Profilbild von Blubb0butterfly

Blubb0butterfly

Blubb0butterfly ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.09.2020

Für mich eher eine etwas aufwendigere Alltagsküche.

Tasty Das Original - Die geniale Jeden-Tag-Küche

Wer bereits die anderen Tasty-Kochbücher kennt, kann sich auch hier auf die gewohnte leckere Qualität einstellen. Es gibt 77 verschiedene Rezepte, die den Anspruch haben, für den täglichen Bedarf und nicht allzu aufwendig zu sein. Das Kochbuch richtet sich an alle, mit oder ohne Kenntnisse und soll einfach den Alltag erleichtern. Zu Beginn gibt es wie gewohnt eine Auflistung von nützlichen Geräten, die für die Rezepte gebraucht werden. Dann sind da noch die hilfreichen Tipps, wie man zum Beispiel am besten an ein Rezept herangehen sollte oder was beispielsweise scharf anbraten bedeutet. Grundkenntnisse sind also nicht unbedingt notwendig. 😉 Die Unterkapitel in diesem Buch sind: Alles aus einem Topf, Schongarer & Multikocher, 5 Zutaten (oder weniger), In 20 Minuten auf den Tischen, Besser als der Lieferservice, Ganz ohne kochen, Bowls, Für unterwegs und Zum Naschen. Wie man sehen kann, ist für jeden etwas dabei. 😊
Die Rezepte sind auch in gewohnter Manier aufgebaut. Es gibt, leider aber nicht immer, Fotos vom fertigen Endergebnis, einleitende Worte, die Anzahl der Portionen, eine Zutatenliste und eine nummerierte Anleitung. Bei manchen Rezepten gibt es sogar eine Foto-für-Foto-Anleitung.
Was mich aber bei all der Hülle und Fülle stört, ist der Anspruch, dass das Kochbuch den Alltag erleichtern soll. Ich finde die Rezepte zwar sehr ansprechend und auch lecker, zumindest die, die ich ausprobiert habe, aber ich finde sie keineswegs so schnell zubereitbar und einige sind doch schon sehr aufwendig. Beispielsweise muss viel geplant werden, um alle Zutaten beisammen zu haben. Denn einige Rezepte verlangen doch ungewöhnliche Zutaten, die nicht unbedingt zu meinem alltäglichen Repertoire gehören. Auch hätte ich es besser gefunden, wenn es eine Zeitangabe bei den Rezepten gibt, an der ich mich orientieren kann. Für mich sind die meisten Rezepte nicht wirklich alltagstauglich, dennoch sollte man sie ausprobieren. 😉

Veröffentlicht am 13.09.2020

Ein interessanter Fall mit einem sehr unsympathischen Opfer.

So tödlich wie die Liebe

Auf in einen neuen Fall, den die Mordermittlerin Eve Dallas und ihr Team bearbeiten müssen. Immerhin handelt es sich bei diesem Fall schon um den 39.! Ist das zu fassen? 😉 Dieser Fall stellt eine besondere Herausforderung für Eve dar, weil das Opfer ein narzisstisches Arschloch erster Güte, dem sie aber trotzdem Gerechtigkeit zukommen lassen muss. Denn jedes Opfer verdient es, dass sein oder ihr Tod vollends aufgeklärt wird, auch wenn es einem sehr unsympathisch ist und man findet, dass der Tod gerechtfertigt ist. Das bewundere ich so an Eve. Sie lässt sich trotz ihrer Abneigung nicht davon abhalten, gründlich zu ermitteln. In diesem Fall gibt es einfach zu viele Verdächtigte, denn das Opfer hat vielen Frauen übel mitgespielt und hat sich dadurch zahlreiche Feinde gemacht. Keine leichte Aufgabe, aber Eve ist nicht umsonst die beste Polizistin in New York. 😉 Während sie und ihre Team sich auf die Nachforschungen stürzen, steht das Fest der Liebe auch schon recht bald vor der Tür.
Das alljährliche Weihnachtsfest bei Eve und Roarke gibt dem Buch eine weitere Dimension. Denn es wird intim und gefühlvoll, genauso wie ein Weihnachtsfest sein sollte. Da wird selbst die knallharte Ermittlerin weich und zeigt uns ihre fürsorgliche Seite. 😊 Ich freue mich immer, wenn ich mehr über den Alltag von Eve und Roarke erfahre. Auch wenn die Ermittlungen noch so spannend sind, eine Verschnaufpause muss doch auch mal sein. 😉 Und so erlebt man die beiden auch einmal ganz privat. Ich hoffe ja, dass es irgendwann mal Nachwuchs geben wird. XD
Zurück zum Fall. Bei all den Verdächtigten dauern die Ermittlungen natürlich eine ganze Weile und es war zumindest für mich nicht wirklich absehbar, wer das Opfer getötet haben soll. Einige konnte ich zwar ausschließen, aber eben nur ein paar. Es blieb deshalb bis zum Schluss spannend und auch überraschend. Dennoch muss ich gestehen, dass für mich irgendwie ein wenig die Luft draußen war. Ich hoffe einfach, dass der nächste Fall ein richtig fesselnder Fall sein wird. 😊

Veröffentlicht am 29.08.2020

Wie es wohl wäre, Teil dieser großartigen Familie zu sein?

Kisses from the Guy next Door (Baileys-Serie 2)

Endlich geht die Reihe weiter! 😊 Die Baileys muss man einfach ins Herz schließen. Für jeden ist hier etwas dabei, da die Familienmitglieder alle doch recht unterschiedlich sind, aber alle einen die Liebe zueinander. 😊
Brooklyns Träume von einer eigenen Familie und ihrem Liebesglück zerplatzen in tausend Scherben, als sie am Altar abserviert wird. Und das auch noch feige per SMS! Die gesamte Kleinstadt bekommt das natürlich mit, weshalb sie tief gedemütigt und verletzt erst einmal untertaucht. Selbst ihre unzähligen Geschwister können sie nicht wirklich aus dem Tief herausholen. Zu allem Übel muss sie auch noch erfahren, dass ihr nun mehr Ex sogar so dreist ist, um mit dessen neuen Flamme in ihre Flitterwochen fliegt! Eine Ungeheuerlichkeit! Da fragt sie sich, ob es nicht Anzeichen gegeben hätte. Hätte sie das ganze Drama verhindern können? Hätte sie doch nur auf ihre Geschwister gehört, die von ihrem Ex gar keine gute Meinung hatten… Doch als das bringt ihr nichts. Sie muss mit ihrem Leben weitermachen, gerade weil sie dringend Geld benötigt. Also kneift sie die Pobacken zusammen und schmeißt sich ins Getümmel. Was sie dabei gar nicht gebrauchen kann, ist das knisternde Verlangen zu ihrem neuen Nachbarn Wyatt…
Wyatt lebt quasi Undercover in Lake Starlight. Niemand, außer dem alten Hotelbesitzer, weiß um seine wahre Identität. Denn seiner Familie gehört eine erfolgreiche Hotelkette und um an sein Erbe zu gelangen, soll Wyatt das Hotel in der Kleinstadt auf Vordermann bringen, weil es keine schwarzen Zahlen schreibt. Anfangs ist das ein Job wie jeder andere für ihn, selbst wenn er zum Schein alle Ebenen des Hotels durchlaufen und überall mitanpacken muss. Doch je mehr er die Menschen hinter den Jobs kennenlernt, desto mehr zweifelt er an seiner Aufgabe. Vor allem Brooklyn löst etwas in ihm aus, was nicht gerade förderlich, weil er streng genommen ihr Chef ist. Außerdem haben beide mit Beziehungen eigentlich gar nichts am Hut. Zudem spielt sein Leben in der Großstadt New York. Alles Bedingungen, die nicht gerade für eine Beziehung sprechen. Doch sie haben nicht mit den starken Gefühlen gerechnet, die sie füreinander empfinden. Aber kann Brooklyn sich auf etwas Ungezwungenes einlassen, obwohl sie eher der Für immer-Typ ist? Gibt es überhaupt eine Zukunft für die unterschiedlichen Figuren?
Ich habe es wieder sehr genossen, für einen Moment, Teil der großartigen Bailey-Familie zu sein. 😊 Ich wünschte, ich hätte auch so viele Geschwister, die immer füreinander da sind. seufz Bei den Baileys ist immer etwas los und es wird so nie langweilig. 😉 Das kann schon anstrengend sein, aber dafür lieben sich die Geschwister einfach zu sehr. Beneidenswert.
In Brooklyn habe ich so einiges von mir wiedergefunden, weshalb ich ihren Mut und ihre Stärke bewundere, das Beste aus der nicht einfachen Situation gemacht zu haben. Auch Wyatt durchlebt eine positive Veränderung, die ihm aufzeigt, was wirklich wichtig im Leben ist. Wirklich toll!
Ich frage mich, ob irgendwann die Identität der Person gelüftet wird, die das Online-Klatschmagazin der Kleinstadt betreibt. Denn diese Person ist immer sehr gut informiert und sorgt immer für Gesprächsstoff. 😉
Ich freue mich sehr auf die Fortsetzung, vor allem weil der Epilog hier meine Vorfreude noch mehr gesteigert hat! :D

Veröffentlicht am 28.08.2020

Tolle Geschichte mit sympathischen Figuren. :)

Ein Highlander in Nöten

Ich kenne bereits die erfolgreiche Vampir-Reihe der Autorin. Bisher habe ich aber ihr Highlander-Reihe noch nicht angerührt, was mich zutiefst wundert, weil ich eigentlich alles lese, was ich über Schottland und Highlander in die Finger bekomme. XD Tja, das war anscheinend noch nicht darunter, aber mit diesem Band wird das Versäumnis dringend geändert. 😉
Von den vielen Buchanan-Brüdern sind nur noch drei ledig, darunter auch Geordie, und da haben seine Schwägerinnen und Schwester sich eine groß angelegte Verkupplungsaktion ausgedacht. XD Dass er nicht gerade begeistert davon ist, zeigt er offen. Denn ans Heiraten hat er bisher noch keinen Gedanken verschwendet, auch wenn er schon 29 Jahre alt ist. Bis er im Obstgarten seiner Familie auf Dwyn trifft. Dwyn, die so ganz anders ist als die adligen Damen, denen er bisher begegnet ist. Sie ist offen, voller Unschuld und so selbstlos, dass es schon nicht mehr gut ist. Er will sie vom ersten Augenblick an, agiert aber noch vorsichtig, denn er ist mit Sicherheit nicht der Richtige für sie. So redet er sich das zumindest ein, aber das Verlangen ist größer. Wird er sich zügeln können, um ihr zu beweisen, dass seine Gefühle für sie real sind?
Dwyn will eigentlich keinen Buchanan für sich gewinnen. Sie rechnet sich ohnehin keine allzu großen Chancen ein, weil die anderen adligen Konkurrentinnen sie im Aussehen definitiv übertrumpfen. So redet sie sich das jedenfalls ein, bis sie dem attraktiven Geordie in einem Apfelbaum seiner Familie begegnet. Nicht ahnend, wer der gutaussehende Mann ist, fühlt sie von Anfang an eine knisternde Anziehung zwischen ihnen. Auch wenn sie dringend einen beschützerischen Ehemann braucht, um den gewalttätigen und aufdringlichen Nachbarn zu Hause in Schach halten zu können, will sie ihn nicht mit ihren Problemen belasten. Außerdem will er doch keine Ehe, schon gar nicht mir. Doch ehe sie sich mit ihren Gefühlen auseinandersetzen können, wird sie Opfer von gezielten Übergriffen. Irgendjemand hat es auf sie abgesehen und das will er so nicht einfach hinnehmen. Es wird noch einmal richtig spannend, denn Verrat liegt in der Luft. Nur bis er herausfindet, wer hinter all den Anschlägen steckt, könnte es schon zu spät für Dwyn sein…
Eine wirklich tolle Geschichte, die mich neugierig auf die anderen Bände gemacht hat. Ich muss diese Reihe wirklich von vorne lesen, denn all seine Geschwister und Schwägerinnen und Schwäger klingen nach interessanten Persönlichkeiten. 😉

Veröffentlicht am 28.08.2020

Tolle Geschichte!

King of London

Stell dir vor, du könntest während deiner Arbeit das Meer und die Sonne jeden Tag genießen und steuerst dabei verschiedene Häfen und Länder an. Das klingt doch nach einem Traum, oder? 😉 So oder so ähnlich sieht Averys Leben aus. Als Chefstewardess auf einer Luxusjacht erfüllt sie jedem ihrer vermögenden Gäste aus jeden noch so speziellen Wunsch und darin ist sie sehr gut. So gut, dass sie für ein verlockendes Angebot angefragt wird, das mit viel Geld vergütet wird. Geld, das sie unbedingt braucht, muss sie doch ihre Familie versorgen. Denn die Rechnungen für ihren Bruder stapeln sich und ihr Vater ist schon an seinen körperlichen Grenzen angelangt… Doch ihr neuer Gast stellt sich als ganz besondere Herausforderung dar. Denn anstatt Partys und extravaganten Wünschen will Hayden nur eines: seine Ruhe – und unerwarteterweise sie! Aber eine Beziehung zu einem Gast ist strengstens verboten und sie hatte auch noch nie diese knisternde Anziehung zu einem ihrer Gäste gespürt. Hayden stellt eine besonders verlockende Versuchung dar, doch wird sie das Risiko eingehen?
Hayden ist ein Selfmade-Millionär. Sein erfolgreiches Unternehmen hat er selbst zu dem aufgebaut, was es heute ist. Sein Ruf ist hart verdient, doch momentan bröckelt es gewaltig. Seine Investoren wollen Erfolge sehen, die er ihnen wieder liefern will. Vorerst muss er aber den Maulwurf in seinem Unternehmen finden. Aus diesem Grund täuscht er einen Urlaub vor und verkriecht sich auf einer Luxusjacht. Dass er dabei Gefühle für jemanden, speziell Avery, empfinden würde, damit hat er nicht gerechnet. Aber er ist nicht umsonst so erfolgreich, wenn er nicht das bekommen würde, was er will. Dennoch behandelt er sie mit Respekt. Aber das Verlangen zwischen ihnen wird immer mächtiger und es ist daher nur eine Frage der Zeit, bis sie dem erliegen…
Wir können uns sicherlich denken, wie das ausgeht. 😉 Daher war es für mich nicht wirklich überraschend, als ich weitergelesen habe. Doch es kommt noch ein kleiner Twist, der ihre Beziehung auf die Probe stellt.
Gegen Ende fand ich das Erzähltempo etwas zu schnell. Die Probleme, mit denen sie zu kämpfen hatten, lösten sich für mich zu schnell in Luft aus. Da hätte ich mir etwas mehr Tiefgang gewünscht. Dennoch ist es wieder eine tolle Geschichte aus der Feder der Autorin. 😊 Ich freue mich auf Nachschub! 😉