Profilbild von Rosecarie

Rosecarie

Rosecarie ist Mitglied der Lesejury

Gefühlschaos

Rückkehr der Engel

Die Engel sind auf die Erde zurückgekehrt und mit ihnen Kriege und Tod. Sie hassen die Menschen und lassen sie es spüren. Eine friedliche Koexistenz auf der Erde scheint nicht möglich zu sein. Dummerweise brauchen die Engel die Menschen, um in den Garten Eden zu gelangen. In all dem Chaos versuchen Moon und ihre Geschwister zu überleben. Doch ohne Eltern, mit den Engeln, die ihnen das Leben schwer machen und einem Widerstand, der sämtliche Kollateralschäden durch ihre Anschläge in Kauf nehmen, ist das gar nicht so einfach...

Der Einstieg ist mir etwas schwer gefallen, weil ich mich erst in dieser Welt zurecht finden musste. Aber als ich dann drin war, konnte ich das Buch gar nicht mehr beiseite legen.

Der Schreibstil ist super, die Dialoge realitätsnah, die Charaktere sind deutlich und liebevoll gezeichnet. Die Figuren mag ich alle sehr gerne und ich hätte echt auch gern einen Engel zum Freund! ...die können ja nicht alle schlecht sein. Das bleibt aber erstmal offen 😕

Die Welt und die Lebewesen, die sie bewohnen sind toll erzählt und sowohl die verschiedenen Himmel als auch die bespielten Orte in Venedig wurden bildhaft beschrieben.

Dieses Buch ist erst der Anfang, es gibt noch einige offene Fragen und eine spannende Geschichte zu erzählen. Ich kanns nicht erwarten, die Fortsetzung zu lesen.

Die Geschichte hat mich gepackt und nicht mehr losgelassen. Richtig spannendes Jugendbuch

Aufregend! :)

Cyberworld 3.0: Evil Intentions

Juhuuu Charlie wagt sich jetzt auch in die Spiele der Cyberworld. Sie spielt in diesem Teil der Reihe eine größere Rolle und das freut mich total, denn sie hat einen großartigen Charakter.

Die Unbeschwertheit ...

Die Unbeschwertheit der Freundschaft, die durch die Dialoge vermittelt wird, find ich richtig gelungen. Langsam hab ich das Gefühl, die Freunde wirklich gut zu kennen und ich hab sie alle einfach gern.

Endlich lernt man auch Zack und seine Familie bzw. seinen Hintergrund besser kennen. Es gelingt der Autorin den Charakteren, die ohnehin schon sehr liebevoll und deutlich gezeichnet sind, immer mehr Tiefe zu geben.

Dieses Mal wird es sehr schnell sehr spannend und die Action findet hauptsächlich außerhalb der Cyberworld statt. Das fand ich richtig gut. Es blieb die ganze Zeit über aufregend und ich konnte das Buch kaum beiseite legen.

Dieser Teil ist bisher mein liebster!

Es hat eine Weile gedauert, bis ich mit der Reihe richtig warm geworden bin, aber jetzt bin ich richtig froh, dass ich drangeblieben bin :)

Veröffentlicht am 30.08.2020

Kurzweilig, informativ, kreativ und richtig witzig!

What if? Was wäre wenn?

In diesem Buch werden von Munroe hypothetische Fragen beantwortet, die ihm von überall her zugesendet wurden. Er legt sich wirklich ins Zeug und geht jeder Frage ganz genau nach. Er gibt sich nicht mit Halbwissen zufrieden und geht alle Möglichkeiten durch. Auch für mich als Laie super verständlich, was den ausführlichen Erläuterungen, aber auchden witzigen Illustrationen zu verdanken ist. Es werden Fragen gestellt, die ich mir nie gestellt hätte, die ich aber sofort beantwortet haben wollte, als ich sie gelesen hatte. Es ist richtig interessant und super witzig geschrieben.

Die Kategorie "Seltsame (und beunruhigende) Fragen aus dem "What if"-Posteingang" sind mein absolutes Highlight. Ich hab mich teilweise weggeschmissen vor Lachen.

Es sind so viele Fakten und Informationen, dass ich immer wieder nachschlage und im Buch rumstöbere. Ich entdecke immer wieder neue Informationen. Absolutes Highlight-Buch :)

Eine Geschichte über Liebe, Familie und Freundschaft

Wie die Ruhe vor dem Sturm

Unglaublich. Ich hatte wirklich schon auf Seite drei Tränen in den Augen. Sowas ist mir noch nie passiert. Die Geschichte ging mir von der ersten Zeile an nahe. Ich konnte gleich zu Beginn eine Verbindung zu der Story aufbauen.

Nachdem Ellie von der Krebsdiagnose ihrer Mutter erfährt, ist es Grey, der sie vorm Ertrinken rettet. Sie verlieren sich aus den Augen und als sie sich 15 Jahre später wiedersehen, ist Grey nicht mehr wiederzuerkennen. Er ist kalt und abweisend. Ellie versucht nun alles, um ihn vorm Ertrinken zu retten...

Es hat mir gefallen, dass die Geschichte sowohl aus Ellies als auch aus Greys Perspektive erzählt wurde. Zu erfahren, was in den beiden vor sich geht, hat der Geschichte noch sehr viel mehr Tiefe verliehen.

Wie liebevoll und detailreich die Charaktere gestaltet wurden. Ich bin so begeistert. Mir war gar nicht klar, was ich teilweise in anderen Büchern vermisse.

Der Erzählstil der Autorin wird nicht umsonst in den Himmel gelobt. Wirklich fantastisch. So berührend und ehrlich. Und witzig!! Auch die Dialoge sind gekonnt authentisch und heben nochmal die Authentizität und Sympathie der Figuren hervor.

Die Figuren sind neben Ellie auch alle sympathisch. Vor allem der junge Grey, er ist so bemüht und ehrlich...ein Träumchen. Aaaah wie die beiden zusammenkommen, ich bin dahingeschmolzen :D Ich habe ihre Liebesgeschichte geliebt <3 ...auch Landon, der liebevolle Idiot. Und Shay, Ellies Cousine und beste Freundin. Auch wenn sich diese Figuren eher im Hintergrund hielten, war ihre Geschichte schön und wichtig.

Die Beziehung zwischen Ellie und ihrer Mum ist so schön. Ich habe jeden Dialog der beiden genossen. Die waren auch so vielfältig. Ernst, albern und alles dazwischen.

Natürlich haben sich die Beziehungen und die Figuren alle mit Beginn des zweiten Teils verändert. Manche schön, manche schwer auszuhalten. Die Charakterentwicklungen sind der Autorin absolut gelungen.

Die Geschichte ist vor lauter Schicksalsschlägen und Schmerz kaum auszuhalten und trotzdem voller schöner Momente, die mich eine Achterbahn der Gefühle durchleben ließen. Vielleicht ein schmerzvolles Wohlfühlbuch...?

Ich habe das Buch mit Tränen in den Augen gestartet und auch genauso beendet :D ...um Himmels Willen, sogar ihre Danksagung hat mich zum heulen gebracht! Wirklich ein tolles Buch

Veröffentlicht am 30.08.2020

Genauso fesselnd und mitreißend, wie der erste Teil: spannend und brutal, aber auch wieder richtig witzig

Nevernight - Das Spiel

Mia hat zwar nicht alle Prüfungen bestanden, ist nach ihrer mutigen Rettungsaktion aber nun trotzdem ein vollwertiges Mitglied der Roten Kirche. Ihre Rache ist zum Greifen nahe. Sie hat auch schon einen Plan. Aber der ist verrückt und eigentlich ist es sogar recht unwahrscheinlich, dass er aufgeht...

Das Buch beginnt mit einer Auffrischung der Geschehnisse. Perfekt! Somit fiel mir der Einstieg sehr leicht. Der zusammenfassende Rückblick ist gleich wieder voller Humor und eben in diesem besonderen Erzählstil geschrieben, der die Reihe auszeichnet. Der dunkle Humor und der ständige sarkastische Unterton der Erzählperson gefällt mir soo gut. Ich war sofort wieder drin in der Story und meine Vorfreude auf die folgenden 700 Seiten wuchs 😁

Ich bin immer noch so begeistert von der Welt. Im zweiten Teil wurde sie noch weiter ausgebaut und man erfährt immer mehr Details, die diese Welt für eine kurze Zeit sehr real werden lässt. Ich konnte richtig schön abtauchen.

Die neue Begleiterin von Mia hab ich sofort ins Herz geschlossen. Sie und Herr Freundlich haben noch mehr Witz in die Geschichte gebracht und konnten die Situation immer wieder auflockern. Sie haben aber auch immer gute Ratschläge parat und ich mag wie sich die Beziehungen zwischen den drein entwickeln. Solche Wegbegleiter hätte ich auch gerne :D

Von den Figuren des ersten Teils spielen hier im zweiten kaum mehr welche eine Rolle. Ein paar alte Bekannte sind aber wieder dabei und darüber habe ich mich gefreut. Die neuen Charaktere haben mir auch gut gefallen. Ihnen wurden viel Tiefe und interessante Eigenschaften verliehen.

Den Wandel, den Mia durchlebt, hab ich auch richtig gerne verfolgt. Sie bekommt einen weiteren Blick und scheint ihre Prioritäten neu zu justieren. Mir gefällt, in welche Richtung sich das entwickelt. Ich bin gespannt, ob und wie sich das auf den Folgeband auswirken wird. Hoffentlich löst sie noch das Rätsel um ihr Dunkelinn-Dasein. Ein paar Hinweise und Ereignisse gibt es auch wieder in diesem Teil. Aber die werfen eher mehr Fragen auf, als dass sie welche beantworten :D

Eine Grundspannung war wieder von Seite eins an gegeben, aber auf den letzten 100 Seiten ist sie fast ins unerträgliche angestiegen. Ich musste mich beherrschen, nicht einige Zeilen zu überspringen, nur um näher ans Ende zu kommen... ich wollte, dass es vorbei ist, aber ich wollte auch nichts verpassen :D

Insgesamt war der zweite glaube ich noch blutiger als der erste... und herzloser. Das muss man schon aushalten können.

Das Buch endet gekonnt mit einem Cliffhanger, der gleichzeitig noch ein schockierender Pageturner ist. Ich bin völlig fertig :D

Mias Abenteuer sind so unerwartet und spannend und unmöglich vorherzusagen. Das und der ungewöhnliche Erzählstil machen diese Reihe so außergewöhnlich. Der dritte Teil kann kommen!!