Cover-Bild The Secret Book Club – Die Liebesroman-Mission
Band 2 der Reihe "The Secret Book Club-Reihe"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 18.08.2020
Lyssa Kay Adams

The Secret Book Club – Die Liebesroman-Mission

Angela Koonen (Übersetzer)

Band 2 einer neuen, süchtig machenden Reihe über eine Gruppe von Männern, die heimlich Liebesromane lesen ...

Veröffentlicht am 31.08.2020

Humorvoller und gefühlvoller Liebesroman!

Klappentext

Klappentext
Echte Männer lesen Liebesromane. Findet zumindest Geschäftsmann Braden Mack. Er gehört einem geheimen Buchclub an, in dem Männer über Romances diskutieren, um Frauen und deren Wünsche besser zu verstehen. Theoretisch klappt das bestens, praktisch stellt ihn Liv, die kratzbürstige Schwägerin seines Freundes Gavin, vor ein Rätsel. Für sie sind Liebesromane nichts als Zeitverschwendung. Als sie ihren Job verliert, weil ihr Chef sexuelle Belästigung für ein Berufsrisiko hält, ist das die perfekte Mission für Mack: Er hilft Liv, diesen widerlichen Mistkerl zu ruinieren, und beweist ihr nebenbei, dass es auch im echten Leben Happy Ends gibt …

Das Cover des Buches ist sehr schön. Es passt zu Band 1 der Reihe und der glänzende Effekt ist einfach der Hammer.

Die Hauptcharaktere des Buches sind Braden Mack und Liv. Braden ist ein sehr charmanter, selbstbewusster und sympathischer Mann. Er ist der Gründer des Buchclubs, den wir als sehr zärtlich, zuverlässig und guten Mann kennenlernen. Ich mochte ihn von Beginn an total und er hat mein Herz definitiv zum Schmelzen gebracht. Liv haben wir in Band 1 der Reihe schon als Theas Schwester kennengelernt. Damals war sie mir leider sehr unsympathisch und ich habe sie eher als nervig empfunden. In diesem Band war sie mir aber zum Glück schon sympathischer. Liv handelt sehr impulsiv und hat immer eine schlagfertige Antwort parat. Auch die Jungs aus dem Buchclub mochte ich wieder richtig gerne und ich bin schon gespannt auf Noahs Geschichte in Band 3 der Reihe. Royce hingegen hat mich von Beginn der Geschichte an einfach nur total wütend gemacht.

Der locker-leichte Schreibstil von Lyssa Kay Adams hat mich wieder durch die Seiten fliegen lassen. Sie hat mich mit der Geschichte wieder total mitgerissen und sehr gut unterhalten. Dieser Band ist wieder sehr humorvoll und die spritzigen Dialoge zwischen den Charakteren sind einfach nur total unterhaltsam. Dennoch verarbeitet die Autorin in diesem Buch auch ein sehr ernstes Thema und wird dabei auch sozialkritisch. Diese Verbindung von Humor und Sozialkritik hat mir sehr gut gefallen. Die Geschichte um Braden und Liv finde ich sehr gelungen und die Vorfreude auf den nächsten Band der Reihe ist einfach nur riesig!

Fazit
„The Secret Book Club: Die Liebesroman-Mission“ ist ein sehr humorvoller und gefühlvoller Liebesroman mit ernsten und sozialkritischen Elementen. Band 2 der Reihe hat mich wieder sehr gut unterhalten und ich freue mich jetzt schon riesig auf das Erscheinen von Band 3. Klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 31.08.2020

Humor- und gefühlvoller Liebesroman

Meinung

Meinung

Dies ist der zweite Band der The Secret Book Club – Reihe und wird abwechselnd aus der Sicht von Liv und Mack in der dritten Person erzählt. Da mich der erste Band schon absolut überzeugen konnte, waren meine Erwartungen dementsprechend hoch. Zumal ich Liv im ersten Teil gar nicht leiden konnte, war ich umso gespannter.

Die Handlung beinhaltet ein sehr ernstes Thema, das ich so nicht erwartet hätte. Die Autorin hatte es wirklich sehr authentisch und gefühlvoll umgesetzt. Viele witzige Dialoge ließen mich Tränen lachen und die Liebesgeschichte eroberte mein Herz im Sturm. Überraschende Wendungen hielten den Spannungsbogen permanent oben.

Liv konnte mich zum größten Teil überzeugen, sie war mir nicht mehr so unsympathisch wie im ersten Band. Oft wirkte sie noch verschlossen und abweisend, aber ich konnte mich immer mehr mit ihrer Art anfreunden und sie wurde mir immer sympathischer.

In Mack habe ich mich sofort verliebt! Er ist süß, witzig und charmant. Er schießt auch mal über das Ziel hinaus, aber genau das ließ mein Herz schmelzen. Man kann ihm einfach nur verfallen.

Ich liebe den Männer-Buchclub und hätte gerne noch viel mehr von den Jungs zusammen in Aktion gelesen. Ich hoffe ja sehr, dass auch „der Russe“ seine eigene Geschichte bekommt!

Der Schreibstil der Autorin war locker und humorvoll. Es machte mir riesengroßen Spaß, das Buch zu lesen.

Fazit

The Secret Book Club – Die Liebesroman-Mission konnte mich wieder auf ganzer Linie überzeugen. Der humorvolle Schreibstil zusammen mit authentischen, tiefgründigen Charakteren lassen dieses Buch erstrahlen und ich kann die Reihe jedem Romance-Fan nur ans Herz legen!

Veröffentlicht am 30.08.2020

the secret book club 2

Endlich geht es weiter im Männerleseclub. Mit dem ersten Buch hat die Autorin mich völlig umgehauen und begeistert für diese Männerrunde. Natürlich war meine Neugierde groß, was mich im zweiten Teil erwarten wird.
Auf jeden Fall kann ich sagen, diese Buchreihe macht süchtig nach mehr. Auch nach beenden des zweiten Teils kann ich es kaum erwarten das nächste Buch der Reihe zu lesen.

Der Schreibstil ist wirklich toll und ich konnte mich gänzlich in der Handlung fallen lassen. Die Männer sind einfach toll und unglaublich authentisch dargestellt. Auch der Humor kommt definitiv nicht zu kurz.

Das Design des Covers und die Gestaltung des Buches im Inneren ist einfach hübsch und toll anzusehen. Es macht einfach etwas her und ist absolut hochwertig. Auch nach dem Lesen hat das Buch weder eine Lesrille noch irgendwelche anderen Leseanzeichen.

In diesem Buch geht es um Braden. Er ist ein gestandenen Geschäftsmann, der sein Herz am rechten Fleck hat. Großherzigkeit und Empathie stehen beim ihm echt weit oben. Er ist der Gründer des Bookclub und hat seine Ecken und Kanten. Für ihn steht aber auch fest er kann, will und muss Liv helfen. Diese hat beruflich echt Probleme. Ihr Chef hat es in sich und ich hätte bei solchen Machenschaften auch genau so gehandelt. Das muss man sich nicht gefallen lassen. Ich finde es mutig, dass sie nicht aufgibt und für das Ziel kämpft. Auch wenn der Weg nicht leicht ist. Auch wenn ich mir Gedanken gemacht habe ob ich mit Liv warm werde, muss ich sagen ja,sie ist einfach genial. Im ersten Teil war sie nicht so mein Lieblingscharakter,aber hier hat sie mich wirklich überzeugt.

Die Nebencharaktere sind auch hier wieder mega gut ausgearbeitet. Jeder bekommt die richtige Portion Aufmerksamkeit.

Ich kann jedem diese Buchreihe ans Herz legen. Es macht einfach unglaublich viel Spass ins Geschehen einzutauchen.

Von Herzen gern vergebe ich 5 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 29.08.2020

humorvoll und tiefgründig

Freundschaften sollten so sein wie sie in diesem Buch beschrieben werden. Man kann sich ärgern und auf die Nerven gehen aber wenn es hart auf hart kommt stehen alle geschloßen hinter einem.

Mack und Liv ...

Mack und Liv fanden viele im Vorgänger ja nicht so sympatisch, was ich gar nicht nachvollziehen kann ich mochte beide von Anfang an. Mack der Möchtegernplayboy mit Charme und Witz der sich insgeheim aber nur eine liebe Freundin wünscht und Liv die kleine Kratzbürste die eigentlich nur das beste für ihre Schwester will und aus Prinzip keine Männer mag.

Die Liebesgeschichte der beiden ist einfach nur schön. Obwohl sie eigentlich nicht zueinander passen ergänzen sie sich doch perfekt.
Es ist wider mit ganz viel Witz und Humor geschrieben der dem Ernstem Hintergrund ein wenig die Schärfe nimmt dieser aber trotzdem nicht zu kurz kommt und sich durch das ganze Buch zieht.

Für mich wider ein gelunges Highlight und vergesst nicht: Nichts ist stärker als eine wirklich angepisste Frau 😂

Veröffentlicht am 29.08.2020

Zuckersüß, nervenaufreibend, Jahreshighlight

Die leidenschaftliche Konditorin Olivia - Liv - Arbeit im 'Savoy', ein angesehenes Restaurant unter der Leitung des berühmten Kochs Royce Preston. Als sie eines Abends Braden Mack mit seinem Date im Restaurant sieht, geschieht ihr ein mieses Unglück, und Preston feuert sie. Doch gleichzeitig mit der Kündigung, erhielt Liv Informationen über ihren Ex-Chef, die niemals an die Öffnetlichkeit gelangen sollten. Dreckige Informationen. Während sie versucht, Royce Preston dranzukriegen, mischt sich auf einmal Braden Mack in ihr Leben ein. Dabei hasst Liv doch Männer! Und plötzlich steht ihre Welt auf dem Kopf.

Wie auch das des ersten Bandes, war das Cover ein echter hingucker, etablierte sich perfekt zu dem des ersten Teils. Nicht nur erregt es Aufmerksamkeit in der Buchhandlung, auch sieht es superschön in jedem Bücherregal aus!

Der Schreibstil war ausführlich und gut geschrieben, ließ den Leser sofort in die Geschichte eintauchen. Alleine durch diesen, hat sich die Autorin in mein Herz geschrieben.

Die Handlung war ein buntes auf und ab - nichts hätte in diesem Fall besser gepasst! Man spürte Braden's Ratlosigkeit, Liv's Entschlossenheit und viel mehr bis nach Hause! Von verstörenden Geheimnissen, über Rachsucht, bis hin zu zuckersüßen Liv-Braden-Szenen war alles dabei!

Die Protsgonisten werde ich nie wieder vergessen. Anfangs war mir Liv zwar etwas unsympathisch, jedoch konnte man mehr und mehr mit ihr fühlen, je mehr man von ihr erfuhr. Braden war- wie soll man es beschreiben? Ein absoluter Softie, der unter seiner Vorgeschichte litt, und an durch eigenen Gefühle verwirrt war? Ich denke, das trifft es ganz gut.

Ich gebe dem Buch auf alle Fälle eine dicke Empfehlung, da es einfach nichts gibt, was man hätte besser machen können!