Profilbild von dieBUCHRUECKER

dieBUCHRUECKER

dieBUCHRUECKER ist Mitglied der Lesejury

Schade, die Idee war gut

Traumfänger

Irgendwie fand ich alles zu oberflächlich. Die Protagonistin wirkt auf mich wahnsinnig einfältig (um nicht zu sagen schon fast dumm), unfreundlich und nimmt einfach alles, was um sie herum passiert einfach so hin. Es ist schön geschrieben, aber im Prinzip erklärt sich vieles schon vorher und ich fand es daher eher langweilig. Viele Dinge wurden nur Oberflächlich erläutert und umschrieben. Vielleicht wäre ein wenig mehr Gefühl in die Geschichte gekommen, wenn man daran noch gearbeitet hätte. Dann wären es eben 100 Seiten mehr geworden, dafür aber eine rundum gut erzählte Geschichte.

Zack, zack und Ende? :(

1000 Brücken und ein Kuss

Ich bin ein wenig überrascht von dem Buch. Es ist wirklich wunderbar geschrieben. Gerade viele Details werden wirklich mehr als deutlich umschrieben (Thema Kleidung & Gegenden), mit denen ich nicht immer etwas anfangen kann.
Ich war sehr überrascht, wie schnell alles von statten ging - zack, kennen gelernt und für hübsch befunden! Zack, verliebt!
Mir war es irgendwie zu kitschig und klischeehaft teilweise und das schnelle Tempo der Geschichte hat es mir schwer getan, richtige Gefühle beim Lesen aufzubauen. Das viele Hin und Her zwischen Emily & Luca war auch eher anstrengend.
An und für sich war es eine nette Geschichte, die mich gut unterhalten hat, aber leider war sie nicht ansatzweise so, wie ich es von der Autorin erwartet hatte.
Keiner der Charaktere konnte mich so recht überzeugen und selbst mit dem Ende habe ich dann relativ schnell gerechnet.

Schade :(

Beauty Hawk. Der Fluch der Sturmprinzessin

Der Klappentext und das Cover hatten mich sofort angesprochen, sodass ich es unbedingt lesen musste. Um dieses Buch wurde auch so ein riesen Hype veranstaltet. Dennoch kann ich die vielen positiven Meinungen darüber nicht teilen.
Die Hauptcharakterin verwirrte mich mit ihrer Art. Sie akzeptiert alles, was um sie herum passiert einfach so. Auch kann ich mir kaum vorstellen, dass irgendwer auf YouTube so spricht. Dann zum Ende plötzlich dieses 'oh, wir haben da noch eine Geheimwaffe'. Ernsthaft?
Viele Gedankengänge kann ich in dem Buch nicht nachvollziehen, es passiert immer etwas, aber anstatt dass man sich darauf konzentriert, wird das Geschehen abgehakt und es passiert schon wieder etwas neues. Und es gibt auch nie Komplikationen, was das ganze noch unglaubwürdiger erscheinen lässt. Viele Vergleiche bzw. Redewendungen in diesem Buch versteh ich auch nicht. Mir fehlt im großen und ganzen die Tiefe und somit die Möglichkeit eine emotionale Bindung aufzubauen.
Dennoch kann ich auch ein paar positive Aspekte finden, wie den angenehmen Schreibstil, da die Sätze kurz gehalten sind. Auch die Erzählweise, sowie die beiden Sichtweisen waren ganz gut. Ich fand es gut auch ein wenig über Tristan zu erfahren, weil er mir im großen und ganzen um einiges sympatischer war als Cecillia selbst.
Nach langem Überlegen bin ich somit zu dem Schluss gekommen, noch 3 Sterne zu vergeben, mit dem Hinweis, dass ihr es trotzdem einmal lesen solltet. Vielleicht gefällt es euch ja trotzdem?

Veröffentlicht am 22.07.2024

Eher nicht

Dark Elite – Revenge

Ich hatte mich schon auf eine düstere, spicy Story im Academia Flair gefreut und mir daher das Hörbuch geholt. Die Sprecher gefielen mir auch ganz gut und haben alles gegeben, mir diese Geschichte schmackhaft zu machen.
Allerdings kam gleich am Anfang schon der Dämpfer, denn die Grundidee kam mir irgendwie bekannt vor. Nun, man kann das Rad nicht immer neu erfinden, aber das war mir doch etwas zu stark abgekupfert.
Dann kam hinzu, dass irgendwie nichts in dem Buch vorkam, was es versprach. Es gab nicht wirklich Aspekte, die die Worte „Dark“ oder gar „Elite“ rechtfertigen.
Es gab keine heißen Momente, keine dunklen Geheimnisse und die Elite hat zwar viel Geld, aber das war es eben schon. Ich habe mich die ganze Zeit gefragt, wann es denn endlich losgeht und dann war die Geschichte auch schon zu ende.
Die Story plätscherte gemächlich vor sich hin, der Protagonist verhält sich arschig gegenüber der Protagonistin und es war alles zu blass, zu überdramatisiert und ich bereue es schlichtweg, nicht einfach abgebrochen zu haben. Aber ich wollte wissen, warum es so gehyped wurde. Ich weiß es immer noch nicht. Und mag Dark Elite auch nicht wirklich empfehlen. Schade ums Geld.

Veröffentlicht am 07.10.2023

Anstrengend

Court of Sun 1: Court of Sun

Das tolle Cover und der Klappentext zu Court of Sun haben mich gelockt. Viele positive Rezensionen versprachen mir Lesefreude. Der Start verlief auch noch recht spannend und ich kam gut voran. Nach aber nicht mal einem Drittel hatte ich einfach keine Lust mehr. Brielle ist ein furchtbarer Charakter und definitiv keine Protagonistin, die es mir leicht gemacht hat. Als Diebin habe ich sie schlichtweg für schlauer gehalten. Aber sie ist einfach so dermaßen Wankelmütig und leichtgläubig und in gefühlt 50% der Geschichte wie eine läufige Hündin. Jeder der beiden Prinzen wirft ihr ein Häppchen zu, schon ist der jeweils andere bei ihr durch und sie hat Gefühle für den jeweils anderen. Mir lief alles viel zu glatt, die beiden Prinzen zeigten mir persönlich schon relativ schnell, welcher von beiden der „Gute“ ist und ich war einfach irgendwann nur noch genervt. Vor allem von Brie. Die Story an sich war mir definitiv zu trocken, viel Potential wurde verschenkt, Figuren blieben weitestgehend blass, Emotionen konnte ich keine aufbauen und auch spannungstechnisch wurde ich sehr enttäuscht. Dabei hat die Sprecherin hier wirklich alles gegeben und versucht, ihr mehr Gefühl einzuhauchen. Für mich hat es dennoch nicht gereicht. Daher werde ich den nächsten Band nicht mehr lesen und kann leider auch keine Empfehlung für diesen hier geben.