Cover-Bild Wie die Luft zum Atmen
Band 1 der Reihe "Romance Elements"
  • Verlag: LYX

"Ein absolutes Meisterwerk!" Three Girls and a Book Obsession

Band 1 der Romance-Elements -Reihe von Brittainy C. Cherry

Veröffentlicht am 13.02.2017

Für alle weißen Federn

"Als Elizabeth' Mann bei einem Autounfall verunglückt, wird ihr der Boden unter den Füßen weggezogen. Gemeinsam mit ihrer kleinen Tochter, verlässt sie die Stadt, um Abstand von allem zu nehmen. Nach einem Jahr kehrt sie in ihr gemeinsames Haus zurück und lernt ihren neuen Nachbarn Tristan kennen, den die Bewohner der Stadt für ein gefühlsloses Monster halten. Doch schnell erkennt Elizabeth, dass auch Tristan einen Schicksalsschlag erleiden musste und dass sie mehr verbindet, als gedacht."

Der Prolog, welcher aus Tristans Sicht geschrieben ist, hat mich sehr berührt und man konnte sich gut in den Protagonisten hinein versetzen, so dass ich beinahe etwas traurig war, als Tristans Sichtweise hiernach erstmal eine Weile auf sich warten ließ. Allerdings pendelte sich dies schnell ein und man bekam Elizabeth', sowie Tristans Sichtweise ähnlich häufig zu lesen.

Die ersten Kapitel fesselten mich so sehr, dass ich gar nicht aufhören wollte, zu lesen, auch wenn die Handlung zu Beginn etwas hervorsehbar war, was sich ab dem zweiten Drittel des Buches änderte. Mit so viel Spannung und unerwarteten Wendungen, hatte ich nicht gerechnet.

Im mittleren Abschnitt des Buches zog sich die Geschichte leider etwas in die Länge, was vor allem an den häufigen Wiederholungen lag. Das Wort "zerbrochen" konnte ich schnell nicht mehr hören - auch wenn das Schicksal der natürlich Protagonisten sehr schlimm war.

Erotik, Humor und Gefühlschaos spielten in diesem Buch eine ähnlich große Rolle, so dass ich mehrmals lachen musste, zum Ende hin aber auch einige Tränen zurückhalten musste.

Alles in allem möchte ich dieses Buch jedem ans Herz legen, der nach einer Mischung aus Young Aduld, Spannung, Herzschmerz und ein wenig Erotik sucht, und gebe 4(,5) von 5 Schlüsseln, wegen der kleinen Schwächen, durch die häufigen Wiederholungen.

Veröffentlicht am 07.02.2017

Ein wahres Highlight!

Ich hatte schon so viel über dieses Buch gehört.
Doch wie es bei gehypten Büchern so ist war ich skeptisch, ich war mir nicht sicher ob es mir wirklich gefallen würde.
Doch schließlich siegte meine Neugierde ...

Ich hatte schon so viel über dieses Buch gehört.
Doch schließlich siegte meine Neugierde und ich musste es einfach lesen.
Ich muss nun nach dem lesen sagen, ich wurde nicht enttäuscht, was für ein unglaubliches Buch voller Emotionen.

Der Schreibstil der Autorin ist einfach wundervoll, er liest sich locker und flüssig und sehr angenehm. Dadurch habe ich dieses Buch quasi inhaliert, ich konnte und wollte es nicht mehr aus den Händen legen.

Was die Autorin hier geschaffen hat ist mehr als einmalig, zum einen sind da die zahlreichen Emotionen und die grausamen Schicksalsschläge die beide Protagonisten erlitten haben, zum anderen schaffte sie es durch Humor das ganze etwas aufzulockern. Ich sage nur Lizs beste Freundin, diejenigen die dieses Buch schon gelesen haben wissen was ich meine, sie ist der absolute Knaller.
Sie hat immer einen lockeren Spruch auf den Lippen und hat mich mehr als einmal zum lachen gebracht.

Das Schicksal von Liz und Tristan ging mir wirklich nahe, die beiden mussten so unglaublich viel erleiden, das ganze berührte mich tief.
Während Tristan sich von allen abkapselt und niemanden an sich ran lässt, versucht Liz stark zu sein, vor allem für ihre fünfjährige Tochter.

Die Handlung an sich war sehr fesselnd und emotional.
Doch zum Ende hin gab es einige überraschende Wendungen die mich völlig sprachlos und geschockt zurück gelassen haben.
Man könnte sagen das Ende gleicht einem spannungsgeladenen und Actionreichen Showdown.
Nach genau diesem war ich völlig fertig mit den Nerven.

Deshalb kann ich nur sagen, WOW! Was für ein einmaliges Buch.
Schon jetzt bin ich Fan der Autorin und kann es kaum erwarten auch Band 2 zu lesen.
Auf dessen erscheinen freue ich mich unglaublich.

Klare und uneingeschränkte Empfehlung!

Fazit:
Mit "Wie die Luft zum Atmen" ist der Autorin ein emotionaler, berührender und fesselnder Roman gelungen der mich völlig begeistert hat.
Dieses Buch berührte mich tief und ja ich hatte Tränen in den Augen.
Für mich ist dieses Buch ein wahres Highlight.
Natürlich bekommt es von mir die volle Punktzahl.

Veröffentlicht am 06.02.2017

Wie die Luft zum Atmen!

An diesem Buch ist man in den letzten Wochen sprichwörtlich nicht vorbei gekommen. Nach mehreren Empfehlungen musste ich es einfach selbst lesen.

Der lockere angenehme Schreibstil hat mich bereits nach ...

Der lockere angenehme Schreibstil hat mich bereits nach den ersten Seiten gefesselt. Man merkt schon bald, dass es sich hier um eine besondere, sehr emotionale Geschichte handelt. Die Schicksale zweier Personen, Elisabeth und Tristan, gehen wirklich and Herz und erst nach und nach erfährt man durch toll eingearbeitete Rückblenden, was in der Vergangenheit passiert ist. Immer wieder erlebt man mit wie die Personen wahrhaftig zerbrechen, innerlich sterben und der Schmerz ist kaum auszuhalten. Man kann so gut verstehen, warum die Personen so sind wie sie sind und wundert sich teilweise sogar noch, wie sie das überleben konnten.
Gleichzeitig musste ich auch wahnsinnig viel lachen bei diesem Buch. Faye hat einen ganz eigenen Humor und ich muss gestehen, dass sie mir persönlich als Person manchmal zu "viel" war, aber sie hat ein gutes Herz und ist eine treue Seele.

Die Autorin schafft es einfach hervorragend die Gefühle zu transportieren, Mitgefühl und Verzweiflung zu vermitteln und man fragt sich manchmal wirklich, was kann ein Mensch nur ertragen?
Es wird eine Geschichte erzählt von zwei Menschen, die den Bezug zum "Leben" verloren haben und den Weg zurück nicht finden können.
Es wurden hier tolle Charaktere geschaffen, die man einfach nur lieben kann. Das Kleinstadtleben wurde allerdings eher von der schlechten Seite gezeigt und die Mitmenschen hätte ich oft am liebsten nur geschüttelt, angeschrien und man hat sich beim Lesen wirklich teilweise geekelt vor so viel ungerechten Vorurteilen und Unterstellungen.

Zudem gab es viele Wendungen, die mich entsetzt, schockiert und wahrhaftig innerlich zerrissen haben! Was habe ich geweint! Viele Szenen haben mich so unglaublich berührt, dass man das gar nicht in Worte fassen kann, was die Autorin hier geschafft hat!

Fazit: Diese Geschichte ist "Gefühl pur", sie geht mitten ins Herz und lässt einen nicht mehr los! Dieses Buch nimmt dir wortwörtlich "die Luft zum Atmen"!
Absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 04.02.2017

Herzschmerz

Über Netgalley.de bin ich an das Buch gekommen.

Ich habe durch Facebook wahnsinnig viel über das Buch gelesen. Die meisten kamen aus der Schwärmerei gar nicht mehr raus..Nicht zuletzt des Covers wegen..

Die ...

Über Netgalley.de bin ich an das Buch gekommen.

Die Geschichte hat gehalten, was fb versprach. Das Buch ist sehr emotional, aber trotzdem nicht schnulzig, wie ich finde.
Beide Hauptprotagonisten (Elisabeth und Tristan) teilen ein ähnliches Schicksal, das sie komplett aus der Bahn geworfen und erschüttert hat.
Ihr Leben wird nur noch bestimmt von Trauer, Wut, Schmerz und Schuld.
Dann treffen sie aufeinander...

Ich konnte mich in ihre Gefühlswelt gut hineinversetzen und Mitleiden.
Beide waren mir sehr sympathisch und ich habe mich absolut nicht gelangweilt.
Ich mag es zudem, wenn man aus der Sicht beider Hauptcharaktere liest, wie hier bei diesem Buch.

Der Schreibstil ist flüssig und modern und ich habe beim Lesen gar nicht gemerkt, wie die Zeit schnell die Zeit verging.

Das Ende ist vielleicht etwas überdramatisiert für den ein oder anderen Geschmack, Ich muss sagen, ich mag es dramatisch, gerade zum Ende hin, mich schreckt da nichts ab. Ich will nur warnen, dass es dem ein oder anderen vielleicht zu viel ist, aber es tut dem Gesamteindruck keinen Abbruch.
Trotz des sehr emotionalen Themas, gab es aber auch witzige Momente. Da macht es eben die Mischung aus.

Das Cover (welches ja von grosser Beliebtheit zeugt) gefällt mir auch gut. Ein netter Kerl, hab ich also nichts gegen
Die Federn auf dem Cover haben tatsächlich eine Bedeutung für die Geschichte und der Titel trifft es auch genau..So viel sei verraten.

Von mir gibt es eine Leseempfehlung, wenn man auf Liebesgeschichten mit Herrscherz, aber auch Witz steht.

Veröffentlicht am 03.02.2017

Sehr emotional

‚Wie die Luft zum Atmen‘ wurde langsam schleichend immer besser. Nach nur 4 oder 5 Kapiteln hat mich die Story schon gar nicht mehr los gelassen. Es ist einfach der Wahnsinn, wie viel man mitfühlt und auf was für einer Gefühlsebene man sich während des Lesens die ganze Zeit befindet.

Liz und Tristan sind beide zwei herzensgute Menschen, denen etwas furchtbares passiert ist. Ich liebe ihr anfängliches hin und her, was zu einem ganz besonderen Miteinander wird. Ich habe sie beide sehr ins Herz geschlossen, ebenso die wirklich lustige Emma, sowie Liz‘ beste Freundin Faye.

Es gibt so viele traurige und auch schockierende Momente, aber dann auch wieder Passagen, die einfach zum lachen sind, oder die einen freuen. Ständig dachte ich, dass doch nun nichts mehr passieren könnte und dann kam ein neues Problem, ein neuer Tiefschlag.

An der Schreibweise habe ich gar nichts auszusetzen. Sie Sätze haben eine angenehme Länge und sind frisch und jugendlich verpackt. Die Kapitel werden mal aus Liz‘, mal aus Tristans Sicht erzählt. Wobei man bei Tristan am Anfang eher aus der Vergangenheit etwas erfährt. Ein ganz großes Lächeln (und ein klitzekleines Freudentränchen) haben mir dann die letzten beiden Kapitel ins Gesicht gezaubert.

Dieses Buch ist ganz klar jetzt schon eines meiner Jahreshighlights und wenn ich daran denke, dass es bald noch zwei weitere Titel in diesem Umfang gibt, bin ich schon sehr aufgeregt. Ganz klare Kaufempfehlung!