Für mich wirkt es ein bisschen so als wäre sie auf dem Weg ins „Licht“ und das passt einfach perfekt zum Inhalt. Die Schwebe zwischen dem Hier und Jetzt, dem was war und dem Tod.

Mein Fazit:

Es ist ein großartiges Buch und hat in mir einen neuen Fan gewonnen. Ich lege es euch sehr ans Herz. Mich hat es mitten ins Herz getroffen und ich finde es ist fanstatisch. Ich finde man hätte dieses Thema nicht besser umsetzen können.
Also wenn ihr wissen wollt, wie Charlie mit dem Tod ihres geliebten Ben zurecht kommt und ob sie es schafft wieder auf die Beine zu kommen oder in ihrer Trauer versinkt, dann lest es.

Veröffentlicht am 03.02.2017

Gigantisch

Der Krieg der Talente (Die Talente-Reihe 3)
0



Nachdem ich den letzten Band der Talente-Reihe gelesen hatte, fühlte es sich an als würde man einem guten Freund „Lebe Wohl“ sagen. Ein schmerzlichen Ziehen breitete sich in meiner Brust aus. Ich wollte ...



Nachdem ich den letzten Band der Talente-Reihe gelesen hatte, fühlte es sich an als würde man einem guten Freund „Lebe Wohl“ sagen. Ein schmerzlichen Ziehen breitete sich in meiner Brust aus. Ich wollte diese Welt doch gar nicht verlassen. Ich wollte mehr Abenteuer mit meinen neuen Freunden erleben.
Mira hatte es mal wieder geschafft mich zum staunen zu bringen und zum weinen. Oh hab ich geweint. Warum? Nenene das wird nicht verraten ;)
Aber eins sage ich euch: ich wanderte am Rand der Verzweiflung. Mein Herz wurde mit Glück erfüllt und dann wieder vor Schmerz zerrissen. Zeitweise fragte ich mich, ob mein armes, geschundenes Herz gleich die Kündigung vor die Füße werfen würde mit den Worten „Mir reichts. Das ertrage ich nicht länger. Zwei Bücher lang habe ich dieses Gefühlschaos ertragen, aber nun ist endgültig Schluss.“
Eins ist gewiss: mit den Talenten wird es einfach nie langweilig und sie wecken so viele Gefühle in mir, dass ich sie gar nicht alle aufzählen kann.

Mit dieser Reihe ist Mira ein wahres Meisterwerk gelungen und es wird immer einen Platz in meinem Herzen haben. Ich bin so froh, dass es nun doch nicht vorbei ist und trainiere mein armes, kleines Herz schonmal für dein nächstes Buch, liebe Mira.

Veröffentlicht am 03.02.2017

Fantastisch

Das Geheimnis der Talente (Die Talente-Reihe 1)
0

Dieses Buch hat mich geflasht. Von Anfang an hat es mich in seinen Bann gezogen und nicht mehr losgelassen, Ich habe mit Melek die Welt der Talente entdeckt und wollte nicht mehr gehen. Ich habe mit ihr ...

Dieses Buch hat mich geflasht. Von Anfang an hat es mich in seinen Bann gezogen und nicht mehr losgelassen, Ich habe mit Melek die Welt der Talente entdeckt und wollte nicht mehr gehen. Ich habe mit ihr gelitten, war wütend, verwirrt und überrascht. Es hat mir den Atem geraubt,mich zu tiefst bestürzt und mir sogar eine Gänsehaut verschafft. Oft war ich so überrascht, dass ich die Szene nochmal gelesen habe. Es war ein auf und ab der Gefühle und oft genug, war ich froh, dass ich nicht an ihrer Stelle war und mich nicht zwischen Erik, Jakob und Levian entscheiden muss, denn ich wüsste nicht, wen ich wählen würde. Jeder für sich ist einzigartig und hat eine ganz besondere Anziehungskraft. Wobei ich gestehen muss, dass ich am meisten zwischen Erik und Levian schwanke. Besonders ans Herz gewachsen und echte Freunde geworden sind mir Melek, Erik und Sylvia. Ich liebe sie alle für ihre ganz besondere Art und ihre Eigenheiten.
Und ich bin besonders froh, dass ich nicht auf den zweiten Band warten muss, sondern direkt bei den eBooks weiterlesen kann.

Der Schreibstil:

Der Schreibstil liest sich unglaublich gut und flüssig. Mira Valentin schafft es durch ihre Art zu schreiben, den Leser vollkommen in das Buch hinein zu ziehen. Man wird Teil der Geschichte.

Das Cover:

Ich finde das Cover ganz schön und mag die Farbe sehr, aber es ist mir etwas zu schlicht.

Mein Fazit:

Eine absolute Empfelung! Aber hiermit spreche ich eine Warnung aus: Es besteht SUCHTGEFAHR!! Trotz Prüfungsstress konnte ich nicht aufhören zu lesen. Aber der Mensch braucht ja auch Pausen ;)

Dieses fantastische Werk bekommt 5 von 5 Tintenfedern von mir.