Profilbild von Katy15986

Katy15986

Lesejury Star
offline

Katy15986 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Katy15986 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 29.08.2020

Für mich kein Thriller

Die Nachbarin
0

Zwei Nachbarinnen, die sich nicht persönlich kennen - dennoch sind sie neidisch auf das Leben der jeweils Anderen. Lexie und ihr Freund Tom wollen eine Familie gründen, Lexie lauscht auf die Geräusche ...

Zwei Nachbarinnen, die sich nicht persönlich kennen - dennoch sind sie neidisch auf das Leben der jeweils Anderen. Lexie und ihr Freund Tom wollen eine Familie gründen, Lexie lauscht auf die Geräusche aus der Nachbarwohnung und stellt sich vor wer da wohl wohnt...
Harriets Leben ist eine einzige Party! Sie wäre gerne an Lexies Stelle, da sie Gefallen an Tom gefunden hat. Um ihr Ziel zu erreichen, ist sie bereit alles zu tun was nötig ist...

Ich hatte sehr hohe Erwartungen an das Buch. Leider konnte die Geschichte mich nicht vollkommen überzeugen. Durch den Wechsel der Perspektiven von beiden Frauen war die Handlung sehr lebhaft. Doch für mich war das eher kein Thriller.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 28.06.2020

Nichts für schwache Nerven

So dunkel der Wald
0

Ronja und Jannik wohnen seit sie entführt würden mitten im tiefsten Wald in einer Hütte mit ihrem Peiniger. Sie nennen ihn Paps. Nach vielen Jahren können Sie es sich nicht mehr vorstellen, wie es wäre ...

Ronja und Jannik wohnen seit sie entführt würden mitten im tiefsten Wald in einer Hütte mit ihrem Peiniger. Sie nennen ihn Paps. Nach vielen Jahren können Sie es sich nicht mehr vorstellen, wie es wäre zu ihren Familien zurückzukehren. Zu groß ist die Angst und die Scham wegen ihren Erlebnissen und Taten von der Außenwelt verurteilt zu werden. Doch ihre kleine neue Welt ist in Gefahr, als eine Ermittlerin eine heiße Spur zu ihnen findet.

Der Thriller ist nichts für schwache Nerven. Man fragt sich zucht nur einmal wie krank Menschen sein können. Das Thema sexueller Missbrauch an Kindern wird zwar nicht im Detail beschrieben, jedoch wäre bei einem solche sensiblen Thema eine Triggerwarnung wünschenswert. Manche Handlungen der Protagonisten konnte ich leider auch nicht wirklich nachvollziehen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 26.04.2020

Eine Freundschaft voller Lügen...

Sieben Lügen
0

Jane und Marnie sind seit ihrer Schulzeit beste Freundinnen. Nach dem Tod von Janes großer Liebe ist Marnie für ihre Freundin da. Als Marnie sich neu verliebt und glücklich mit ihrem Partner ist, fängt ...

Jane und Marnie sind seit ihrer Schulzeit beste Freundinnen. Nach dem Tod von Janes großer Liebe ist Marnie für ihre Freundin da. Als Marnie sich neu verliebt und glücklich mit ihrem Partner ist, fängt Jane an zu lügen um ihre Freundschaft zu erhalten. Zuerst sind es kleine Notlügen, die immer gravierender werden und am Ende sogar tödlich sind.

Es ist ziemlich schwer eine Inhaltsangabe zu diesem Buch zu schreiben ohne zu spoilern. Gut, man weiß bereits, dass Jane diejenige ist, die lügt. Sie erzählt hier ganz offen und schonungslos über ihre "Sieben Lügen". Wem sie die Geschichte jedoch erzählt erfährt der Leser erst gegen Ende des Buches. Die Perspektive wechselt zwischen Gegenwart und Vergangenheit. Der Leser kommt jedoch immer gut mit bei der detaillierten Schilderung. Der Thriller kommt gut ohne blutige und ohne überflüssige gewalttätige Szenen aus. Im Mittelteil flacht der Spannungsbogen etwas ab und das Ende erschien mir doch etwas zu abgehackt.

Mir hat das gewisse Etwas leider gefehlt. Dennoch war der Thriller sehr angenehm und flüssig zu lesen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 15.01.2020

Beste Freundinnen bis zum Ende

Und vor uns liegt das Glück
0

Cate und Ludo sind seit ihrer Schulzeit Beste Freundinnen. Trotz gelegentlicher Reibereien und eifersüchtiger Partner kommen sie nie wirklich voneinander los. Selbst als Cate nach einem Streit nach Australien ...

Cate und Ludo sind seit ihrer Schulzeit Beste Freundinnen. Trotz gelegentlicher Reibereien und eifersüchtiger Partner kommen sie nie wirklich voneinander los. Selbst als Cate nach einem Streit nach Australien geht von dem sie schwanger zurückkehrt, ist Ludo für sie da.
Doch dann erkrankt Cate an Leukämie und plötzlich ist alles Anders. Ludo soll in ihrem Auftrag den Vater ihres Sohnes suchen, ohne zu ahnen welche Folgen dies für alle Beteiligten nach sich ziehen wird.
Die Geschichte ist an sich sehr nett erzählt und flüssig zu lesen. Ludos Naivität hat mich des Öfteren mit einem riesigen Fragezeichen zurückgelassen. Cates Krankengeschichte hat mich sehr berührt und ich hatte gehofft dass sie wieder gesund wird.
Leider kam die Liebesgeschichte am Ende etwas zu kurz und wurde relativ schnell erzählt. Da hatte ich Aufgrund der Buchbeschreibung sehr viel mehr erwartet und war leider etwas enttäuscht.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 06.01.2020

Ihr erster Mordfall

Blood Orange - Was sie nicht wissen
0

Anwältin Alison könnte nicht zufriedener sein. Gerade hat sie ihren ersten Mordfall zugeteilt bekommen, welcher ihr so Einiges abverlangt. Auch in ihrem Privatleben geht es drunter und drüber. Neben einer ...

Anwältin Alison könnte nicht zufriedener sein. Gerade hat sie ihren ersten Mordfall zugeteilt bekommen, welcher ihr so Einiges abverlangt. Auch in ihrem Privatleben geht es drunter und drüber. Neben einer außerehelichen Affäre trinkt sie oft zu viel, versucht jedoch stets eine gute Ehefrau und Mutter zu sein.
Sie zweifelt sogar das Geständnis ihrer Mandantin an und muss letztendlich erkennen, dass sie mehr mit dieser gemeinsam hat als sie ahnen kann.

Das Cover und der Klappentext haben mich direkt neugierig auf den Thriller gemacht. Der Schreibstil ist gut verständlich und die Seiten fliegen beim Lesen nur so dahin. Die Story an sich ist sehr unterhaltsam, jedoch etwas in die Länge gezogen. Auch entwickelt sich kein richtiger Spannungsbogen, da viele Geheimnisse zeitnah aufgeklärt werden. Die letzten Seiten haben mich dann doch noch überrascht, damit habe ich nicht gerechnet.

Der Thriller hatte reichlich Potenzial, welches leider nicht gut genug ausgeschöpft wurde.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere