Profilbild von dieBUCHRUECKER

dieBUCHRUECKER

Lesejury Star
offline

dieBUCHRUECKER ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit dieBUCHRUECKER über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 03.02.2017

Unglaublicher Auftakt

Seelenlos
0

Auch, wenn die Vorgeschichte im Buch mir ein wenig zu langatmig war, musste ich schnell merken, dass es für den weiteren Verlauf sehr wichtig ist. Somit ist es die Ruhe vor dem Sturm. Die Charaktere sind ...

Auch, wenn die Vorgeschichte im Buch mir ein wenig zu langatmig war, musste ich schnell merken, dass es für den weiteren Verlauf sehr wichtig ist. Somit ist es die Ruhe vor dem Sturm. Die Charaktere sind wahnsinnig gut gelungen und perfekt aufeinander abgestimmt. Gwen war mir durch ihre Art (und die Tatsache, dass sie Computerapps entwickelt) sofort sympatisch. Asrell und Tares konnte ich anfangs nicht genau einschätzen . Der eine war mir zu verschlossen, der andere ein Spinner. Doch um so mehr sich die beiden Gwen gegenüber geöffnet haben, desto mehr habe ich sie ins Herz geschlossen. Der Schreibstil war sehr angenehm und flüssig zu lesen. Ich hatte große Probleme, das Buch aus der Hand zu legen und habe es regelrecht verschlungen. Es war einfach so spannend, ich habe mich richtig in die Figur 'Gwen' hineinversetzt gefühlt. Das es dann am Ende so gemein endet, war für mich nicht ganz so schlimm, da Teil 2 bereits auf dem Reader wartete, dennoch ganz schön fies, weil man an einem relativ spannenden Punkt endet, an dem man einfach noch gar nicht aufhören mag. Ganz klare Empfehlung meinerseits!

Veröffentlicht am 03.02.2017

Die perfekte Liebesgeschichte

Strike - oder die Unwahrscheinlichkeit vom Blitz getroffen zu werden und die große Liebe zu finden
0

Da ich einige Parallelen zu meinem Leben entdecken konnte, fand ich das Buch besonders ansprechend.
Allein das Cover & der Klappentext hatten mich schon davon überzeugt, dass ich es unbedingt lesen muss. ...

Da ich einige Parallelen zu meinem Leben entdecken konnte, fand ich das Buch besonders ansprechend.
Allein das Cover & der Klappentext hatten mich schon davon überzeugt, dass ich es unbedingt lesen muss.
Beim Lesen habe ich mich dann an meine Erste, Große Liebe erinnert. Er war Punker und ich kann vereinzelt ein paar Ähnlichkeiten ausmachen. Aber, ich bin keine Sophie.
Sie ist ein so wunderbarer Mensch und etwas besseres hätte Strike nicht passieren können. Ich mag ihre Art, wie sie versucht mit allem umzugehen und auch darüber nachdenkt, warum Strike bei bestimmten Situationen so reagiert. Kaum jemand macht sich heutzutage soviel Gedanken um seine Mitmenschen und das habe ich hier sehr bewundert.
Ebenfalls bewundere ich Strike dafür, dass er trotz seines harten Lebens so ein liebenswerter Mensch geworden ist. Aber meistens ist es ja so, dass diejenigen, die am meisten durchgemacht haben ein weiches Herz besitzen. Strike besitzt sogar ein großes.
Mich hat die Geschichte sehr berührt und ich würde gern mehr in dieser Art von Katharina Wolf lesen. Sie schreibt wunderbar angenehm und mit soviel Liebe, dass man sich einfach in das Buch und deren Charaktere verlieben muss.
Hundertprozentige Leseempfehlung meinerseits ;)

Veröffentlicht am 03.02.2017

Beinhaltet alles, was ein gutes Buch haben sollte

Straßensymphonie
0

Zunächst einmal möchte ich darauf hinweisen, dass ich den Klappentext erst gar nicht gelesen habe. Ich habe das wunderschöne Cover gesehen und wusste: DAS MUSS ICH LESEN!
Die Charaktere sind allesamt wahnsinnig ...

Zunächst einmal möchte ich darauf hinweisen, dass ich den Klappentext erst gar nicht gelesen habe. Ich habe das wunderschöne Cover gesehen und wusste: DAS MUSS ICH LESEN!
Die Charaktere sind allesamt wahnsinnig gut gelungen. Es liest sich richtig gut und macht Lust auf mehr.
Die Geschichte ist romantisch, lustig und zum Ende auch mega spannend. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Allein die Idee der Gestaltenwandler finde ich klasse, da dann noch die Bremer Stadtmusikanten mit einzuarbeiten war sehr gut XD
Ich liebe Hunde, ich liebe Katzen, was will man mehr?
Ich bin gespannt auf weitere Bücher der Autorin.
Definitiv ein MUSS in jedem Bücherregal!

Veröffentlicht am 03.02.2017

Ein sehr emotionales Finale!!!

Black 3
0

Auch der dritte Band hat mich wieder fast wahnsinnig gemacht. Ständig fragt man sich, wem man vertrauen kann und wie Lia das alles alleine bewerkstelligen soll. Ich kann mich jedes Mal so gut in sie hineinversetzen ...

Auch der dritte Band hat mich wieder fast wahnsinnig gemacht. Ständig fragt man sich, wem man vertrauen kann und wie Lia das alles alleine bewerkstelligen soll. Ich kann mich jedes Mal so gut in sie hineinversetzen und bin immer wieder aufs Neue überrascht, wie viel sie doch aushalten kann und wie stark sie ist. Dieser Charakter ist der Autorin von Anfang an sehr gelungen. Aber jede Reihe geht einmal zu ende und dieses Finale war nochmal so facettenreich, wie ihre beiden Vorgänger. Man lebt noch einmal alles durch: Liebe, Hass, Misstrauen und vor allem Trauer.
Für mich heißt es nach der letzten Seite abschied nehmen. Von Lia, den Blacks und dem ein oder anderen Charakter, den ich schmerzlich vermissen werde. Auch diesen letzten Teil kann ich nur jedem ans Herz legen. Wer die Reihe noch nicht kennt, möge dies bitte schnellstmöglich nachholen ;)

Veröffentlicht am 03.02.2017

Ich bin jetzt noch ganz hin und weg :)

Black
0

Ich liebe die Story, sie ist einfach und unverbraucht. Lia ist ein liebevolles Mädchen. Doch so recht will sich keiner Zeit für sie nehmen. Sowohl ihre Eltern, als auch ihr Freund Lucas melden sich nicht ...

Ich liebe die Story, sie ist einfach und unverbraucht. Lia ist ein liebevolles Mädchen. Doch so recht will sich keiner Zeit für sie nehmen. Sowohl ihre Eltern, als auch ihr Freund Lucas melden sich nicht bei ihr. Auch ihre beste Freundin Sky ist mehr auf sich fixiert. Die Charaktere sind wahnsinnig gelungen.
Ganz besonders gefallen mir die privaten Momente zwischen Lia und Alex, sowie Lia und Gray. Es knistert beim Lesen die ganze Zeit und man mag sich eigentlich selbst gar nicht zwischen den beiden entscheiden. Man merkt Lia also ihre Zerrissenheit an. Aber ohne zu Spoilern möchte ich noch erwähnen: wie viel Schmerz kann ein einzelner Mensch eigentlich ertragen? Was Lia durchmachen muss ist einfach nur furchtbar! Gut, dass sie wenigstens in den Blacks einen Lichtblick in ihrem Leben bekommen hat.
Ich freu mich jetzt schon darauf den zweiten Teil zu lesen und kann Black - Das Herz der Panther mit gutem Gewissen weiterempfehlen.