Cover-Bild One More Chance
Band 1 der Reihe "Second Chances"
  • Verlag: LYX.digital
  • Themenbereich: Belletristik
  • Ersterscheinung: 01.12.2018
Vi Keeland, Penelope Ward

One More Chance

Antje Görnig (Übersetzer)

Eine einzige Minute kann ein ganzes Leben für immer verändern ...

Neue Stadt, neuer Job, neue Liebe - so lautet Aubreys Plan. Doch ein platter Reifen und ein kleiner Ziegenbock werfen alles durcheinander. Zum Glück macht der charmante Australier Chance nicht nur ihr Auto wieder flott, sondern überredet sie auch, die restliche Strecke nach Kalifornien gemeinsam zurückzulegen. Es folgen die glücklichsten Tage und aufregendsten Nächte, die Aubrey je erlebt hat, aber dann ist Chance auf einmal verschwunden ...

"Originell, absolut süchtig machend und mit einem Twist, der überrascht. Ganz sicher eines unserer Lieblingsbücher!" THE ROCK STARS OF ROMANCE

Auftaktband der erfolgreichen NEW-YORK-TIMES- Bestsellerreihe von SPIEGEL -Bestseller-Autorin Vi Keeland und Penelope Ward

Veröffentlicht am 30.08.2020

Die Anwältin, der Australier und eine Ziege..

Aubrey verlässt die Stadt um einen Neuanfang zu beginnen. Während ihrer Reise trifft sie dabei auf den Australier Chance. Diese Reise erweist sich als ein echtes Abenteuer. Nach und nach lässt Chance Aubrey‘s Mauern fallen und so öffnet sie sich ihm. Doch kaum, dass Aubrey sich endlich die Anziehung zu Chance akzeptieren kann, verschwindet er für 2 Jahre spurlos. Allerdings hat sein Abgang einen Grund und kaum, dass es ihm wieder möglich ist, macht er sich auf die Suche nach Aubrey. Aber Aubrey hat sich mittlerweile ein neues und ein von Chance unabhängiges Leben aufgebaut.

Das Cover ist ganz okay. Es haut mich nicht vollkommen um, aber schlecht ist es auch nicht. Der erste Teil der Geschichte ist aus Aubrey‘s Sicht geschrieben, während der zweite Teil Chance‘s Sichtweise darstellt.

Nachdem ich den Buchinhalt durchgelesen habe, muss ich leider sagen, dass ich etwas mehr erwartet habe. Mir gefallen eine Ideen des Buches ganz gut und auch die Beziehung zwischen Aubrey und Chance gefällt mir gut. Allerdings finde ich die Teilung der Sichtweise und auch den Schluss nicht ganz so gelungen.

Veröffentlicht am 27.01.2019

schönes Buch für zwischendurch

Beide lernen sich auf einer Autofahrt kennen und irgendwie auch lieben, leider, verbringen sie nur eine kurze Zeit miteinander und am nächsten Tag ist Chance weg! :(

Aubrey ist am Boden zerstört, lebt ...

Aubrey ist am Boden zerstört, lebt aber ihr Leben weiter und arbeitet als Anwältin ihn einer Kanzlei.

Chance ist vom Erdboden verschwunden und hat sich drei Jahre nicht gemeldet. Chance taucht nach langen 3 Jahre wieder auf der Bildfläche auf und möchte neue Chance bei Aubrey. Diese ist mit der Situation total überfordert, dazu kommt sie nach der langen Zeit wieder eine neue Beziehung eingegangen ist.
Chance versucht mit aller Macht, Aubrey wieder für sich zu gewinnen.
Eine wirkliche schöne, ergreifende, humorvoll erzählte Geschichte., aber irgendwie hat mir der tatsächliche Wow Effekt gefehlt. Schönes Buch für zwischendurch, 3,5 Sterne von 5.

Habe das Buch als
Rezensionsexemplar gelesen.

Veröffentlicht am 16.01.2019

im ersten Abschnitt Top, im zweiten leider Flop

Ich hatte vom Autorinnenduo bisher noch nichts gelesen, kenne aber von Penelope Ward “Stepbrother Dearest” (für mich ein Lesehighlight), und den Nachfolger “Neighbour Dearest” (auch toll). Daher war ich gespannt auf das gemeinsame Werk von Vi Keeland und Penelope Ward, insbesondere auch deshalb, weil ich bereits im Vorfeld schon viel Positives über “One more Chance” gelesen hatte. Auch die Leseprobe konnte mich überzeugen.

Das Buch ist in zwei Abschnitte geteilt, im ersten wird aus Aubreys Sicht erzählt, im zweiten aus der von Chance. Somit wird es dem Leser im Gesamten gut ermöglicht, beide Perspektiven kennenzulernen. Vor allem, dass man Chances Gedanken nicht von Beginn an mitbekommt, erhöht die Spannung, weil man absolut keine Ahnung hat, warum er so plötzlich verschwindet.

Der erste Abschnitt hatte mir sehr gut gefallen – der Schreibstil ist flüssig-witzig, und nicht nur einmal musste ich bei den Dialogen der beiden schmunzeln. Die beiden machen einen gemeinsamen Roadtrip – Aubrey eher unfreiwillig, weil er sich ihr mehr oder weniger aufdrängt – aber die gemeinsame Reise der beiden hat mir gut gefallen. Sie kommen sich langsam näher und das Prickeln und die erotische Spannung zwischen den beiden wurde gut herausgearbeitet. Chance ist charmant und schafft es immer mehr, Aubrey um den Finger zu wickeln, was nicht so einfach ist, weil sie misstrauisch ist und es ihr schwer fällt, Vertrauen zu entwickeln. Der Abschnitt endet damit, dass Chance spurlos verschwindet, und setzt sich dann im zweiten Abschnitt zwei Jahre später fort.

Und dieser zweite Abschnitt – der hat mir leider gar nicht so gut gefallen. Durch die Schilderung aus seiner Sicht konnte ich mich zwar gut in seine Gedanken und Gefühle hineinversetzen, aber leider konnte ich seine Handlungen nicht immer nachvollziehen. In meinen Augen hat er teilweise Stalkerqualitäten, akzeptiert nicht, dass sie sich ein neues Leben aufgebaut hatte, und drängt sich mehr oder weniger gewaltsam in eine neue Beziehung. Unabhängig, ob diese neue Beziehung glücklich ist oder nicht – sowas tut man einfach nicht, irgendwann muss man dann auch akzeptieren, dass es vorbei ist. So hatte das Ganze dann aber für mich einen eher schalen Nachgeschmack, denn ich hatte im Hinterkopf so immer das Gefühl, dass Aubrey nur nachgibt, weil er sie nicht in Ruhe lässt. Ich weiß, die Autorinnen wollten die große Liebe herausarbeiten, und das verstehe ich auch, aber es hat halt nicht so ganz gepasst für mich.

Fazit: “One more Chance” ist ein Buch, das mich mit einem unterhaltsamen, rasanten ersten Abschnitt überzeugen konnte, allerdings fiel der zweite Abschnitt handlungsmäßig in meinen Augen sehr ab. Die Geschichte im Gesamten hat einen tollen Plot, und es gibt durchaus Wendungen, die unerwartet waren. Ich hatte mich nach den vielen positiven Meinungen sehr auf das Buch gefreut, bin aber leider eher enttäuscht. Eine Leseempfehlung für eine tolle Geschichte mit viel Witz und auch erotischem Prickeln kann ich aber trotzdem vergeben und ich gebe auch gerne dem zweiten Band “One More Promise”, der im März erscheinen soll, eine Chance.

Veröffentlicht am 13.12.2018

Nette Geschichte

Ich habe mich sehr auf ein weiteres Buch der Autorin Vi Keeland gefreut. Diesmal hat sie in Zusammenarbeit mit Penelope Ward diese Geschichte geschrieben.
Die Charakteren haben mir gut gefallen. Aubrey ...

Die Charakteren haben mir gut gefallen. Aubrey die nach einer enttäuschenden Beziehung einen Neuanfang wagen möchte trifft auf den charmanten Bad Boy Chance. Zusammen begeben sie sich auf einen Roadtrip und kommen sich dabei sehr nahe, bis Chance eines Tages für immer verschwindet.
Im ersten Teil der Geschichte, der aus Audreys Sicht erzählt wird, begleiten wir die beiden beim Roadtrip.
der zweite Teil der zwei Jahre später stattfindet wird aus Chance Sicht erzählt und wir erfahren was damals passierte und warum er spurlos verschwand.
Es war schön zu lesen was er alles versucht um Aubrey zu erobern und auch sehr witzig, aber ich hätte mir hier auch gerne ihre Sicht der Geschichte gehört. Im 2. Teil kam ich ihr nicht wirklich nahe, was ich sehr schade finde.
Der Schreibstil war flüssig und angenehm zu lesen, aber man merkt das zwei Autorinnen am Werk waren. Ich persönlich finde es besser wenn beide getrennt schreiben. An die Qualität wie ich es von Vi Keeland gewohnt bin kommt diese Geschichte leider nicht heran. Ich vergebe 3,5 Sterne.
Dennoch hatte ich schöne Lesestunden und sicher werde ich auch das nächste Buch des Duos lesen, vielleicht ist eine Steigerung möglich.

Veröffentlicht am 09.04.2019

Bin enttäuscht

Ich habe viele positive Bewertungen gesehen. Aber ? mir hat er nicht so richtig gefallen, bin ein großer Fan von Vi Keeland aber dieses Buch hat mir nicht so gefallen wie ihre anderen. Von Penelope Ward habe ich noch keins gelesen kenne also ihren Stil nicht so richtig. Der erste Teil aus Aubreys sicht war so wie ich es von Vi Keeland kennen witzig und man hatte gleich einen Draht zur Story . Aber dann war der zweite Teil aus Sicht von Chance für mich einfach nur Seiten füllend. Es war Null Spannung und es war für mich sehr anstrengend den Rest zu lesen.
Naja ich werde den nächsten Teil trotzdem lesen und hoffen das es besser ist.