Ein etwas anderer Reiseführer
CuxlandDieser Reiseführer aus der Reihe „Lieblingsplätze“ ist im Gmeiner-Verlag erschienen und bringt dem interessierten Reisenden 88 Ausflugsziele zwischen Nord- und Ostsee näher.
Sei es, dass hier Naturschönheiten ...
Dieser Reiseführer aus der Reihe „Lieblingsplätze“ ist im Gmeiner-Verlag erschienen und bringt dem interessierten Reisenden 88 Ausflugsziele zwischen Nord- und Ostsee näher.
Sei es, dass hier Naturschönheiten bewundert werden können oder von Menschenhand errichtete Gebäude wie der Leuchtturm von Neuwerk, dem ältesten Gebäude Hamburgs. So mancher Besucher kann sich kreativ betätigen oder in einem der zahlreichen Museen sein Wissen ergänzen.
Zu jedem POI (Point of Interest) gibt es eine Doppelseite: links ein Foto, rechts die verbale Beschreibung. Das Buch ist handlich und hat abgerundete Ecken, die sich in einem Rucksack nicht verbiegen können.
Es macht Spaß, hier zu stöbern. Ich habe das Buch als Vorbereitung für unseren Urlaub 2020 gekauft, der leider den Reisebeschränkungen der Covid-19 Pandemie zum Opfer gefallen ist. Doch aufgeschoben ist nicht aufgehoben - das Cuxland lockt nach wie vor.
Ich denke, dass auch Einheimische in diesem Buch Ausflugsziele entdecken werden, an die sie noch nie gedacht haben.
Fazit:
Empfehlenswert sowohl für Urlauber, die das Cuxland entdecken möchten, als auch für Einheimische, die ihre Heimat unter die Lupe nehmen möchten. Gerne gebe ich hier 5 Sterne.