Kampf von Vernunft und Gefühlen
What if we DrownInhalt
Nach dem Tod ihres Bruders Austin möchte Laurie einen Neuanfang starten. So zieht sie aus Toronto an die Westküste Kanadas, um ein Medizinstudium zu beginnen. Durch diesen Studienzweig fühlt sie ...
Inhalt
Nach dem Tod ihres Bruders Austin möchte Laurie einen Neuanfang starten. So zieht sie aus Toronto an die Westküste Kanadas, um ein Medizinstudium zu beginnen. Durch diesen Studienzweig fühlt sie sich ihrem Bruder stark verbunden, was ihr Kraft gibt, das durchzuziehen. Noch bevor ihr Studium überhaupt richtig beginnt, trifft Laurie auf Sam, der ein paar Semester über ihr ebenfalls Medizin studiert. Sofort fühlt sie sich zu ihm hingezogen und kann die Gefühle, die sie mit der Zeit für ihn entwickelt, nicht leugnen, zumal er sie versteht, wie kein anderer es kann. Bis Laurie etwas über Sam erfährt, das ihr zeigt, wie tief er in die Ereignisse der Nacht verstrickt ist, die Austin das Leben gekostet hat.
Meinung
Zuerst möchte ich den Schreibstil der Autorin loben, mit dem sie es geschafft hat, mich von Anfang an für das Buch zu begeistern. Außerdem bin ich in die Idee mit dem Medizinstudium und in die Kulisse Kanadas verliebt, die Sarah Sprinz wirklich sehr gut umgesetzt hat. Auch die Charaktere des Buchs waren alle auf ihre eigene Art und Weise genial und haben sich gegenseitig perfekt ergänzt. Sie hat auch die ernsteren Themen des Buchs sehr gut in die Geschichte integriert und sehr realistisch auf die Charaktere umgelegt. Insgesamt kann man das Buch wirklich nur loben und sich auf den zweiten Teil der Reihe freuen.