Profilbild von Zeilendiebleiben

Zeilendiebleiben

aktives Lesejury-Mitglied

Zeilendiebleiben ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Zeilendiebleiben über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 09.09.2020

eine wunderschöne Geschichte, mit ganz tollen Protagonisten

The Mistake – Niemand ist perfekt

Auch dieser Teil der Reihe hat mich definitiv nicht enttäuscht. Band 1 gefällt mir zwar immer noch ein ganz kleines bisschen besser, aber das ändert nichts an der Tatsache, dass mir auch dieses Buch auch verdammt gut gefallen hat.

Auch in diesem Teil sind die Protagonisten unglaublich liebevoll, humorvoll und besonders und man würde am Liebsten mit allen befreundet sein (jetzt mal im Ernst - ich bin in die gesamte Clique verliebt!)

Ich musste bei diesem Teil so lachen, dass mir sogar die Tränen gekommen sind und es macht einfach unglaublich viel Spaß in die Welt der beiden einzutauchen.

Es ist ganz arg toll, diese Eishockey-Reihe zu lesen und ich liebe jede einzelne Seite davon, auch wenn ich mir hier einmal zwischendurch kurz etwas anderes gewünscht habe, war es auf keiner Seite langweilig und man war trotzdem immer voll und ganz in der Geschichte drinnen.

Die Themen die hier auch noch aufgegriffen wurden (Alkoholproblem, Zukunftsangst,,...) fand ich super interessant und richtig gut gelöst.

Also auch der 2. Teil hat mich definitiv nicht enttäuscht und die Vorfreude auf den nächsten Band ist riesig!!!

Veröffentlicht am 30.08.2020

ein richtiges Wohlfühlbuch mit ganz viel Gefühl

Wir sind das Feuer

Das Buch lag schon mehrere Wochen auf meinem Sub und ich habe viele geteilte Meinung dazu gehört und war deshalb vermutlich erstmal ein bisschen abgeschreckt - allerdings komplett unbegründet.

Mir hat ...

Mir hat das Buch, die Geschichte, die Charaktere und der Schreibstil so gut gefallen, dass ich es kaum erwarten kann, „Wir sind der Sturm“ zu lesen (Naja, sind wir ehrlich, dass hat vermutlich auch was mit diesem verdammt fiesen Ende zu tun - Danke dafür Sophie :D).

Ich mochte die Stimmung in diesem Buch unglaublich gerne. Man fühlte sich wohl und aufgenommen und es hat sich so angefühlt, ein Teil davon zu sein.
Die Protagonisten sind einfach nur toll und geheimnisvoll und so habe ich mich erst in Paul verliebt und mit ihm zusammen dann in die wunderschöne Louisa.
Der ganze Freundeskreis war so liebevoll, humorvoll und unterstützend, dass ich mich eigentlich einmal in alle Charaktere verliebt habe.

Durch den unglaublich besonderen, leichten und bildhaften Schreibstil, konnte man sich richtig gut in die Protagonisten hineinversetzten.

Ich habe während dem Buch gelitten, verziehen, gehofft und ganz viel gefühlt. Oh Sophie, was hast du uns mit diesem Buch und dem Ende nur angetan…

Ich kann die Kritik, dass man einiges schon erahnen kann, nachvollziehen und deshalb gibt es auch nicht ganze 5 Sterne von mir, aber dieses Buch hat mich aufjedenfall gepackt und ich bin ganz arg froh, dieses Buch gelesen zu haben und kann es deshalb nur weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 23.08.2020

humorvolle und unterhaltsame Geschichte!

The Play – Spiel mit dem Feuer

Auf dieses Buch habe ich mich tatsächlich richtig gefreut. Da ich seit letztem Jahr doch eine ziemlich große Liebe für Eishockey entwickelt habe, konnte ich es kaum erwarten, auch den 3. Teil der Briar-U-Reihe zu lesen.

Hier ging es um die Protagonisten Hunter und Demi und die beiden waren einfach nur super sympathisch. Ich habe mich in Hunter verliebt und mit ihm zusammen in Demi. Die beiden haben so gut zueinander gepasst und die Chemie der beiden hat wirklich wie Faust aufs Auge gepasst.
Die offene und ehrliche Art von Demi war so erfrischend und toll, dass man es Hunter nicht übel nehmen kann, dass er seinen Status als Mönch dann doch aufgegeben hat… :D.

Ich bin ein ganz großer Fan von dem Schreibstil der Autorin, denn es ist jedes mal aufs Neue humorvoll und unterhaltsam geschrieben. Ich habe öfters mal vor mich hin gekichert und es hat einfach extrem viel Spaß gemacht, dieses Buch zu lesen.
Man fliegt nur so durch die Seite und ehe man sich versehen hat, ist man schon beim Epilog angekommen.

Bei dem Buch war kein unnötiges Drama zwischen den Protagonisten, es wurde aber trotzdem nicht langweilig, weil andere super wichtige Themen angesprochen wurde.

Ich hätte mir gegen Ende hin allerdings trotzdem gewünscht, dass auf manche Situationen noch mehr eingegangen wird und wir noch mehr erfahren hätte, aber nichtsdestotrotz war es ein wunderschönes Buch und es hat sehr viel Spaß gemacht, in die Welt der Beiden abzutauchen.

Veröffentlicht am 20.08.2020

eine unerwartete und besondere New-Adult-Geschichte

Everything I Didn't Say

Das Buch lag tatsächlich ziemlich lange auf meinem Sub, was unter anderem auch an den geteilten Meinung lag. Ich habe viel Gutes aber auch viel Schlechtes über dieses Buch gehört, sodass es mich anfangs erst nicht gereizt hat, dieses Buch gleich zu lesen und ich noch etwas warten wollte.

Ich muss zugeben, dass mich die Zeitsprünge anfangs etwas verwirrt haben, da man noch absolut keine Ahnung hatte, für was die gut sein sollen, allerdings hat sich das schnell gelegt und es gab dann auch Sinn.

Es war mal etwas ganz anderes und keine typische New-Adult Geschichte. Ich habe absolut nicht mit so einer Wendung gerechnet und war positiv überrascht. Es war immer eine gewisse Spannung da und auch wenn dieses Buch recht dick war, hat es sich meiner Meinung nach nicht gezogen, da man gleich in den Bann gezogen wurde.

Ich mochte auch die Charaktere unglaublich gerne. Über Lila kann man quasi nur schwärmen, da sie die Definition von süß ist und auch Carper war mir sehr sympathisch, gerade auch im Umgang mit Lila. Jamie´s Zweifel waren komplett berechtigt und auch nachvollziehbar und ich kann sie da bei ihrem Handeln auch 100 % verstehen.

Die Geschichte konnte mich irgendwie von Anfang bis Ende packen und auch wenn ich mir gewünscht hätte, dass sie sich am Ende nochmal aussprechen und mehr darauf eingegangen wird, war ich sehr begeistert von diesem Buch.

Da es auch mein erstes Buch der Autorin war, wusste ich auch nicht, was für ein Schreibstil mich erwartet, aber auch hier wurde ich positiv überrascht Er war leicht und flüssig und man ist wunderbar in die Geschichte reingekommen.

Über das Buchcover und den Namen brauchen wir auch nicht groß etwas sagen, weil es einfach verdammt gut zur Geschichte passt und auch wunderschön aussieht.

Im Großen und Ganzen also wirklich ein gelungenes Buch und ich bin schon sehr auf den zweiten Band gespannt.

Veröffentlicht am 14.08.2020

Mein Herz hat gelitten..

After truth

So und nun habe ich tatsächlich auch den 2. Band beendet. Mein Herz hat gelitten, so viel kann ich schon mal vorab sagen.

Hardin hat es in dem Trailer schon ganz gut auf den Punkt gebracht „Wir sind süchtig nacheinander. Mit größter Lust und schlimmsten Schmerz“.

Denn auch das Hin und Her vom ersten Teil, verfolgt uns in diesem Band wieder.

Und irgendwann habe ich aufgehört zu zählen, wie oft mein Herz qualvoll herausgerissen, darauf herumgetrampelt und dann gaaaanz langsam wieder zusammen gesetzt wurde. Naja, und wisst ihr was dann passiert ist? RICHTIG, das gleiche Prozedere ging wieder von vorne los. Manche hassen es, ich liebe es.

Ich fühle selten so viel während ich ein Buch lese. Es tut weh, es ist schön und ist seltsam. Aber es haut mich immer wieder vom Hocker, wie sehr ich mit den Protagonisten mitfühlen kann.

Genau so war es auch bei diesem Buch. Ich habe den Schmerz von Tessa gefühlt und ich habe den Schmerz von Hardin noch viel mehr gespürt. Wie Anna Todd das schafft, diese Gefühl ein einem hervorzubringen, ist mir bis heute ein Rätsel. Sie hat meinen größten Respekt dafür.

In dem ersten Teil wurde ja immer nur aus Tessa Sicht erzählt, was sich in diesem Teil ändert. Ich liebe es, denn man lernt Hardin gleich noch viel besser kennen. Man erfährt seine Gedanken, seine Handlungen, seine Liebe, seine Eifersucht, man fühlt alles.

Tessa ist in diesem Teil nicht die Unschuldige und Ruhige, wie es anfangs immer scheint. Auch sie hat einige Entscheidung getroffen und Situationen ausgenutzt, wo ich mir nur dachte: WAAASSS? Wieso tust du das?

Aber es ist einfach immer eine Spannung da. Auch wenn dieses Buch fast 800 Seiten hat, es wird einfach nie langweilig es zu Lesen. Man kann, und möchte nicht aufhören zu lesen.

Wenn man ein Buch der After-Reihe beendet hat, fällt es einem unglaublich schwer, nicht sofort den nächsten aus dem Regal zu holen und einfach weiterzulesen. Anna Todd bekommt es hin, mich abhängig von diesen Büchern zu machen.

Ich liebe diese Reihe, so so sehr!!!