Profilbild von skjoon

skjoon

Lesejury Star
offline

skjoon ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit skjoon über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 05.11.2020

Madly

Madly
0

Band zwei der Truly-Madly-Deeply- Reihe von Ava Reed.
Was soll ich groß schreiben, dass Buch hier gefiel mir zwar deutlich besser, als der enttäuschende erste Band; "Truly" aber so ganz überzeugt bin ich ...

Band zwei der Truly-Madly-Deeply- Reihe von Ava Reed.
Was soll ich groß schreiben, dass Buch hier gefiel mir zwar deutlich besser, als der enttäuschende erste Band; "Truly" aber so ganz überzeugt bin ich auch hier nicht von der Geschichte!
Die Geschichte hier hat deutlich mehr Tiefgang und mit Mason und June auch zwei starke Protagonisten. Zum größten Teil mochte ich die Geschichte auch, nur waren gewisse Dinge auf den letzten 50 Seiten für mich nicht glaubhaft!
Zwar ein guter, aber kein wirklich besonderer, herausstechender, New Adult-Roman!
4/5 Sternchen!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 16.10.2020

So eine süße Geschichte!!

The Brooklyn Years - Was von uns bleibt
0


Leo Trevi ist auf dem besten Wege ein berühmter NHL Eishockeyplayer zu werden.
Er wechselte kürzlich zu den Brooklyn Bruisers und damit ging Leos größter Traum in Erfüllung. Am ersten Tag im neuen Team, ...


Leo Trevi ist auf dem besten Wege ein berühmter NHL Eishockeyplayer zu werden.
Er wechselte kürzlich zu den Brooklyn Bruisers und damit ging Leos größter Traum in Erfüllung. Am ersten Tag im neuen Team, lernt er nicht nur seine Mannschaft kennen, sondern auch den Coach und dessen Tochter. Die zwei letzteren sind Leo altbekannt, denn sie ist seine Jugendliebe Georgia "Gigi" Worthington und der Coach sein frühere Schwiegervater in spe.

Georgia Worthington arbeitet mit großer Freude in der Presseabteilung der Hockeymannschaft. Sie hat vorübergehend auch die gesamte Leitung über die Abteilung inne und freut sich schon sehr auf ihre erste Pressekonferenz sowie die kommende Saison. Als an besagter Pressekonferenz aber ihr Ex-Freund Leo als neuer Spieler vorgestellt wird, ahnt sie noch nicht, wie sehr Leo ihre Welt auf den Kopf stellen wird...


Dies ist der Reihenauftakt der neuen Reihe von Sarina Bowen und zugleich auch eine Spin-off-Serie der beliebten The Ivy Years-Reihe.

Das ist mein keineAhnungwievieltes Buch von Sarina Bowen, aber meistens mag ich ihre Geschichten total gerne. Auch dieses Buch hier habe ich wieder sehr, sehr gerne gelesen.
Am Anfang hatte ich auch noch das Gefühl, es könnte eines meiner neuen Lieblingsbücher von der Autorin werden, leider war die Geschichte schlussendlich dann (leider) aber doch nicht ganz so stark, wie ich noch Anfangs vermutet hätte. Auf die näheren Gründe werde ich in dieser Rezension nicht eingehen, da diese Rezi spoilerfrei bleiben soll!



Leo und Georgia sind zwei richtig tolle, sympathische und so bodenständige Protagonisten, die ich direkt vom Fleck weg mochte. Die zwei haben eine gemeinsame Vergangenheit, waren auf der High School ein Paar, bevor sie sich trennten. Man merkt bei beiden ziemlich schnell, dass beide diese Trennung nie wirklich verwunden haben. Alte Gefühle von damals sind bei beiden fast sofort wieder da und es ist klar, dass die beiden wieder zusammenkommen müssen. Ich lese ja second chance-Liebesgeschichten total gerne und diese hier fand ich so süß und teils leider auch so traurig!


Georgia und Leo haben sich sechs Jahre nicht gesehen. Sie hat ihm das Herz gebrochen und ist damals in eine andere Stadt gezogen. Seitdem haben beide nichts voneinander gehört und sich auch nie mehr wieder gesehen. Beide haben ohneeinander so gut es geht mit ihrem Leben weiterzumachen. Als die zwei also sich plötzlich wieder gegenüberstehen, kommen bei beiden sofort wieder alte Emotionen und Erinnerungen hoch.

Diese Geschichte ist so süß! Anders kann ich die Geschichte nicht beschreiben, denn ich fand sie größtenteils einfach nur großartig! Leo ist so ein toller, liebevoller junger Mann, der für Georgia sein Leben geben würde. Er ist durch und durch ein herzensguter Mensch, dem Georgia einfach alles bedeutet! Georgia mochte ich auch sehr gerne. Sie ist auch eine ganz tolle junge Frau und die Trennung von Leo damals hat sie auch heute noch nicht überwunden. Leo und Georgia sind ein grandioses Paar, welches beinahe perfekt zusammenpasst.
Leos Familie kommt hier auch kurz vor.(leider mit viel zu wenig Szenen!) Was mir auch noch gut gefallen hat war, dass es ein Wiedersehen mit Dj und Lianne, den zwei Protagonisten aus "The Ivy Years - Bis wir uns finden" gibt.



Verliebe dich in die Geschichten von Sarina Bowen!
Gute 4 von 5 Sternchen!
Ich freue mich schon SEHR auf die die anderen drei Teile der Brooklyn Years-Reihe!

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Charaktere
  • Erzählstil
  • Cover
  • Gefühl
Veröffentlicht am 30.08.2020

Wer will schon einen Rockstar??

Wer will schon einen Rockstar?
1

Ich tue mir gerade etwas schwer mit meiner kurzen Rezension hier. Einerseits habe ich das Buch gerne gelesen, andererseits gab's Punkte an der Geschichte und an Mal (dem Protagonisten) die ich nicht so ...

Ich tue mir gerade etwas schwer mit meiner kurzen Rezension hier. Einerseits habe ich das Buch gerne gelesen, andererseits gab's Punkte an der Geschichte und an Mal (dem Protagonisten) die ich nicht so gerne mochte. Mal und insbesondere seine Art fand ich manchmal schon sehr nervig. Dann aber gab's auch wieder so Momente,wo er super lustig und unterhaltsam ist. Die Eltern von Mal sind auch so wahre Goldschätze! Anna ist ein guter Gegenpart zu Mal. Sie wird als seine Schein-Freundin engagiert und wie soll es auch anders sein - Mal und sie verlieben sich unsterblich ineinander. Anna ist seit Jahren ein großer Fan von Mal, so hatte sie auch Poster von ihm an ihren Wänden. Sie und Mal sind zusammen einfach göttlich! Anna schlägt Mal mit seinen eigenen Mitteln und ihre Liebesgeschichte gefiel mir weitestgehend echt gut. Natürlich gibt's auch Drama in Form von ehemaligen Liebhabern aber ja, was soll's?! Ich habe die Liebesgeschichte von Anna und Mal ganz gerne gelesen!
4/5 Sternchen!


  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 30.08.2020

All of You

All of You
0

"All of You" ist der zweite und zugleich letzte Teil einer Dilogie von K.L.Kreig.

Die Geschichte von Shaw und Willow setzt direkt an die Ereignisse des Endes von Band eins an.

Willow und Shaw wollen ...

"All of You" ist der zweite und zugleich letzte Teil einer Dilogie von K.L.Kreig.

Die Geschichte von Shaw und Willow setzt direkt an die Ereignisse des Endes von Band eins an.

Willow und Shaw wollen zu Beginn ihre Beziehung vertiefen, doch besonders Willows Vergangenheit steht nach wie vor zwischen ihnen.

Shaw gefiel mir hier wirklich sehr gut. Sein Handeln in bestimmten Situation war einfach perfekt! Willow fängt hier auch endlich an, sich ihm gegenüber zu öffnen und ihn auch aufzuklären,über bestimmte Geschehnisse in ihrer Vergangenheit. Trotzdem gab es ein paar Sachen, die mich an Willow hier gestört haben. Sie ist psychisch teils ziemlich kaputt, will sich Shaw deswegen zuerst aber auch nicht anvertrauen, was mich gestört hat. Dies ändert sich zwar mit der Zeit, war aber trotzdem nicht so toll zu lesen! Willow traut Shaw leider erst sehr viel später, während Shaw so vieles tut, um sie von sich zu überzeugen. Shaw gefiel mir hier ganz klar besser,als Willow.

Die Geschichte an sich war auch hier wieder gut und einfach zu lesen. Manche Ereignisse waren für mich aber nicht schlüssig, weswegen ich auch einen Stern abziehen muss. Das Ende wiederum fand ich sehr schön erzählt.
2 likes

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 30.08.2020

All of Me

All of Me
0

"All of Me" ist der erste Teil einer Dilogie von K.L.Kreig. Es endet mit einem Cliffhanger und ihr solltet unbedingt Teil zwei; "All of You" parat haben.

Shaw und Willow sind hier die Protagonisten. Er ...

"All of Me" ist der erste Teil einer Dilogie von K.L.Kreig. Es endet mit einem Cliffhanger und ihr solltet unbedingt Teil zwei; "All of You" parat haben.

Shaw und Willow sind hier die Protagonisten. Er ist ein Mann, der nicht auf Beziehungen steht, da er der Meinung ist, er bräuchte keine dauerhafte Frau in seinem Leben. Zudem teilt er seine Eroberungen auch gerne mit seinem besten Freund Noah!

Eines plötzlichen Tages aber braucht er doch eine Freundin und engagiert die junge Willow, die seine Fake-Freundin spielen soll.
Auch wenn Shaw so seine Fehler hat,mochte ich ihn im Großen und Ganzen ganz gerne. In Willow findet Shaw auch einen guten Gegenpart! Sie ist intelligent,zuverlässig lässt sich von ihm nicht so schnell einschüchtern. Zudem hat sie eine ganz spannende Vergangenheit,die hier auch noch für einige Überraschungen sorgt!

Willow und Shaw gehen also eine Scheinbeziehung ein, ohne zu ahnen, wie sehr bald schon zwischen ihnen beiden,die Grenzen verschwimmen werden.

Die Geschichte ist so ganz gut aufgebaut, bietet einige Überraschungen und macht Lust auf den zweiten Band.

Ich habe dieses Buch gerne gelesen, auch wenn es mich jetzt nicht zu einhundertprozent überzeugt hat!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere