Die Hippiebraut und der mürrische Autor
Wie die Erde um die SonneWie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?
Ich habe Brittainy C. Cherry auf der Frankfurter Buchmesse 2018 getroffen und habe dort den ersten Bad der Reihe gekauft und nach diesem Buch war ich so ...
Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?
Ich habe Brittainy C. Cherry auf der Frankfurter Buchmesse 2018 getroffen und habe dort den ersten Bad der Reihe gekauft und nach diesem Buch war ich so begeistert, dass ich nun alle BCC Bücher blind kaufe :)
Um was geht es?
Lucy, Lyric und Mari sind Schwestern und könnten unterschiedlicher nicht sein. Lucy ist der freilebende Geist, ähnlich wie ihre Mutter. Lyric ist kontrolliert und bodenständig, wie ihr Vater. Mari ist ruhig und die Brücke zwischen Lyric und Lucy.
Bald erkrankt Mari an Krebs und wird obendrein von ihrem Mann Parker verlassen. Während Lucy an Maris Seite ist, scheint es Lyric kalt zu lassen, wie es ihren beiden Schwestern geht.
Mari besiegt glücklicherweise ihren Krebs und sie eröffnet mit Lucy einen Blumenladen - ein langgehegter Traum.
Sie bekommen den Auftrag, Blumen für eine Trauerfeier herzurichten. Lucy nimmt die Blumen mit und ist stutzig, als sie sieht, dass die Trauerfeier in einer Konzerthalle stattfindet und man Eintrittskarten braucht, um überhaupt reinzukommen. Bei dieser Trauerfeier geht es um niemand Geringeres als den gefeierten Thriller-Autor Kent Russel.
Nachdem Lucy an der Trauerfeier teilgenommen hat, sperrt sie sich aus. Kurz darauf geschieht das gleiche Graham Russel, Kents Sohn und ebenfalls Autor. Lucy konnte gar nicht glauben, wie ihr geschieht. Sie unterhalten sich und schnell wird klar, dass Graham kein gutes Wort über seinen Vater verliert.
Irgendwann werden die Beiden aus ihrer misslichen Lage befreit und zum Vorschein kommt Lyric. Wie sich herausstellt, ist sie mit Graham zusammen und hat sich ihm als Jane vorgestellt. Sie erwartet ein Kind von ihm und Lucys Welt bricht zusammen, weil sie jahrelang nichts von ihr gehört hat.
Jane/Lyric und Graham führen eine Beziehung ohne Liebe und Zuneigung. Als ihr Kind viel zu früh kommt wird es Jane zu viel und sie verließ Graham und ihre gemeinsame Tochter Talon. Graham ist überfordert und wendet sich an Lucy.
Sie hilft, wo sie kann und mit der Zeit kommen sich Graham und Lucy näher...
Meine Meinung
Hach, ein typischer BCC-Roman ganz nach meinem Geschmack!
Ich liebte die Emotionen, die die Autorin rüberbrachte. Ich musste lachen, schmunzeln, mich aufregen und ein paar Tränen zurückhalten; man wird au eine Achterbahn der Gefühle mitgenommen.
Man konnte sich gut in Graham und Lucy hineinversetzen, weil jeweils aus ihrer Perspektive geschrieben wurde. Wenige Flashbacks gewährten einen Einblick in Grahams Vergangenheit und erklärten, weshalb er so ein kalter und mürrischer Mensch geworden ist. Diese Kapitel haben mich am meisten mitgenommen.
Aber auch die Nebencharaktere, wie Professor Oliver und seine Frau Mary fand ich klasse.
Lucy bereitete mir immer wieder eine Freude mit ihrer fröhlichen und herzlichen Art und ihren lustigen Sprüchen. Aber auch Graham ist mir sehr ans Herz gewachsen; vor allem seine Charakterentwicklung fand ich super spannend.
Alles in allem ein gelungener Abschluss der Reihe!