alles_aber_ich

alles_aber_ich ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.09.2020

Zufall oder Schicksal

Distant Love: Immer wenn wir uns sehen

Es ist von Anfang an etwas besonderes zwischen Win und Miri und doch scheitern sie immer wieder aufs neue.
Am besten funktionieren sie wenn sie getrennt sind, aber eben auch nur das sie funktionieren.

Der ...

Der neue Roman der Autorin konnte mich tatsächlich sehr überzeugen, er ist liebevoll, traurig und sehr emotional.

Die Geschichte wird abwechselnd aus Miris und Wins Sicht erzählt.
Die Protagonisten kamen für mich auf jeden Fall authentisch rüber und auch die Handlung und ihre Reaktionen waren für mich nachvollziehbar und eigentlich logisch, denn es wirkt als hätte das Schicksal zwar immer wieder Einsicht mit ihnen aber irgendwas schießt quer.

Es ist ein wunderschön zu lesender New-Adult-Roman, der mich überrascht hat und mir einige sehr schöne Lesestunden bereitet hat.

Dieses Buch kommt im Wesentlichen ohne Sex-Szenen aus, strotzt aber nur so vor Liebe und Gefühl.

Veröffentlicht am 01.09.2020

und Schuld ist ein Auto

Game on - Chancenlos

Ivys und Grays Geschichte die schon ein bisschen im ersten Teil erzählt wird.

Ivys und Grays Geschichte die schon ein bisschen im ersten Teil erzählt wird.

Eine recht klassische "Friends to Lovers" Geschichte, die doch etwas ungewöhnlich ist und auch ein paar Überraschungen bereit hält.

Die Geschichte wird abwechselnd aus der Ich-Perspektive erzählt und ich muss sagen ich liebe. Die Dynamik innerhalb des Teams.
Auch wenn die anderen nur wenig vorkommen, haben sie doch viel Einfluss.

Grays Geschichte ist sehr bewegend und ich hatte gar nicht mit sowas gerechnet.
ivy ist ziemlich süß am Anfang und so ganz konnte ich sie nicht verstehen aber das würde im Laufe des Buches aufgeklärt und erklärt alles.

Toller Schreibstil und ich mag Sportler-Romanzen sehr gerne.
Für mich waren alle Reaktionen mehr als nachvollziehbar egal ob in der Freunde Phase oder erst später.

Veröffentlicht am 31.08.2020

Was für ein Beginn!

Midnight Chronicles - Schattenblick

Zuerst die schlechte Nachricht, die Serie besteht aus sechs Teilen und der zweite Teil erscheint erst im Februar 2021.. Was ich sehr schade finde, aber auch verstehen kann, Vorfreude ist ja doch die schönste Freude.

Zur Geschichte:
Roxy befreit einen jungen Mann von einem Geist, doch das kmische ist, dass er keinerlei Erinnerungen hat. Er lässt sich zu einem Hunter ausbilden und gewinnt Freunde.
Die Hunter in London sind mehr oder weniger befreundet, aber was das wichtigste ist, wenn es drauf ankommt helfen sie einander und kämpfen um ihr Ziel.
Roxy und Shaw verbindet ausserdem eine Vorlebe für Fastffood.

Die Geschichte selbst hat ein bisschen was von Harry Potter und das Leben im Hauptquartier wirkt wie im Internat nur das jeder sein eigenes Zimmer hat.
Ich mag die Konstellation sehr gerne, dass sie zwar alles haben was sie brauchen aber auch ein Leben ausserhalb existiert.
Roxy hat nicht nur ein Geheimnis, aber sie hat Freunde die ihr bei ihrer Misson helfen.

Das ist mein erstes Buch des Autoren-Teams gewesen und ich muss sagen ich mag den Schreibstil sehr gerne.
Ich finde das Buch ist auch für Jugendliche schon geeignet, es ist zwar zwischendurch die Rede von Sex, aber es gibt keine Szenen und ist auch sonst nicht sehr gewalttätig in der Beschreibung.
Ich mag es das es quasi wie eine Parallel-Welt ist. Also eine Welt die in unserer "echten" Welt existiert.
Ich bin schon so neugierig wie es weitergeht vorallem wie sich Roxy und Shaw entwickeln.
Ich hab ja schon so einige Vermutungen, aber auf die Auflösung muss ich noch warten.

Die Charaktere und Protagonisten sind find ich toll, manche werden noch nicht so genau beschrieben, aber ich schätze mal die werden in den nächsten Teilen wichtigere Rollen einnehmen und dann tiefgründiger.

Es geht vorallem um Freundschaft und den Willen um das zu kämpfen was einem wichtig ist bzw um es zu dramatisieren " für das Wohl des größeren Ganzen".

Viel Spaß auf jeden Fall beim Lesen1

Veröffentlicht am 31.08.2020

wow anders als andere CEO Romane

Hate Notes

Charlotte stolpert zufällig in Reeds Leben. Wie darf ich nicht verraten, denn das würde spoilern. Irgendwie würde gerade alles spoilern.
Die beiden haben etwas gemeinsam, jeder hat ein Geheimnis und beide ...

Die beiden haben etwas gemeinsam, jeder hat ein Geheimnis und beide wurden verlassen.
Soviel wie hier das Schicksal reinspielt ist tatsächlich schon ziemlich lustig, auch wie vehement sich Reed gegen Charlotte wehrt.

Ich mochte Charlotte von Anfang an sehr gerne mit ihrer leicht verpeilten Art und ihrem großen Herzen, Reed war gerade am Anfang so typisch Liebesroman, der arrogante CEO, nur dass der hier nicht sexbesessen oder großartig dominant wäre.
Sie brauchen sich gegenseitig aber es dauert bis sie es akzeptieren. Ob nur Freunde funktionieren wird?

Ich mag die Bücher des Autoren-Teams sehr gerne, denn sie sind zwar irgendwie typisch aber doch irgendwie anders als andere CEO Romane.
Die Geschichte macht nicht nur Spaß beim Lesen sondern regt auch zum Nachdenken an über sich selbst und das Leben. Einmal angefangen konnte ich das Buch kaum weglegen, weil immer irgendwas passiert und man weiterlesen möchte.

Eine sehr schöne und berührende Geschichte, die für gute Unterhaltung sorgt.

Veröffentlicht am 29.08.2020

reicht Liebe?

Frozen Crowns 2: Eine Krone aus Erde und Feuer

Vi und Leanders Geschichte geht weiter, doch alles ändert sich.
Ich möchte gar nicht spoilern, am besten beide Teile gleich hintereinander lesen.

Frozen Crowns waren für mich die ersten Bücher der Autorin ...

Vi und Leanders Geschichte geht weiter, doch alles ändert sich.

Frozen Crowns waren für mich die ersten Bücher der Autorin und ich mag ihren Schreibstil sehr gerne, ja es ist nicht unbedingt High Fantasy, aber ich mochte die Charaktere und die Geschichten die dahinter stecken.

Ich hab das Buch zwischendurch immer weggelegt für eine halbe Stunde, weil ich irgendwie nicht wissen wollte bzw kein Ende für die Geschichte lesen wollte. Es sollte einfach weitergehen.

Eine Geschichte mit viel Drama, Verrat, Freundschaft und Liebe.