Cover-Bild Willst du normal sein oder glücklich?
  • Verlag: Heyne
  • Genre: Ratgeber / Lebenshilfe
  • Ersterscheinung: 08.04.2011
Robert Betz

Willst du normal sein oder glücklich?

Aufbruch in ein neues Leben und Lieben
Jeder kann sich bewusst für ein glückliches Leben entscheiden

Wie oft haben wir das Gefühl, am wahren Leben vorbeizuleben? Gefangen zu sein in dem inneren Zwang, bestimmten Normen und Erwartungen entsprechen zu müssen? Der blinden Masse hinterherzurennen, statt das eigene Leben zu einem wundervollen Abenteuer zu machen?
Dieses mitreißende Buch ermutigt dazu, die ausgetretenen Pfade eines Lebens, mit dem man sich nicht wohlfühlt, zu verlassen. Der Psychologe und Bestsellerautor Robert Betz führt seine Leser auf den Weg des Herzens und zeigt, wie ein Leben voller Freude, Leichtigkeit, Erfolg und Erfüllung endlich Wirklichkeit wird.

Veröffentlicht am 31.08.2020

fabelhaft

Wie oft haben wir das Gefühl, am wahren Leben vorbeizuleben?

Wie oft haben wir das Gefühl, am wahren Leben vorbeizuleben?
Mit diesem Satz, war das Buch schon so gut wie gekauft und dann habe ich noch gesehen, wer der Autor ist. Das Buch ist sehr interessant vor allem der Einstieg. Klar, wenn man in diesem Thema schon etwas länger dabei ist und auch schon einiges von Robert Betz kennt sind manche der Dinge schon bekannt, aber er schreibt das einfach super. Manchmal sagt man sich beim Lesen, nein, so will ich nicht sein oder so bin ich nicht oder so verhalte ich mich nicht. Obwohl es schon der Fall ist und man das auf jeden Fall ändern will. Außerdem will man sich die Sätze aufschreiben und überall verteilen, doch dann kann ich mir auch das ganz Buch notieren. :) Denn es waren nicht gerade wenige die ich mir merken wollte. Ein wunderbares Buch für alle Einsteiger und für alte Hase eine wunderbare Erinnerung an Dinge, die sich geändert habe oder an den man immer noch arbeitet.

Veröffentlicht am 14.12.2020

Lebe dein Leben im Original, nicht in einer Kopie

In diesem sehr interessanten Buch gibt es viele Tipps, wie man sein Leben etwas ändern kann. Von Selbstliebe über den Sinn und die Erfüllung. Wenn du Sinn und Erfüllung finden willst, dann mach endlich was aus deinem Leben. So einfach ist das allerdings nicht. Was stimmt denn nicht mehr in deinem Leben? Du kannst nicht loslassen, was nicht in Frieden ist. Soll man der Selbstliebe eine Chance geben, wie der Autor rät? Sein Leben nur im Original führen anstatt einer Kopie. Ich muss nicht den Erwartungen der Anderen entsprechen. Diesen Zwang hab ich schon lange abgelegt, das war für mich nichts neues in dem Buch.

Ich kann nach dem Lesen nicht sagen, das ich jetzt anders lebe , als zuvor. Es sind aber gute Ratschläge, wie man sein Leben besser gestalten kann. Folgen wir einfach der Stimme des Herzens. Hab gerne in dem Buch gelesen, allerdings ist es für mich kein mitreißendes Buch.