Profilbild von karinlovesbooks

karinlovesbooks

Lesejury Star
offline

karinlovesbooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit karinlovesbooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 20.09.2020

Eine einzigartige Liebesgeschichte

Hate Notes
1

Ich habe „Hate notes“ angenfangen zu lesen als es mir emotional leider gar nicht gut ging. Ich habe versucht mich mit diesem Buch abzulenken und ich kann euch sagen, dieses Buch hat mich mitgerissen, in ...

Ich habe „Hate notes“ angenfangen zu lesen als es mir emotional leider gar nicht gut ging. Ich habe versucht mich mit diesem Buch abzulenken und ich kann euch sagen, dieses Buch hat mich mitgerissen, in eine andere Welt getragen und meine Sorgen absolut in den Hintergrund gerückt. Eine perfekte Ablenkung vom Alltag. Ein Buch, in das man sich toll hineinflüchten kann und das einem dann mit einem besseren Gefühl wieder zurücklässt.

Der Schreibstil von Vi Keeland und Penelope Ward war wieder einmal absolut großartig. Humorvoll, spritzig, locker, flüssig und vor allem aber auch sehr berührend und schön. Diese beiden Frauen sind ein absolutes Hammer-Duo bei dem man einfach nichts falsch machen kann.

Die Protagonistin Charlotte ist total einzigartig. Sie ist verrückt, teilweise auch ein bisschen schräg, liebenswert und absolut einmalig. So eine spezielle Protagonistin habe ich schon lange nicht mehr gelesen und es war einfach köstlich. Sie ist so besonders und herzlich und das macht auch das Buch zu etwas Besonderem.

Reed hatte mich ab der ersten Minute. Ich fand in absolut cool. Er war sehr furchteinflößend auf seine eigene herrische und dominante Art. Dennoch hat er sich aber auch als herzlich, leidenschaftlich und ja, auch humorvoll erwiesen. Ich mochte ihn einfach richtig, richtig gerne.

Die Geschichte an sich beginnt schon sehr skurril und alleine deshalb fand ich es schon toll. Es ist einfach mal eine total besondere Situation die einem hier direkt am Anfang geboten wird. Sowas hatte ich bislang auch noch nie gelesen. Und ebenso einzigartig geht es dann auch weiter. Die Liebesgeschichte zwischen den Protagonisten hat sich langsam und stetig entwickelt, aber keine Sorge, es wird definitiv nicht langweilig mit den Beiden. Ich musste so oft Lachen und Schmunzeln. Einfach herrlich erfrischend und anders dieses Buch. Ein Pageturner den ich innerhalb kürzester Zeit durchgesuchtet habe und euch einfach absolut ans Herz legen kann.

Veröffentlicht am 09.09.2020

Was für eine Geschichte

Silver Crown - Forbidden Royals
0

Oh. Mein. Gott.

Was für ein Buch!
Mal abgesehen dass das Cover einfach ein wunderschönes Träumchen ist, ist der Inhalt sogar noch schöner.

Den Schreibstil von Julie Johnson fand ich schon bei Faded ...

Oh. Mein. Gott.

Was für ein Buch!
Mal abgesehen dass das Cover einfach ein wunderschönes Träumchen ist, ist der Inhalt sogar noch schöner.

Den Schreibstil von Julie Johnson fand ich schon bei Faded richtig, richtig toll. Flüssig, packend und in diesem Fall, erfrischend humorvoll. Dieses Buch war ein richtiger Pageturner der mich nur so durch die Seiten fliegen hat lassen.

Die Protagonistin Emilia ist einfach grandios gewesen. Erfrischend frech und witzig, schlagfertig und rebellisch. Sie war mir direkt ab der ersten Seite sympathisch weil sie auch einfach das absolute Gegenteil einer klassischen Prinzessin ist. Ungezähmt und wild. Auch empfand ich sie als sehr charakterstark und es hat mir gefallen wie sie gehandelt und gedacht hat.

Kommen wir zu Carter. Himmel was soll ich sagen. Ich war direkt hin und weg. Er war sehr geheimnisvoll und mysteriös was ihn umso anziehender gemacht hat. Und irgendwie ist er für mich immer noch so ein bisschen ein kleines Mysterium, denn so 100 % durchschaut habe ich ihn nicht. Dennoch hat er mich als Protagonist voll und ganz überzeugt. Denn so kühl er doch manchmal wirkt, so hat er doch auch gezeigt dass er ein Mensch aus Fleisch und Blut ist und vorallem, dass er ein Herz hat.

Ich könnte jetzt noch stundenlang von der Nebenprotagonistin Chloe schwärmen, aber dann würde diese Rezension 20 Seiten lang werden. Sie war einfach großartig und ich bin sofort ab der ersten Sekunde ein riesen Chloe-Fan gewesen.
Was die anderen Nebencharaktere betrifft fand ich einige davon sehr spannend und andere wiederum waren mir ein Rätsel. Aber das würde jetzt zu sehr ins Detail gehen.

Die Handlung hat mich sofort an den Film Plötzlich Prinzessin erinnert, zumal ja auch die Protagonistin den selben Namen trägt. Die Geschichte entwickelt sich jedoch ganz anders und ich kann nur sagen dass ich sie einfach toll fand. Sie hat mich total gecatcht und in ihren Bann gezogen. Ich habe richtig mitgefiebert. Was ich auch mal als richtig tolle Abwechslung empfand war, dass ausnahmsweise mal nicht das ganze Buch voll mit Sexszenen war, sondern dass es hier einfach mal wirklich hauptsächlich um dieses Knistern und Funken gegangen ist. Wobei man definitiv nicht sagen kann dass es nicht heiß oder anziehend gewesen wäre. Denn doch, das war es. Es war sogar richtig höllisch heiß und das ganz ohne den Akt ansich. Richtig, richtig toll gemacht.

Und das Ende. Halleluja. Was soll ich dazu sagen ich bin platt gewesen. Ich dachte nur so: WAS? Das passiert doch jetzt nicht wirklich?! Und dann habe ich mich geärgert, dass der zweite Band erst im November erscheint. Wie gemein ist das? Ich kann es kaum erwarten den zweiten Band zu lesen und bin schon unfassbar gespannt. Ich habe mir in meinem Kopf jedenfalls schon 100 Ideen zusammen gesponnen wie es weitergehen könnte.

Definitiv eine absolute Leseempfehlung von mir!

Veröffentlicht am 28.08.2020

Eine Achterbahn der Gefühle

Wie die Stille unter Wasser
1

Von allen Seiten wurde mir gesagt, ich sollte dieses Buch unbedingt lesen weil es so unfassbar gut ist. Nun konnte ich mich endlich selbst davon überzeugen. Ich habe dieses Buch verschlungen als gäbe es ...

Von allen Seiten wurde mir gesagt, ich sollte dieses Buch unbedingt lesen weil es so unfassbar gut ist. Nun konnte ich mich endlich selbst davon überzeugen. Ich habe dieses Buch verschlungen als gäbe es kein Morgen.

Wie immer war Brittainys Schreibstil einfach großartig und berührend. Diese Autorin schafft es einfach immer, mich komplett in ihre Geschichten hineinzuziehen.

Maggie war eine Protagonistin, die mich absolut fasziniert hat. Sie war unglaublich besonders und sehr speziell. Sie hat während der Geschichte viele Tiefschläge erlebt, aber auch gab es viele Hochmomente. Äußerlich hat sie so schwach gewirkt, doch in Wahrheit war sie unfassbar stark. Auch hat sie eine tolle Entwicklung im Laufe der Geschichte gemacht.

Brooks war so ziemlich der einfühlsamste und liebevollste Kerl von dem ich je in Büchern gelesen habe. Auch er war einfach Besonders. Ein herzlicher Mensch der so viel für die Menschen die er liebt getan hat. Wenn man einen Menschen wie Brooks in seinem Leben hat, dann kann man sich einfach nur glücklich schätzen.

Die Harmonie zwischen den beiden Protagonisten war einfach wunderschön und herzzerreißend zugleich. Diese Geschichte hat mich so gefesselt und verschlungen. Ich konnte unmöglich aufhören, denn diese Geschichte war bislang definitiv die Beste und außergewöhnlichste der Romance Elements Reihe.

Es gab so viele Hochs und Tiefs, es war wie die Fahrt in einer Achterbahn. Mein Herz wurde zerrissen und wieder zusammen gesetzt. Es ist ein absoluter, gefühlvoller, hochemotionaler Pageturner der mir den Atem genommen hat und mich letztlich vollkommen selig und glücklich lächelnd zurückgelassen hat.

Eine absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 26.08.2020

Ich liebe, liebe, liebe es

The Secret Book Club – Die Liebesroman-Mission
0

Nachdem mir der erste Band so unglaublich gut gefallen hat, war ich mega neugierig wie der zweite Band sein würde. Das Cover ist dieses Mal in türkis gehalten und ebenso wunderschön wie das Erste. Vor ...

Nachdem mir der erste Band so unglaublich gut gefallen hat, war ich mega neugierig wie der zweite Band sein würde. Das Cover ist dieses Mal in türkis gehalten und ebenso wunderschön wie das Erste. Vor allem zusammen sehen die beiden Bücher einfach traumhaft schön aus.

Geschrieben ist diese Geschichte wieder im Erzählstil, was mich, auch, wenn ich normalerweise riesige Probleme mit dieser Form der Erzählweise habe, tatsächlich nicht gestört hat. Das war auch schon bei Band 1 so. Irgendwie wird die Geschichte dennoch so schön gefühlvoll erzählt, dass es für mich kein Problem war.

Ich muss gestehen dass mir Mack im ersten Band nicht wirklich sympathisch war. Er wirkte da eher unsympathisch auf mich und ich hatte grundsätzlich nicht so viele Erwartungen an seine Geschichte. Aber was soll ich sagen. Er hat mich positiv überrascht. Schon ab der ersten Seite konnte ich Braden total gut leiden und das wurde im Laufe des Buches nicht anders. Im Gegenteil, ich mochte ihn von Seite zu Seite mehr. Er war so ein toller Charakter. Lustig, irgendwie total schusselig und gar kein so großer Macho wie man am Anfang eigentlich denkt. Hinter ihm steckt so unglaublich viel mehr. Er ist so fürsorglich, tollpatschig (ein bisschen), liebevoll und vor allem fand ich es schön, dass er eigentlich die ganze Zeit nur nach der wahren Liebe und etwas Echtem sucht.

Liv war mir ebenfalls in Band 1 nicht sympathisch. Noch weniger als Mack. Aber auch sie hat es geschafft mich direkt von Anfang an von sich zu überzeugen. Ich habe meine Meinung ihr gegenüber in kürzester Zeit geändert. Sie ist sehr loyal, eine Kämpferin und hatein richtig freches Mundwerk. Und hinter ihrer harten Schale steckt ein sehr, sehr weicher Kern der einfach total liebenswert ist.
Es war richtig schön, die wahre Liv hinter der frechen, impulsiven Frau kennen zu lernen.

Der Einstieg in dieses Buch fiel mir sogar noch leichter als bei Band 1. Denn ich musste direkt anfangen zu lachen. Richtig, heftig lachen. Und so ging es das ganze Buch lang weiter. Ich kann gar nicht sagen wie oft ich mir vor Lachen beinahe in die Hose gemacht habe. Dieses Buch war so unglaublich amüsant. Angefangen mit den spritzigen und lustigen Schlagabtauschen zwischen den Protagonisten.
Aber es gab auch ein ernstes Thema, eine Mission, wie der Untertitel so schön sagt. Und gerade diese Mission fand ich unglaublich toll zu lesen. Erstens handelt es sich um ein wichtiges Thema und ich fand es toll, dass die Protagonisten und Nebencharaktere sich so eifrig und motiviert in die Sache hineingeschmissen haben und andererseits verleiht sie dem Buch auf die nötige Spannung, die einen Seite um Seite verschlingen lässt.

Ich kann definitiv sagen, dass mir dieser zweite Band sogar noch besser gefallen hat als der erste, obwohl dieser schon 5 Sterne bekommen hat. Daher ist dieser zweite Band für mich definitiv zum Highlight geworden welches ich wirklich jedem empfehlen kann!

Veröffentlicht am 26.08.2020

Ein Wahnsinnsbuch! Love it

Beat it up
0

Oh. Mein. Gott.
Wie großartig war dieses Buch bitte?
Ich liebe es! Ein absolutes Jahreshighlight für mich.

Zu aller erst einmal ist das Cover einfach bildhübsch. Es spiegelt wunderbar die Atmosphäre in ...

Oh. Mein. Gott.
Wie großartig war dieses Buch bitte?
Ich liebe es! Ein absolutes Jahreshighlight für mich.

Zu aller erst einmal ist das Cover einfach bildhübsch. Es spiegelt wunderbar die Atmosphäre in dem Buch wieder. Die Farben sind unfassbar schön und harmonieren miteinander, der Glitzer hat einen tollen Effekt und die glänzenden Lichtpunkte sind ebenfalls atemberaubend schön. Ein unfassbar gelungenes Cover und toller Blickfang fürs Regal.

Kommen wir zum Schreibstil. Auch dieser war absolut Top. Stella Tack schreibt flüssig, locker und unfassbar humorvoll. Ich bin nur so durch die Seiten gerast, habe das Buch regelrecht gefressen. Ein absoluter Pageturner der mich in so einen krassen Rausch versetzt hat, dass ich mich regelrecht high von dieser Geschichte gefühlt habe. Sowas habe ich bislang auch noch nie erlebt.

Summer war eine extrem interessante und besondere Protagonistin. Sie hat ein ganz eigensinniges Problem das für mich extrem spannend zu lesen war und was ein toller Kontrast zu der Geschichte war. Sie hat auch im Laufe des Buches so eine unglaubliche Entwicklung gemacht. Anfangs war sie eher ruhig, gehorsam und einfach brav, aber sie hat sich zu so einer leidenschaftlichen Person entwickelt. Sie hat Feuer gefangen und hat sich selbst neu entdeckt, das war einfach toll.

Und Gabriel: Hach…ich habe einen neuen Bookboyfriend. Er ist der Wahnsinn und hat mich eigentlich direkt von Anfang an um den Finger gewickelt. Sein Charakter hat mich magisch angezogen und auch sein Talent. Denn, auch, wenn ich seine Stimme und seine Songs nur „lesen“ konnte, so hat die Autorin das alles so gut beschrieben, dass ich beim Lesen überzeugt war, genau zu wissen wie seine Stimme und seine Musik klingt. Total verrückt, aber wahr. Ich konnte Gabriel regelrecht in meinem Innersten singen hören und das war einfach ein Hammer Gefühl.

Auch die Nebencharaktere fand ich toll dargestellt. Sie sind mir alle so ans Herz gewachsen
Generell die ganze Festivalatmosphäre hat mir unglaublich gut gefallen. Die Geschichte hat mich zu keinem Zeitpunkt gelangweilt der genervt.
Für meinen Geschmack war hier einfach alles perfekt und genau da wo es hingehört.
Absolut stimmig und ein tolles Leseerlebnis.

Einziges Manko: Wieso hat dieses Buch nicht noch 300 Seiten mehr? Ich hätte mit Freuden gerne noch haufenweise mehr von Summer und Gabriel gelesen. Ich will mehr, ich will einen zweiten Teil von den Beiden. Ich will die Beiden nicht verlassen. Wäre das ein Film, ich würde ihn mir jeden Tag 3 Mal ansehen!

Also, absolut riesengroße Leseempfehlung!




  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere