Profilbild von Jessica_Diana

Jessica_Diana

Lesejury Star
offline

Jessica_Diana ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Jessica_Diana über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 02.09.2020

Die Magie der Worte von einer anderen Perspektive

Das Buch der gelöschten Wörter - Der erste Federstrich
0

Meinung:
Das Cover lädt jeden Buchliebhaber zum Kauf ein und vermittelt einen ganz eigenen Flair. Aber auch die Story konnte mit dem äußeren Erscheinungsbild mithalten. Die Idee ist kreativ und bot für ...

Meinung:
Das Cover lädt jeden Buchliebhaber zum Kauf ein und vermittelt einen ganz eigenen Flair. Aber auch die Story konnte mit dem äußeren Erscheinungsbild mithalten. Die Idee ist kreativ und bot für mich viele neue Facetten. Die Handlung war spannend geschildert und trotz der ein oder anderen vorhersehbaren Wendung konnte ich auch hin und wieder überrascht werden. Manche Szenen sorgren jedoch dafür, dass diese Spur von Adrenalin verloren ging. Diese Passagen waren zum Teil langatmig und nahmen für mich ein wenig die Luft aus dem Geschehen.

Hope ist eine sympathische Protagonistin ubd schon allein, dass sie Bücher liebt hat einen Pluspunkt verdient. Sie ist in einem reiferen Alter, as zunächst sehr ungewohnt ist, ber auch eine art der Abwechslung bietet. Allerdings passte das Alter und ihr Verhalten nucht immer zusammen. Manchmal wirkte sie mir einen Hauch zu naiv und hätte ich das Alter nicht gewusst, wäre meine Einschätzung ein jüngerer Jahrgang gewesen.

Bevor ich zum fazit komme möchte ich noch einmal kurz auf die Idee eingehen. Mary E. Garner hat hier ein einzigartiges Konzept verpackt. Ein Werk, dass die Welt der Bücher in einem anderen Licht erstrahlen lässt. Man trifft auf Klassiker wie Stolz und Vorurteil, Dracula und Co, welche harmonisch in diese Story eingefügt wurden. Sofern man diese Titel bisher noch nicht kannte, bekommt man spätestens nach dem Buch die gelöschten Wörter Lust darauf. Neben der Idee konnte mich aber auch der Stil der Autorin in seinen Bann ziehen. Mit einer Leichtigkeit flog man als Leser durch die Seiten, aufgrund der bildlichen Schreibweise war es ein leichtes sich in die Szenen und Gedanken zu erträumen. Nachdem die Erzählung in der Ich-Perspektive dargestellt ist, spürt man hautnah die Empfindungen von Hope.

Fazit
Dieses Buch würde ich fast als Highlight bezeichnen, wären nicht diese kleinen Punkte die meine Begeisterung ein wenig gehemmt haben. Der erste Federstreich ist ein Buch für und mit Buchliebhabern. Für Menschen, die den Alltag entfliehen wollen, sich auf Abenteuer einlassen möchten und bereit sind die Seiten dieser Welt von einer anderen Perspektive zu betrachten. Von mir gibt es 4.5 von 5 Sternen ❤

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 30.08.2020

Hexenzauber mit großen Überraschungen

Die Weltenfalten - Wenn Feuer erwacht
0


Meinung
Mit diesem Werk hat sich die Autorin abseits ihrer Märchen bewegt und ich war sehr gespannt, ob mich auch fantasy von ihr begeistern könnte. Und was soll ich sagen das hat es 🤩
Das was die Autorin ...


Meinung
Mit diesem Werk hat sich die Autorin abseits ihrer Märchen bewegt und ich war sehr gespannt, ob mich auch fantasy von ihr begeistern könnte. Und was soll ich sagen das hat es 🤩
Das was die Autorin aus dem ursprünglichen Manuskript gezaubert hat ist einfach einzigartig und konnte mich direkt in seinen Bann ziehen.

Mayla ist ein Charakter, bei dem man sehr gut mitfühlen kann und im ersten Moment auch ein wenig blauäugig wirkt. Ab dem Zeitpunkt, als die Magie in ihrem Leben einschlägt war ich von einer Faszination ergriffen. Die Idee der weltenfalten und das was Jenny Völker dort erschaffen hat sprühte nur so vor Zauber. Aber was wäre ein guter Fantasyroman ohne eine dunkle Seite? Auch die Spannung kommt aufgrund Verfolgungen, einer dunklen Bedrohung und vermeintlichen Freunden nicht zu kurz.

Weltenfalten konnte mich vor allem durch seine Überraschungen überzeugen, denn sobald man als Leser dachte man wüsste wohin sich die Story entwickelt, schüttelt die Autorin ein Ass aus dem Ärmel und lockte mich auf eine andere Fährte. Seite an Seite entdeckte ich mit Mayla eine neue Welt, lernte Freund und Feind kennen und verlor mich inmitten Zaubersprüchen und Tränken.

Fazit
Weltenfalten eröffnet für mich eine andere Seite der Autorin. Es war magisch, düster, spannend und emotional. Des Weiteren lichteten sich die Hintergründe nur langsam und es wartete in jedem Kapitel eine besondere Wendung für mich. Von mir gibt es deshalb 5 von 5 Sternen ❤

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 30.08.2020

Fortsetzung zum verlieben

Dark Elements 2 - Eiskalte Sehnsucht
0

Meinung
Dieser Band macht mich regelrecht sprachlos. Konnte mich der Auftakt noch nicht so begeistern hatte ich hier das Gefühl, dass alles was mir im ersten Teil gefehlt hatte in der Fortsetzung steckt. ...

Meinung
Dieser Band macht mich regelrecht sprachlos. Konnte mich der Auftakt noch nicht so begeistern hatte ich hier das Gefühl, dass alles was mir im ersten Teil gefehlt hatte in der Fortsetzung steckt.

Der Schreibstil ist wie von der Autorin flüssig, emotional, bildlich und voller Spannung. Hier spürt man deutlich die Entwicklung der Charaktere, insbesondere Layla konnte mich in diesem Band überzeugen. Ihre Fortschritte wirkten authentisch und es fühlte sich an, als würde ich jeden ihrer Gedanken verstehen können. Roth zeigt hier eine andere Seite von sich, aber zu Beginn des Buches erfährt man die Hintergründe und kann als Leser nichts anderes tun als ihn anzuhimmeln.

Anstelle von antworten erhält man mit Eiskalte Sehnsucht eher Fragen, die Neugier auf die Fortsetzung ist also unumgänglich. Zudem fühlte ich mich auf eine skurrile art und Weise in diesem Werk geboren. Es passte einfach alles und ich wurde vom ersten Wort an abgeholt.

Fazit
Dark Elements 2 gefiel mir wesentlich mehr als der erste Teil. Ich fühlte mich mit den Protagonisten verbunden, hatte das Gefühl mich in der Geschichte zu verlieren und konnte einfach alles um mich herum vergessen. 5 von 5 Sternen ❤

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 29.08.2020

Intrigen, Spannung und Gefühl

Royal Secrets
0

Meinung
Hierbei handelt es sich um den 10.Band der Reihe und es sollte zwingend der Vorgänger bekannt sein, da Royal Secrets direkt an das Ende von Band 9 anknüpft. Dieser Teil unterscheidet sich inhaltlich ...

Meinung
Hierbei handelt es sich um den 10.Band der Reihe und es sollte zwingend der Vorgänger bekannt sein, da Royal Secrets direkt an das Ende von Band 9 anknüpft. Dieser Teil unterscheidet sich inhaltlich sehr von seinen Vorgängern. Nicht die Romanze steht im Vordergrund, sondern Verschwörungen und Intrigen spicken hier den Inhalt. Man bekommt als Leser an manchen stellen auch das Gefühl einen Thriller in der Hand zu halten, denn die ein oder andere Szene hat es in sich. Spannung, blanke Nerven und vor allem großen Überraschungen sorgten für ein absoluten Hochgenuss. Das Buch konnte nicht zur Seite gelegt werden.

Mit diesem Werk hat sich die Autorin ein wenig abseits des gewohnten Schreibstils bewegt, aber konnte bei mir dennoch punkten. Ihr flüssiger Stil, gepaart mit Emotionen und spannungsgeladene Momente lösten in mir ein Hochgefühl aus. Das Ende war dieses mal nicht wie gewohnt ein Cliffhänger, sondern in sich abgeschlossen dennoch hoffe ich auf eine weitere Begegnung mit den royals.

Mit dieser Saga hat die Autorin in meinen Augen eine epische Reihe gezaubert. Das Konzept, das setting, die Charaktere und noch vieles mehr vermitteln nicht nur ein gut durchdachtes Bild, sondern laden vor allem zum immer wieder abtauchen ein.

Fazit
Royal Secrets war im Vergleich zu den anderen Bänden anders, aber genau das machte diesen Teil für mich so besonders. Alle Elemente, die Spannung, der veränderte Stil, sowie die Übermacht der Intrigen und Machtspiele lösten in mir Euphorie aus. 5 von 5 Sternen ❤

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 28.08.2020

Zauberhaftes Abenteuer

Penelop und der funkenrote Zauber
0

Meinung
Penelop ist ein Kinderbuch, welches durch einen Schreibstil überzeugen kann, der für das Alter angemessen ist. Valija Zinck hat ein zauberhaftes bildliches Abenteuer auf Papier gebracht.
Penelop ...

Meinung
Penelop ist ein Kinderbuch, welches durch einen Schreibstil überzeugen kann, der für das Alter angemessen ist. Valija Zinck hat ein zauberhaftes bildliches Abenteuer auf Papier gebracht.
Penelop war mir von Beginn an sympathisch und konnte mich vor allem anhand ihrer Höflichkeit und ihren Mut für sich gewinnen. Langeweile sucht man in diesem Werk vergebens. Neben einer abenteuerlichen Seite ist vor allem auch Humor vorzufinden, so manche Stelle im Verlauf zauberte mir ein Lächeln auf die Lippen.
Ab dem Moment indem die angedeutete Magie ins Spiel kommt lernt man als Leser eine weitere Seite der Hauptfigur kennen - die Kreativität. So manches Experiment lässt sich hier nun Seite an Seite mit Penelop erleben und eines ist gewiss, dass wie in der Realität nicht alles auf Anhieb klappen kann, aber aufgeben kommt hier nicht in Frage.
Das mysteriöse wird oft angeschnitten und könnte für die jüngeren Leser einen Hauch zu sehr versteckt sein, für mich war es angemessen und ließ mir auch die Möglichkeit der ein oder anderen eigenen Vorstellung.
Das Ende hätte für meinen Geschmack einen Hauch mehr ausgeschmückt sein können, aber wenn man das empfohlene Lesealter betrachtet war dieser gut gewählt. Zudem las sich die Story flüssig und ich konnte mich von der ersten Seite an darin verlieren.
Fazit
Penelop ist ein Werk, das mit einer wundervollen Protagonistin, viel Humor, einer abenteuerlichen Geschichte und einen bildlichen Schreibstil punkten kann. 5 von 5 Sternen ❤

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere