Profilbild von SasaZoom

SasaZoom

Lesejury Star
offline

SasaZoom ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit SasaZoom über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 01.09.2020

Dramatisch. Absolut fesselnd. Sehr atmosphärisch.

Regenwaldgeflüster
0

Leseerlebnis :
Selten bin ich so schnell in einem Buch versunken, wie in diesem. Gleich zu Beginn erlebt man Lena, wie sie erneut zum Opfer einer Mobbingattacke wird. So bekommt man direkt einen Bezug ...

Leseerlebnis :
Selten bin ich so schnell in einem Buch versunken, wie in diesem. Gleich zu Beginn erlebt man Lena, wie sie erneut zum Opfer einer Mobbingattacke wird. So bekommt man direkt einen Bezug zu ihr, kann sich sehr gut in sie hinein versetzen und mit ihr fühlen. Die Geschichte wird vorwiegend aus ihrer, teilweise aber auch aus Drews Perspektive (männlicher Protagonist) erzählt. Bereichert wird die Story durch die Antagonistin Lena, die mir in ihrer Rolle sehr gut gefallen hat.
Besonders bemerkenswert empfand ich die Entwicklung, die Vicky in dieser Extremsituation durchläuft.
Auch wenn "Regenwaldgeflüster" vermeintlich nur wenige Seiten (260 Printseiten) hat, merkt man dies der Handlungsintensität und dem Ereignisspektrum nicht an. Durch den extrem packenden, fesselnden und sehr flüssigen Schreibstil von K. R. Winter war das Buch schnell ausgelesen. Das Buch bleibt durchweg spannend und kann immer wieder überraschen.
Fazit :
Ein Debüt, das mich absolut begeistert hat. Ich freue mich jetzt schon auf die nächsten Werke der Autorin. Absolute Leseempfehlung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 30.08.2020

Romantisch. Gefühlvoll. Bezaubernd.

UNLOVED
0

Leseerlebnis:
"Unloved - Bis du mich siehst" ist der dritte und finale Teil der "White Cove"-Reihe. Das Buch startet mit einem Rückblick in das Leben des Protagonisten Cole vor seinen Erfolgen als Eishockeyspieler. ...

Leseerlebnis:
"Unloved - Bis du mich siehst" ist der dritte und finale Teil der "White Cove"-Reihe. Das Buch startet mit einem Rückblick in das Leben des Protagonisten Cole vor seinen Erfolgen als Eishockeyspieler. Danach wird "Unloved" aus den Perspektiven der beiden Protagonisten Alessia und Cole im Wechsel erzählt.
Die Protagonisten aus den vorangegangenen Teilen werden hier zu Nebencharakteren. Für ich war das Wiederlesen ein schönes Erlebnis. Das Buch kam aber auch ohne Vorwissen gelesen werden.
Annie J. Dean schreibt gewohnt gefühlvoll, mitreißend, harmonisch und extrem flüssig. Der Handlungsverlauf bleibt von Anfang bis Ende interessant und ich habe das Buch in wenigen Stunden durchgelesen.
In "Unloved" werden zwar auch einige schwierige Themen angesprochen, aber im Vergleich zu den Vorgängern sind diese nicht so präsent in der Geschichte. Die Thematisierung geschieht erneut mit unheimlich viel Feingefühl.
Auch wenn es mir schwer fällt, mich nun von den liebgewonnen Charakteren zu lösen, fiel mir der Abschied durch den Epilog nicht ganz so schwer.
Fazit :
Ein durchaus gelungener, abschließender Teil der "White Cove"- Reihe mit beeindruckenden Charakteren, die eben nicht ganz perfekt sind.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 26.08.2020

Mitreißend. Dramatisch. Romantisch.

Das Geheimnis vom Strandhaus
0

Leseerlebnis :
"Das Geheimnis vom Strandhaus" startet recht dramatisch im Prolog, den man zunächst nicht wirklich zuordnen kann. Auch bei diesem Buch lohnt es sich, diesem nach dem Leseende erneut durchzulesen. ...

Leseerlebnis :
"Das Geheimnis vom Strandhaus" startet recht dramatisch im Prolog, den man zunächst nicht wirklich zuordnen kann. Auch bei diesem Buch lohnt es sich, diesem nach dem Leseende erneut durchzulesen. Das sorgt für einen richtigen Aha-Effekt.
Im ersten Kapitel wird klar definiert, dass nun aus Sicht der Protagonistin Mia erzählt wird. Durch ihre schwierige Ausgangslage und ihrem gut beschriebenen Gefühlschaos, bekommt man direkt einen guten Bezug zu ihr. Sie und auch Laurenz, aus dessen Perspektive die Geschichte im Wechsel mit Mia erzählt wird, sind sehr gut ausgearbeitet. Die Nebencharaktere erhalten ebenfalls viel Raum und verleihen der Geschichte unheimlich viel Charme und oder Würze.
"Das Geheimnis vom Strandhaus" ist nun mehr das vierte Buch, das ich von Julia Rogasch gelesen habe und wieder hat sie mich begeistert und vor allem auch überrascht. Auch wenn im Klappentext bereits einiges angedeutet wird, habe ich nicht mit diesem Genremix gerechnet. Teilweise hatte ich wirklich das Gefühl einen Thriller zu lesen. Die Handlung war unheimlich spannend, geheimnisvoll und immer wieder mit einer Note Romantik.
Der Schreibstil der Autorin packt mich jedes Mal aufs Neue; gefühlvoll, mitreißend und zwischendurch mit kleinen Schmunzelmomenten versehen.
Fazit:
Ein absolut hervorragendes Lesevergnügen gebannt auf 400 Seiten. Julia Rogasch konnte mich erneut verzaubern und überzeugen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 24.08.2020

Atemraubend. Spannend. Magisch.

Spiel der Mächte
0

Leseerlebnis:
Zunächst muss ich sagen, dass ich Teil 1 der "Spiel der Mächte" - Reihe bereits Anfang Februar gelesen habe und seitdem sicherlich 100 Bücher verschlungen habe. Teil 2 "Wächter" knüpft direkt ...

Leseerlebnis:
Zunächst muss ich sagen, dass ich Teil 1 der "Spiel der Mächte" - Reihe bereits Anfang Februar gelesen habe und seitdem sicherlich 100 Bücher verschlungen habe. Teil 2 "Wächter" knüpft direkt an das Ende des Vorgängers an. Mit fiel es etwas schwer mich in das Buch einzufinden, was nicht an dem grandiosen und sehr flüssigen Schreibstil von Zara Kent lag, sondern daran, dass ich teilweise Probleme hatte mich an alle Geschehnisse und Nebencharaktere zu erinnern bzw. diese zuordnen zu können. Hier wäre vllt ein kurzer Rückblick a la "Was bisher geschah" oder auch ein Personenglossar sinnvoll. Wenn man direkt nach "Erwachen" weiter liest, fällt mein kleines Problemchen natürlich weg. Nach dem ersten Kapiteln war das auch behoben.
Nun mal zum Buch selbst!
Es geht definitiv spannend weiter und die Autorin hat nur wenige Verschnaufpausen in einer sehr rasanten, atemraubenden Handlung eingebaut. Ich konnte gar nicht so schnell schauen, da war dieser Band schon wieder ausgelesen.
Die Handlung wird wieder aus der Perspektive der Protagonisten Mia und Vincent im Wechsel erzählt. Beide erhalten mehr Tiefe. Man trifft einige bekannte Charaktere  wieder, hinzu kommen einige neue Gesichter. Es gibt viele neue Erkenntnisse, Überraschungen und unvorhersehbare Twists.
Besonders möchte ich noch die unheimlich atmosphärischen Landschaftsbeschreibungen der Autorin hervorheben, die so detailliert sind, dass ich mir alles bildlich vorstellen könnte und ein Teil ihrer selbst erschaffenen Welt geworden bin.
Kleine Warnung:
"Wächter" endet mit einem bösen Cliffhanger!
Fazit :
Eine geglückte und sehr stimmige Fortsetzung der Fantasy Reihe. Absolute Bildgewalt gebannt in vielen atemlosen Momenten.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 22.08.2020

Abenteuer pur. Absolut lebendig. Tiefgründig.

A. S. Tory und die verlorene Geschichte
0

Leseerlebnis :
Nachdem ich so begeistert von dem ersten Teil "A. S. Tory - Roadmovie um die Suche nach einer alten Single" war, hatte ich sehr hohe Erwartungen an den zweiten Band. Meist ist das eher unzuträglich, ...

Leseerlebnis :
Nachdem ich so begeistert von dem ersten Teil "A. S. Tory - Roadmovie um die Suche nach einer alten Single" war, hatte ich sehr hohe Erwartungen an den zweiten Band. Meist ist das eher unzuträglich, aber!: S. Sagenroth hat es wieder geschafft mich absolut zu überzeugen. Sie schreibt einfach so wunderbar flüssig, atmosphärisch und bildhaft, dass ich sofort wieder eintauchen konnte. Zudem merkt  man  in jeder Zeile, dass die Autorin nicht nur in Worten und Bildern, sondern auch in Noten denkt. Selten hat mich Musik bei einem Buch so begleitet, wie in der A. S. Tory - Reihe. Ein einzigartiger Lesegenuss!
Jetzt aber von vorne!
"A. S. Tory und die verlorene Geschichte" startet wieder zuhause bei Sid in Hannover. Die Story wird weiterhin aus der Perspektive von Sid erzählt. Im Handlungsverlauf erhalten er und auch Chiara mehr Charaktertiefe und man merkt wie sie sich seit dem ersten Teil entwickelt haben. Gerade bei Sid hat dies große Coming-Off-Age-Züge, was mir äußerst gut gefallen hat. Es gibt einige Wiederlesen mit Charakteren aus dem Vorgänger, gleichzeitig lernt man auch neue Personen kennen.
Der Handlungsverlauf bleibt von Anfang bis Ende absolut spannend, interessant und packt einen immer wieder. Untermalt wird das Buch von traumhaften Szenarien und gipfelt in einem fulminanten Ende. Zum Inhalt selbst möchte ich nicht zu viel verraten, aber die zwei wachsen wieder an und mit ihren Aufgaben. 
Fazit :
Wieder ein äußerst gelungener, abenteuerlicher Roadtrip mit Sid. Ein spannender, packender und unvergleichlicher Urlaub zwischen den Zeilen.

𝘄𝗶𝗰𝗵𝘁𝗶𝗴: Dieser Band kann auch unabhängig gelesen werden! Quereinsteigen ist also problemlos möglich. 

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere