Profilbild von tkmla

tkmla ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 31.08.2020

Emotional und bewegend

Hells Raiders MC Teil 2: Redemption Road - Vergebung

„Redemption Road: Vergebung“ von Katie Ashley ist der zweite Band ihrer Hell Raiders MC Reihe.

Annabel Percy kommt ein einziger spontaner Impuls teuer zu stehen. Sie lässt sich auf ein Date mit einem attraktiven Biker ein, was sich in kürzester Zeit in ihren schlimmsten Alptraum verwandelt. Zwei Monate später kann sie mit Hilfe von Rev Malloy, dem Präsidenten des Hell Raiders MC entkommen, aber der Weg in ihr altes Leben scheint unmöglich. Rev kümmert sich aufopferungsvoll um die traumatisierte junge Frau, aber er weiß auch, dass sie als Tochter eines einflussreichen Politikers überhaupt nicht in seine Welt passt. Daran ändern auch die aufkeimenden gegenseitigen Gefühle nichts.

Die Handlung schließt nahtlos an den ersten Band an, denn auf der dortigen Hochzeit seines Bruders erhält Rev den Anruf, der ihn wie vom Schicksal eingefädelt zu Annabel führt. Meiner Ansicht nach sollte man zum besseren Verständnis die Vorgeschichte vielleicht kennen.
Rev ist der Präsident des MC und grundsätzlich ein ruhiger und besonnener Anführer. Seine Gefühle behält er lieber für sich und so ist es sehr ungewöhnlich, dass er sich ausgerechnet Annabel öffnet, die er erst ganz kurz kennt. Beide haben auf Anhieb ein tiefes Vertrauen zueinander, da sie ein ähnlich schweres Trauma verbindet.
Katie Ashley erzählt sensibel und gefühlvoll, wie ihre beiden Hauptfiguren sich gegenseitig Halt geben, um die grausamen Schrecken der Vergangenheit zu überwinden. Dabei ist es nicht nur Annabel, die Rev braucht, sondern auch umgekehrt. Ich mag die Direktheit von Annabel, die schwierige Themen konkret anspricht. Aber auch Rev mit seiner eher zurückhaltenden Art ist mir sehr sympathisch.
Nachdem gelungenen Auftakt setzt die Autorin die Reihe spannend fort. Man darf bis zum Ende mitzittern, ob die im Hintergrund brodelnde Gefahr eine gemeinsame Zukunft der beiden verhindern wird. Dabei zeigt sich einmal mehr, welche toughen Ladys sich die Biker herausgesucht haben.

Für mich ist der zweite Band genauso gelungen wie der Auftakt. Ich freue mich jetzt schon auf den dritten Bruder der Malloys und gebe eine ganz klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 31.08.2020

Mehr als nur Schein

Haunted Deal – Perfekt für Immer

„Haunted Deal – Perfekt für Immer“ ist der dritte Band der New York University Reihe von Ayla Dade.

Die Jurastudentin Madison kommt ohne ihre Dosis Ritalin im Studium nicht klar. Ihre Drogen erhält sie von ihrem Kommilitonen Oliver, den sie in der Öffentlichkeit meidet, aber mit dem sie eine heimliche Freundschaft verbindet. Der allseits beliebte Oliver hat noch ganz andere Probleme. Aufgrund seiner Beziehungen zur Mafia benötigt er vor seiner Familie einen seriösen Background und so hält er es für eine grandiose Idee, Madison als seine Fake-Freundin auszugeben. Also schließen die beiden einen Deal mit festen Regeln, der ihre Scheinbeziehung definieren soll.

Die Bände hängen lose zusammen und auch Quereinsteiger dürften keine Verständnisprobleme haben. Für mich ist es das erste Buch der Autorin, aber ganz bestimmt nicht das letzte.
Madison hat keine einfache Vergangenheit hinter sich und auch aktuell versteckt sie sich hinter ihren Unsicherheiten. Eine Beziehung zum Sonnyboy Oliver erscheint ihr so abwegig, dass sie sich in ihrer heimlichen Freundschaft völlig unverstellt und authentisch gibt, da sie ihn nicht beeindrucken muss.
Oliver hat versteckt hinter seiner perfekten Fassade so einige düstere Geheimnisse. Er fühlt sich wohl mit Madison, aber erst mit der Idee ihrer Scheinbeziehung nimmt er sie wirklich wahr. Es ist total süß, wie er von seinen Gefühlen überrannt wird und jede seiner eigenen Regeln bricht.
Doch nicht nur die romantische Lovestory der ungleichen Protagonisten hat mich gefesselt, auch die spannende Hintergrundhandlung hat es in sich. Natürlich sind einige Sachen vielleicht unglaubwürdig, aber Ayla Dade hat mich mit ihren Twists stellenweise total überrascht, was gar nicht so einfach ist. Ihr gefühlvoller und packender Schreibstil gefällt mir sehr.
Ich habe bis zum Ende mit Madison und Oliver mitgehofft und mitgefiebert. Die beiden sind ein liebenswertes Paar, dem ich die ganze Zeit die Damen gedrückt habe. Die Charaktere sind tiefgründig und facettenreich und konnten mich wirklich berühren. Ihr Schicksal hat mich mitgerissen und zum Teil sprachlos gemacht.

Mir hat die romantische, emotionale und richtig spannende Lovestory außerordentlich gut gefallen. Daher kann es von mir nur die volle Sternchenzahl und eine ganz klare Leseempfehlung geben.

Veröffentlicht am 29.08.2020

Turbulentes Finale

Stronger than Fate

„Stronger than Fate“ ist der finale dritte Band der Richer-Than-Sin-Trilogie von Meghan March.

Nach dem obligatorischen Cliffhanger des mittleren Bandes wird zum Glück nicht alles wieder auf Null gestellt, sondern Whitney und Lincoln stellen sich frisch vereint allen Problemen gemeinsam. Das Schicksal schlägt unbarmherzig zu und sie müssen sich erneut gegen heftige Anfeindungen und Intrigen wehren. Nun wird sich zeigen, ob der Fluch der beiden Familien Gable und Riscoff tatsächlich eintreffen wird oder ob es endlich an der Zeit ist, eine neue Richtung einzuschlagen und die Vergangenheit hinter sich zu lassen.

Also alle Achtung, das nenne ich mal ein Finale! Meghan March zieht wirklich alle Register, um die Trilogie mit einem spektakulären Feuerwerk zu beenden.
Whitney und Lincoln wollten alles hinter sich lassen, aber dieses Glück ist ihnen nur wenige Augenblicke vergönnt. Dann platzt die erste Bombe, die nur der Anfang von vielen sein soll. Erfreulicherweise ist der Beziehungsstatus der beiden Lovebirds endlich stabil, was aber in keiner Weise heißen soll, dass es jetzt langweilig wird. Eher das Gegenteil ist der Fall. Im Vergleich zu diesem Buch sind die Handlungen der beiden vorangegangenen Teile fast schon als gemächlich zu bezeichnen. Die Autorin hat sich alle Knaller für das Ende aufgehoben und sie explodieren wortwörtlich im Sekundentakt. Man wird von dem Strudel einfach mitgerissen und eine unerwartete Enthüllung oder Wendung jagt die nächste. Das nahm für mich persönlich fast schon skurrile Züge an und ich hätte ab einem gewissen Punkt wahrscheinlich nicht mal die Augenbraue gehoben, wenn jetzt noch Außerirdische gelandet wären. Die Autorin liefert einen furiosen Showdown ab, der alle Grenzen sprengt.

Der dritte Band hat meine Erwartungen komplett übertroffen. Das packende Finale steckt voller Überraschungen, die man sich auf keinen Fall entgehen lassen sollte. Eine ganz klare Empfehlung von mir!

Veröffentlicht am 29.08.2020

Liebesbotschaften

Hate Notes

„Hate Notes“ vom Autorinnenduo Vi Keeland und Penelope Ward ist wieder einmal ein perfekter Mix aus einer humorvollen Lovestory und ernsten und berührenden Themen.
Charlotte Darling droht nach der Trennung ...

Charlotte Darling droht nach der Trennung von ihrem betrügerischen Verlobten jetzt die finanzielle Misere, denn sie hat auch ihren Job in der Firma seiner Eltern gekündigt. Beim Versetzen ihres Brautkleids findet sie in einem anderen Kleid eine zutiefst romantische Notiz von einem Reed Eastwood an seine Zukünftige. Doch als sie Reed in natura gegenübersteht, muss sie feststellen, dass er ein verbitterter, arroganter Zyniker ist, der sie mit wenigen Worten auf die Palme treibt. Und ausgerechnet er ist ihr neuer Chef in ihrem Job als persönliche Assistentin.

Charlotte ist so sympathisch, dass man sie am liebsten umarmen möchte. Sie strotzt nur so vor Optimismus und positiver Energie, obwohl ihr das Leben bisher jede Menge Zitronen mitgegeben hat. Das ist sogar für Reed ansteckend, der seine grumpy Laune im letzten Jahr zur Hochform kultiviert hat. Er hat dafür durchaus berechtigte Gründe, die man später im Laufe der Handlung erfährt. Seine Großmutter Iris hat, als sie Charlotte einstellt, genau den richtigen Riecher, dass es das ist, was Reed im Moment braucht. Die beiden bilden aber auch ab der ersten Begegnung eine explosive Mischung. Sie liefern sich herrlich witzige Schlagabtausche und schenken sich nichts. Gleichzeitig steigt die prickelnde Spannung zwischen ihnen mit jeder Minute. Und ab und zu sorgt ein kleiner Anstoß von Iris für die richtige Richtung.
Ich mag den locker leichten Schreibstil der Autorinnen, die in ihrem Buch aber auch ernste Probleme ansprechen. Diese erzählen sie gefühlvoll und sensibel, so dass ich die Emotionen der Charaktere absolut nachempfinden kann. Taschentuchalarm gilt hier nicht nur für die Lachtränen, sondern auch für die berührenden Momente, die herzzerreißend und tragisch sind. Das haben Keeland und Ward einfach drauf. Ihre gekonnt ausgearbeiteten Figuren sind immer wieder faszinierende und tiefgründige Persönlichkeiten, die ihren Weg ins Herz des Lesers finden.

Leichte und schwere Themen sind hier in einer romantischen und emotionalen Lovestory kombiniert, die mir echt ans Herz gegangen ist. Von mir gibt es die volle Sternchenzahl und eine ganz klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 28.08.2020

Kampf um die Krone

Frozen Crowns 2: Eine Krone aus Erde und Feuer

„Frozen Crowns 2: Eine Krone aus Erde und Feuer“ ist das spannende Finale des Fantasy-Zweiteilers von Asuka Lionera.

Davina, die Prinzessin des Eisreiches Fryske, und Leander, der erste Ritter des Feuerreiches, sind gezwungen, ihre Liebe zu verheimlichen. Um die zu retten, die sie liebt, muss Davina den König des Feuerreiches wie versprochen heiraten. Und Leander darf nur als ihr persönlicher Beschützer in ihrer Nähe bleiben. Doch ihr heimliches Spiel ist hochgefährlich. Niemand darf von ihrer Liebe erfahren. Und außerdem steht ein Krieg kurz bevor, in dem Davina ihrem ungeliebten Ehemann als gefährlichste Waffe dienen soll. Kann Leander sie vor allen Gefahren beschützen?

Die Handlung setzt nahtlos nach dem herzzerreißenden Ende des ersten Bandes ein. Hat man dort schon mit Davina und Leander mitgelitten, muss man sich auch in diesem Band auf eine Gefühlsachterbahn gefasst machen.
Davina ergibt sich zunächst ihrem Schicksal, da sie keine andere Wahl hat. Zum Glück darf Leander in ihrer unmittelbaren Nähe bleiben und die beiden genießen jeden gemeinsamen Moment, der ihnen vergönnt ist. Doch die Ruhe währt nicht lange. Der König ist auf dem Kriegspfad und will seine neu erworbene Ehefrau und ihre Soldaten wie geplant einsetzen.
Asuka Lionera lässt es auf keinen Fall langweilig werden. Neue Gefahren, alte Feinde und überraschende Twists halten die Charaktere auf Trab. Es ist ein schwieriger Weg im Kampf um die Krone und man muss bis zum Ende mitzittern, ob die beiden Protagonisten eine gemeinsame Zukunft haben dürfen.
Mir hat sehr gefallen, dass Davina eine absolut starke Figur ist und in diesem Buch die Hauptrolle einnimmt. Natürlich stärkt ihr Leander den Rücken und ist immer für sie da, aber in erste Linie steht die Entwicklung ihres Charakters im Vordergrund. Im zweiten Teil sorgen so einige Figuren für Überraschungen, die ich keinesfalls vorwegnehmen will.
Der Schreibstil ist mitreißend und man kann sich der spannenden Story nicht entziehen. Romantische Szenen kommen auch nicht zu kurz und für Humor sorgen die trockenen Kommentare der Heilerin Grete, die sich von nichts aus der Ruhe bringen lässt.

Der zweite Teil der Geschichte steht dem ersten Teil in nichts nach. Ich kann für den packenden Zweiteiler nur eine ganz klare Leseempfehlung aussprechen.