Profilbild von brauneye29

brauneye29

Lesejury Star
offline

brauneye29 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit brauneye29 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 31.08.2020

Bewegende Geschichte

Die Frauen von der Purpurküste – Julies Entscheidung (Die Purpurküsten-Reihe 2)
0

Zum Inhalt:
Als Laras Mutter stirbt, beschließt sie nach ihren Wurzeln zu suchen, da sie nicht weiß, wer ihr Vater ist. Sie reist mit ihrer Oma nach Südfrankreich. Dort ist einerseits die Heimat der Oma ...

Zum Inhalt:
Als Laras Mutter stirbt, beschließt sie nach ihren Wurzeln zu suchen, da sie nicht weiß, wer ihr Vater ist. Sie reist mit ihrer Oma nach Südfrankreich. Dort ist einerseits die Heimat der Oma und andererseits hat ihre Mutter dort als Au-Pair gearbeitet. Im Elternhaus der Oma findet Lara eine Notiz von Omas Schwester, die als verschollen gilt. Werden die beiden die Geheimnisse der Vergangenheit lösen können?
Meine Meinung:
Zunächst habe ich das Gefühl gehabt, dass der zweite Teil der Serie um die Frauen der Purpurküste nicht an den ersten heran kommt. Aber im Verlauf der Geschichte wird das Buch Immer besser, immer emotionaler und spätestens kurz vor Schluss musste ich ein paar Tränchen verdrücken, so dass ich jetzt sage, dieser Teil ist völlig anders, aber nicht minder gut. Der Wechsel zwischen Gegenwart und Vergangenheit macht das Buch spannend und man will wissen, was gerade auch in der Vergangenheit passiert ist. Der Schreibstil ist sehr gut und das Buch war viel zu schnell zu Ende. Ich freue mich auf den nächsten Teil.
Fazit:
Bewegende Geschichte

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 31.08.2020

Irrsinnig spannend

Raum der Angst
0

Zum Inhalt:

Sieben Personen haben sich bereit erklärt an einem wissenschaftlichem Experiment teilzunehmen, dass natürlich auch gut bezahlt wird. Unerwartet stößt eine achte Person dazu und dann kommt ...

Zum Inhalt:

Sieben Personen haben sich bereit erklärt an einem wissenschaftlichem Experiment teilzunehmen, dass natürlich auch gut bezahlt wird. Unerwartet stößt eine achte Person dazu und dann kommt alles anders als geplant. Und sehr schnell merken die acht, dass sie Teil in einem Spiel sind, dass tödlich enden wird.

Meine Meinung:

Mein Gott, was das Buch spannend. Es ist mir jedes Mal extrem schwer gefallen für nötige Dinge wie Arbeit, essen oder Schlaf das Buch zu unterbrechen. Es war ein Buch, dass extrem viele Überraschungsmomente hatte und ich wusste bis kurz vor Schluss tatsächlich auch nicht, wo die Reise bzw. die Lösung hingeht. Wer atemlose Spannung mag, ist hier richtig gut aufgehoben. Der Schreibstil gefiel mir auch gut. Klare Leseempfehlung.

Fazit:

Irrsinnig spannend

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 31.08.2020

Tolles Buch über ein starke Frau

Madame Curie und die Kraft zu träumen (Ikonen ihrer Zeit 1)
0

Zum Inhalt:
Die kleine Mania träumt als Kind schon davon, dass sie großes erreichen will. Doch im besetzen Polen ist das nicht möglich. Dennoch arbeitet sie hart für ihren Traum. Irgendwann hat sie es ...

Zum Inhalt:
Die kleine Mania träumt als Kind schon davon, dass sie großes erreichen will. Doch im besetzen Polen ist das nicht möglich. Dennoch arbeitet sie hart für ihren Traum. Irgendwann hat sie es geschafft, sie darf an der Sorbonne studieren. Trotz dieser Chance stehen ihr als Frau nicht alle Wege offen. Als sie Pierre Curie begegnet, ebenfalls ein Physiker, scheint ihr Glück perfekt.
Meine Meinung:
Ja, man kennt Marie Curie, besser gesagt, man glaubt sie zu kennen. Was sie alles für ihre Berufung auf sich nehmen musste, wie sie kämpfen musste, das weiß man allerdings nicht. Hier wird genau diese Geschichte sehr interessant erzählt. Meine Bewunderung für diese Frau ist nach der Lektüre noch mal größer geworden. Der Schreibstil ist sehr gut und das Buch liest sich flüssig. Klare Leseempfehlung.
Fazit:
Tolles Buch über eine starke Frau

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 28.08.2020

Gute Unterhaltung

Weil alles jetzt beginnt
0

Zum Inhalt:

Evvie ist mit Tim verheiratet, einem erfolgreicher Arzt. Und sie sitzt quasi schon im Auto, um ihn zu verlassen, als sie de Nachricht erhält, dass Tim einen Unfall hatte. Und er stirbt. Wie ...

Zum Inhalt:

Evvie ist mit Tim verheiratet, einem erfolgreicher Arzt. Und sie sitzt quasi schon im Auto, um ihn zu verlassen, als sie de Nachricht erhält, dass Tim einen Unfall hatte. Und er stirbt. Wie soll sie denn jetzt noch erzählen, dass sie ihn verlassen wollte, weil er eben nicht der tolle Mann ist, für den ihn alle halten? Als Dean bei ihr einzieht, stellen die beiden klar, dass sie nur eine WG sind und das private tabu ist. Wird das funktionieren.

Meine Meinung:

Mir hat das Buch gut gefallen. Es war im Grunde einfach leichte Unterhaltung. An der ein oder anderen Stelle blitzte auch das ein oder andere intensivere Gefühl auf, aber im Grunde ein leichtes Buch zur Unterhaltung. Zwei Mensche, die am Scheideweg stehen und sich gegenseitig fasst unbewusst dabei helfen, wieder auf den richtigen Weg zu finden. Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Das Buch liest sich sehr flott weg.

Fazit:

Gute Unterhaltung

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 28.08.2020

Tolles Erstlingswerk

Jigsaw Man - Im Zeichen des Killers
0

Zum Inhalt:
Eigentlich glaubt Anjelika dass sie den letzten Fall um den Jigsaw Man gelöst hat, denn der sitzt seit Jahren hinter Gittern. Doch als mehrere Leichenteile von mehreren Personen auftauchen ...

Zum Inhalt:
Eigentlich glaubt Anjelika dass sie den letzten Fall um den Jigsaw Man gelöst hat, denn der sitzt seit Jahren hinter Gittern. Doch als mehrere Leichenteile von mehreren Personen auftauchen scheint es fast so, als ob der Täter wieder zugeschlagen hat. Oder gibt es einen Nachahmer? Oder gibt der Jigsaw Man Instruktionen? Ein Wettlauf auf Leben und Tod beginnt.
Meine Meinung:
Man mag es kaum glauben, dass dieses Buch ein Erstlingswerk ist. Es ist ungeheuer spannend, extrem brutal und ich fand auch dass es überhaupt keine Längen im Buch gab. Ich habe fast atemlos gelesen und bin schwer begeistert. Der Schreibstil ist super, dadurch war das Buch leder viel zu schnell zu Ende gelesen. Ungewöhnlich an dem Buch war, dass es um einen vergangen Fall ging, den man ja gar nicht kannte, aber auch das wurde sauber und gut gelöst. Das in Teilen offene Ende lässt hoffen, dass dieses Buch der Beginn einer Serie ist, die ich gerne lesen würde.
Fazit:
Tolles Erstlingswerk

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere