Cover-Bild Kisses from the Guy next Door (Baileys-Serie 2)
Band 2 der Reihe "Baileys-Serie"
  • Verlag: Ullstein Taschenbuch Verlag
  • Ersterscheinung: 31.08.2020
Piper Rayne

Kisses from the Guy next Door (Baileys-Serie 2)

Cherokee Moon Agnew (Übersetzer)

Band 2 der Romance-Serie von USA Today Bestseller-Autorin Piper Rayne

Was tun, wenn man per Textnachricht vor dem Altar abserviert wird?

Das kann nicht gut gehen …

Veröffentlicht am 14.09.2020

Die Baileys sind wieder los - erneut mit einer bezaubernden und süßen Liebesgeschichte

Mit „Kisses from the Guy next Door“ ist die Reihe, um die liebenswerte und verrückte Bailey-Familie, von Piper Rayne, in die zweite Runde gegangen.

Hier steht nun Brooklyn Bailey im Mittelpunkt, deren ...

Hier steht nun Brooklyn Bailey im Mittelpunkt, deren Welt zusammenbricht, als ihr Hochzeitstag aufgrund einer schockierenden Kurznachricht ein vorzeitiges Ende findet.
Während sie sich in ihrem Appartement verschanzt, wird ihr neuer Nachbar unerwartet zu ihrer Stütze.
Doch das gute freundschaftliche Verhältnis mit Wyatt, steht auf einem wackligen Gerüst.
Was Brooklyn nämlich nicht weiß, ist, dass der Mann, der ihr wieder Zuversicht und Hoffnung gibt, der neue Boss des Hotels ist, in dem sie arbeitet.
Und dort sorgt sein Auftauchen für mächtig Furore …

Wieder nach Lake Starlight und in den Kreis der Familie Bailey zurückzukehren,
hat mir unglaublich gut gefallen!
Ich war von Beginn an, mitten im Geschehen, wo sich Brooklyn für ihre Wut und Enttäuschung gerade ein Ventil schafft.
Es war also sofort bewegend, mitreißend und unterhaltsam.

Brooklyn habe ich dabei sehr ins Herz geschlossen.
Sie ist ein sehr familienbewusster und gutmütiger Mensch.
Auch für ihre Freunde ist sie stets da.
Oftmals vergisst sie darüber hinaus ihr eigenes Wohlergehen.

Wyatt ließ sich anfangs nur schwer einschätzen.
Er wirkt so unzugänglich und irgendwie überheblich.
Schnell jedoch zeigte er sich Brooklyn gegenüber wirklich umsorgend und zuvorkommend,
und ich konnte einfach nicht anders, wie ihn ebenfalls zu mögen.

Mit dem Hintergrund der sitzengelassenen Braut, der geheimen Boss-Sache
und dem Freundschafts-Ding konnte mich dieser 2. Band wirklich für sich einnehmen!
Die Stimmung im Buch war wirklich unheimlich angenehm und lauschig.
Dazu dann noch die wirklich sympathische und leicht verrückte Bailey-Familie
und das Wohlfühl-Setting war so gut wie perfekt!

Der einzige Minuspunkt, der die Lesefreude ein wenig dämpfte:
Es gab so ein paar wirklich langatmige Abschnitte und für die Handlung nicht so wichtige Szenen, die man gut und gerne hätte streichen können.

In der Familie Bailey ist auch hier wieder einiges los,
und so ergeben sich wirklich schöne Momente des Zusammenhaltes,
aber auch so ein paar kleine Streitigkeiten, die das Familienleben aufrütteln.
Auf jeden Fall deuten sich schon ein paar weitere Geschichten an!
Und wenn es nach mir gegangen wäre, hätte auch schon Band 3 bereit stehen können!

Band 2 der Bailey-Serie bietet, mit der Kombination der untersagten Liebesbeziehung und dem familiären Charme und Humor der Baileys, wieder ein sehr bezauberndes und reizvolles Leseerlebnis!

4 von 5 Sterne.

Ich danke dem Forever Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars via NetGalley!

Veröffentlicht am 13.09.2020

Angenehmer 2. Teil der Baileys Serie für mich ein bisschen zu "brav".

Die Baileys Serie geht in Lake Starlight in die nächste Runde.

Die Baileys Serie geht in Lake Starlight in die nächste Runde.
Was mir bei diesem Teil leider ein bisschen abgeht ist das der Liebeskummer und die Liebesgeschichte die sehr stark im Vordergrund sind und der Humor zwar da ist aber gefühlt auf der Strecke bleibt. Für mich macht das den Reiz von diesem Autorinnenduo nunmal aus.
Natürlich ist der übliche gut verständliche Schreibstil und der nachvollziehbare Erzählstil unverändert.
Die ausgedachte Handlung passt gut in das Baileyskonzept und die Charaktere sind sympathisch denn auch die zahlreichen Familienmitglieder wollen alle wieder mitreden und spielen Amor.
Der Familienzusammenhalt wird toll transportiert und ist glaubwürdig dabei.
Der fiese Cliffhanger am Ende lässt neugierig auf den nächsten Teil zurück.
Von mir knappe 4 Sterne und bitte wieder steigern.

Veröffentlicht am 07.09.2020

Wirklich gut

Worum geht es?

Worum geht es?
Was tun, wenn man per Textnachricht vor dem Altar abserviert wird?

Das kann nicht gut gehen …

Meinung
Wie immer bin ich total begeistert von dem Buch. Der Schreibstil ist locker und man kann der Handlung gut folgen. Auch beide Sichten sind gut aufgeteilt und man bekommt einen guten Einblick.
Die Charaktere mochte ich von Anfang an. Brooke ist verletzt und das merkt man. Sie reagiert oft sehr emotional und ohne nachzudenken. Sie kann sehr aufbrausend sein und weiß was sie will.
Wyatt hingegen scheint nicht zu wissen, was er wirklich will. Er jagt etwas nach, von dem er glaubt, es haben zu wollen, ohne nachzudenken, was er wirklich will. Er kann erbarmungslos und streng sein, aber dann auch wieder gütig und nachsichtig. Irgendwie hat er zwei Gesichter und im Laufe der Geschichte merkt man, wer er wirklich sein möchte.
Die Handlung war wirklich gut. Man ist sofort drinnen. Ich mag es wirklich sehr, dass das Buch auf der letzten Seite des vorigen Teiles beginnt und man keine großen Zeitsprünge hat. Das Buch liest sich sehr schnell und leicht.
Ich liebe Lake Starlight. Die Stadt ihren Charme und ihre eigene Dynamik. Jeder scheint jeden zu kennen und kein Geheimnis ist sicher. Aber auch die Nebencharaktere machen das Buch zu einer tollen Geschichte, die man einfach lieben muss.
Die Dynamik zwischen Brooke und Wyatt gefällt mir wirklich gut. Es ist schön zu sehen, dass jeder Topf seinen Deckel findet und man vielleicht am Anfang den falschen findet, nur um dann zu wissen, dass der Nächste der Richtige ist.
Das Ende fand ich persönlich ein bisschen schnell und holprig. Das war für mich zu einfach und mir hat einfach etwas gefehlt.

Cover
Dieses Cover gefällt mir unheimlich gut und bin total verliebt. Auch der Titel passt so perfekt dazu.

Fazit
Ein wirklich gutes Buch, das mich nicht enttäuschen kann. Nette Charaktere und eine lockere Handlung.

Veröffentlicht am 06.09.2020

Wohlfühlbuch

Also das Cover finde ich ganz okay, wenn auch kein absoluter Blickfang.

Also das Cover finde ich ganz okay, wenn auch kein absoluter Blickfang.

In die Geschichte kam ich super schnell und leicht rein. Lake Starlight ist eine süße und gemütliche Kleinstadt, in der jeder jeden kennt und sich die Bewohner helfend zur Seite stehen. Ich habe mich beim Lesen dort sehr wohl gefühlt.

Brooklyn ist die Drittälteste der insgesamt neun Bailey-Geschwister. Die Großfamilie habe ich bereits im ersten Teil der Reihe ins Herz geschlossen und auch Bailey war mir von Anfang an sehr sympathisch. Sie ist eine zuverlässige und liebe Person, die ihre Familie liebt und für ihre Lieben alles tun würde ich. Ich mochte es sehr gerne, dass sie zwar eine Träumerin ist, aber nicht naiv, sondern sehr realistisch mit allem umgeht.

Wyatt hingegen ist auf dem ersten Blick etwas kühler und steht dem Kleinstadtleben skeptisch gegenüber. Aber durch seine Kapitel und seine Gedanken bzw. Gefühle wurde mir schnell klar, dass er in Wahrheit ganz anders ist. Im Herzen ist er einer der Guten und im Laufe der Geschichte hat er sich auch verändert und mit jeder Seite mochte ich ihn mehr. Am besten gefiel mir sein Umgang mit Brooklyn, um die er sich sehr gut kümmert.

Die Liebesgeschichte der beiden ist einfach süß. Ich mag, dass beide sich langsam und nur allmählich annähern. Sie werden erst Freunde, bevor sich mehr entwickelt. Sie respektieren einander und helfen einander immer weiter. Ich fand, das Tempo passt auch sehr gut zu den Charakteren, vor allem zu Brooklyn, ihrer Situation und ihrer romantischen Ader. Sie und Wyatt sind einfach ein grandioses Team, die in meinen Augen perfekt zusammen passen.

Auch in diesem Band spielt die gesamte Bailey-Familie eine zentrale Rolle. Ich liebe ihre Dynamik und es gibt viele amüsante Momente. Die Großmutter Dori ist ein Unikat, die immer einen passenden Spruch zu jedem Enkelkind und jeder Situation hat. Auch Rome sorgt für viel Humor, wenn er versucht Brooklyn, mit Rat und Tat zur Seite steht. Ich freue mich sehr auf seine Geschichte in Band 3. Aber es gibt auch ernste Momente, denn auch wenn sich die Geschwister lieben, sind sie nicht immer eine Meinung.

Durch den lockeren und entspannten Schreibstil des Autorinnenduos bin ich durch die Seiten geflogen. Für mich ist es ein Wohlfühlbuch und auch -reihe mit einem gemütlichen Setting und einer tollen Großfamilie.

FAZIT: 4/5⭐️

Veröffentlicht am 30.08.2020

Wenn der perfekte Mann nebenan wohnt

Brooklyn Bailey passiert das schlimmste, was sich eine Braut vorstellen kann: Sie wird an ihrem Hochzeitstag verlassen. Beim Randalieren in ihrer Wohnung trifft sie auf ihren neuen Nachbarn Wyatt, der nicht nur nett ist sondern auch sehr gut aussieht. Wyatt fühlt sich etwas für Brooklyn verantwortlich, auch wenn er versucht es sich nicht anmerken zu lassen. Die Beiden kommen sich näher und Wyatts schlechtes Gewissen wird immer größer, schließlich ist er Brooklyns Boss und diese weiß nichts davon!

Das Cover gefällt mir gut, die gedeckten Farben passen gut zusammen. Das Bild passt allerdings nicht zu den Figuren im Buch, was ich schade finde.
Das Buch ist der zweite Teil der Baileys-Reihe, die Bände können unabhängig voneinander gelesen werden können. Ich hatte den ersten Band schon zuvor gelesen und die beiden Bücher passen gut zueinander, es gibt Lücken.
Der Schreibstil des Autorinnenduos ist wie gewohnt flüssig, humorvoll und sehr angenehm zu Lesen. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und war schon bald am Ende des Buchs.

Auch wenn mir Brooklyn Bailey im ersten Band nicht unbedingt sympathisch ist, hatte ich gleich auf den ersten Seiten Mitleid mit ihr. Am Hochzeitstag verlassen zu werden hat niemand verdient. Ihre Reaktion total auszuflippen kann ich nur zu gut verstehen, da hätte ich ähnlich reagiert.
Mit Hilfe der Unterstützung ihrer Geschwister, Grandma Dori und des neuen Nachbarn Wyatt kommt sie allerdings über den schlimmen Verrat hinweg. Besonders Wyatt unterstützt Brooklyn. Sie wächst über sich hinaus und wird immer selbstständiger und sympathischer.
Und ganz ehrlich: einen Nachbar wie Wyatt kann man sich nur wünschen! Hilfsbereit, loyal, stark und humorvoll. Eine perfekte Kombination, wenn er nicht immer ein Stück von sich selbst zurückhalten müsste. Durch seinen Undercover Boss Job kann er nicht ehrlich zu Brooklyn sein, zudem ist das Verhältnis zu seinem Vater sehr schlecht.
Wie Brooklyn allerdings mit der Wahrheit umgeht hat mir gut gefallen und damit habe ich nicht gerechnet.

Was mir allerdings ein wenig gefehlt hat, war die Tiefe der Protagonisten. Ich hatte das Gefühl, dass besonders Brooklyn an einigen Stellen blass geblieben ist. Außerdem ist mir aufgefallen, dass das Aussehen von Brooklyn und Wyatt nie richtig beschrieben wurde. Nur die Blonden Haare und der Bart wurden wiederholt erwähnt. Hier hätte mehr kommen können.

Schön fand ich es, wie die gesamte Familie Bailey in das Buch eingebunden wurde. Ich habe nun einige Charaktere näher kennen gelernt und freue mich schon darüber, dass zumindest einige ihr eigenes Buch bekommen!

Eine schöne Fortsetzung, die gefühlvoll und humorvoll ist.Die verlassene Braut und der Undercover Millionär passen gut zusammen und das Lesen macht viel Spaß!