Profilbild von Dragonfly_books_

Dragonfly_books_

Dragonfly_books_ ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.10.2020

Ganz große Liebe für dieses Buch und die ganze geniale Reihe!

Beta Hearts

Im Kampf gegen KAMI gibt es neue Hoffnung, als eine Person auftaucht, die stark genug sein könnte, um es zu besiegen. Doch verdient es die Menschheit überhaupt gerettet zu werden? Und ist das Kämpfen wirklich die richtige Lösung?

Ich kann irgendwie immer noch nicht ganz glauben, dass diese geniale Reihe jetzt ein Ende gefunden hat. „Beta Hearts“ konnte mich auf jeden Fall auch wieder komplett überzeugen und die Reihe als Ganzes ist es ein richtiges Highlight für mich.

Die Welt, die Marie Grasshoff hier erschaffen hat, finde ich immer noch einfach unglaublich beeindruckend. Es ist einfach eine so realistische, aber auch erschreckende Zukunftsvision, die ein mega Setting für die Trilogie bietet. Es gibt immer wieder neue, faszinierende Ideen und Technologien zu entdecken, die auch alle immer toll beschrieben werden.

Die Charaktere sind mir alle so sehr ans Herz gewachsen, jeder ist einfach so besonders und liebenswert.
Andra bekommt im Laufe der Bücher eine immer größere Rolle, findet mehr über ihre Vergangenheit heraus und so auch mehr zu sich selbst. Ich fand es toll, wie sie an ihren Vorstellungen festgehalten hat, versucht hat sie durchzusetzen und immer sie selbst geblieben.
Okijen mag ich immer noch unglaublich gerne und es war einfach super schön, wie er sich zum Ende hin entwickelt hat. Er hat zwar manchmal Entscheidungen getroffen, die ich nicht nachvollziehen konnte, aber ich konnte dennoch gut mit ihm fühlen.
Luke und Flover sind auch beide so tolle und tiefgründige Charaktere, die Verbindung zwischen ihnen ist einfach unglaublich und ich habe sie fest ins Herz geschlossen.
Byth ist eindeutig einer meiner Lieblingscharaktere, sie ist einfach eine so starke Persönlichkeit und ihr Geheimnis hat mich total überrascht.
Ellis war mir mit seiner lockeren, humorvollen Art auch sofort sympathisch und ich fand die Rolle, die er in diesem Band gespielt hat, einfach mega.
Man hat noch einiges über die Vergangenheit der Charaktere erfahren, was ihnen nochmal mehr Tiefe gegeben und auch einige Fragen geklärt hat.

Marie Grasshoffs Schreibstil ist einfach unglaublich, er liest sich total flüssig und schön, beschreibt Charaktere, Orte und Gefühle extrem gut und hat mich vom ersten Satz an an die Seiten gefesselt.
„Cyber Trips“ war in meinen Augen ein wenig ruhiger als die ersten beiden Bände, aber dennoch bis zum Ende spannend.
Die Auflösung hat mir persönlich auch super gut gefallen, sie war einfach total passend und hat diese geniale Geschichte toll abgerundet. Am Ende bleiben zwar noch ein paar Dinge ungewiss, was mich aber gar nicht stört, da die wichtigsten Fragen für mich geklärt waren.

Fazit: Ein total gelungener Abschluss dieser genialen Reihe. Das Setting ist einfach der Hammer, ich liebe die Charaktere und Maries Schreibstil so sehr und auch die Spannung war wieder mega, auch wenn die Story etwas ruhiger war. Die Bücher und Charaktere haben sich einen Platz in meinem Herzen erobert und ich freue mich schon auf ganz viele weitere Bücher der Autorin.

Veröffentlicht am 06.09.2020

Extrem spannend, dramatisch und einfach grandios- ein ganz großes Highlight!

Silver Crown - Forbidden Royals

Ein schrecklicher Schicksalsschlag im Königshaus erschüttert nicht nur das ganze Land, sondern verändert auch Emilias Leben auf einen Schlag. Plötzlich ist sie die Kronprinzessin - und auf sie wartet kein Märchen, sondern eine Welt voller Intrigen und Gefahren.

Wow, wow, wow! Schon nach den ersten Seiten dieses Buches dachte ich mir, es könne bestimmt ein richtiges Highlight werden, und genau das ist es auch. „Silver Crown“ ist einfach genial!

Schon mit seiner Gestaltung konnte mich das Buch direkt überzeugen, das Cover ist einfach unglaublich schön - so elegant und doch zerbrechlich - und auch die Stammbäume finde ich total cool.
Aber auch was das Buch inhaltlich zu bieten hat ist einfach wundervoll, schon angefangen bei dem grandiosen Vorwort.
Ich konnte sofort ins diese toll beschriebene Welt eintauchen, die Julie Johnson hier geschaffen hat. Eine moderne Monarchie, eine Bürgergruppe, die dagegen protestiert, und ganz viele Intrigen und Geheimnisse. Besonders den Palast fand ich eindrucksvoll beschrieben und so habe ich Emilia super gerne dorthin begleitet.

Emilia selbst ist mir sofort ans Herz gewachsen, sie ist eine starke Frau, die mit vielem fertig werden muss, und doch auch sehr gefühlvoll. Besonders liebe ich ihren sarkastischen Humor, ihre schlagfertige Art und dass sie sich nicht runterkriegen lässt. Sie wird aus ihrem normales Leben als Studentin gerissen und befindet sich von jetzt auf gleich in einer neuen Welt mit anderen Etiketten, hohen Erwartungen an sie und voller Intrigen. Dadurch, dass das Buch nur aus ihrer Sicht erzählt wird, bekommt man einen tiefen Einblick in ihre Gedanken und Gefühle, weshalb ich mich auch sehr gut mit ihr identifizieren konnte.
Carter Thorne - allein der Name ist schon ganz große Liebe, aber der Typ ist einfach heiß. Schon von Beginn an fand ich ihn, genau wie Emilia, irgendwie faszinierend und bin ihm mit jeder Seite mehr verfallen. Mit seiner arroganten, geheimnisvollen Art geht er doch sehr in Richtung Bad Boy, doch zeigt er auch manchmal eine fürsorgliche Seite. Seine Beweggründe und Gefühle bleiben größtenteils verborgen, was ihm nur eine noch mysteriöse Atmosphäre verschafft.
Chloe ist mit ihren frechen, aufgedrehten Arten ein absolut liebenswürdiger Charakter, der alles ein wenig aufmischt. Regeln sind nicht so ihr Ding, doch ist sie eine wundervolle Freundin für Emilia und steht ihr zur Seite.
Mit Linus, dem König und Emilias Vater, wusste ich nicht so viel anzufangen, in einem Moment scheint er noch offen und verständnisvoll, nur um direkt wieder kalt und berechnend zu werden.
Durchgängig gemein war dafür Octavia, die perfekt das Klischee der bösen, hinterhältigen Stiefmutter erfüllt und intrigant und verschlagen ihre eigenen Ziele verfolgt.
Alle Charaktere waren total gut ausgearbeitet und komplex, jeder hat seinen Platz in der Geschichte und ich freue mich schon darauf in den nächsten Bänden noch mehr über sie zu erfahren.

Das Buch war mein erstes von Julie Johnson und ich habe mich sofort in ihren Schreibstil verliebt! Er liest sich unglaublich flüssig und angenehm, beschreibt Orte, Charakter und Gefühle einfach unglaublich toll und ist total humorvoll. Durch wunderschöne Beschreibungen, sarkastische Einwürfe und tolle Zitate entstehen extrem schöne und realistische Szenen, die einfach wundervoll zu lesen waren.
Der Fokus liegt nicht so sehr auf der Liebesgeschichte, sondern eher auf der Spannung. Durch unerwartete Wendungen und Enthüllungen -besonders in der zweiten Hälfte-, steigert diese sich immer weiter und flacht auch bei eher ruhigeren Szenen nicht ab. Dadurch entsteht ein unglaublicher Sog, der mich von Anfang bis Ende an die Seiten gefesselt hat. Das Ende habe ich so gar nicht kommen sehen und so hat es mich erstmal sprachlos und mit Gänsehaut zurückgelassen.
Doch auch wenn die Lovestory nicht so stark im Vordergrund steht, war die Anziehungskraft zwischen Emilia und Carter mehr als spürbar. Ich habe die ganze Zeit so sehr mitgefiebert, habe ihre genialen Gespräche und Schlagabtausche geliebt und bin einfach schon super gespannt, wie es mit den beiden weitergeht.
Ich kann es wirklich kaum erwarten, „Golden Throne“ in den Händen zu halten, und wieder in diese wundervolle Geschichte abzutauchen.

Fazit: „Silver Crown“ ist ein ganz großes Highlight! Von Anfang an besteht eine unglaubliche Spannung, die in einem unerwarteten Cliffhanger endet, Emilia ist eine extrem liebenswürdige und starke Protagonistin, Carter bin ich sofort verfallen und Julie Johnson’s Schreibstil ist einfach grandios.

Veröffentlicht am 28.08.2020

Ganz große Liebe!

Two Moments

Zerbrochen kehrt Oak aus dem Krieg zurück, nur um zu erfahren, dass seine kleine Schwester verschwunden ist. Doch als er sich mit Ivy auf die Suche nach ihr macht, kommen langsam lang verborgene Gefühle an die Oberfläche…

Dieses Buch ist wieder ganz große Liebe. Mit jedem Buch schreibt sich Katie Weber weiter in mein Herz, ich bin einfach total glücklich, sie und ihre wundervollen Bücher entdeckt zu haben.

Auch „Two Moments“ habe ich wieder in einem Rutsch durchgelesen und mich verliebt. In die tiefgründigen und authentischen Charaktere, die wundervollen, echten Gefühle und die berührende Geschichte.

Oakley und Ivy waren beide wundervolle Protagonisten, so echt und tiefgründig, stark und doch zerbrechlich, mit ihren Fehlern und Stärken.
Oak, der verletzt und zerbrochen aus dem Krieg heimkehrt, dessen erste Sorge, aber direkt seiner Schwester gilt. Ich fand es einfach so schön, wie er sich sowohl für Violet, als auch für Ivy eingesetzt hat und beide nicht aufgegeben hat. Ich habe mich ihm total nahe gefühlt und konnte sich seine Gedanken und Taten eigentlich immer nachvollziehen, weshalb es einfach wundervoll war ihn durch das Buch zu begleiten.
Mit Ivy habe ich mich zwar nicht so verbunden gefühlt, sie war mir aber vom ersten Moment an sympathisch und hat sehr schnell eine schöne Tiefe bekommen. Besonders die Treue zu ihrer Familie war wunderschön und ihre selbstlose Art einfach bewundernswert.

Oaks und Ivys Liebesgeschichte hat von Anfang an eine unglaubliche Tiefe, sowohl in der Vergangenheit, als auch in der Gegenwart waren ihre starken Gefühle und die Verbindung zwischen ihnen spürbar. Ich habe so sehr mitgefiebert, die Lovestory hat mich einfach unglaublich berührt und ich wollte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen.

Die Story ist ziemlich ruhig, aber es gab dennoch ein paar unerwartete Überraschungen und Enthüllungen. Mich hat es aber überhaupt nicht gestört, dass es nicht so viel Spannung gibt, ich war dennoch an die Seiten gefesselt, weil die Story einfach wunderschön und berührend ist und mit einer extremen Tiefe überzeugt. Die Liebe zwischen Ivy und Oak ist einfach so stark, echt und emotional und hat so viele Jahre begraben überstanden.
Zum Schreibstil von Katie Weber kann ich wieder nur das Gleiche sagen: Berührend, fesselnd und wunderschön! Ich liebe einfach die gefühlvolle Art, wie sie ihre wundervollen Geschichten erzählt und mich jedes Mal auf‘s Neue begeistern kann. Die Bücher sind mit so einer Leichtigkeit geschrieben, dass man nur so durch die Seiten fliegt, aber sprechen gleichzeitig auch wichtige Themen an.
Ich kann es kaum erwarten das nächste Buch von ihr in der Hand zu halten und mich erneut zu verlieben.

Fazit: Ganz, ganz große Liebe! Katie Weber erzählt mit ihrem wundervollen Schreibstil wieder eine berührende Geschichte voller Liebe und mit einer unglaublichen Tiefe und starken Charakteren. Oak und Ivy waren einfach wundervoll, tiefgründig, stark und doch zerbrechlich und die Liebe zwischen ihnen tief und echt.

Veröffentlicht am 23.08.2020

Achtung, Suchtpotenzial!

Cyber Trips

Nach dem Ende von Band 1 habe ich sehnsüchtig auf dieses Buch gewartet und es hat mich keinesfalls enttäuscht.

Das großartige Worldbuilding, das man im ersten Teil schon kennenlernen konnte, wird immer weiter ausgebaut und detaillierter. Es gibt einfach so viel zu entdecken und ich bin total verliebt in die vielen Details.

Auch die Charaktere sind einfach unglaublich detailliert beschrieben und dadurch extrem lebendig und authentisch.
Besonders Andra ist mir immer weiter ans Herz gewachsen, ich liebe ihre kämpferische, aber einfühlsame Art.
Okijen ist einfach Okijen, wer könnte ihn nicht mögen?!
Und auch Luke und Flover sind einfach unglaublich tolle Protagonisten und ich liebe die beiden als Team und natürlich mit Gerta.
Wer mich in diesem Buch richtig überrascht hat, ist Byth. Ich mochte sie schon die ganze Zeit total gerne, aber sie hat wohl doch noch einiges zu verbergen, was sie mir gleich nochmal sympathischer gemacht hat.
Ich konnte eigentlich alle Handlungen extrem gut nachvollziehen, weil ich mich auch in jeden irgendwie hineinversetzen kann und auch die Gefühle kamen gut raus.

Schon nach ein paar Seiten konnte mich Marie mit ihrem fesselnden und beschreibenden Schreibstil mitreißen und mich wieder komplett begeistern. Einmal angefangen entsteht durch viele Wendungen und Überraschungen eine Spannung, die einen immer weiter durch die Seiten zieht. Die Handlungen ist voll von genialen Plottwists und wunderschönen Szenen, die einfach perfekt aufeinander abgestimmt sind, sodass alles total realistisch und nachvollziehbar ist.
Ich liebe einfach die Grundidee der Story und was Marie daraus gemacht hat, ist grandios. KAMI ist einfach ein so starker, aber doch auch besonderer Gegner, sodass sich irgendwann auch die Frage stellt: Ist KAMI überhaupt der Feind?
Doch neben unglaublicher Spannung hat das Buch auch eine starke Tiefe, spricht gesellschaftskritische Themen an und regt zum Nachdenken an.
Ich bin einfach schon so gespannt auf das Finale der Reihe und freue mich schon darauf, wieder in diese geniale und faszinierende Welt einzutauchen.

Fazit: Auch der zweite Band der Neon-Birds-Reihe konnte mich wieder komplett überzeugen. Das Buch beeindruckt mit einem faszinierenden Worldbuilding, starken und tiefgründigen Charakteren, einer unglaublichen Spannung und einem tollen Schreibstil. Ich kann es kaum erwarten „Beta Hearts“ in den Händen zu halten.

Veröffentlicht am 11.08.2020

Ein absolutes Highlight!

Deeper than Love

Whitney und Lincoln kommen sich wieder näher und Lincoln ist sich sicher sie nie mehr gehen zu lassen. Doch zwischen ihnen steht nicht nur die Feindschaft zwischen ihren Familien…

Ich konnte es kaum erwarten ...

Ich konnte es kaum erwarten dieses Buch zu lesen und wieder in Whitney‘s und Lincoln‘s Geschichte abzutauchen. Und „Deeper than Love“ konnte mich tatsächlich noch mehr überzeugen und begeistern als der ersten Band.

Die Story schließt direkt an das Ende mit den beiden Cliffhangern an und sowohl in der Vergangenheit als auch in der Gegenwart geht es spannend weiter. Ich wurde sofort wieder mitgerissen und habe das Buch in kurzer Zeit durchgesuchtet, weil ich es einfach nicht mehr aus der Hand legen konnte. Das ganze Buch über herrscht eine enorme Spannung, weil hinter jeder Seite eine neue Wendung oder Überraschung stecken kann.
Doch es gibt auch genauso viele wunderschöne und tiefgründige Szenen, die einen tollen Ausgleich bieten und einfach super schön zu lesen sind.
Die Story ist total durchdacht und realistisch, alles hat irgendwie eine Verbindung und man wartet nur auf die nächste Offenbarung.
Auch die Wechsel zwischen Gegenwart und Vergangenheit waren wieder extrem gut gesetzt, oft gab es eine Verbindung und die Spannung wurde dadurch nur noch verstärkt. Insgesamt gab es weniger Wechsel als im ersten Teil, was ich total gut fand, da so der Fokus wirklich auf der Handlung in der Gegenwart lag.

Mit jeder weiteren Seite sind mir die Charaktere mehr ans Herz gewachsen. Da man immer mehr über ihre Geschichte und Vergangenheit erfährt, bekommen sie noch mehr Tiefe und werden total lebendig.
Ich hätte nicht gedacht, dass ich Whitney noch mehr mögen würde als im ersten Teil, aber ihre Entwicklung ist einfach wundervoll und hat sie mir noch sympathischer gemacht. Auch wenn sie und Lincoln sich wieder näher kommen, behält sie doch ihre Stärke und Selbstständigkeit und wird nicht von ihm abhängig.
Lincoln liebe ich auch immer noch total und finde es einfach so schön, wie er um Whitney kämpft und alles für sie tun würde.
Die Verbindung zwischen den beiden ist einfach unglaublich stark und die Gefühle waren viel spürbarer und tiefer als im ersten Band.
Während einige der Nebencharaktere in diesem Band eher in den Hintergrund rücken, werden die anderen um einiges tiefgründiger. Besonders McKinley, Lincolns selbstbewusste, liebenswürdige Schwester, und der Kommodore haben sich in mein Herz geschlichen.

Und dann ist da natürlich noch Meghan Marchs wundervoller Schreibstil, der diese unglaubliche Spannung und die tiefen Gefühle mit Leichtigkeit erzeugt und die Charaktere zum Leben erweckt. Ich konnte das Buch wirklich nicht mehr aus der Hand legen, habe mitgefiebert und gefühlt und es einfach geliebt.
Und dann war das Buch auch schon wieder vorbei, natürlich wieder mit einem schockierenden Ende, dass total neugierig auf den letzten Band dieser Reihe macht. Ich kann es kaum erwarten „Stronger than Fate“ in den Händen zu halten und das Finale dieser grandiosen Reihe zu lesen.

Fazit: Ich liebe dieses Buch einfach! Von der ersten bis zur letzten Seite konnte es mich mit einer enormen Spannung, tiefen Gefühlen und tiefgründigen Charakteren überzeugen, sodass ich es nicht aus der Hand legen konnte. Meghan Marchs Schreibstil ist einfach grandios und ich kann es nach diesem Ende kaum erwarten das Finale zu lesen.
Ein absolutes Highlight für mich und eine vom Herzen kommende Leseempfehlung!