Cover-Bild Prinzessin Sakura 03
  • Ersterscheinung: 19.08.2010
  • ISBN: 9783867199339
Arina Tanemura

Prinzessin Sakura 03

Im Kampf auf Leben und Tod vernichtet Prinzessin Sakura mit ihren eigenen Händen ihre ehemalige Hofdame Oumi, die sich in einen Yoko verwandelt hatte. Schweren Herzens beschließt Sakura, in die Nähe von Kronprinz Fujimurasaki zu ziehen, obwohl ihre Liebe zu Aoba mit jedem Tag größer wird. Zum Glück fasst sich Aoba in letzter Sekunde ein Herz, und die beiden beschließen, ihrer Liebe eine Chance zu geben. Doch dann taucht Enju auf. Inkl. limitierter Charakter-Card in der Erstauflage!

• Dieses Buch befindet sich bei LeilaAnne in einem Regal.
  • LeilaAnne hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 30.08.2020

Spannend bis zum Schluss!

Das Cover ist auch wieder sehr schön gemacht. Auch hier mag ich den Zeichenstil von Arina Tanemura sehr. Ich lese deren Mangas sehr gern. Nur hätte ich gerne minikleine Pfeile wie man Mangas lesen tut die in der Japanischen Leserichtung sind: von rechts nach Links!
Aber sonst bin ich zufrieden.

Zum Inhalt:

Prinzessin Sakura musste ihre Hofdame zur Strecke bringen, denn ihr eigener Bruder hatte Oumi in ein Yoko verwandelt in dem er ihr eine Kapsel oder so verabreicht hatte in Band 2. Und weil sie Sakura ein Geheimnis verraten hatte, wurde sie zu einem Yoko. Und das kann sie ihm nicht verzeihen! Zudem bekam sie mit wie Enju den Minister umbrachte der eine riesige Schlange war. Denn er hatte als Schlange die Eltern von Oumi umgebracht um sie an den Hof zur Prinzessin Sakura bringen zu können.

Und was Hayate angeht, er ist immer bei Vollmond ein Mensch, der seine Zeit gern mit Kohaku verbringen möchte , sie ihn aber abweist.

Aoba springt über seinen Schatten und gesteht Sakura das er sie auch liebt. Er hat die Gabe sich in einen weissen Wolf zu verwandeln. Sein Verwandter Fujimurasaki entdeckt mit Byakuya die Höhle in der Kai bzw. Enju gefangen gehalten wurde. Somit versteht man dann auch, das der Rache haben will für das was ihm angetan wurde.

Sakura erfährt kurz vor Ende des dritten Bandes durch einem Haarschmuck das ihr Bruder noch am leben ist, und das es Enju ist. Aoba entdeckt die beiden und Aoba kämpft gegen Enju, Prinzessin Sakura geht dazwischen und sagt Aoba das es ihr Bruder ist. Anschließend kommen noch die anderen aus der Gefolgschaft von Enju und zwar: Rurijo, Maimai, Shuri und Ukyo! Wobei weder Maimai noch Shuri ein männliches Aussehen haben, sondern eher weiblich gezeichnet wurden. Aber sie sollen Männer sein! Anschließend nehmen sie Prinzessin Sakura mit!

Wer wissen möchte wie es weitergeht, liest dieses Manda und alle Folgenden!

Wie immer sehr gut! Ich mag Arina Tanemura halt sehr gern, kenne noch andere Mangas von Ihr.

Absolute Kauf und Leihempfehlung für Prinzessin Sakura!