Profilbild von Rosecarie

Rosecarie

Rosecarie ist Mitglied der Lesejury

Apokalyptisch

Obsidian 5: Opposition. Schattenblitz

Die Lux kommen auf die Erde. Alle. Damon, Dee und Dawson scheinen den Menschen den Rücken zuzukehren. Ist das nun das Ende der Menschheit...?

Auch dieser Teil ließ sich wieder hervorragend flüssig lesen. ...

Auch dieser Teil ließ sich wieder hervorragend flüssig lesen. Der Stil ermöglicht einfach ein schnelles Lesen, ohne dass man merkt, wie die Zeit vergeht.

Dass diese Geschichte in dieser Katastrophe enden würde, hatte ich nicht erwartet. Ich bin wirklich begeistert von dieser Entwicklung. Nach den ersten beiden Teilen hatte ich befürchtet, es würde eine tragische Teenieliebestragödie geben. Aber es entwickelte sich sehr ausgeglichen eine schöne Liebesgeschichte und ein aufregendes Abenteuer. Auch wenn ich es der Autorin wirklich übel nehme, dass sie zwei Jugendliche in Vegas hat heiraten lassen - das war sowas von daneben, bin ich positiv überrascht von der Reihe.

Die Figuren haben sich alle richtig cool entwickelt und es waren auch einige unerwartete Entwicklungen dabei. Es gab auch einige Verluste zu verschmerzen...

Die Geschichte hat mir mit vielen Überraschungen und Twists regelmäßig den Puls in die Höhe getrieben und ich habe mich nie gelangweilt (nur ab und zu geärgert...) Das Finale war wirklich spannend und vor allem die letzten Seiten waren nochmal nervenaufreibend.

Ich glaube, bei dieser Reihe ist für jeden was dabei. Liebe, Leidenschaft und Action. Die Welt, die die Autorin geschaffen hat, ist wirklich spannend und ich freu mich, dass sie noch ein paar weitere Bücher in diesem Universum geschrieben hat. So muss ich mich noch nicht von den Lux und den Arum verabschieden. Ich kann die Reihe empfehlen, wenn man denn ein bisschen (viel) Drama und Klischees mag oder zumindest drüber wegsehen kann.

Aufregend, klebrig süß und voller Klischees - ich mag's :D

Obsidian 3: Opal. Schattenglanz

Dawson ist wieder zurück, Dee hat Adam verloren und Katy und Daemon lassen sich endlich aufeinander ein. Jetzt können sie versuchen, wieder etwas Normalität in ihr Leben zu bringen. Aber dann taucht Blake auf und alles wird wieder kompliziert. Er hat so gehandelt, weil er musste... oder? Kann man ihm vertrauen...?

Stillstand kann man dieser Geschichte wirklich nicht vorwerfen. Immer neue Erkenntnisse und überraschende Wendungen sorgen dafür, dass die Spannung nie abflacht. Ruhigere Passagen bringen die Entwicklungen der Charaktere zum Vorschein und die actionreichen Szenen lassen das Herz schneller schlagen. Für mich eine sehr gelungene Mischung.

Katy kann immer noch nicht so richtig gut mit ihren Kräften umgehen, aber sie wird besser. Ihre Entwicklung und auch die Veränderung in ihrer Persönlichkeit finde ich spannend zu verfolgen. Alles hat sich geändert, seit sie in dieses Kaff gezogen ist.

Der neue offene und ehrliche Umgang zwischen Katy und Daemon gefällt mir gut. Ihre Dialoge haben mir regelmäßig ein Schmunzeln ins Gesicht gezaubert.

Es war so hart, mit anzusehen, wie Dees und Katys Freundschaft zerbricht :( ich wollte nur, dass zwischen den beiden alles wieder gut wird. Diese Freundschaft mochte ich so gerne. Und auch, dass Dee wieder die Alte wird... Die Figuren und ihre Beziehungen hat die Autorin sehr authentisch gestaltet. Man hofft mit ihnen, man leidet mit ihnen und man freut sich mit ihnen...und manchmal hasst man sie auch.

Wie immer gab es auch in diesem Teil ein packendes Finale mit einem fast unerträglichen Cliffhanger.

Insgesamt find ich die Reihe bisher sehr unterhaltsam. Die Klischees lassen leider nicht nach, das zieht sich durch und wer da nicht drüber wegsehen kann, für den ist diese Reihe nichts. Alle anderen werden - wie ich - an der spannenden Story, der interessanten Grundidee und der Liebesgeschichte bestimmt ihre Freude haben :)

Für immer miteinander verbunden

Obsidian 2: Onyx. Schattenschimmer

Nach dem Daemon Katy, aufgrund des Kampfes mit dem Arum, heilen musste, sind die beiden irgendwie miteinander verbunden und etwas in Katy verändert sich. Die Veränderung von Katy ist richtig interessant und eine spannende Wendung in der Geschichte. Was passiert mit ihr und warum? Das geheimnisvolle und rätselhafte der Geschichte bleibt bestehen.

Das obligatorische voneinander angezogen sein und trotzdem einander immer wieder wegstoßen war leicht übertrieben. Die Seiten hatten zwar gewechselt, jetzt war es nicht mehr Daemon, sondern Katy, die ihn von sich wegschob. Es war zu Beginn noch nachvollziehbar, Katy wollte um ihretwillen geliebt werden, sie wollte sicher sein, dass es echt ist, was die beiden füreinander empfinden. Aber das ständige Hin und Her war dann irgendwann doch etwas anstrengend. Vor allem, weil der Ausgang so offensichtlich war... Ich bin bald wahnsinnig geworden. Sie mag ihn und er mag sie, Himmel nochmal, steht dazu :D Daemon hat sich für Katy richtig ins Zeug gelegt, auch wenn Daemons plötzliche 180-Grad-Drehung vom Vollidioten zum Casanova nicht so ganz überzeugt, war das schon sehr süß. Dass Katy sich so lange dagegen wehrt war unfassbar nervig. Insgesamt empfinde ich die Liebesgeschichte der beiden auf der einen Seite unglaublich süß und romantisch auf der anderen Seite einfach nur nervig und klischeehaft. Ich freu mich auf die Fortsetzungen, wenn zwischen den beiden endlich Klarheit herrscht. Die passen nämlich schon gut zusammen und ich lese gern die Seiten, in denen sie sich gut verstehen 😊

Die Figuren, die ohnehin schon deutlich gezeichnet waren, haben noch mehr Tiefe und Farbe bekommen. Matthew und die anderen kann ich auch immer besser leiden. Auch bekommen wir immer mehr Hintergrundwissen über die Lux und was es mit dem VM und den Arum auf sich hat. Sehr coole Idee und schöne Umsetzung einer spannenden Geschichte. Auch diesmal mit einigen schockierenden Überraschungen und Wendungen, die die Spannung hoch hielten. Vor allem gegen Ende nahm die Geschichte nochmal richtig an Fahrt auf und ich bin gespannt, wie es mit Daemon und Katy, den Lux und dem VM weitergeht. Das ganze verspricht noch sehr viel spannender zu werden.

Der Autor spielt mit meinem Verstand :D

Das Paket

Emma ist Psychiaterin und zum Zwecke eines Vortrags in einem Hotel. Dort wird sie nachts angegriffen und vergewaltigt. Als sie gefunden wird, gibt es Ungereimtheiten und die Polizei zweifelt an ihrer Geschichte. Ist das alles wirklich passiert? Was ist real und was nicht? Langsam beginnt Emma selbst zu zweifeln. Und dann kommt dieses Paket...

Es fehlen erstmal sehr viele Informationen und die Geschichte wird sehr lückenhaft erzählt. Zu Beginn gibt es viele Zeitsprünge und man versucht einen Zusammenhang zu erkennen. Alles ist zunächst ein großes Rätsel.

Die vielen Zeitsprünge fand ich doch etwas anstrengend. Hatte man sich erst in einen Handlungsabschnitt eingelesen, bricht er schon wieder ab und ein völlig neuer Sinnabschnitt beginnt. Das hat den Lesefluss total gestört. Ich musste mich immer wieder neu reinfinden. Es hat natürlich auch die Spannung oben gehalten, aber wenn die Übergänge ein klein wenig sanfter gewesen wären, hätte es mir besser gefallen. Es wurde mit der Zeit aber besser, oder ich habe mich vielleicht einfach dran gewöhnt ^^

Unglaubliche Erkenntnisse wurden mit einem "Rums" gekennzeichnet. Das fand ich merkwürdig :D Sonst fand ich den Erzählstil fesselnd und schnell zu lesen. Er hatte teilweise was Amüsantes, was die ernste oder nervenaufreibende Stimmung immer wieder auflockerte.

Die Protagonistin finde ich sehr gelungen. Sie ist sympathisch und ich konnte mich gut in sie hineinversetzen, auch wenn ich das nicht unbedingt immer wollte. Was ihr passiert ist, ist furchtbar. Dem Autor ist es gut gelungen, die Gefühle und Gedanken seiner Protagonistin authentisch darzustellen. Niemand glaubt ihr, ihre engsten Vertrauten nicht, die Polizei nicht... Da würde ich auch an meinem Verstand zweifeln. Wie einsam man in so einer Situation ist... Ich hab so mit Emma mitgelitten. Ich mochte sie sehr und sie tat mir Leid, aber irgendwann habe ich auch an ihr gezweifelt. Ich war selbst ganz verwirrt :D Sachen waren da, dann waren sie weg, dann ist was passiert, aber vielleicht war es bloß Einbildung und irgendwas ist nicht passiert, aber andere behaupten eben doch. Hilfe!!

Es gab einige Schockmomente , die meinen Puls mal eben auf 180 hochgejagt haben. Die Spannung war ab und zu kaum auszuhalten. Dieses Buch war echt stressig :D zwischenzeitlich bin ich durch die Seiten gehetzt.

Auf den letzten Seiten gab es so viele Enthüllungen.
"Rums"
Eine Enthüllung ergänzte die nächste oder löste eine eben erst gelesene Enthüllung ab. Ich bin ganz verwirrt über das Ende, das insgesamt auch nicht ganz schlüssig bzw. doch arg konstruiert daherkam. Hat mich nicht ganz überzeugt.

Trotzdem. Insgesamt war ich gefesselt, fasziniert und sehr gut unterhalten.

Veröffentlicht am 30.08.2020

„Wenn du nach Rache strebst, dann heb gleich zwei Gräber aus - eins für dich selbst“

Vengeful - Die Rache ist mein

Dies ist der zweite Band der Villains-Reihe

Dies ist der zweite Band der Villains-Reihe

Victor wurde von Sydney wieder zurück ins Leben geholt. Doch irgendwas stimmt seither mit seinen Kräften nicht. Dieser Zustand scheint lebensbedrohlich für ihn zu sein. Sie machen sich auf die Suche nach Möglichkeiten, ihn zu heilen. Mit June und Marcella kommen zwei weitere spannende Figuren hinzu. Beide können sowohl der Gruppe um Victor als auch der ganzen Welt gefährlich werden. Eli und Victor haben es weiterhin beider aufeinander abgesehen und mit Stall, Marcella und June wird wieder gekämpft - um Macht, um das Gute und das Böse und um’s nackte Überleben…

Die ersten Seiten mit Victor haben mich zunächst verwirrt, weil man direkt in die Geschichte reingeworfen wird und erstmal sämtliche Informationen fehlen. Wie im ersten Buch, wird hier auch wieder mit Zeitsprüngen und Perspektivwechseln gespielt. Mir gefällt das sehr gut, das hält die Spannung oben.

Die Spannung steigert sich von Kapitel zu Kapitel. Es kommt einfach immer noch ein Ereignis und noch eins und noch eins dazu. Es passiert deutlich mehr als im ersten Teil.

Wegen der fehlenden Sympathie mit einigen Figuren, konnte ich viele Geschehnisse sehr gelassen verfolgen. Das hat allerdings kaum die Spannung gedämpft. Die meisten Figuren sind zwar unsympathisch und trotzdem habe ich die Truppe um Victor herum sehr gern. In diesem Teil bekamen sie alle noch etwas mehr Tiefe. Vor allem über Eli erfahren wir noch sehr viel mehr, was ich wirklich bereichernd fand. Man versteht, wie er so werden konnte.

Die Erzählstränge führten unverkennbar alle auf ein Zusammentreffen und ein fesselndes Finale hin. Die Spannung wurde zum Ende hin immer größer. Und dann war das Finale wirklich spektakulär! Es passiert so viel und alles auf einmal und es ist einfach nicht klar, für wen es gut ausgehen wird und für wen nicht.

Das Ende hat mich etwas unzufrieden zurückgelassen. Das liegt womöglich daran, dass die Figuren ständig moralisch verwerflich handeln und ich das von Büchern nicht gewohnt bin. Ich mag Victor irgendwie schon und deswegen enttäuscht es mich, dass er am Ende doch wieder so handelt, wie er es eben immer tut.

Das Ende lässt aber hoffen. Es werden Möglichkeiten einer Fortsetzung offengehalten. Ich könnte definitiv noch eine Fortsetzung bzw. eine weitere Geschichte aus dieser Welt vertragen!