Profilbild von KateDuCrainer

Verlag: epubli
ISBN: 9783752984415
Ausgabe: Taschenbuch
Erscheinungsdatum: 27.08.2020

"Yessica sehnt sich nach Liebe. Und das um jeden Preis. Doch Hassan sieht ...

Buchtitel: Fuck.
Autor: F. E. Møle
Verlag: epubli
ISBN: 9783752984415
Ausgabe: Taschenbuch
Erscheinungsdatum: 27.08.2020

"Yessica sehnt sich nach Liebe. Und das um jeden Preis. Doch Hassan sieht mehr in ihr als eine Partnerin. Oder weniger: Er will mit ihr Geld verdienen. So dauert es nicht lange, bis sie auf dem Straßenstrich landet. Diese Arbeit setzt ihr mehr zu, als sie zugibt. Denn alte Wunden reißen auf. Es gibt kein Entkommen. Kein Zurück. Warum stirbt einer ihrer Stammkunden? Welche Rolle spielt ihre Freundin Dana dabei? Und ist auch ihr eigenes Leben in Gefahr? "

Zuerst möchte ich mich beim Autor für das Rezensionsexemplar bedanken!
Das in schwarz-weiß gehaltene Cover ist zwar durchaus schlicht, jedoch spiegelt es direkt eine gewisse düstere Grundstimmung wieder, was ich überaus treffend finde.
Die Geschichte selbst fand ich überaus interessant und packend, weswegen ich das Buch innerhalb eines Tages komplett verschlungen hatte. Bis zum Ende wusste man einfach nicht, was ist wahr und was geschieht nur im Kopf der Protagonistin, was das Ganze wirklich sehr spannend gemacht hat. Generell bekommt man mit diesem Buch einen recht guten Einblick in das Leben einer Prostituierten, die das alles nur für ihren Freund macht. An manchen Stellen hat mich das Ganze schon sehr wütend gemacht, vor allem, dass Yessica aufgrund ihrer jugendlichen Naivität nicht gesehen hat, was ihr Freund mit ihr vorhat. Im Allgemeinen ist mir bei manchen Szenen echt übel geworden.
Nun kommen wir dann auch schon zu den Protagonisten, über die ich auch das ein oder andere Wort verlieren möchte. Yessica fand ich teilweise wirklich nervig wegen ihrer Naivität und ihres jugendlichen Trotzes. Trotzdem habe ich immer und immer wieder mit ihr mitgefiebert. Ihren 'Freund' Hassan fand ich noch viel ätzender. Den hätte ich am liebsten mit einer Bratpfanne eins übergezogen. Bei solchen Menschen bekomme ich richtige Aggressionen um ehrlich zu sein. Doch seht selbst, was ich meine.
Der Schreibstil war überaus angenehm und hat dafür gesorgt, dass ich das Buch in einem Rutsch ausgelesen hatte. Auch die Kapitellänge war für das Buch passend und hat einen regelrecht vorangetrieben.

Fazit:
Alles in allem ein überaus gut gelungenes Debut. Für jeden, der Lust auf Psychothriller oder generell spannende Geschichten hat, ist "Fuck." genau das richtige Buch. Ich würde es auf jeden Fall weiterempfehlen und hoffe bereits auf weitere Bücher des Autors.

Kalt, kälter, Danny

Die Augen der Finsternis

Buchtitel: Die Augen der Finsternis
Autor: Dean Koontz
ISBN: 9783548064147
Erscheinungsdatum: 15.05.2020

Tina Evans versucht bereits ein Jahr lang über den Tod ...

Buchtitel: Die Augen der Finsternis
Autor: Dean Koontz
ISBN: 9783548064147
Erscheinungsdatum: 15.05.2020

Tina Evans versucht bereits ein Jahr lang über den Tod ihres Sohnes Danny hinwegzukommen, der auf tragische Art und Weise bei einem Unfall ums Leben gekommen ist. Eines Morgens steht auf der alten Kreidetafel im Kinderzimmer von Danny eine Nachricht: NICHT TOT! Sollte das ein Scherz sein? Oder steckt doch etwas Anderes dahinter?

Auf der Suche nach der Antwort begibt sich Tina auf eine weite Reise von Las Vegas bis hin nach Sierra Nevada. Die Wahrheit, auf die sie stößt, ist schrecklicher als gedacht und bedroht das Leben aller Menschen.

Zu Beginn möchte ich mich direkt bei NetGalley für das Rezensionsexemplar bedanken!

Zuerst möchte kurz auf das wunderschöne Cover eingehen. Hätte ich das Buch so in einem Laden gesehen, hätte ich vermutlich direkt zugegriffen, ohne überhaupt auf den Klappentext zu achten. Die Farbkombination ist einfach viel zu gut gelungen.

Nun möchte ich zum Text an sich kommen. Ich habe mich sehr auf dieses Buch gefreut, da ich schon einiges über den Autor gehört habe, und ich wurde nicht enttäuscht. Ich habe direkt Gefallen an dieser unglaublichen Geschichte gefunden, die Übernatürliches mit einem Kriminalfall verbindet. Die Entwicklung des ganzen Falles ist auch einfach unfassbar faszinierend, vor allem die Geschichte um Danny. Dass man auch die Hintergrundgeschichte nach und nach serviert bekommt, fand ich auch klasse. Auch manchmal einen anderen Blickwinkel auf die ganze Geschichte zu bekommen, hat das Interesse an der Story irrsinnig gesteigert.

Der Schreibstil war auch sehr angenehm und hat den Lesefluss gefördert. Ich muss sagen, dass ich so begeistert bin vom Schreibstil und dem Autor, dass ich wahrscheinlich noch mehr von ihm lesen möchte!

Fazit:

Alles in allem ist "Die Augen der Finsternis" ein unfassbar gutes Buch aus dem Thriller Genre, welches ich auf jeden Fall jedem empfehlen würde, der Spannung, aber auch Übernatürliches mag!

Jägerin

Der Moment, bevor du stirbst

Buchtitel: Der Moment, bevor du stirbst: Ein Fall für Targa Hendricks, Band 1
Autor: B. C. Schiller
Verlag: Amazon Publishing Deutschland
ISBN: 9782496704815 Titel anhand dieser ISBN in Citavi-Projekt ...

Buchtitel: Der Moment, bevor du stirbst: Ein Fall für Targa Hendricks, Band 1
Autor: B. C. Schiller
Verlag: Amazon Publishing Deutschland
ISBN: 9782496704815 Titel anhand dieser ISBN in Citavi-Projekt übernehmen
Erscheinungsdatum: 05.05.2020

"In Berlin treiben tote Mädchen in Holzbooten über die Spree, die Opfer sind alle qualvoll erstickt. Rasch rückt der Dozent Falk Sandman ins Visier der Polizei. In seinem Blog schreibt er über die letzten Worte von Sterbenden. Trotz intensiver Ermittlungen kann ihm keiner der Morde nachgewiesen werden. Deshalb beauftragt die Sondereinheit des BKA ihre beste Undercover-Ermittlerin: Targa Hendricks.

Targa hat keine Angst – und genau das macht sie so verdammt gut in ihrem Job. Ihre Aufgabe ist es, den Serienkiller auf frischer Tat zu überführen, und dazu gibt es nur zwei Wege: Targa muss sich dem Mörder ausliefern – oder ihn glauben lassen, sie sei wie er.

Ein tödliches Spiel beginnt. Wer wird gewinnen?"

Zuerst möchte ich auf das Cover eingehen, das direkt meine Aufmerksamkeit auf sich gezogen hat. Hätte ich das Buch so im Laden gesehen, hätte ich Coveropfer es direkt gekauft.

Nun möchte ich zum Text an sich kommen. Dieser bietet auf jeden Fall unglaublich viel Unterhaltung, Spannung und Atemstillstand (in mehreren Ebenen). Generell die Storyline war unheimlich interessant und ich musste manchmal echt den Atem anhalten, so spannend war es Targa dabei zu beobachten, wie sie mit ihrem Leben spielt. Auch die Geschichte rund um Schmidt war unglaublich spannend, weil man anfangs nicht wusste, was dieser mit dem Fall und Targa zu tun hat.

Die Charaktere fand ich sehr spannend. Vor allem die Hauptprotagonistin und Ermittlerin Targa konnte man überhaupt nicht einschätzen, wodurch ich an ihr tatsächlich mehr Gefallen gefunden habe, als an den verrückten Sandmann, dessen Schritte man trotzdem irgendwie vorhersehen konnte.

Der Schreibstil war ganz angenehm. Auch der Wechsel der Perspektiven hat den Lesefluss nicht unterbrochen. Viel mehr hat er die Spannung gesteigert, da man immer einmal wieder einen Einblick in die unterschiedlichen Parteien bekommen hat dadurch.

Fazit:

Alles in allem ist es ein total gelungener Auftakt, durch den ich auf jeden Fall Lust auf mehr bekommen habe. Am liebsten würde ich direkt weiterlesen. Deswegen spreche ich an dieser Stelle auf jeden Fall eine Leseempfehlung aus für Thriller Fans und Leute, die Freunde von Spannung und Ermittlungen sind.

Humor triefend

Das mittelgroße Aufmunterungsbuch

Buchtitel: Das mittelgroße Aufmunterungsbuch... für kleine bis mittelgroße Verstimmungen
Autor: Tino Bomelino
Verlag: Ullstein
ISBN: 9783548061986 Titel anhand dieser ISBN in Citavi-Projekt übernehmen ...

Autor: Tino Bomelino
ISBN: 9783548061986 Titel anhand dieser ISBN in Citavi-Projekt übernehmen
Erscheinungsdatum: 15.06.2020

"Dieses mittelgroße Buch wird Ihr Leben ein mittelgroßes bisschen verändern, und das ist viel! Ein Wuselbuch zum Stöbern, Weglegen, Suchen, Zeigen, Dingedraufstellen und Drüberstolpern, für Menschen in beliebigem Alter. Dieses Buch möchte nicht zu viel versprechen, aber es ist mindestens mega. Darin enthalten sind lustige Comics, Schaubilder über Prokrastination, wiederkehrende Figuren wie "Gisela, das produktive Huhn". Außerdem gibt es darin Ideen für neue, nie dagewesene Tiere, niedliche Explosionen (z.B. „Kawauz“) und kreative Mitmachübungen zum kreativen Mitmachen."

Zu Beginn möchte ich mich direkt bei NetGalley und den Ullstein Verlag für das Rezensionsexemplar bedanken!

Zu Beginn muss ich direkt sagen, dass der Humor in dem Buch bestimmt nicht für jedermann geeignet ist. Mir persönlich haben die kleinen Comics und Bildchen sehr gut gefallen und mir auch öfter mal ein Lachen entlockt. Das gesamte Buch ist irrsinnig liebevoll und detailliert gestaltet, was ich zusätzlich total toll gefunden habe.

In meinen Augen kann man durch die Sprüche und die Bilder definitiv das ein oder andere Mal dem Alltag entfliehen und, wenn es einen einmal nicht so gut gehen sollte, können einen die Comics bestimmt irgendwie aufheitern. Zumindest, solang es den Humor von einen trifft.

Fazit:

Dieses Buch ist definitiv ein tolles Buch zur Aufheiterung und kann einem doch unter einer dunklen Regenwolke hervorziehen. Natürlich kann ich das nicht verallgemeinern, da schließlich jeder bekanntlich einen anderen Humor hat. Weiterempfehlen würde ich das Buch trotzdem!

Informationen

Autor: J. S. Frank
Verlag: Bastei Lübbe
ISBN: 9783732585328 Titel anhand dieser ISBN in Citavi-Projekt übernehmen
Erscheinungsdatum: 29.06.2020

"Laura Stein ist eine Getriebene. Die junge Kommissarin ging als Jugendliche durch die Hölle und überlebte. Aber die Vergangenheit verfolgt sie bis heute. Unerbittlich jagt sie seit Jahren dem Gangsterboss Victor Hansen hinterher. Um ihn zu stellen, ist ihr jedes Mittel recht. Selbst wenn sie einen Mörder als V-Mann rekrutieren muss ...
Folge 1: Einunddreißig junge ukrainische Frauen verschwinden spurlos an der polnisch-deutschen Grenze. Jahre später meldet sich ein Kronzeuge bei Laura Stein - er ist bereit, gegen seinen Boss Victor Hansen auszusagen. Der einstige Unterwelt-Boss ist längst in der feinen Gesellschaft angelangt. Doch die Aktion misslingt. Laura muss auf Plan B zurückgreifen: Wolf Berger, Hansens ehemaliger Mann fürs Grobe, frisch aus der Haft entlassen ... "

Zuerst möchte ich mich bei NetGalley und dem Bastei Lübbe Verlag für das Rezensionsexemplar bedanken!
Ich muss sagen, ich kenne die Serie dazu (noch) nicht, jedoch habe ich durch das Buch tatsächlich Lust darauf bekommen, diese mir anzusehen. Die Story war unglaublich spannend. Keine Sekunde lang war sie langweilig. Dadurch, dass ich komplett ohne Erwartungen herangegangen bin, wurde ich total positiv überrascht. Nach zwei Tagen war das Buch ausgelesen.
Die Hauptprotagonistin ist unheimlich sympathisch, welche ihre Vergangenheit zu verarbeiten scheint. Ihr Antagonist hingegen ist richtig unsympathisch, also einfach perfekt.
Der Schreibstil ist total flüssig und angenehm und das Buch endet mit einem Cliffhanger, was dafür sorgt, dass man richtig neugierig auf den zweiten Band wird.

Fazit:
Dieses Buch ist definitiv ein toller Auftakt für eine Buchreihe und auf jeden Fall eine Empfehlung wert!