Profilbild von Koriander

Koriander

Lesejury Star
offline

Koriander ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Koriander über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 18.09.2020

Packend, mitreißend, unglaublich spannend!

Totengrund
0

Maura Isles, Pathologin aus Überzeugung, nimmt an einer Tagung im verschneiten Wyoming teil. Und trifft dort auf Doug, den blonden Surfer-Boy aus ihren Studienzeiten. Maura, die mit ihrer geheimen und ...

Maura Isles, Pathologin aus Überzeugung, nimmt an einer Tagung im verschneiten Wyoming teil. Und trifft dort auf Doug, den blonden Surfer-Boy aus ihren Studienzeiten. Maura, die mit ihrer geheimen und somit nicht freien Beziehung hadert, lässt sich von Doug überzeugen, im Anschluss an die Tagung mit Freunden ein paar Tage in einer verschneiten Hütte zu verbringen. Maura willigt ein – nicht ahnend, welche grauenhaften und gefährlichen Erlebnisse auf sie warten…
Tess Gerritsen ist wirklich eine Königin des Grauens! Und wenn dann noch Mechthild Großmann ihrer Geschichte die Stimme verleiht, kommt sofort Gänsehaut auf! Was so harmlos beginnt, wird zu einer lebensbedrohlichen und unsagbar schaurigen Geschichte – die trotzdem sehr real geschildert wird.
Schwelgt man gerade noch mit Maura und Doug im Lokal bei einem Glas Wein, verändert sich die Situation doch schlagartig mit Beginn der Reise und dem Einsetzen des Schneefalls…
Ein wunderbar packender Thriller, der den Hörer zwischen mulmigem Gefühl, Entsetzen und Schauder, aber auch Mitgefühl und Bedauern regelrecht zerreißt! Eine ganz und gar spannende Story vom Anfang bis zum überraschenden Ende, hervorragend intoniert von der beeindruckenden Mechthild Großmann! Absolut empfehlenswert!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 10.09.2020

Hörbuchrezension: Klug erdacht - spannend bis zum Ende!

Die Eisprinzessin schläft
0

Nach dem Tod ihrer Eltern kehrt Erica Falck in deren Haus nach Fjällbacka zurück. Dort wird eine Tote im gefrorenen Wasser in einer Badewanne aufgefunden. Deren Eltern sind untröstlich und glauben nicht ...

Nach dem Tod ihrer Eltern kehrt Erica Falck in deren Haus nach Fjällbacka zurück. Dort wird eine Tote im gefrorenen Wasser in einer Badewanne aufgefunden. Deren Eltern sind untröstlich und glauben nicht an einen Selbstmord. Die Tote war Erica’s beste Freundin in den Kindertagen, und als sich herausstellt, das es sich um einen Mord handelt, versucht Erica, herauszufinden, was geschah und begibt sich dabei weit in ihre Vergangenheit…
Camilla Läckberg – der Name verspricht immer spannende Unterhaltung!
Es ist ein ganz persönlicher Fall, den Erica gemeinsam mit dem Kriminalassistenten Patrik Hedström, den sie ebenfalls aus ihrer Jugendzeit kennt, zu lösen versucht. Ulrike Hübschmann, die wunderbar erzählen kann, führt den Leser zurück in Ericas Vergangenheit, und was sich dort findet, erzeugt Entsetzen und sorgt für Gänsehaut!
Eine wunderbar spannende und überzeugende Geschichte, sehr lebendig und anschaulich geschildert, zum Schaudern und Mitfühlen, die aber auch einige heimelige Momente zum Aufatmen bietet. Und nicht zuletzt sorgt das winterliche Fjällbacka für viel Lokalkolorit! Ein absolut empfehlenswerter Krimi, ausgezeichnet gelesen und interpretiert von Ulrike Hübschmann!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 09.09.2020

Spannend, turbulent und sehr authentisch!

Oktoberfest 1900 - Träume und Wagnis
0

Colina ist ein armes Biermadl, das sich tapfer durchschlägt, um für ihren kleinen Sohn zu sorgen. An Mut fehlt es ihr nicht und so erkämpft sie sich eine Anstellung in dem feinen Haushalt des fränkischen ...

Colina ist ein armes Biermadl, das sich tapfer durchschlägt, um für ihren kleinen Sohn zu sorgen. An Mut fehlt es ihr nicht und so erkämpft sie sich eine Anstellung in dem feinen Haushalt des fränkischen Brauereibesitzers Prank als Anstandsdame für dessen Tochter Clara. Aber Clara, auf der Suche nach Liebe und Lebensfreude, macht ihr das Leben nicht leicht. Und als Colina sich einmal überreden lässt, hat das Abenteuer für beide schwere Folgen…
Petra Grill schreibt so fließend und lebendig, dass man am liebsten mit eintauchen möchte in das historische München. Warmherzig schildert sie die Geschehnisse, verbreitet Münchner Flair und besticht mit farbenfrohem Lokalkolorit! Ihre Protagonisten sind vielschichtig: man fiebert mit Colina mit, staunt über die reichen Brauereimagnaten und deren Machenschaften, und begleitet die Polizisten auf ihren Streifzügen durch Schwabing.
Dabei entwickelt sich eine ebenso spannende wie berührende Geschichte, die den Leser gefangen nimmt und in eine andere Welt entführt – auf’s Oktoberfest 1900. Und so ganz nebenbei erfährt man auch noch Wissenswertes über München sowie Zeitgeschichtliches.
Ein wunderbares Buch, eine bunte, turbulente Story, authentisch, fesselnd und in jeder Hinsicht sehr beeindruckend!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 31.08.2020

Hörbuchrezension: Spannend, schaurig, mit Gänsehautpotential!

Das Gewissen der Toten
0

Carter McLean ist mit seinen vier besten Kumpels auf dem Weg zum Junggesellenabschied, als die kleine Chartermaschine in einem Unwetter abstürzt, explodiert und in Flammen aufgeht. Carter überlebt als ...

Carter McLean ist mit seinen vier besten Kumpels auf dem Weg zum Junggesellenabschied, als die kleine Chartermaschine in einem Unwetter abstürzt, explodiert und in Flammen aufgeht. Carter überlebt als Einziger schwer verletzt – er hatte die Reise organisiert. Als er, physisch wieder genesen, unter den Augen der beratenden Psychotherapeutin, seinen Bürojob wieder antritt, arbeitet ein Team am Vermisstenfall „Holland“, der Frau seines besten Freundes Tom. Während Carter mit seiner Kollegin auf einen Stalker angesetzt wird, muss er feststellen, dass die Geister seiner Freunde nicht ruhen…
Joy Ellis ist ein ganz und gar düsterer, unheimlicher, gruseliger und auch makaberer Kriminalroman gelungen!
Der von Uve Teschner so grandios gelesen wird, dass er den Protagonisten richtig Leben einhaucht – sie erstehen direkt vor dem inneren Auge!
Und man wird gefordert: die Fäden der Ermittlungen laufen in die verschiedensten Richtungen, Details und Puzzlestücke blitzen auf, um dann wieder verworfen zu werden. Zusammenhänge werden vermeintlich sichtbar, um sich dann durch überraschende Zeugenaussagen zu zerschlagen. Als Hörer kann man ahnen, dass der Fall nicht auf der Hand liegt, aber der Ausgang ist dann doch völlig unerwartet. Ungewöhnlich angenehm ist der sehr menschliche Umgang der Mitarbeiter in der Polizeiinspektion. Man nimmt Rücksicht und hegt Achtung für sein Gegenüber, kennt und schätzt sich. Das sind die Momente, die einen als Hörer auch mal kurz aufatmen lassen.
Mich hat das Hörbuch absolut gefesselt, die Story ist unglaublich spannend, dicht und undurchsichtig und verursacht nicht selten Gänsehaut! Absolut empfehlenswert!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 29.08.2020

Spannend, vielschichtig und undurchschaubar!

Commissario Pavarotti probt die Liebe
0

Commissario Pavarotti liebt Lissie, doch ein tragisches Unglück hat die beiden entzweit. Nun bittet Lissie ihn, ihr bei der Suche nach ihrem vor dreißig Jahren verschwundenen Vater zu helfen. Pavarotti ...

Commissario Pavarotti liebt Lissie, doch ein tragisches Unglück hat die beiden entzweit. Nun bittet Lissie ihn, ihr bei der Suche nach ihrem vor dreißig Jahren verschwundenen Vater zu helfen. Pavarotti willigt ein, nicht ahnend, dass diese Suche sie beide in allergrößte Gefahr stürzt…
Elisabeth Florin schreibt sehr lebendig und anschaulich, ihre Protagonisten sind ganz eigenständige Charaktere und so gut gezeichnet, dass man sie sich richtig gut vorstellen kann! Als Leser begleitet man Pavarotti und Lissie, schaut ihnen bei den Recherchen praktisch über die Schulter, zittert mit und erfährt ganz nebenbei noch Wissenswertes über die Geschichte Südtirols.
Spannend, manchmal geradezu schaurig, laufen hier verschiedene Fäden zusammen, vielschichtig und undurchschaubar bis zum fulminanten, unerwarteten Ende.
Eine fesselnde, dichte Geschichte, die dem Leser hohe Konzentration und Aufmerksamkeit abverlangt, der es aber auch nicht an Humor mangelt, und die jederzeit für Überraschungen gut ist. Kaum meint man, eine Spur vom Täter zu erhaschen, wird man eines Besseren belehrt. Sehr spannend erzählt, undurchsichtig bis zum Schluss, absolut empfehlenswert!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere