Profilbild von labelloprincess

labelloprincess ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.10.2020

humorvoller, weihnachtlicher Kurzroman

Hund & Katz unterm Weihnachtsbaum

Das Cover findet ich sehr schön weihnachtlich gestaltet. Die Farben harmonieren perfekt miteinander und auch Hund und Katz erkennt man am Bild.
Der Schreibstil der Autorin ist angenehm, locker und flott ...

Der Schreibstil der Autorin ist angenehm, locker und flott zu lesen. Von der ersten Seite an ist man direkt im Geschehen. Die Kurzgeschichte schreitet rasant voran. Mir persönlich sind oft langsamere, tiefer gehende Geschichten lieber. So wirkt alles etwas authentisch und man kann sich besser einleben.
Die Protagonistin Anne ist etwas einsam und scheint ein Problem mit ihrem neuen Nachbarn Herrn Schröder zu haben. Für mich handelt sie manchmal zu übertrieben und wirkt dadurch etwas unsympathisch. Zum Ende hin mag ich sie und Herrn Schröder wieder mehr. Manche Handlungen konnte ich nicht ganz nachvollziehen und werten das Buch für mich etwas ab. Das Ende war zwar schön zu lesen, aber der Start der Beziehung kam dann doch etwas zu schnell. Die humorvollen Szenen haben mich aber gut unterhalten und das Buch hat meine Weihnachtsstimmung gesteigert.
Ich vergebe für diesen weihnachtlichen, humorvollen Kurzroman 3,5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 01.09.2020

etwas wenig Handlung

Endlich New York!

Das Cover finde ich wunderschön. Die Farben und der tolle Hintergrund harmonieren perfekt mit der Schriftart und machen das Bild zu etwas Besonderem. In einer Buchhandlung hätte ich es definitiv in die Hand genommen.
Der Schreibstil der Autorin ist für mich sehr angenehm und flüssig zu lesen. Die kurzen Kapitel steigerten mein Lesetempo etwas.
Zu Beginn hatte ich etwas Schwierigkeiten in die Geschichte einzutauchen. Emma war mir etwas zu blass und ich konnte mich nicht wirklich in sie hineinversetzten. Auch die Begegnung mit Ben fand ich etwas eigenartig. Dass er nach einer kurzen Begegnung bei ihr übernachtet und den nächsten Tag mit ihr verbringt, schien mir etwas unrealistisch. Emma handelt für mich auch manchmal etwas eigenartig. Sie stößt jemanden von sich weg und ist dann aber beleidigt. Jake hingegen finde ich da schon eher sympathischer.
Megan und ihre Freundschaft zu Emma finde ich sehr schön, generell den Zusammenhalt unter den Freunden. Die Sache mit Michael macht das Buch für mich um einiges interessanter.
Der Schluss ist mir etwas zu langweilig und zu vorhersehbar. Die tatsächliche Handlung im Buch ist mir etwas zu wenig.
Meist konnte mich das Buch leider nicht richtig erreichen. Ich vergebe für das Buch 3,5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 08.04.2020

lockere Geschichte für zwischendurch

Gestern, Morgen, Für immer?

Das Cover ist sehr schlicht gehalten. Die schwarze Schrift auf dem gelben Hintergrund hätte mich in einer Buchhandlung wahrscheinlich nicht überzeugt.
Die Kapitel sind abwechselnd aus der Sicht von Annabelle ...

Die Kapitel sind abwechselnd aus der Sicht von Annabelle und Ralf geschrieben, so kann man von beiden etwas mehr erfahren.
Der Schreibstil der Autorin hat mich am Beginn nicht wirklich überzeugt, es wurde aber im Laufe des Buches etwas besser. Ich konnte Handlungen und Gedanken der Figuren immer sehr gut nachvollziehen.
Zu Beginn waren mir Annabelle und Ralf eher unsympathisch, das änderte sich aber relativ bald. Diese Geschichte bezüglich der Arbeit von Ralf und Theo, also die Anklage und U-Haft, hätte ich nicht unbedingt gebraucht, das war für mich einfach zu viel. Die Fotos samt Erpressung wären genug Drama gewesen.
Meli und Ansgar sind wunderbare Freunde. Die drei Kinder, Ari, Max und Katja sind ebenfalls sehr herzerwärmend. Über die erfährt man in der Fortsetzung ja noch einiges.
Das Ende hat mir gut gefallen, für mich war es sehr realistisch dargestellt und nicht wie diese übertriebenen Happy Ends mit Heiratsantrag, Hochzeit und Schwangerschaft.
Das Buch ist etwas Lockeres für zwischendurch. Ich vergebe dafür 3,5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 23.02.2020

Mystery-Thriller mit Stargate-Flair

Die neue Zukunft – Band 1 – Unruhe

Das eher dunkle Cover mit dem hellen Wolkenkreis über der Stadt passt perfekt zum Inhalt des Buches.

Der Schreibstil des Autors war angenehm zu lesen. Jedoch wurden zwischen den Erzählungen der Protagonisten sehr sprunghaft gewechselt, dass ich manchmal nicht genau wusste um wen es sich nun handelt. Das Buch ist spannend geschrieben, leider gibt es aber immer wieder Stellen die für mich etwas zu langatmig waren.
Das Buch handelt von einem Zwischenfall in einem Teilchenbeschleuniger der nicht nur 3 Mitarbeiter eines IT-Unternehmen verschwinden ließ, sondern auch Auswirkungen auf die ganze Welt hatte. Wie sich später herausstellte wurde eine Art „Stargate“ erforscht. Durch den Fehlschlag des Testlaufs sind die 3 IT-Mitarbeiter in eine andere Welt verschwunden. Nicht nur das Unternehmen mit dem Teilchenbeschleuniger versucht alles zu vertuschen, sondern auch das FBI hilft mit. Nur eine kleine Gruppe versucht die Wahrheit herauszufinden.
Für meinen Geschmack endete das Buch zu abrupt. Ich bin schon gespannt ob im 2. Band die offenen Fragen beantwortet werden.
Für diesen Mystery-Thriller vergebe ich 3,5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 17.12.2019

gewöhnungsbedürftiger Schreibstil

Für damals, für immer

Das Cover finde ich echt wunderschön. Die Farben sind mit dem weißen Text sehr passend. Nach dem Lesen des Klappentextes freute ich mich auf eine wunderbare, etwas außergewöhnliche Liebesgeschichte.
Der ...

Der Schreibstil war für mich etwas gewöhnungsbedürftig, aber das Buch wurde nach den ersten paar Seiten besser zu lesen.
Besonders gefallen hat mir, dass die Geschichte aus den verschiedenen Perspektiven (Eamon, Evi und Dalton) erzählt wurde, so konnte man die einzelnen Personen viel besser kennenlernen und die Handlungen besser nachvollziehen. Dabei gefielen mir die Parts von Eamon und Dalton viel mehr als jene die aus der Sicht von Evi erzählt wurden. Generell wurde ich bis zum Ende nicht richtig warm mit Evi. Eamon und Dalton waren mir etwas „näher“ und fand ich sympathischer.
Frances bzw. die Beziehung von Dalton mit ihr nervte mich echt über das ganze Buch hinweg.
Ich hätte mir gewünscht, dass das Buch mehr in der Gegenwart spielt, also dass sich da mehr tut. Ich wurde nach dem tollen Cover und dem interessanten Klappentext etwas enttäuscht, da hätte ich mir eher ein 5 Sterne Buch erwartet.
Ich vergebe für das Buch 3,5 von 5 Sternen.