Profilbild von NikasLesewahnsinn

NikasLesewahnsinn ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.08.2020

travis Story

Doctors: Travis' Story

Nun können wir Leser in die Story rund um Travis eintauchen.  Louisa Beele hat einen sehr tollen und angenehmen Schreibstil. Gefühlt ist man beim lesen und denkt ich hab doch gerade erst angefangen und ist schon am Ende. Ich habe dieses Buch in einem Rutsch durchgelesen und es hat mir viel Spaß bereitet wieder nacg Paradise zu reisen. Besonders auch die anderen wiederzutreffen.

Travis ist Schönheitschirurg und hat lange in Los Angeles gearbeitet. Aber das Leben dort bietet ihm nicht was er möchte. Es ist einfach so oberflächlich und unpersönlich. Also versucht er sein Glück in der Arztpraxis von Owen und Jace, sowie dem Örtchen Paradise. Nur die Frage steht im Raum, wer braucht dort schon einen Schönheitschirurgen?  Ob diese Frage berechtigt ist?
Auf der anderen Seite ist die Schauspielerin Maya. Puh ist sie arrogant, zickig und oberflächlich. Ich möchte sie überhaupt nicht anfangs.
Nach einem Desaster benötigt sie Hilfe und genau diese kann ihr Travis bieten. Er ist ein wahrer Künstler auf seinem Gebiet. Nur diese oberflächliche Person ist einfach undankbar, von oben herab und verachtend. Ob sie damit noch auf die Nase fällt? Ob Travis sich das alles gefallen lässt? Und warum ziehen sich Gegensätze eigentlich so magisch an?

Ich möchte die Story unglaublich gerne. Die Spannung, das Drama und die Romantik harmonieren unglaublich gut miteinander. Das Buch und die Handlung ist facettenreich und sehr lebendig geschrieben. Ich als leserin war gefesselt und konnte das Buch nicht aus der Hand legen.

Sehr gerne vergebe ich für das Buch 5 von 5 Sterne

beat it up

Beat it up

Bei dem Cover bin ich hängen geblieben, diese knalligen Farben und das Design richtig toll.
Es ist ein New Adult Cover was mal nicht mit gedeckten Farben gestaltet wurde und das finde ich richtig gut.

Für ...

Für mich ist es mein erstes Buch aus der Feder von Stella Tack und ich muss sagen ich konnte mich sofort mit ihrem Stil anfreunden. Ich weiß jetzt schon, es werden noch einige Bücher von ihr folgen. Es war einfach toll von ihr durch die Handlung geführt zu werden.  Ich konnte so oft schallend lachen. Diese Frau hat ein Talent für lockere Sprüche und einen tollen Humor.
Ich habe dieses Buch in einem Rutsch durchgelesen, es ging einfach nicht anders.

In diesem Buch kommt es zu einem coolen Mix. Summer ist ein absolutes Wunderkind mit ihrem absoluten Gehör. Sie ist Pianistin und kämpft um ihren Platz am New York Orchestra. Ihr Talent ist unglaublich. Aber sie hat es nicht nur am Piano drauf.
Summers Zwillingsbruder ist DJ. Die Musik scheint also beiden im Blut zu liegen. Sie begleitet ihren Bruder zum Beat it up. Womit sie nicht gerechnet hat, ist das ihr die Lautstärke arg zu setzt.
In einer sehr schweren Situation ist ein Mann an ihrer Seite, der in den Augen ihres Bruders ein rotes Tuch ist.

Ich liebe die Beschreibungen der Autorin. Da ist so viel Detailliebe. Ich konnte mich unglaublich gut in Summer hinein versetzen, da die Situation rund um das absolute Gehör grandios beschrieben wurde.
Alle und wirklich alle Charaktere bekommen eine tolle Ausarbeitung. Jeden konnte ich mir gut vorstellen und passte perfekt in die Handlung.

Ich würde mir wünschen, wenn die Geschichte irgendwie fortgesetzt werden würde und man alle noch einmal wieder treffen würde.

Rundum ein gelungenes Buch, welches ich allen empfehlen kann, die es noch nicht gelesen haben.
Ich hatte wundervolle Lesestunden und von Lachen bis Herzrasen war alles dabei.

Verdiente 5 von 5 Sterne

behind the Lines

Behind the Lines

Es handelt sich um das Debüt der Autorin im Genre Gay-Romance. Um ehrlich zu sein, wenn ich dies nicht gewusst hätte, wäre mir nie in den Sinn gekommen das es ein Erstlingswerk ist. Alles kommt so routiniert und rund rüber, da könnte man meinen sie wäre ein alter Hase in dem Bereich.

Das Cover finde ich mit den Farben sehr cool und auch die beiden Männer sind ihrem Charakter entsprechend dar gestellt. Die Auswahl ist wirklich sehr treffend.

Der Schreibstil von Katrin Frank ist sehr locker und leicht. Die Seiten fliegen nur so dahin und man wird super durch die Handlung geführt. Die handelnden Personen sind super ausgearbeitet und man kann sich sehr gut in sie hinein versetzen. Dies liegt auch daran, dass die Handlung abwechselnd aus der Sicht von Zayne und Caden erzählt wird.

Zayne ist Musicaldarsteller am Broadway. Sein größter Traum scheint am Flughafen zu zerplatzen. Ein Schneesturm lässt kein Flugzeug starten und die Auditions scheinen unerreichbar. Denn auch jeder Mietwagen ist ausgebucht. Zayne ist mutig und spricht einen jungen Mann am Flughafen an, in der Hoffnung, dass er ihn mit nimmt. Tja meist kommt alles anders.
Zerplatzt sein Traum oder findet er noch eine Alternative um nach Hollywood zu kommen?
Caden ist ein unglaublich heißer Bad Boy. Gefühlt hat er jeden Tag eine andere und geht keinen Abend allein nach Hause. Er ist Choreograf und soll an der neuen Produktion in Hollywood den männlichen Hauptpart unterstützen und trainieren.
Nur hat er nicht mit diesem Mann gerechnet der nun vor ihm steht. Warum ist alles so anders in seinem Beisein? Was hat dieser Mann an sich?

Ich liebe dieses Buch, die Handlung udn Zayne, sowie Caden.
Die Seiten sind dahin geflogen und ich hoffe, dass die Autorin weitere Bücher in diesem Genre schreibt.

Von Herzen gern vergebe ich 5 von 5 Sterne für dieses Werk

Ugly fat thing

Ugly fat thing?

Was für ein phänomenales Buch?! Ich bin schwer begeistert.

Was für ein phänomenales Buch?! Ich bin schwer begeistert.
Selten habe ich beim lesen Wut, Traurigkeit, Liebe und Enttäuschung gefühlt. Ich habe mich so mit Ash identifizieren. Woran das liegt? Auch ich habe mal 130kg gewogen und mir einiges anhören dürfen. Auch von meinen eigenen Eltern kamen Spitzen und Worte die mir weh getan haben. Es wurde über mich gelacht und geredet. Was das mit mir gemacht hat? Sehr viel! Ich habe mich versteckt, wollte nicht zum Sport, hatte Panik mich nackt zu zeigen und  das ich angefasst werde. Alles Emotionen und Situationen die die Protagonistin auch erlebt.

Dieses Buch geht ans Herz und muss unbedingt gelesen werden. Ich habe Ash arg lieb gewonnen. Dafür ist eine Person mein absoluter Hasscharakter. Diese Denkweise, das Verhalten der eigenen Tochter gegenüber, dieses abwertende... puh da kribbelt es schon wieder vor Wut in meinem Buch.

Die Autorin hat hier ein Werk präsentiert, das ihr lesen müsst. Das einfach zeitgenössisch ist und die Leser absolut abholt. Ich denke jeder der Annie Stone, dieses Buch und auch weitere kennt, stimmt mir zu, das sie eine begnadete Autorin ist. Das Cover trifft auch absolut meinen Geschmack und ist absolut treffend gestaltet.

Die Handlung muss man erlebt und gelesen haben. Dies hier wiederzugeben fällt mir sehr schwer. Ich möchte nicht spoilern, nicht vorweg nehmen und absolut nicht darüber sagen. Nur so viel, man muss es erleben und lesen.

Jeder und wirklich jeder ist liebenswert, egal wie das äußere ist. Was wirklich wichtig ist, ist das Herz. Nur weil jemand Adipositas aufweist, heißt das nicht das er  als fett, hässlich, untalentiert,asozial oder nicht liebenswert tituliert werden darf.
Haben dicke Menschen kein Herz, kein Talent, keine Gefühle, kein Leben? Doch verdammt. Jeder von uns hat das. Hört auf menschen nach dem äußeren zu beurteilen sondern schaut in die Augen und seht mit dem Herzen.

Die Autorin Annie Stone hat hier eine Story geschaffen, die gelesen werden muss. Von jedem.  Scheut euch nicht! Auch nicht wenn euch das Thema selber betrifft. Ich habe auch einige Taschentücher gebraucht.

Ich kann nicht anders als 5 von 5 Sterne zu vergeben und eine absolute Leseempfehlung auszusprechen.

Inselliebe lieber nicht

Inselliebe lieber nicht

Ach ich kann nicht anders als sagen, ich liebe die Isle of Scilly. Es ist von der ersten Seite an verzückend und man ist sofort im Geschehen drin.
Ich habe so oft geschmunzelt und gedacht wie genial. ...

Ich habe so oft geschmunzelt und gedacht wie genial. Aber ich hatte auch Momente, in denen ich geschluckt habe.

Sabrina Heilmann ihr Schreibstil ist einfach grandios. Ich liebe es, wie sich mich mit ihrem Worten absolut entführt. Jegliche Szenen und Bilder habe ich detailgetreu vor Augen. Immer wieder keimt der Wunsch in mir die Scillys zu besuchen. Diese Kulisse ist einfach grandios. Ich liebe es, dass man auch hier immer mal wieder Personen aus den vorangegangenen Büchern wieder trifft. So behält man auch ein wenig im Blick, wie es auch da weiter geht.

Das Cover passt für mich auch perfekt zum Buch, denn Honor ist Fotografin.
Ich mag das Design sehr und man kann es auch den beiden voran gegangenen Büchern über die Isle of Scilly zuordnen.

Honor ist eine Protagonistin, die ich persönlich sehr mag. Sie ist Fotografin mit Herz und Seele. Die Inseln sind ihr zu Hause und ihr Seelenfrieden ist es los zu ziehen und zu fotografieren. Außerdem hilft sie ihrer Mutter immer wieder im Café aus. Honor ist viel für sich, sie ist absolut gegen eine Affäire mit Touristen und gefühlt grundsätzlich gegen alle Männer.
Als sie im Café ihrer Mutter aushilft sind der Inselromeo Lucas und seine Mutter vor Ort. Schnell merkt sie, dass er Hilfe benötigt und wie Honor so ist, sie spielt mit. Ich glaube aber nicht, das ihr in diesem Moment bewusst war, auf was sie sich da eingelassen hat.
Es folgen viel Szenen, die mich gut unterhalten haben. Außerdem bekommen wir durch eine unschöne Situation Einblick in Lucas Vergangenheit. Genau diese erklären sein Verhalten.
Wie lange werden Honor und Lucas das Spiel durchziehen? Werden die Personen in ihrem Umkreis dahinter kommen? Sind da wirklich keine Gefühle im Spiel?

Ich liebe dieses Buch und kann wirklich alle Bücher von Sabrina Heilmann wärmsten empfehlen.
Ich habe mich absolut in dieser Handlung verloren und das Buch in einem Rutsch durch gelesen.

Von Herzen gern vergebe ich 5 von 5 Sterne.