Profilbild von KataleyaDiamond

KataleyaDiamond

Lesejury Star
offline

KataleyaDiamond ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit KataleyaDiamond über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 18.09.2020

Exzellente, humorvolle Unterhaltung im Wechselspiel mit dramatischen, mitreißenden Szenen.

The Secret Book Club – Die Liebesroman-Mission
0

Unser liebgewonnener Buchclub ist zurück und hat auch im zweiten Band der Trilogie mit neuen Herausforderungen zu kämpfen. In Sachen Liebesbeziehungen macht man den Jungs so schnell nichts mehr vor und ...

Unser liebgewonnener Buchclub ist zurück und hat auch im zweiten Band der Trilogie mit neuen Herausforderungen zu kämpfen. In Sachen Liebesbeziehungen macht man den Jungs so schnell nichts mehr vor und genau deshalb, sind sie die perfekten Vermittler, Aufklärer und Anschubser.

Braden Mack und Liv Papandreas.

Sie kennen sich ...
... und das war es auch schon.

Zumindest bis Livs Leben geradewegs in einer schieren Katastrophe zu enden scheint. Braden ist an der ganzen Situation nicht ganz unschuldig, denn durch ein unglückliches Missgeschick, verliert Liv ihren Job bei einem der einflussreichsten Menschen in ihrer Berufsbranche. Doch das ist längst nicht das schlimmste... Liv findet obendrein noch heraus, dass ihr Chef seine Mitarbeiter sexuell belästigt, unter Druck setzt und erpresst.

Gaaaanz heißes Pflaster, denn dieser droht auch Liv's Existenz zu zerstören.

Von Selbstvorwürfen gequält, versucht Braden alles, Liv zu helfen und ein sehr amüsantes sowie rasantes Miteinander beginnt.

Lyssa Kay Adams' Schreibststil ist unwahrscheinlich gut. Sie versteht es, den Leser an die Geschichte zu binden und die Charaktere exzellent herauszuarbeiten. Liv und auch Braden wirken absolut authentisch. Durch ihre humorvolle, liebenswürdige und auch tiefgreifende Art, geben sie einen abwechslungsreichen Einblick in ihre Gefühlswelt und laden dazu ein, sich mit ihnen zu identifizieren. Ja man fühlt mit den Beiden, lacht mit ihnen und hält in brenzligen Situationen ganz gespannt den Atem an.

Die Geschichte ist jedoch nicht nur etwas für die Lachmuskeln, sondern dieses Mal gibt es ein gesellschaftskritisches Thema obendrauf, welches oftmals totgeschwiegen wird. Der Umgang mit Angestellten, speziell Frauen, ist leider auch heute ab und an noch skandalös und erniedrigend. Anhand Livs Geschichte wird gezeigt, in welchem Maße Frauen teilweise ausgenutzt, eingeschüchtert und schlecht behandelt werden. Ich denke, über dieses Thema sollte man sich wirklich ein paar Gedanken machen und auch das ein oder andere Auge offen halten. Die Gesellschaft neigt gern dazu wegzuschauen, nur das Schöne, das Glänzende zu sehen und den Schrecken zu übersehen. Doch warum?

Das Cover, ganz in zarten Pastelltönen gehalten, ist durch seine Prägung, Struktur und seinen Schimmer wieder ein wahrer Augenschmaus und reiht sich perfekt neben Band 1 in meine Kyss-Bücher-Reihe ein.

Nun warte ich voller Spannung auf Teil Drei der lesenden Jungs.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 12.09.2020

Aufregend von der ersten bis zur letzten Seite. Ein Buch voller Überraschungen, faszinierender Wendungen und Heldenmut.

Chroniken der Dämmerung, Band 1: Moonlight Touch
0

Durch die Vergangenheit gestraft, lebt Sheera ein Leben der Verdammten. Sie gehört dem Volk der Nachtalben an und somit des niedersten Volkes des Reiches, verfolgt, niedergemetzelt, unterdrückt, geächtet. ...

Durch die Vergangenheit gestraft, lebt Sheera ein Leben der Verdammten. Sie gehört dem Volk der Nachtalben an und somit des niedersten Volkes des Reiches, verfolgt, niedergemetzelt, unterdrückt, geächtet. Es ist nicht einfach unter gegebenen Umständen ein normales Leben zu führen und somit 'verdient' sich Sheera ihren Lebensunterhalt als Diebin. Im Schutz der Dunkelheit zieht sie los, um von den Reichen zu nehmen, zumindest bis zu dem Tag, an dem sie von den Wachen der Königin, den sogenannten Blutalben, zum Schloss gebracht wird. Sheera soll an einer Auswahl teilnehmen, einer Auswahl, bei der die nächste Königin des Reiches auserkoren wird.
Doch warum ausgerechnet sie? Eine Diebin? Geht alles mit rechten Dingen zu? Wem kann sie Vertrauen, vor wem, muss sie sich in Acht nehmen?

Ich habe das Buch geliebt! Der Schreibstil war unglaublich fließend und mitreißend. Die meiste Zeit über hatte ich das Gefühl vollkommen in der Geschichte versunken zu sein. Konnte mich fallen lassen, alles um mich herum vergessen. Sheera's Geschichte ist absolut atemberaubend. Ihren Mut und ihre Tapferkeit habe ich jeden einzelnen Moment bewundert, konnte mich augenblicklich mit ihr identifizieren und habe fest an sie geglaubt. Durch unvorhersehbare Wendungen wurde immer wieder erneut Spannung aufgebaut und so dem Buch das nötige Charisma verliehen.

Ihr merkt, ich schwärme noch immer.

'Die Chroniken der Dämmung 1/2 - Moonlight Touch' ist aus meiner Sicht ein MUSS für jeden Fantasy-Liebhaber und für mich eines meiner Jahreshighlights 2020. Schon jetzt kann ich es kaum erwarten endlich den zweiten Teil in der Hand zu halten.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 07.09.2020

Ein neues spannendes Abenteuer wartet!

Arlo Finch (2). Im Bann des Mondsees
0

Ferien mit Arlo Finch.

"Das kann nur spannend werden" - dachte ich mir, als ich mit Band 2 der Serie begonnen habe. Und richtig. Ich wurde wieder einmal ganz und gar nicht enttäuscht.

In diesem zweiten ...

Ferien mit Arlo Finch.

"Das kann nur spannend werden" - dachte ich mir, als ich mit Band 2 der Serie begonnen habe. Und richtig. Ich wurde wieder einmal ganz und gar nicht enttäuscht.

In diesem zweiten Teil der Reihe, passieren so einige geheimnisvolle Dinge, auf deren Grund nur Arlo allein gehen kann. Denn es gilt Rätsel zu lösen, die weit in der Vergangenheit liegen. Der Vergangenheit seiner Familie.

Wieder einmal konnte mich die Geschichte um den tapferen Pfadfinder-Jungen, auf den es etliche magische Wesen abgesehen haben, komplett überzeugen. Man findet wirklich gut in die Handlung hinein und ist sofort mittendrin. Gute Laune, Abenteuerlust und jede Menge Vergnügen stecken an und so rauschen die Seiten nur so dahin.

Arlo wächst mir mit jedem Buch mehr ans Herz, genauso wie seine Freunde Indra und Henry Wu. Die Drei gehören einfach zusammen.
Auch die Story hat einiges an Abenteuer und Unterhaltsamkeit dazu gewonnen. Die Geschichte um Arlo und die Ranger entwickelt sich immer weiter und begeistert mehr und mehr.

Das Cover von Band 2 gefällt mir wieder sehr gut, denn es zeigt schon so manches Detail aus der Handlung. Die Illustrationen von Helge Vogt, die sich durch das gesamte Buch ziehen, passen perfekt zur Geschichte und vervollständigen das Bild zu Camp und Charakteren nahezu vollkommen.

Ich mag die Reihe sehr und freue mich schon jetzt auf den dritten Teil des Abenteuers.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 29.08.2020

Eine Geschichte, wie sie nur das Leben schreibt

Mein Speed-Dating mit dem Tod
0

Stark, optimistisch, mutig, taff und humorvoll.

All diese Eigenschaften treffen meiner Meinung nach auf Tamara Schwab zu.
Eine junge Frau, der das Schicksal schon viele Male übel mitgespielt hat, die ...

Stark, optimistisch, mutig, taff und humorvoll.

All diese Eigenschaften treffen meiner Meinung nach auf Tamara Schwab zu.
Eine junge Frau, der das Schicksal schon viele Male übel mitgespielt hat, die sich dennoch nicht unterkriegen lässt und ihren Weg weitergeht, so steinig er auch manchmal ist.

In ihrer Autobiografie berichtet Tamara Schwab über ihr Leben, ihre Krankheit und ihr Leben mit ihrer Krankheit - ihrem ständigen Begleiter, immer und überall.
Sie schreibt auf eine herrlich charmante und humorvolle Weise über ihre Erfahrungen und blickt voller Optimismus dem entgegen, was da kommt. Tamara strotzt nur so vor Energie und hat auch in schweren Stunden ihr Lächeln und ihren Humor nicht verloren.

'Mein Speed-Dating mit dem Tod' ist die erste Autobiografie, die ich gelesen habe und sie hat mich völlig positiv überrascht. Ich mag die Art, wie Tamara ihre Geschichte erzählt. Voller Ironie und Sarkasmus stürzt sie sich in ihre Erzählungen und lässt damit jede noch so schlimme Nachricht halbwegs verträglich erscheinen. Dabei erhält man mit schonungsloser Ehrlichkeit einen Einblick in die Welt der medizinischen Versorgung. Teilweise Wahrheiten, die einen den Kopf schütteln lassen, Wahrheiten, die einen aufhorchen lassen und zur Vorsicht mahnen, aber auch Wahrheiten, die beruhigen können.

Durch Tamaras Erzählungen rückt auch die eigene Lebensweise ziemlich stark in den Fokus der eigenen Gedanken. Ich persönlich habe mich ziemlich oft während des Lesen dabei erwischt, Parallelen zu ziehen. Wie lebe ich? Was mute ich mir und meinem Körper jeden Tag zu? Höre ich auf meinen Körper? Fragen, die sich gesunde Menschen nicht stellen. Erst wenn nicht mehr alles wie gewohnt funktioniert, denkt man darüber nach... meist zu spät.

Ganz toll fand ich auch das Thema Organspende.

Tamara klärt auf, nimmt die Angst und beruhigt, denn sie weiß welche Ängste und Gefühle die Menschen mit einer Entscheidung für oder gegen einen Organspendeausweis verbinden. All das Für und Wider noch einmal aus ihrer Sicht zu lesen macht Mut!

Mut zu helfen!

Seid mutig, lest ihre Geschichte und entscheidet selbst!

Liebe Tamara, mach weiter so!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 28.08.2020

Es weihnachtet schon!

Zickiger Zuckerguss
0

Wie schon im letzten Jahr, dürfen wir uns auch in diesem wieder gemeinsam mit Hopsi, der allerersten Weihnachtshäsin, auf das Weihnachtsfest freuen.

Mit 'Zickiger Zuckerguss' ist nun, nach 'Himmeldonnerglöckchen', ...

Wie schon im letzten Jahr, dürfen wir uns auch in diesem wieder gemeinsam mit Hopsi, der allerersten Weihnachtshäsin, auf das Weihnachtsfest freuen.

Mit 'Zickiger Zuckerguss' ist nun, nach 'Himmeldonnerglöckchen', der zweite Band rund um die Häsin, den frechen Wichtel Michi und den vielen vielen fleißigen Weihnachtshelfern erschienen.

Auch dieses Mal wird es nicht langweilig in der Weihnachtswerkstatt. Es gibt wieder so viel Neues zu entdecken und zu lernen.

Außerdem muss Hopsi ihren ganzen Hasenmut zusammennehmen um Weihnachten zu retten!

Ja - ihr habt richtig gelesen!

Weihnachten ist in Gefahr!

Wird es Hopsi und ihren Freunden gelingen, die ihnen bevorstehende schwierige Aufgabe zu meistern?

Wundervoll bis ins Detail und kindgerecht niedlich illustriert von Esther Wagner, hüpft sich die kleine Häsin, vor allem durch ihre liebevolle, gerechte und ehrliche Art, in die Herzen eines Jeden. Mit einer gehörigen Portion Eifer und Neugier hinterfragt sie vieles und lernt so immer mehr dazu. Irgendwann wird Hopsi ganz sicher die allererste Oberweihnachtshäsin 😉 . Ich hätte nichts dagegen!


Ich liebe Weihnachten und ich liebe Geschichten, die sich rund um das Weihnachtsfest tummeln. Sind sie dann noch so niedlich geschrieben und illustriert wie "Zickiger Zuckerguss", hält mich nichts mehr fern!

Dieses Weihnachtsbuch für die Kleinen ab 5 Jahren ist eine wahrhaftige Bereicherung. Die Geschichte lädt zum Vorlesen, zum Nachlesen, zum Anschauen, zum Lachen und auch zum Lernen ein. Natürlich gibt es keine Altersgrenze! Auch die Großen dürfen sich von Hopsi überraschen lassen und ich bin der festen Überzeugung: Hopsi und Michi schaffen das!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere