Toller Reihenauftakt
Keeping Secrets"Er setzte mich wieder zusammen. Das zerbrochene Mädchen, das ich all die Jahre gewesen war."
Für mich passt das Zitat wundervoll zu diesem Buch. Es ist eine Geschichte über das Erwachsenwerden und die ...
"Er setzte mich wieder zusammen. Das zerbrochene Mädchen, das ich all die Jahre gewesen war."
Für mich passt das Zitat wundervoll zu diesem Buch. Es ist eine Geschichte über das Erwachsenwerden und die Probleme aus der Vergangenheit, die zu Problemen in der Gegenwart werden.
Anna Savas hat einen richtig guten Schreibstil, wodurch ich ab der ersten Seite im Buch gefangen war und viel Spaß beim Lesen hatte. Direkt das erste Aufeinandertreffen von Cole und Tessa hat mir gefallen, obwohl dabei so einiges schief gelaufen ist. Aber es passt einfach zu der gesamten Geschichte der beiden.
Tessa versteckt ihr wahres Ich hinter einer Maske und will nicht, dass jemand erfährt, was sie verbirgt. Ob es da eine schlaue Idee ist, in seine Heimatstadt zurückzukehren? Aber ihr bleibt nichts anderes übrig, da sie den Vertrag bereits unterschrieben hat. Also versteckt sie ihre Angst und fährt zurück. Unverhofft trifft sie nach einer Panikattacke auf Ella. Ella rettet sie und gibt Tessa einen Tee aus - so findet Tessa ihre erste Freundin. Schnell merkt Tessa, dass ihr bisher im Leben was gefehlt hat. Was das ist und was sie daraufhin tut, werdet ihr im Buch lesen.
Mir hat bei Tessa besonders gut gefallen, dass man ihre innere Zerrissenheit spürt. Sie weiß nicht, wem sie trauen kann und wem nicht und demensprechend weiß sie manchmal nicht, wie sie sich verhalten soll.
Cole dagegen ist Journalist bei der Unizeitschrift und soll ein Portrait über Tessa und ihren Film schreiben. Dass ausgerechnet Tessa seinen Laptop bei ihrer ersten Begegnung zerstört hat, hebt seine Laune deswegen nicht gerade an. Nach und nach merkt man aber, was für ein toller Kerl Cole ist, wie sehr er seine kleine Cousine liebt und dass er für das Schreiben brennt. Cole ist für seine Freunde da. Er liebt die Natur und geht zum Entspannen in den Wald. Ich finde ihn super sympathisch.
Beide zusammen ergeben teilweise eine sehr explosive Mischung, da sie sich gegenseitig oft auf die Nerven gehen - was sich neckt, das liebt sich, würde meine Mama jetzt sagen :)
Der Freundeskreis um Cole ist echt toll und super authentisch. Die Nebencharaktere sind liebevoll gestaltet und ich bin auf die nächsten 2 Bände gespannt.
Ich kann hier nur eine klare Leseempfehlung aussprechen!
Vielen Dank an Netgalley und den Lyx Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. Dies hat meine Meinung nicht beeinflusst.