Das Flüstern des Durchschnitts
Das Flüstern der MagieAuf das Buch war ich schon gespannt, doch leider sieht das Cover schöner aus als der Inhalt. Während der Klapptext sich noch recht interessant anhört, habe ich im Buch immer drauf gewartet bis es mal richtig ...
Auf das Buch war ich schon gespannt, doch leider sieht das Cover schöner aus als der Inhalt. Während der Klapptext sich noch recht interessant anhört, habe ich im Buch immer drauf gewartet bis es mal richtig los geht.
So recht magisch fand ich die Geschichte nicht.
Zwar wird erklärt was Fallon macht, dass sie magische Gegenstände zusammensucht und archiviert und aufbewahrt. Aber so recht hat mir der magische Funke gefehlt.
Fehlender Funke ist dann wohl auch ein gutes Stichwort, denn dieser hat mir zwischen Fallon und Reed gefehlt. Eher war ich hier über deren zusammenfinden sehr irritiert gewesen.
Mit den beiden bin ich leider nicht so recht warm geworden. Bei Fallon hat mir was Rückgrat gefehlt und Reed war für mich irgendwie komisch, ich kann da gar nicht so recht den Finger drauf belegen.
Es gab zwar ein paar ganz nette Szenen die recht witzig waren und streckenweise interessant, aber so im Großen und Ganzen war es nicht fesselnd genug.
Das Ende war für mich so gar nicht passend, etwas zu vorhersehbar.
Vom Klapptext her habe ich auf was magisches gehofft aber meine Erwartungen wurden nicht erfüllt.