Profilbild von dieBUCHRUECKER

dieBUCHRUECKER

dieBUCHRUECKER ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.02.2017

Der Abschluss toppt noch einmal alles!

Und ein ganzes Jahr

Allein der Auftakt dieser Geschichte hat mich wahnsinnig bewegt. Man kann regelrecht miterleben, wie Allyson sich nach und nach dem charmanten Willem öffnet und ihre steife, zurückhaltende Hülle fallen lässt. Ihre weitere Reise und ihr Versuch diesen Tag zu vergessen gehen einfach unter die Haut. Sie entwickelt sich zu einer ehrgeizigen jungen Frau, die weiß, was sie im Leben will und versucht alles dafür zu tun. Ich finde ihre Einstellung und gerade die viele Überwindung, die es sie gekostet hat, einfach wunderbar. Es hat mir wahnsinnig viel Freude bereitet dieses Buch zu lesen. Absolute Kaufempfehlung.

Über das Lieben und Verlieben

Nur ein Tag

Seufz

Emilia

Dieses Buch ist wunderbar romantisch. Es ist wahnsinnig gut geschrieben und man kann es problemlos in einem Rutsch durchlesen. Die Sichtweise wechselt hier von Emilia und Alejandro. Emilia ist zwar eine Partymaus durch und durch, doch auf dem Gut ihrer verstorbenen Eltern zeigt sie nicht nur ihre starke, sondern auch ihre zerbrechliche Seite. Sie kämpft für das, was ihr wichtig ist, ABER sie hat Angst davor etwas falsch zu machen. Alejandro ist selbstbewusst und steht ihr immer zur Seite.Neben den romantische Szenen kommt auch die Erotik nicht zu kurz. Beides ist, gepaart mit einer wirklich faszinierenden Geschichte, gut aufeinander abgespielt und in keinster Weise übertrieben. Ich kann dieses besondere Leckerbissen der Fantasyautorin C.M. Spoerri mit bestem gewissen empfehlen.

beeindruckende Vorgeschichte mit vielen Emotionen

Falkenmädchen

Die Idee hinter dem Buch ist beeindruckend. Allein das ganze Geschehen um den Fluch würde schon reichen, aber natürlich muss man da noch einen drauf setzen und erhält ein wahrhaft grandioses Werk.
Die ...

Die erste Hälfte des Buches erzählt deshalb die Geschichte vom Falkenmädchen Miranda und Aeric, sowie des Fluches, der auf Miranda lastet. Die Charaktere sind in sich stimmig und es liest sich wunderbar durch.
Von einem drohenden Krieg geplagt, wird es im zweiten Abschnitt etwas düsterer, was aber auch als Vorgeschichte zu Divinitas stimmig ist und eben auf das vorbereitet (oder auch rückwirkend informiert), was in Divinitas zum Hauptgeschehen führt.
Der Wechsel in den Stimmungen und der Handlungsstränge ist gepaart mit Fantasy und Romanik etwas ganz besonderes, was mich letztendlich dazu veranlasst dieses Buch mit bestem Gewissen weiter zu empfehlen. Es ist, wie bereits Divinitas und Nemesis hochwertig qualitativ und Lesenswert!

Veröffentlicht am 03.02.2017

Besser hätte diese Fortsetzung gar nicht sein können

Eisphönix (Die Phönix-Saga 2)

In diesem zweiten Teil lernt man eine ganz neue Seite von Caro kennen. Bei den Eisphönixen trifft sie auf ihre Familie und findet sogar ein paar Freunde, denen sie vollends vertraut. Schnell wird klar, dass sie sich jedoch nicht für eine Seite entscheiden kann.
Der angenehme Schreibstil hat mich bereits im ersten Band beeindruckt, sodass ich mich frage, wo sich die gute Julia Zieschang so lange vor mir versteckt hat. Diese Reihe wird von Teil zu Teil besser. Der Cliffhanger war fies, hinterlässt allerdings auch viel Vorfreude auf den nächsten Band.
Achtung: Suchtgefahr! Ich kann diese Reihe nur jedem wärmstens empfehlen.