Profilbild von Lesemietze

Lesemietze ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.09.2020

Aufbruch in eine andere Welt

Cassardim 1: Jenseits der Goldenen Brücke

Eine neue Reihe. Eine neue Welt.

Eine neue Reihe. Eine neue Welt.

Ich war sehr gespannt was mich mit der neuen Reihe erwartet. Der Klapptext las sich schon sehr interessant, denn wer wird schon gern zum achten Mal 16 Jahre alt. Schon allein das läßt einen neugierig werden, was es damit auf sich hat.
Amaia war schon immer neugierig was es mit ihr und ihren Geschwistern auf sich hat, doch auf die Antwort dieser Fragen hätte sich Amaia nicht im Traum einfallen können.
Denn als der Fremde Noar von ihren Brüdern gefangen genommen wird, um anschließend die einzige Rettung für sie und ihre Geschwister sein zu können, war nichts womit Amaia gerechnet hat.
Noar bringt Amaia und ihrer Geschwister in eine Welt, die voller Wunder ist aber auch voller Intrigen.

Der Schreibstil von Julia Dippel hat mich direkt wieder gefangen genommen und ich habe die Handlung mit neugierig verfolgt. Zwar ist die Geschichte anfangs noch recht ruhig wird aber immer spannender.
Grad in Cassardim werden die Ereignisse um einiges spannender. Man erfährt sehr viel ohne aber erschlagen zu werden. Und vieles ist nicht so wie es scheint.
Amaia war mir schon recht sympathisch auch wenn es die etwas üblichen schwärmerischen Klischees wegen Noar gab.
Noar ist so gar nicht einsehbar, da muss man sehr zwischen den Zeilen lesen. Ich mochte aber im Großen und Ganzen seine Art.
Die beiden sind wie Wasser und Feuer, aber passen doch sehr gut zu einander, denn Amaia macht Noar ganz schön Feuer unter dem Hinter.
Intrigen und Geheimnisse machen später die Handlung aus.
Was es mit Amaia und ihren Geschwistern aus macht, war sehr interessant.
Mir hat das Setting gefallen und die verschiedenen Charaktere, diese waren sehr vielfältig und man muss meist hinter ihrer Fassade schauen.
Ich bin schon gespannt wie es im nächsten Band weiter geht, denn so einiges ist noch offen. Nach einer gewissen Aussage wird es wohl mörderisch werden.

Veröffentlicht am 01.09.2020

Genialer Abschluss

Dornröschen und der Mettsommernachts-Traum

Spannend, witzig, actionreich und mit interessanten Wendungen hat die Hipster Märchen Reihe ihr Ende genommen.

Die Geschichte hat mich wieder köstlich unterhalten.
Zwar geht es noch darum, dass Red ihren ...

Die Geschichte hat mich wieder köstlich unterhalten.
Zwar geht es noch darum, dass Red ihren Ever zurück haben will, aber die anderen Charaktere nehmen ordentlich Platz ein. Auf verschiedenen Missionen gehen Red und die Prinzessinnen, wobei immer mehr helfende Hände sich den fünfen angeschlossen haben. Waren die Hexen im ersten Band noch böse, so hat man dieser von Band zu Band mehr ins Herz geschlossen.
Ich bin schon recht traurig nichts mehr von der Grinsekatze zu lesen, die hat es mir sehr angetan. Amüsant war es aber auch beim Teufel.
An Humor mangelt es mal wieder nicht, genauso an irrwitzigen Situationen. Daher konnte ich das Buch kaum aus der Hand nehmen.
Interessant waren wieder verschiedene Zusammenhänge so wie wieder ein paar atemraubende Wendungen.

Ich habe die Reihe geliebt weil sie einfach so verrückt war und dadurch komplett anders als was ich sonst so bis jetzt gelesen habe.

Veröffentlicht am 31.08.2020

Ein Krieg wird kommen

Kingdoms of Smoke – Dämonenzorn

Nach einen interessanten ersten Band war ich neugierig wie es weiter geht.
Denn im ersten gab es viele verschieden Handlungsstränge und Perspektiven. Und so geht es hier auch weiter.

Man bekommt hier ...

Nach einen interessanten ersten Band war ich neugierig wie es weiter geht.

Man bekommt hier sehr viel Einblick wie die Welt so aufgebaut ist bzw. auch wie die politische Lage ist. Auf der anderen Seite bekommt man noch viele Informationen über Dämonen. Den Aspekt fand ich sehr gut, denn dies kam im ersten Band etwas zu kurz.
Wer schon im ersten Band kein Problem hatte mit den verschiedenen Perspektiven und Wechsel der Orte und Handlungsstränge. Der wird hier auch wieder problemlos mit kommen, denn der Schreibstil ist wieder sehr locker.
Ich war wieder von den ersten Seiten gefesselt. Die Handlung geht da weiter wo sie aufgehört hat und so bin ich wieder sehr gut reingekommen in die Geschichte.
Die verschiedenen Charaktere stehen jeder vor Herausforderungen, teils gemeinsam. Gegen Ende hat sich so einiges ereignet und für manche hoffe ich noch auf ein Happy End.
Und ich bin gespannt wie der Weg mit den Dämonen weiter geht und welche Rolle sie weiterhin spielen.

Meist ist ja ein Mittelband was schwächer aber hier empfand ich es so gar nicht.

Veröffentlicht am 23.08.2020

Dunkler Beistand

Hunter Legacy - Verlangen der Dunkelheit

Kleinstädte können schön sein, aber oft haben sie auch ihre Schattenseiten.

Kleinstädte können schön sein, aber oft haben sie auch ihre Schattenseiten.

Knox landet in Parrish Falls, irgendwo im Nirgendwo nähe der kanadischen Grenze. Dabei Lenora aus einer unglücklichen Lage. Statt wieder den Ort zu verlassen hat Knox das Verlangen Leni beiseite zu stehen. Zwar scheint Leni auf den ersten Blick keine Hilfe zu brauchen, doch sie weckt was in Knox, was er schon lang nicht mehr gespürt hat.
Die Geschichte scheint auf den ersten Blick schnell erzählt zu sein, doch am Ende wird es dann nochmal so richtig interessant. Hätte man ruhig noch ein wenig mehr ausbauen können.
Ein wenig mehr tiefe hätte ich mir bei Knox gewünscht wegen seiner Vergangenheit bzw was Abbie betrifft und der aufkeimenden Gefühle für Leni.
Leni ist einer sehr taffe Person, sie tut alles für ihren Neffen Riley und läßt sich kein Stück unterkriegen und bietet der Familie Parrish die Stirn.

Ich finde die Hunter-Reihe sehr angenehm zu lesen. Zwar kamen hier jetzt kurz Charaktere der Hauptreihe hinzu, aber mehr Berührung gibt es nicht.
Lara Adrians Schreibstil ist wieder angenehm fesselnd und flüssig zu lesen.

Veröffentlicht am 23.08.2020

Geheimnisse

Hunter Legacy - Erlösung der Nacht

Cain Hunter durfte man schon kurz im ersten Band der Reihe kennen lernen, doch welche Geschichte hinter ihm steckt lernt man dann erst hier richtig kennen.

Nachdem Cain sein Job in Las Vegas aufgegeben ...

Nachdem Cain sein Job in Las Vegas aufgegeben hat um in Ruhe zu überlegen was er als nächstes macht, stolpert er unvermittelt in eine Rettungsmission.
Zwischen Marina und Cain knistert es von Anfang an, doch zugebe mag es gar keiner. Er will ihr nur helfen, denn irgendjemand hat es auf ihr Leben abgesehen.
Spannend gemacht mit den Mafia Hintergrund und um das Geheimnis welches Marina versucht zu beschützen und welches sich als sehr gefährlich herausstellt.
Cain lernt mit Marina eine sehr starke und tapfere Gefährtin kenne, die so schnell nicht aus der Fassung zu bringen ist.

Zwar gab ein paar Aspekte die was vorhersehbar waren aber es gab auch ein paar Überraschungen. Ich lese die Reihe wirklich gerne und bin gespannt welche Hunters man noch kennen lernen wird. Ihre Gemeinschaft hat sehr was vom Orden.