eine unglaubliche humorvolle und bewegende Geschichte.
Bucket ListOkay, könnt ihr mir einen Gefallen tun, diese Rezension lesen und danach hier raus gehen und dieses Buch bestellen? Danke! :)
Ich habe keine Ahnung, wieso ich dieses Buch noch nie irgendwo auf Bookstagram ...
Okay, könnt ihr mir einen Gefallen tun, diese Rezension lesen und danach hier raus gehen und dieses Buch bestellen? Danke! :)
Ich habe keine Ahnung, wieso ich dieses Buch noch nie irgendwo auf Bookstagram gesehen haben. Ich bin tatsächlich auch nur zufällig auf das Buch gestoßen, da es mir mal vorgeschlagen wurde und es hat sich so gut angehört, dass ich nicht anders konnte und es mir holen musste.
Das Buch ist nicht dick und man hat es mit denn knapp 270 Seiten auch zügig durchgelesen und klar manche Dinge hätten in Großen und Ganzen ausführlicher sein können, aber ich glaube das lag auch einfach daran, dass ich wollte, dass dieses Buch nie endet.
Beginnen wir mal mit diesem unglaublichen Schreibstil von ihr. Man ist so in die Worte gefesselt und fühlt alles so dermaßen, dass man gar nicht weiß wohin mit seinen Gefühlen.
Dass sie immer mit Noah reden beziehungsweise in Gedanken mit ihm reden ist so unglaublich besonders und liebenswert, dass ich jedesmal wieder sprachlos war.
Ich habe während dem Lesen gelacht, und ja es ist eine traurige Geschichte, aber die Protagonisten hatten trotz allem so einen humorvollen Umgang, dass ich mir des öfteren ein Kichern nicht verkneifen konnte. Yep, und wie ich auch schon erzählt habe: Es ist eine traurige Geschichte. Eine verdammt Traurige. Demnach hab ich nicht nur gelacht, sondern auch Rotz und Wasser geweint. Ich hatte Gänsehaut am ganzen Körper, wenn ich die Briefe gelesen habe. Habe den Schmerz der Protagonisten gefühlt. Habe die Liebe aller Charaktere gesprüht. Habe die Verbundenheit und den Zusammenhalt gesprüht. Und als ich den letzten Satz gelesen habe, war es sowieso mit allem vorbei.
Ich bin einfach immer noch hin und weg.
Also ich kann euch dieses Buch wirklich nur wärmstens ans Herz legen und ich werde es ganz tief in meinem Herzen behalten und nie aufhören, davon zu schwärmen.
Es ist keine perfekte Geschichte, aber gerade weil sie unperfekt ist, macht es die Geschichte noch viel perfekter. Ja, dass macht für viele jetzt viele keinen Sinn, aber das ist es, was ich fühle, wenn ich an dieses Buch denke.
Mia: Danke, dass du den Mut hattest, solch eine bewegende und traurige Geschichte zu schreiben und auch mit der Welt zu teilen. Danke, dass du uns die Möglichkeit gibst, Amy, Kyle und Noah kennenzulernen und Danke, dass du uns ein Teil davon sein lässt.