Cover-Bild Die Leiden einer jungen Ebay-Verkäuferin
  • Genre: Weitere Themen / Humor, Satire, Kabarett
  • Ersterscheinung: 02.11.2012
Romy Fischer

Die Leiden einer jungen Ebay-Verkäuferin

Absolut sarkastisch, zynisch und auch ironisch beschreibt eine junge Frau ihren Alltag, den sie als Verkäuferin auf der Ebay-Plattform erlebt hat. Jeder bekommt sein Fett weg: Kunden, Rechtsanwälte bzw. Abmahnvereine und Ebay. Doch auch über sich selbst kann Romy Fischer lachen.
Bissig, frisch und vor allem frech ist ihre Schreibweise, ihre Erfahrungen in Worte zu fassen.
"Ich verprügel Kunden bevorzugt mit einem Nudelholz", schreibt Romy Fischer. "Es hat die richtige Größe, liegt hervorragend in der Hand und ist immer griffbereit."
Was einige Menschen ahnen, aber nicht wirklich wissen, ist die Tatsache, dass etliche Verkäufer bei Ebay für eine Hand voll Geld eine Menge über sich ergehen lassen müssen - und zwar von allen Seiten.
Doch trotzdem heißt es jeden Tag aufs Neue: "Bitte lächeln. Der Kunde ist schließlich König!"
A propos König: Kennen Sie schon die
Gruppierungen "Der faule Sack", "Der Geizhals", "Der 'Wer bin ich' Typ", "Der Tester", "Der Ungeduldige", "Der Pöbler" und "Der Gestresste", sowie deren Bedeutungen? Nicht? Wussten Sie, wie der Umgang zwischen Ebay und den Verkäufern ist und wie groß die Liebe von Rechtsanwälten und Abmahnvereinen zu den Shopinhabern ist? Auch nicht?
Erfahren Sie mehr in diesem Buch, und verpassen Sie keinen einzigen Budenzauber.

Veröffentlicht am 04.02.2017

Macht Spaß

Romy Fischer hat mit ihrem Buch "Die Leiden einer jungen Ebay-Verkäuferin" ein wunderbar witziges Werk geschaffen. Sie beschreibt, wie sie überhaupt dazu gekommen ist, einen Shop bei Ebay zu eröffnen, wie sich ihr Leben seitdem gestaltet und mit welchen Widrigkeiten sie sich abplagen muß. Man erfährt, mit welchen Kundentypen sie sich abgeben muß und wie sehr manche Menschen doch einfach nerven... Dies alles mit einem gehörigen Augenzwinkern und einer großen Portion Humor.
Romy Fischer hat einen wunderbar humorvollen, flüssigen Schreibstil und reichert ihr Buch mit lustigen Mails und noch lustigeren, verkleideten Bulldoggen an.... Die Analyse der einzelnen Kundentypen ist einfach herrlich, in diesem Buch wird sich wohl jeder erkennen, der schon einmal bei Ebay bestellt hat!
Dies Buch zählt bei mir zu den absoluten Comedy-Highlights!

Veröffentlicht am 30.12.2017

3 Sterne

Sie waren von ebay schon mal gestresst?
Tja, dann stellen Sie sich mal das Leben einer ebay-Verkäuferin vor!
In dem kleinen, feinen Büchlein berichtet uns Frau Fischer von ihren Leben und Leiden auf ebay-
Der ...

Sie waren von ebay schon mal gestresst?
Tja, dann stellen Sie sich mal das Leben einer ebay-Verkäuferin vor!
Der Schreibstil ist absolut toll. Ironisch, manchmal bissig - genau mein Ding!
Die Kapiteleinteilungen waren gut.
Am Besten hat mir der Abschnitt mit den Kommunikationen mit den Käufern gefallen.
lustig, wobei man manchmal auch den Kopf schütteln möchte. Hier hätte ich noch ewig weiterlesen können - das kam für mich viel zu kurz da es unterhaltsam war.
Jedoch habe ich wirklich super originelle und einzigartige Geschichten vermisst.
Die Hundefotos haben mich dann leider doch nicht so beeindruckt und hatten da auch für mich nichts zu suchen.